Kader 2019/20


  • Muss er nicht.
    Distro setzt bei seinen Mitforisten nuneinmal ein gewisses Maß an Intellekt voraus. Da braucht es keine Emojis oder wie das Gedöns heisst. Man darf durchaus gerne zwischen den Zeilen lesen um den - manchmal schmalen - Grat zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie ausfindig zu machen. Gerne weiter so, Distro.


    Dito, Distro go on

  • Damit wäre auch dieser Punkt endgültig gekärt:
    UN im WB: "Den Kapitän bestimme ich, der Mannschaftsrat wird gewählt."

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der neue dritte Torwart Kiss macht noch die Abiprüfung in Ungarn zu Ende und steigt dann Freitag ins Training bei uns ein.


    Jetzt kommt aber auch Bewegung in den Kader:
    Siya und Ucar hat der Verein nahegelegt zu wechseln und sind vom Training freigestellt. Für Nikolai Rehnen wird eine weitere Leihmöglichkeit gesucht.


    Nachtrag: Wenn die Junioren alle gehen sollen, dann wird es aber eng mit den 4 vorgeschriebenen Local Playern: https://www.transfermarkt.de/a…eld/localplayer/verein/10


    Würden erstmal mit Ortega Moreno und Staude nur zwei sein, Joey Müller könnte der dritte Spieler sein. Würde noch also einer fehlen:


    „Ein vom Klub ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Klub spielberechtigt war.“ Jeder Erst- und Zweitligist muss mindestens vier dieser Spieler haben. WICHTIG: Vereine können auch selbst ausgebildete Spieler in ihren U-Mannschaften führen, die nicht in dieser Statistik auftauchen, und trotzdem zur Erfüllung der DFL-Regularien gewertet werden.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Auf Transfermarkt gibt es eine Verlinkung zu einer Diskussion im Union-Forum. Dort wird der Berliner Kurier wie folgt zitiert:
    "Nach Unsicherheiten um die sogenannte Local-Player-Regelung klärte der 1. FC Union jetzt auf: Bei den vier im Alter von 15 bis 21 Jahren im Verein ausgebildeten Nachwuchsprofis, die für die Regelung relevant sind und die jeder Verein in der ersten und zweiten Liga laut DFL im Kader vorweisen muss, reicht es aus, wenn der Spieler vom Verein beschäftigt wird. Er muss nicht zwingend für die Mannschaft auflaufen oder am Trainingsbetrieb der Profis teilnehmen."
    Damit zählen also anscheinend mittlerweile auch im Sommer verliehene Spieler (in unserem Fall dann Özkan und Rehnen) dazu, nicht nur im Winter verliehene.
    Es gibt wohl aber weiterhin einige Einschränkungen. So werden wohl nicht mehr als 2 verliehene Spieler anerkannt, und auch nur, wenn der ausleihende Verein gewisse Voraussetzungen bzgl. der Liga (maximal 2 Ligen unter dem veleihenden Verein und höher als die 2. Mannschaft des verleihenden Vereins) erfüllt.

  • Das klärt dann ja etwas auf und grundsätzlich vertraue ich da aber auch unseren Verantwortlichen im Verein. Typisch deutsch ist dann aber wieder der Hang dazu, eine einfache Regelung mit der Zeit zu einem komplizierten Gesetzbuch zu machen. Aber wenn es dann der Nachwuchsförderung dient und alle da durch finden, soll es mir recht sein.


    Apropos, von Joey Müller hört und liest man bis jetzt noch nichts, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier auch mal wieder etwas:


    Zitat

    Centre-back, 23, was a summer target for City and Watford after impressing in Poland while on loan at Gornik Zabrze, claimed The Sun. Latest reports suggest he will sign permanently for Zabrze, after turning down German second-tier side Arminia Bielefeld.


    https://www.pinkun.com/norwich…wich-city-links-1-6117309
    https://www.transfermarkt.de/p…icz/profil/spieler/248395


    Verstehe ich das richtig dass Arminia ihn doch nicht haben will oder hat er abgelehnt?

  • So wie es dort steht hat er uns abgesagt. Interessant, dass dort Spielernamen mit uns in Verbindung gebracht werden, die bei NW und WB vermutlich noch niemand zuvor gehört hat.

  • Unsere lokalen Journalisten haben wahrscheinlich einfach nicht die Zeit, weltweit alle Zeitungen und Portale permanent im Auge zu haben. ;)


    Das WB hat nunmal eher das Radar auf den Nachbarn gerichtet.
    Und der Praktikant der NW hat vermutlich genug damit zutun regelmäßig die beiden maßgeblichen Arminia Foren zu durchforsten.

