Kader 2019/20

  • Super, dann kann er ja seinen damaligen Fürsprecher in Ingolstadt unterstützen. Die brauchen noch einen erfahrenen Top-Scorer, wenn sie direkt um den Wiederaufstieg mithalten möchten.


    Das Paket Christiansen/ Schipplock macht dann den Wechsel von Konstantin Kerschbauer umso erschwinglicher.


    Er kann auch gerne hier seine 10 Tore machen und uns zusammen mit vogl und klose an allen hochkarätern vorbei in die Bundesliga schießen :P :rolleyes:

    Lass ma' über Haie reden

  • ...


    Er kann auch gerne hier seine 10 Tore machen und uns zusammen mit vogl und klose an allen hochkarätern vorbei in die Bundesliga schießen :P :rolleyes:


    10 Tore (oder mehr) hat Schippo zuletzt in der Saison 2010/ 11 für Stuttgart II in Liga III erzielt.


    Dabei gab es sogar mal einen Dreier vor 400 Zuschauer gegen Rot Weiß Ahlen.


    https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/1038503


    Man beachte mal das Ahlener Mittelfeld zu der Zeit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Na gut, bleibt unwahrscheinlich :thumbup:
    Ich bin gespannt was mit den u19 Spielern passiert die wir in den Testspielen einsetzen... gerade consbruch scheint ja eine interessanter junge zu sein!

    Lass ma' über Haie reden

  • NW Print berichtet von unserem Interesse an LA Marcel Hertel von Union Berlin. Hertel ist 23 und noch bis 2020 unter Vertrag, so dass eine Ablöse fällig würde.


    Zudem sei Voglsammer sehr begehrt und habe mindestens eine ernsthafte Anfrage vorliegen.


    Endlich lang ersehntes Futter für Diskussionen.

  • Na gut, bleibt unwahrscheinlich :thumbup:
    Ich bin gespannt was mit den u19 Spielern passiert die wir in den Testspielen einsetzen... gerade consbruch scheint ja eine interessanter junge zu sein!


    Wenn noch die Chance besteht Consbruch zu halten mittels eines Profivertrages sollte man das machen, Tafelsilber nach Herne-West abgeben zu müssen wäre gerade in unserer Situation äußerst schade. Vorallem da der Junge eigentlich ein wirklicher Armine ist.






    NW Print berichtet von unserem Interesse an LA Marcel Hertel von Union Berlin. Hertel ist 23 und noch bis 2020 unter Vertrag, so dass eine Ablöse fällig würde.


    Zudem sei Voglsammer sehr begehrt und habe mindestens eine ernsthafte Anfrage vorliegen.


    Endlich lang ersehntes Futter für Diskussionen.


    Kann mir kaum vorstellen das wir Hartel von Union loseisen( :lol: ) können, würde eigentlich nur Sinn machen wenn man Vogi wirklich abgeben sollte. So berauschend hat Hartel vorallem letzte Saison nicht gespielt, da würde ich lieber auf einen Leistungsschub von Staude - respektive das sich Soukou auf Linksaußen zu einer ernsthaften Alternative entwickelt hoffen. Angenommen man würde Vogi für gutes Geld verkaufen, dann sollte man lieber das Geld in dieses Leidige Thema IV stecken.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Naja also wenn man Hartel für einen vernünftigen Kurs bekommen kann, den wir uns auch leisten können, dann sollten wir schon zuschlagen. Von den Anlagen her sicherlich noch etwas vielversprechender als Staude und Soukou. Bei Voglsammer gilt das Gleiche wie letzte Saison, vielleicht sogar noch verstärkt, da er seine gute Saison bestätigt hat. Alles unter 3,5 Mio sind Angebote, bei denen Arabi gleich wieder auflegen kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mal ein paar Infos zu Hartel: In den letzten beiden Jahren Stammspieler mit 26 bzw. 28 Spielen für Union, ca 2 Tore und 3 Vorlagen pro Saison, regelmäßiger Aus-/Einwechselspieler, gespielte Positionen LA, OM, RA; Marktwert TM: 1,25 Mio.


    Und wahrscheinlich jetzt sowieso verbrannt, da sein Name öffentlich geworden ist.
    Und Vogl? Stimmt, ist irgendwie wie im letzten Jahr. Gute Saison bei uns gespielt, warum sollten wir den abgeben. Hier funktioniert er im System, das war bei ihm schonmal anders. Wenn, dann muss es sich richtig lohnen.


