Kader 2019/20

  • Mal eine andere Frage: ist eigentlich mal kommuniziert worden, wann schipplock und Quaschner ins Training zurückkehren? Oder ist nach wie vor der Zeitpunkt offen?


    Auch da muss spätestens bis zum Trainingslager eine klare Aussage vom Verein kommen, zumindest wie es mit den Beiden mittelfristig weitergehen kann. Bis jetzt ist da keine Information aufgetaucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das is jetzt ein bisschen argumentatorisch schwach sich auf die "ich bin ein Mädchen" Position zurückzuziehen. Natürlich weiß ich das, und deshalb hab ich den Text genderneutral und rein aufs Thema bezogen verfasst, sonst wären schon die ganzen Feminist*nnen dieses Forums über meinen Post hergefallen :D ;)


    Vogl is einfach unverkäuflich, basta. Weil wir keinen Ersatz bekommen würde. Allein der Gedanke daran verbietet sich.


    Die Liga ist eng gestrickt. Und Ende nächster Saison haben 2/3 unserer Mannschaft keinen gültigen Vertrag mehr. Spielaufbau schön und gut, aber geht es schief, auch weil wir auf der IV-Position nicht noch Qualität hinzubekommen, dann kann der Schuß gewaltig nach hinten losgehen. Dann fliegt UN raus und der große Umbruch darf dann bestenfalls von irgendeinem Hans-Wurst-Feuerwehrmann der sich unser erbarmt hat erledigt werden. Was, wenn es schief geht, einen Abstieg 2021 bedeuten könnte. Ja, da sind viele "wenns" dabei, aber gerade jetzt, wo alles so schön ruhig und glatt verläuft werden gerne die größten Fehler gemacht. Im Sommer 2007 sah auch alles tutti aus und dann ging es Stück für Stück immer steiler bergab.


    Jedenfalls kann ich auf "gepflegten" Spielaufbau gerne verzichten, solange dafür UN am 01.07.2020 noch unser Trainer ist und die Weichen kadertechnisch für die nächsten ~ 5 Jahre stellen kann. So wie es einst Benno Möhlmann hervorragend in den frühen 2000er Jahre gemacht hat. Von seinem Aufbau haben wir noch unter "Granate" Frontzeck gezehrt. Im nächsten Sommer geht es um nicht weniger als wo sich Arminia mittelfristig wiederfinden wird. Bei diesem Procedere wäre mir mit einem erfahrenen UN schon wohler, als mit dem nächsten Kramny/Ziege/usw.. Da muss sich die Spielkultur auch mal größeren Zielen unterordnen.


    Bei Schipplock und Quaschner rechne ich nicht mehr damit, das die jemals noch ein Spiel über volle 90 Minuten für uns machen werden. Vielleicht noch die eine, oder andere Einwechslung. Aber da ist die Sportinvalidität wohl realistischer.

  • Mir wäre statt der Spieleröffnung Kopfballstärke wichtiger wenn ich wählen müsste..gefühlt haben wir jetzt nur noch 1 1/2 gefährliche Spieler bei hohen Bällen vorne und hinten wird es gegen ne Mannschaft mit vielen großen Spielern auch eng!


    Bei Schippo hab ich noch die Hoffnung, dass er zumindest wieder ne Option sein kann..Quaschner hab ich als Spieler eigentlich schon abgeschrieben


  • Hoch und weit hat ja in der 2. Liga unter Krämer auch super funktioniert. Und auch unter Meier wurde hinten stabil und dann hoch und weit gespielt, da war sich die Mehrheit hier einig, dass mehr Spektakel her muss (Du vielleicht nicht). In Darmstadt hat diese Spielweise dann ja auch super funktioniert...
    Auf diese Spielweise lassen sich deine Wenns und Abers genauso eins zu eins übertragen. Was, wenn wir uns dann hinten zwar ein paar Tore weniger fangen, dafür vorne kaum Chancen kreieren und durch die ersten knappen 0:1-Niederlagen erneut in einen Negativlauf kommen? Dann könnte UN auch am 01.07.2020 kein Trainer mehr sein, wenn es schlecht läuft.
    UNs Weg ist nunmal der mit dem Spielaufbau, die rustikale Zeit ist in der 2. Liga größtenteils vorbei, abgesehen von den Aufsteigern. Es sagt ja niemand, dass nicht ordentlich in die Zweikämpfe gegangen oder der Ball unter Bedrängnis mal auf die Tribüne geholzt werden soll. Letzteres wird aber unter UN nur die Notlösung sein, und daher sollte ein neuer IV schon ein bisschen mit dem Ball umgehen können.