  • Wie sich liest, ist er bei Arminia durchgefallen

    Also ich lese da auch eine Absage seinerseits. to turn down = ablehnen, ausschlagen, einen Korb geben

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier die polnische Originalquelle


    https://www.przegladsportowy.p…-w-gorniku-zabrze/h93ghv2


    Der Google-Übersetzer spuckt u.a. das hier aus


    Zitat

    Die Situation mit Paweł sieht sehr gut aus, er hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er unser Angebot aus den beiden Angeboten ausgewählt hat, die er erhalten hat. Der andere stammte von Arminia Bielefeld. Ich habe sehr für diesen Jungen gekämpft, es hat mich ein bisschen Nerven gekostet, weil es mehrere Wochen gedauert hat, die Angelegenheit wurde verlängert, aber es ist erfolgreich zu Ende gegangen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Hier die polnische Originalquelle


    https://www.przegladsportowy.p…-w-gorniku-zabrze/h93ghv2


    Der Google-Übersetzer spuckt u.a. das hier aus


    Warum sollten sie anderswo nicht genauso ausdauernd und leidenschaftlich für ihre Zugange kämpfen? Noch dazu, wo der Junge ja bereits an Zabrze verliehen war und sich dort wohl empfehlen konnte.


    Anhand des Zeitstrahls und "weil es mehrere Wochen gedauert hat" könnte man vermuten, dass Bochniewicz eine Alternative bei einem Salger-Abgang gewesen wäre.

  • Schon eigenartig, dass der Gedanke dann reift, wenn der Spieler eigentlich schon wieder weg ist. Aber bei den Sechzgern ist eh alles eigenartig.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Die werden sich auch erstmal auf dem Markt umgeschaut haben. Da der Scheich weiterhin keinen Cent mehr beisteuert, haben sie dann wohl schnell gemerkt, dass das alles etwas teuer ist.

  • Sollte die Unterleibsverletzung rein transfertaktischer Natur sein?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sollte die Unterleibsverletzung rein transfertaktischer Natur sein?


    Das kann dann aber keine Harnwegserkrankung aufgrund der fehlenden Rasenheizung am Trainingsgelände sein.


    Spaß beiseite:
    Ich habe mal etwas rumgespielt und jene Äußerungen einbezogen, die hier in den letzten Tagen von Seiten des Vereins zur Situation im Kader getroffen wurden.


    Das ist doch schon einmal ein Wort, wenn hier konsequent in Richtung Leistungsvermögen verdichtet wird. Wenn wir uns auf einem hohen Niveau stabilisieren wollen, dann sind diese möglichen personellen Entscheidungen auch allemal logisch und folgerichtig. Es steht mit Julian Börner auch weiterhin nur ein Akteur bei den Abgängen, den man als Stammspieler bezeichnen durfte.


    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,neuer Verein']
    [*]1[*]Putaro, Leandro[*]22[*]LA[*]05.08.2016[*]Eintracht Braunschweig
    [*]2[*]Nöthe, Christopher[*]31[*]LA[*]01.07.2015[*]Ziel unbekannt
    [*]3[*]Brandy, Sören[*]34[*]HS[*]10.01.2017[*]Ziel unbekannt
    [*]4[*]Börner, Julian[*]28[*]IV[*]01.07.2014[*]Sheffield Wednesday
    [*]5[*]Gaye, Baboucarr[*]21[*]TW[*]01.07.2014[*]Ziel unbekannt
    [*]6[*]Özkan, Can Hayri[*]19[*]RV[*]01.07.2014[*]verliehen an Alemannia Aachen
    [*]7[*]Massimo, Roberto[*]18[*]RA[*]09.07.2014[*]VfB Stuttgart
    [*]8[*]Christiansen, Max[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]9[*]Owusu, Prince Osei[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]10[*]Siya, Cerutti[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]11[*]Ucar, Semir[*]-[*]-[*]-[*]-
    [*]12[*]Rehnen, Nikolei[*]-[*]-[*]-[*]verliehen an XY
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]

  • Sollte die Unterleibsverletzung rein transfertaktischer Natur sein?


    Wenn der nach dieser Erfahrung zurück nach München geht anstatt es bei uns zu versuchen, dann hat er mehr Probleme mit dem Kopp als mit den Eiern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!