Kader 2019/20

  • ...
    Diese Haltung bei manchen, dass jetzt irgendein x-beleibiger Spieler kommen muss, damit die Langeweile vorbei ist und man etwas zu schreiben hat, kann ich nicht verstehen.


    Niemand möchte einen x-beliebigen Spieler. Wir wünschen uns aber sehr wohl Zugänge anhand derer man erkennen kann, wie es um unsere Wettbewerbsfähigkeit in der neuen Saison ausschaut. Idealerweise so, dass uns diese Spieler sofort sportlich verstärken. Also mit dem Anspruch antreten, dass sie hier gleich in die Startformation drängen.


    Ein Paweł Bochniewicz von Gornik Zabrze konnte da wohl eher kein Maßstab sein und Henri Weigelt ist es jetzt sicherlich auch nicht.

  • Bei Dan Axel muss was passieren. Der ist mit seinen 20 Jahren mittlerweile sehr weit, kommt aber beim BVB trotz Abwehrproblemen nicht richtig zum Zug. Geträumt habe ich schonmal von einer Leihe, gebe ich zu. Mit 1,96 genau das, was uns fehlt, dazu flexibel einsetzbar in der Abwehr. Dürfte aber inzwischen gar nicht mehr realisierbar sein. Der kann sich selbst bei anderen Erstligisten Spielpraxis holen. Aber cooler Typ.


    Die NW mutmaßt übrigens, dass in der nächsten Woche ein neuer Spieler ins TL dazustoßen könnte. :rolleyes:

  • Grundsätzlich ist es aber zuerst einmal lobenswert, dass uns die DFL überhaupt bei der Terminierung der Spieltage berücksichtigt hat.


    - Wir haben kein Trikot
    - Wir haben keinen neuen Innenverteidiger
    - Wir haben sowieso kein Geld


    Es hätte ja auch sein können, dass sich ein Verantwortlicher der DFL dahinstellt und sagt:


    "Wir haben die Entwicklung bei Arminia Bielefeld jetzt über einen längeren Zeitraum verfolgt. Der Verein ist uns auch grundsätzlich bekannt und wir sehen hier Entwicklungspotential. An Spekulationen über mögliche Spielansetzungen möchten wir uns aber nicht beteiligen."


    Schaizze ist das langweilig!


    Hat vielleicht Jemand davon gehört, dass man einen herrenlosen Langhaarcollie am Stadiongelände gesichtet hat?

  • Mit Keven Schlotterbeck aus Freiburg und Sören Gonther von der SGD haben wieder zwei Innenverteidiger den Verein gewechselt. Der Erste dürfte für uns zu hoch und der Zweite zu niedrig im Regal gewesen sein. Allerdings haben damit auch wieder zwei Vereine ihren IV-Bedarf gestillt. Ich bin weiterhin sehr gespannt wo und in welcher Regalhöhe Arabi unseren neuen Innenverteidiger sucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Keven Schlotterbeck aus Freiburg und Sören Gonther von der SGD haben wieder zwei Innenverteidiger den Verein gewechselt. Der Erste dürfte für uns zu hoch und der Zweite zu niedrig im Regal gewesen sein. Allerdings haben damit auch wieder zwei Vereine ihren IV-Bedarf gestillt. Ich bin weiterhin sehr gespannt wo und in welcher Regalhöhe Arabi unseren neuen Innenverteidiger sucht.


    Oberstes Regal links vorne.


    Direkt unter der Kellerdecke.

  • Neben einem neuen IV ist auch im Sturm Handlungsbedarf.
    Klos und Vogl - wenn einer beiden ausfällt reißt das eine riesige Lücke.
    Die beiden harmonieren ideal und sind im aktuellen Kader nicht zu ersetzen.
    Für einen richtig guten Spieler der die beiden unter Druck bzw.ersetzen kann muss vermutlich etwas mehr Geld ausgegeben werden.
    Alternative: ein sehr talentierter Dritt_ oder Regionalliga- Spieler oder ein Mann aus der 1. oder 2. Liga der dort nicht mehr zum Zuge kommt.
    Für mich ist das entscheidende Kriterium die Mentalität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich hier voll einzubringen.
    Dies gilt für jeden Neuzugang - unsere Stärke war im letzten Jahr der sehr gute Teamspirit.
    In der kommenden Saison wird dieser Aspekt wieder extrem wichtig sein.
    :arminia:

  • Beim Stürmer ist der Weg klar. Es dürfte ein in unteren Ligen erfolgreicher Goalgetter sein. So wie der Regio Spieler Wekesser, den Arabi haben wollte.
    Wenn nächste Woche ein Neuer aufschlägt , dann wohl diese Kategorie.
    Beim IV wird irgendwann der richtige Zeitpunkt kommen. Das wird dann schnell gehen. Gelegenheit- Angebot- festtackern- spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Im Stürmerbereich erwarte eine merkbare Leistungssteigerung von Eddy(wahrscheinlich, wenn gesund), Staude und Owusu(Wundertüten, könnte sich hoffentlich in der Vorbereitung schon klären). Auch Quaschner und Schipplock sollten noch innerhalb der Vorbereitung hoffentlich ihre Situation klären und dann auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Einzig Soukou wird man wohl noch Eingewöhnungszeit bis mindestens zur Rückrunde zugestehen müssen, verpasste Vorbereitung und neues Umfeld/Liga mögen da als Gründe herhalten können.


    Wenn sich alles zum Besten wendet, dann sind wir auch im Sturm gut aufgestellt. Alle Ergebnisse unter „vier von diesen sechs Spieler bringen ihre erwartbare Leistung“ bedeutet für mich verstärkten Handlungsbedarf in diesem Bereich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!