  • Mal schauen, wo denn später dieser junge Mann landet:


    https://www.transfermarkt.de/a…sen/profil/spieler/260846


    Zwei Jahre per Leihe in Regensburg gewesen, mit noch einem Jahr Restlaufzeit bei RB Salzburg.
    Regensburg hat sich ja gestern mit Tim Knipping aus Sandhausen ergänzt, dann werden sie Sörensen nicht halten können oder wollen. Wobei der Jahn mit aktuell fünf Innenverteidigern zahlenmäßig ganz gut aufgestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Interessanter Spieler, den ich anhand seiner Leistungen in Regensburg aber so gar nicht beurteilen kann.


    Ein anderer Sörensen, der Frederik nämlich, steht bei seinem aktuellen Arbeitgeber auch deutlich auf dem Abstellgleis. https://www.transfermarkt.de/f…nsen/profil/spieler/91716


    Fraglich ist natürlich, ob der FC für ihn, den sie loswerden wollen und der es letzte Saison auf ganze 5 Einsätze gebracht hat, eine Ablöse wollen und wie hoch die sein soll. Sörensen selbst kann natürlich vermutlich auch in seinem Heimatland oder dem europäischen Ausland in der 1. Liga unterschreiben und vermutlich ein bisschen besser verdienen. Aber cool wäre eine Verpflichtung schon. 1,94m der Bursche, Erstligaerfahren. Das wäre aber vermutlich einer der "Kracher", der nicht zu realisieren ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, fairerweise muss man ja sagen, der Kollege schreibt "Bald...", das ist ja immer auch ein dehnbarer Begriff. Denke und hoffe aber auch, dass wir bis zum Trainingsauftakt morgen zumindest noch einen Nezugugang präsentiert bekommen werden. Mit der Özkan-Leihe ist ja auch schon Platz im Kader geschaffen worden.

  • Naja, Platz haben wir ja nun momentan genug. Oder sind Börner, Brandy, Nöthe, Putaro keine Abgänge?
    Und klar ist auch: wir sollten uns nicht nur auf die gute Rückrunde der letzten Saison verlassen und kein frisches Blut holen. Offensiv muss auf jeden Fall noch ein Stürmer her, denn mit den dreien Klos,Vogl und Owusu in die Saison zu gehen , ist definitiv zu wenig. Die kolportierten Transferaktivitäten von Arabi um Wekesser lassen dies ja auch so annehmen. Dazu noch was fürs Mittelfeld. Also Minimum drei Neue.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die U19 holt Aram Yüksel aus der schwedischen dritten Liga ( diese Saison in die 2. aufgestiegen). Er ist Verteidiger und gerade mal 18 Jahr alt. Hat wohl schon im Winter hier probetrainiert, da war er gerade mal 17.


    https://www.nlt.se/2019/06/19/blir-ungdomsproffs-i-tyskland/


    Aus dem Link geht hervor dass er für die U19 spielen soll .. da er Verteidiger spielt könnte ich mir auch vorstellen dass er als Ersatz für die erste kommen könnte?! Oder dass er zumindest mal mittrainiert / Vorbereitung mitmacht.

  • Naja, Platz haben wir ja nun momentan genug. Oder sind Börner, Brandy, Nöthe, Putaro keine Abgänge?
    Und klar ist auch: wir sollten uns nicht nur auf die gute Rückrunde der letzten Saison verlassen und kein frisches Blut holen. Offensiv muss auf jeden Fall noch ein Stürmer her, denn mit den dreien Klos,Vogl und Owusu in die Saison zu gehen , ist definitiv zu wenig. Die kolportierten Transferaktivitäten von Arabi um Wekesser lassen dies ja auch so annehmen. Dazu noch was fürs Mittelfeld. Also Minimum drei Neue.

