Kader 2019/20

  • Das war schon ein außerordentlich geiler Nachmittag. Konnte es gar nicht glauben, die Namen wollten schier gar nicht enden. Gehört aber eigentlich in die Nostalgie- Schublade.

  • Na gut, es ist ja nix los im Hause Arminia. Obwohl Herr Erdmann eigentlich keine Zeile Wert ist, hier doch noch meine Meinung zu ihm, denn was die Earthmann-Fraktion hier zusammengetragen hat, kann man so nicht stehen lassen.
    Das Spiel heißt nämlich "Fussball SPIEL" und nicht Kung Fu oder Rugby. Eine gesunde Härte ist sicherlich wünschenswert und in Ordnung, aber wenn es Spieler gibt, die nur darauf aus sind den Gegner kaputt zu treten und dabei die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos und permanent aufs Spiel setzten , dann hat das nichts mehr mit Fairplay zu tun, sondern grenzt an Körperverletzung. Herr Erdmann ist ein Sammelsurium von ( negativ) Eigenschaften, die ich grundsätzlich ablehne. Ich muss mich jedenfalls irgendwo mit den Spielern meines Clubs identifizieren können, und dass kann ich nicht, wenn ich weiß, dass so ein Typ in der nächsten Sekunde wieder den Gegner umgesenzt. Alles frei nach dem Motto" Der Zweck heiligt die Mittel". Sorry, das ist nicht meine Maxime. Weder im Sport noch anderswo. Die hier angeführte Argumentation " besser er spielt mit uns als gegen uns" ist, mit Verlaub, sehr schwach oder outet sich hier jemand, der Erdmann fußballerisch gut und sehenswert findet? Davon ab wollen wir uns sportlich weiter entwickeln. Wer einen Rambo hinten drin fordert, macht diese Entwicklung Weiterentwicklung zunichte bzw. schraubt diese zurück. Wir brauchen Defensivspieler , die das Spiel von hinten heraus schnell machen und nicht ständig Freistöße für den Gegner durch eigene Fouls produzieren.
    Erdmann konnte sich vor tollen Angeboten aus 1. und 2. Liga offensichtlich kaum retten, weshalb er dann letztendlich beim Münchner Chaosclub aufschlägt. Gut so, dass die Trainer und Sportchefs der Ligaclubs die Aktivitäten des Rambo genauso so sehen wie ich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Das war schon ein außerordentlich geiler Nachmittag. Konnte es gar nicht glauben, die Namen wollten schier gar nicht enden. Gehört aber eigentlich in die Nostalgie- Schublade.



    Mit irgendetwas muss man sich ja die Zeit vertreiben, solange sich der Herr GF-Sport seinen Arsch an irgendeinem Traumstrand plattsitzt.


    Nostalgie-Schublade



    @almgänger_1955: Deine Argumentation bei @earthman_13, auch in Richtung "Körperverletzung", halte ich für überzogen. Ich wollte mir den Burschen auch beim letzten Heimspiel mal ganz besonders unter die Lupe nehmen und habe ihn schlussendlich kaum wahrgenommen. Somit hat er an diesem Tag eigentlich alles richtig gemacht und auch seinen Teil dazu beigetragen, dass Magdeburg hier völlig verdient gewonnen hat.

  • Freut mich, dass euch mein Kommentar gefallen hat.
    Ich werde aber sicher hier nicht den Videoschiedsrichter miemen, um jedes Spiel und Foul von dem Penner zu sezieren. Zur Beurteilung habe ich praktisch alle Magdeburger Spiele, zumindest in der Zusamnenfassung gesehen, so dass ich mir ein sehr gutes Bild machen kann.
    @ Distro , du solltest dir das Hinspiel von von Arminia in Magdeburg angucken. Da haben uns Erdmännchen und Co. fasst kaputtgetreten. Volle Kanne sogar.
    Die Spielweise von dem Typen ist ligaweit bekannt. Da ist es auch kein Agument, wenn Erdmann von 34 Mal zweimal über eine grüne Ampel gefahren ist.
    Auf das wichtigste Argument seid ihr aber nicht eingegangen. Kann man sich mit so einem Spieler spielerisch und sportlich weiter entwickeln?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...
    Auf das wichtigste Argument seid ihr aber nicht eingegangen. Kann man sich mit so einem Spieler spielerisch und sportlich weiter entwickeln?