    Hartel darf gerne zusätzlich kommen, aber als Ersatz für Vogl sehe ich ihn keinesfalls.

  • Angenommen man würde Vogi für gutes Geld verkaufen, dann sollte man lieber das Geld in dieses Leidige Thema IV stecken.

    Und hoffen, dass sich links Spieler Spieler etablieren die sich bisher in der zweiten Liga noch überhaupt nicht bewährt haben? Und sonst einfach ohne Linksaußen spielen?


    Man müsste natürlich so viel an Voglsammer verdienen, dass wir nach der Verpflichtung von Hartel noch Geld über haben damit sich das ganze für uns lohnt. Aber ein bewährter Linksaußen muss im Falle des Abgangs von Vogi aufjedenfall verpflichtet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • .... Alles unter 3,5 Mio sind Angebote, bei denen Arabi gleich wieder auflegen kann.


    3 bis 3,5 Mios halte ich ebenfalls für realistisch, außerdem hat Vogl noch Vertrag bis 2021.
    Ich weiß ja, dass einige Leute hier die Diskussionen um Spieler wie Konstantin Kerschbaumer und Marlon Ritter leid sind. Trotzdem könnte man das Geld für Voglsammer auch mal in die Hand nehmen, um selber einen Spieler mit Ablöse zu verpflichten.


    Priorität 1 ist sicherlich der IV. Priorität 2 wäre dann, dass man die Lücke auf LA schließt. Da erscheint Marcel Hartel schon mehr als geeignet, wobei ich den Namen eher als Nebelkerze betrachte. Man kennt ja mittlerweile seine Pappenheimer.


    EwigArmine hat Recht, jetzt ist Hartel nicht nur vernebelt, sondern auch verbrannt: Schutt und Asche ;)

  • Wir haben nicht allein Interesse an Hartel. Hannover ist laut NW auch dran. Köln hatte sich eine feste Rückkauf-Summe damals in den Vertrag schreiben lassen: für 1,5 mio hätte Hartel zurückgekauft werden können. Ich weiß nicht, ob diese Klausel aber noch greift. Wollte damit darauf hinweisen, wie hoch eine mögliche Ablöse sein könnte - Hartel ist von Köln damals für 250k nach Berlin gewechselt.


    Wenn etwas an dem Gerücht dran ist, dann spricht vieles dafür, dass man mit einem Abgang von Vogl plant. Einen Hartel kauft man nicht für eine Summe xy und setzt ihn auf die Bank. Sowohl Vogl als auch einHartel würden beide spielen. Und wir sind in unserer Entwicklung noch nicht so weit, dass wir solche Kaliber mal eben für die Bank verpflichten.


    Möglicherweise denkt man also bereits schon viel konkreter als wir alle bisher dachten an Alternativen für Vogl.

  • Und hoffen, dass sich links Spieler Spieler etablieren die sich bisher in der zweiten Liga noch überhaupt nicht bewährt haben? Und sonst einfach ohne Linksaußen spielen?


    Man müsste natürlich so viel an Voglsammer verdienen, dass wir nach der Verpflichtung von Hertel noch Geld über haben damit sich das ganze für uns lohnt. Aber ein bewährter Linksaußen muss im Falle des Abgangs von Vogi aufjedenfall verpflichtet werden.


    Naja, Staude jetzt vollkommen die Zweitligatauglichkeit abzusprechen fände ich etwas übertrieben. Ich stelle mir nur die Frage ob ein Hartel (den Union sicherlich nicht für eine kleine Ablöse ziehen lassen würde) eine derartige Verstärkung wäre. Mit 2 Toren und 3 Vorlagen in 26 Spielen spricht das nun nicht wirklich dafür. Denke sowieso das man nur über Hartel nachdenkt, falls man Vogi abgibt, was man eigentlich nur dann tun sollte wenn ein unmoralisches Angebot reinflattert.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ...oder man plant mit Hartel im Mittelfeld auf der 8/10