    Eigentlich haben wir als Abgänge nur Börner, Brandy, Nöthe, Özcan und Gueye. Putaro wäre im Vergleich zum letztjährigen Kader ein Zugang gewesen, genau wie jetzt auch Owusu. Hinzu kommen noch Soukou und Kiss. Macht 5 Abgänge, dem gegenüber stehen 3 Zugänge. Da ist abgesehen vom IV nicht allzu viel Spielraum für Neuverpflichtungen, wenn es nicht noch kurzfristig Abgänge (z.B. Christiansen) gibt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Verdammt, aber ein Neuzugang würde mir dann erstmal schon reichen. Wenn man den Kunze aus Rödinghausen mal außen vor lässt. Und der Kiss ist ja eh erstmal für die U19 vorgesehen.


    Bestimmt steht der neue Innenverteidiger morgen einfach so auf dem Trainingsplatz und wird erst hinterher vorgestellt. Wäre ein typischer Arabitransfer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das kann ja nach seiner letzten Saison niemanden mehr verwundern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • UPDATE



    Torwart:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]1[*]Ortega Moreno, Stefan[*]06.11.1992[*]30.06.2020[*]-
    [*]25[*]Klewin, Philipp[*]30.09.1993[*]30.06.2020[*]-
    [*]?[*]Kiss, Agoston[*]14.03.2001[*]30.06.2020[*]U19: Leihe von Haladas Szombathely
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Abwehr:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]24.10.1991[*]30.06.2020[*]-
    [*]11[*]Salger, Stephan[*]30.01.1990[*]30.06.2021[*]-
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]8[*]Hartherz, Florian[*]29.05.1993[*]30.06.2020[*]-
    [*]4[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]17.02.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Mittelfeld:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]03.08.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]6[*]Schütz, Tom[*]20.01.1988[*]30.06.2020[*]-
    [*]5[*]Christiansen, Max[*]25.09.1996[*]30.06.2020[*]-
    [*]38[*]Ucar, Semir[*]26.11.1998[*]30.06.2020[*]-
    [*]15[*]Yabo, Reinhold[*]10.02.1992[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]03.02.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]37[*]Siya, Cerutti[*]17.05.1999[*]30.06.2021[*]-
    [*]32[*]Staude, Keanu[*]26.01.1997[*]30.06.2020[*]-
    [*]7[*]Weihrauch, Patrick[*]03.03.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2020[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]23[*]Clauss, Jonathan[*]25.09.1992[*]30.06.2020[*]-
    [*]17[*]Owusu, Prince Osei[*]07.01.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]?[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]Zugang vom FC Hansa Rostock
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Quaschner, Nils[*]22.04.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,neuer Verein']
    [*]1[*]Putaro, Leandro[*]22[*]LA[*]05.08.2016[*]Eintracht Braunschweig
    [*]2[*]Nöthe, Christopher[*]31[*]LA[*]01.07.2015[*]Ziel unbekannt
    [*]3[*]Brandy, Sören[*]34[*]HS[*]10.01.2017[*]Ziel unbekannt
    [*]4[*]Börner, Julian[*]28[*]IV[*]01.07.2014[*]Sheffield Wednesday
    [*]5[*]Gaye, Baboucarr[*]21[*]TW[*]01.07.2014[*]Ziel unbekannt
    [*]6[*]Özkan, Can Hayri[*]19[*]RV[*]01.07.2014[*]verliehen an Alemannia Aachen
    [*]7[*]Massimo, Roberto[*]18[*]RA[*]09.07.2014[*]VfB Stuttgart
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]

  • 16 gesunde und einsatzbereite Feldspieler plus drei Torwarte. Kiss und Rehnen zusammen Einer. Christiansen, Ucar, Soukou, Brunner, Schipplock, Quaschner und Siya nicht mitgerechnet. Seufert aber schon.


    Da ist jetzt aber schon Platz für Neuzugänge, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!