    Natürlich kann man das nicht. Deshalb wird er auch nicht in das Beuteschema unserer sportlichen Führung gepasst haben.


    Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob uns Pavel Pjotr Bochniewicz sportlich weiter gebracht hätte.




    Ich werde nicht aus dem Verhalten der Verantwortlichen schlau.


    Los, spucks schon aus. Du hast doch wieder was in der Hinterhand!

  • Jetzt muss auch mal Schluß sein mit Erdmann..
    Der füllt hier Seiten voller Kommentare, aber Fakt ist:
    Komplett egal ob oder dass der ein ziemlich dämlicher Vollasi ist - er würde uns sportlich NULL weiter helfen, ist hier nicht im Gespräch, war hier nie im Gespräch und wechselt (voraussichtlich) in die dritte Liga


    Genießt doch mal die Sommerpause - wird schon noch jemand kommen..
    Noch ein Monat bis zum Saisonstart, noch mehr als 2 Monate bis das Transferfenster schließt - Kader steht weitestgehend und 1-2 Spieler zu einem späteren Zeitpunkt zu integrieren traue ich dem Trainerteam dann doch zu ;)

  • Zitat

    Natürlich kann man das nicht. Deshalb wird er auch nicht in das Beuteschema unserer sportlichen Führung gepasst haben.


    Warum schlägst du ihn dann vor?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...
    Warum schlägst du ihn dann vor?


    Ich habe nur einmal dieses hier zum besagten Spieler geschrieben:

    Zitat

    Der "Earthman" wäre natürlich Jemand der polarisiert und die Fanbasis wohl zuerst einmal in zwei Lager spalten würde. Auf dem Platz ist Erdmann eine absolut coole Nummer, wenn Du ihn denn in Deiner eigenen Mannschaft hast. Mit jetzt 28 Jahren hat er noch einige Spielzeiten vor sich und ich würde fast dazu neigen, dass uns so ein Typ in der Abwehr und vielleicht auch im Team richtig gut tun könnte.


    Als Fußballromantiker träume ich immer noch von einem legitimen Nachfolger für Petr Gabriel.


    Ich nehme aber auch gern jedes andere Kampfschwein, wenn er/ es uns dazu auch noch sportlich weiterentwickelt.

  • ...und ich believe, dass man niemanden mehr mit der Perspektive locken kann, nach eigener Aussage im Anschluß der Fußball-Karriere "Küchen-Repräsent" zu werden :D


    Wusste doch, dass es irgendwie komisch aussieht. Danke für die Korrektur! :D


  • Ganz genau. Das wird jetzt wieder Anton auf den Plan rufen:


    :arminia: blahblahblah :thumbup:


    Kaum! Schau mal auf die Geburtstagsliste. Heute bleibt uns das wohl erspart....... :D


    Geburtstagsgrüße nach Tirol ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Marcio hatte gestern noch im Trikot-Faden einen schönen Geistesblitz:


    Lucoqui mit der 23. Da möchte unser neuer IV wohl unbedingt mit der 4 auflaufen. :D


    "Vier gewinnt"


    Ich hatte hier ja Asger Sörensen auf dem Tableau, aktuell von RB Salzburg an Regensburg verliehen und seit gestern im Urlaub. Asger ist mit den Dänen bei der U-21 ausgeschieden und ein "Vierer".

  • Klarer Fall, HW4 kommt zurück. ;)


    So langsam dürfte auf der Position wirklich mal was passieren. Selbst wenn man der Meinung ist, das Duo Behrendt/Pieper sei in Bestform ausreichend, braucht man da Qualität ob der fehlenden Tiefe auf der Position.


    Kategorie sofortiger Abwehrchef wäre bei mir weiterhin klar favorisiert und Pieper und Behrendt spielen die Nummer 2 aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!