Kader 2019/20

  • in der heutigen Ausgabe des WB wird aber Weigelt wieder in´s Gespräch gebracht.
    Zitat:
    In den Überlegungen der Ostwestfalen spielt offenbar H. Weigelt eine (Neben-)Rolle... nach einem Jahr ohne Einsatzzeiten in der 1. Liga kommt für Weigelt offenbar eine Leihe in Frage.... Arminia soll sich mit dem Thema wohl auseindergesetzt haben. Zitat Ende
    Arabi hüllt sich dazu in Schweigen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hat der nicht auch seit seinem Abgang kaum auf höherem Niveau gespielt? Wäre jetzt nicht das Regal, was man eigentlich anpacken muss.


    Sicherlich nicht niedrig dotierte Rentenveträge (Brandy, Nöthe) weg, unverhoffte Mehreinnahmen durch Audis Abstieg, Auflösung Saibene, angeblich mehr Luft durch das Bündnis.


    Mir fällt irgendwie schwer zu glauben, dass da finanziell nicht viel mehr drin sein soll. So viel wird man Klos hoffentlich nicht bezahlt haben, dass da alles schon verplant ist.


    Mal schauen, wer es am Ende wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für Weigelt würde das nur Sinn machen, wenn er bei uns sicher regelmäßig spielen würde. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass UN sich mit ihm als 4. IV zufrieden geben würde.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Das Geld ist das zweitrangige Problem. Denn der Markt an IV ist wohl leer gefegt. Und wenn der Markt leer gefegt ist, kommt wieder das Geld ins Spiel. Denn dann müsste man tiefer in die Tasche greifen. Und das geht wohl nicht.


    Eine Leihe von Weigelt könnte ich mir gut vorstellen. Kann sich gerne mit Pieper um die Plätze duellieren.

  • Generell finde ich, dass eine Leihe auf der Position nur dann Sinn macht, wenn man somit einen gestandenen Spieler bekommt, der sofort bei 100% ist und der das Team von Tag 1 an nach vorne bringen kann. Diese Eigenschaften sehe ich bei Weigelt jedoch nicht so recht...

  • Ich werde nicht aus dem Verhalten der Verantwortlichen schlau.


    Ich zitiere mich mal selber, damit ich das Zitat in ein paar Wochen wieder finde.


    distro: Das ist eher auf die Spieler, die man nicht verpflichtet hat, bezogen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man sich auf die Verlängerung mit Börner verlassen hatte. Dementsprechend hat man in diesem Regal (IV, Linksfuß, sehr guter bis guter Zweitliga-Spieler) nicht aktiv gesucht. Einen Ersatz für Salger hatte man quasi schon im Auge. Aber dann wurde umgeschwenkt, und man hat sich für eine Verlängerung mit Salger entschieden. Für mich bis heute unverständlich...
    Im Moment bin ich selbst ratlos, wer der neue IV sein wird.

  • Schlotterbeck! Vielleicht sogar Keven, nicht Nico! Der SCF zögert, ihn an Union Berlin auszuleihen wegen direkter Konkurrenz. Zugreifen!


    Den werden sie wohl eher an Stuttgart ausleihen, dort steht Kabak ja vor einem Wechsel zu Schalke.


    Meines Erachtens gibt es hier zwei Level:
    Auf dem eher unteren Level sind die Wechsel bereits abgefrühstückt. D.h. potentielle Kandidaten aus der dritten Liga oder Regionalliga haben ihren Platz bereits gefunden, da Liga 2 die wahrscheinlich höchstmögliche Perspektive für den Augenblick ist.


    Auf dem eher oberen Level kommen die Steine erst ins Rollen, wenn die finanziell besser aufgestellten Teams ihre Lücken in der Abwehr auffüllen müssen. Das können sie in der Regel durch entsprechende Ablösen. Damit fallen eine Vielzahl von Teams, unter anderem Bielefeld, aus diesem Raster heraus und müssen möglicherweise auf "Wundertüten" aus dem benachbarten Ausland vertrauen.

  • Dann kommt wieder die Floskel mit dem überhitzen TM, wetten ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich bin selber auch mega ungeduldig und es fällt mir schwer zu glauben, dass wir mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln nichts ordentliches realisieren können. Ist aber wohl so und bevor man irgendeinen Mitläufer verpflichtet, sollte man einfach warten, zur Not auch bis zur Winterpause. Ein weiterer Durchschnittspieler hilft uns nicht (zur Not können Prietl oder Schütz aushelfen), ein Talent haben wir schon. Also entweder Abwehrchef oder nix!

  • Schlotterbeck! Vielleicht sogar Keven, nicht Nico! Der SCF zögert, ihn an Union Berlin auszuleihen wegen direkter Konkurrenz. Zugreifen!

    Laut Kicker-Transferticker soll die Leihe perfekt sein. Ist also auch vom Markt! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht hat man schon etwas in Aussicht, aber der abgebende Verein wartet noch, ob Spieler von der U21 oder dem Afrika-Cup gesund zurückkommen. Sollte es so sein, tut Arminia auch gut daran, sich noch nicht zu äußern. ("Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben ....). Kleine Spinnerei dazu: Leverkusen wartet, ob Jonathan Tah die Euro gut übersteht und falls ja, können wir Panagiotis Retsos ausleihen.


    Arabi sagt heute in der Presse auch, dass man sich verbessern will. Wenn das klappt, bin ich auch gerne bereit, bis August auf einen neuen Innenverteidiger zu warten und hätte keine Probleme damit, wenn Salger/Behrendt und Pieper die ersten Spiele bestreiten. Gerade Pieper hat einen Vertrauensvorschuss verdient, schließlich wollen wir, dass junge Spieler sich entwickeln.


    Diese Haltung bei manchen, dass jetzt irgendein x-beleibiger Spieler kommen muss, damit die Langeweile vorbei ist und man etwas zu schreiben hat, kann ich nicht verstehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!