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • OK... also war / ist doch was im Busch, was die Zurückhaltung wieder erklärt... Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell da was offizielles kommt, wer da an Vogelsammer dran ist, etc. Wenn die NW schon was weiß, könnte das wieder ne Nummer wie letztes Jahr werden, Donaukurier läßt grüßen. Hoffentlich ne schnelle, vernünftige Lösung.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass ein Angebot für Vogl reinflattert. Die Messlatte dürfte bei ca. 3 Mio. liegen. Dieser mögliche Abgang hätte erhebliche Folgen auf unser Spielsystem. Unser Sturmduo bricht auseinander , womit unsere Torgefährlichkeit stark reduziert wird. Außer Klos kein Stürmer mit zweistelliger Torquote und zahlreichen Assists. Wir bräuchten also einen neuen LA und eine neuen, erfahrenen Offensivspieler, der Klose unterstützt oder ersetzen kann. Laut NW ist Hartel als Vogl Ersatz zu sehen. Hartel hat aber nicht die Abschlussqualitäten eines Voglsammers. Wir hätten also ein Problem.
    Ich bin der Meinung, dass man bei 3 Mio. auch nicht mehr nein sagen sollte. Dann geht er halt und wir müssen sehen die Kohle gut einzusetzen. Neuer IV und ggf. Kerschi fürs Mittelfeld zurück holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Marie-Sophie hatte mal vor einiger Zeit auf die 2. Liga in England spekuliert. Das wäre ja auch etwas, wo Voglsammer mit seiner Spielweise gut hinpassen würde.


    Hoffentlich ist Vogls Englisch dann besser als sein Hochdeutsch:
    Hi, eim Andy änd eim se nju schuter in se tiem.


    Die Frage würde bleiben, ob man die Vogl-Position 1:1 ersetzt oder dort mit Yabo und Staude plant!

  • OK... also war / ist doch was im Busch, was die Zurückhaltung wieder erklärt... Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell da was offizielles kommt, wer da an Vogelsammer dran ist, etc. Wenn die NW schon was weiß, könnte das wieder ne Nummer wie letztes Jahr werden, Donaukurier läßt grüßen. Hoffentlich ne schnelle, vernünftige Lösung.


    Aus der 2. Liga können es aus meiner Sicht nur Stuttgart, Nürnberg oder Hannover sein, die Interesse UND das nötige Kleingeld haben. Erstligist oder England wären noch lukrative aber auch risikoreiche Optionen.


    In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Ein Abgang würde uns sportlich sehr treffen. Im Letzten Jahr haben sich Voglsammer und Klos endlich gefunden und ein geniales Duo gebildet. Egal wer da neu kommt, auch wenn es ein technisch viel besserer Spieler ist, würde es erst einmal Eingewöhnungszeit brauchen. Millionen hin oder her, da ist es mir lieber, wenn alles bleibt, wie es ist.


    Auf der anderen Seite hat Voglsammer eine wirklich beachtliche Entwicklung bei uns hingelegt. Vom Chancentod, der wegen des Nachnamens verspottet wurde, hin zu einem Spieler, der nun einen siebenstelligen Betrag einspielen könnte. Wer hätte das gedacht. Dabei auch immer bodenständig und sympathisch im Auftreten. Letztes Jahr ist man hart geblieben, wenn er jetzt den unbedingten Wunsch hegt zu wechseln, weil sich sportlich und finanziell neue Möglichkeiten für ihn auftun, wird man vielleicht nachgeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird immer so sein, dass wir, bei passendem Angebot, einen Spieler ziehen lassen müssen. So schwer es uns sportlich momentan auch treffen würde. Es kann eigentlich nur ein ambitionierter Zweitligist sein oder vielleicht sogar Erstligist. Am besten wäre ein englischer Club
    Dann ginge nix unter 4 Mio.
    Immerhin haben wir ihn vonnder Ersatzbank derxHeidis geholt und könnten jetzt finanziell richtig profitieren. Und nicht, wie bei Börner, in die Röhre gucken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein Spieler ist unverkäuflich. Dennoch, ich würde Vogi halten, so er denn auch will.


    Vogi und Klos harmonieren zusammen auf dem Platz, sind eingespielt und kennen die Laufwege. Das ist schon etwas enorm wichtiges für Arminia und Differenzierungsmerkmal zu vielen anderen Teams der Klasse. Ich kenne natürlich keine interna. Aber durch zusätzliche Einnahmen und das auslaufen verschiedener Verträge ist doch finanzieller Spielraum entstanden, so dass man nicht zwangsläufig verkaufen MUSS. Und ein halten Vogis sollte uns schon einiges Wert sein.

  • So ein großer Verlust ist er ja nun auch nicht. Chancentod ist er trotz seiner guten Rückrunde trotzdem, wieviele 100% hat er doch noch liegen gelassen, die man machen muss.
    Kohle mitnehmen, Ersatz fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!