Kader 2019/20

  • Zitat

    Um Volkes Seele zu beruhigen könnte Samir Arabi ja kurzfristig ein schottisches Hochlandrind verpflichten. Das verleihen wir dann direkt weiter an den Tierpark Olderdissen.


    ... oder ein Alpaka?

    Unter einer Million Ablöse geben wir den dann nicht ab. Und wenn Olderdissen die nicht zahlt, stellen wir das Kuscheltier bei dir in den Garten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Spieler wechseln also von einem Verein aus dem oberen Drittel der 2. Liga zu einem Drittligisten, damit sie perspektivisch im oberen Drittel der 2.Liga spielen können?
    Klingt logisch, würde ich sofort machen!


    Made my day, Philro! :lol:

  • Ich frage mich, wieso manche hier auf die Idee kommen, dass wir hier bei diversen Spielern schon den kürzeren gezogen haben? Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Wir brauchen letztlich lediglich einen guten Innenverteidiger. Alle gehandelten Namen wären keine deutliche Verstärkung für uns gewesen. Daher glaube ich kaum, dass Arabi jetzt diese Granaten unbedingt haben wollte. Ich bin gespannt und optimistisch, dass wir eine echte Verstärkung präsentiert bekommen und nicht jemanden, der in der dritten Liga einige vielversprechende Spiele gemacht hat.

  • Dieses ewig leidige Thema mit dem zurückholen irgendwelcher Ex-Spieler..frage mich wann hier Ernsthaft z.B ein Diego Demme diskutiert wird.
    Kerschbaumer soll ruhig da bleiben wo er is.


    Eine Millionen ist für das Alpaka zu wenig, man sollte es bei PSG anbieten, vielleicht bezahlen die ja ne zweistellige mio Summe.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dieses ewig leidige Thema mit dem zurückholen irgendwelcher Ex-Spieler..frage mich wann hier Ernsthaft z.B ein Diego Demme diskutiert wird.
    ...


    Nun ja, bei Stefan Ortega Moreno hat es vorzüglich geplappt, wobei der Junge hier zuerst noch mit reichlich Gegenwind diskutiert worden ist.


    Trotzdem bleibt es wohl bei der Aussage von Samir Arabi, dass ein Wechsel von Kerschbaumer mit einer kolportierten Ablöse um 1,5 Mios undenkbar und das Thema damit vom Tisch ist.


    (Was wir aber nicht wissen: Bei welcher Summe wird der Tisch hier denn wieder gedeckt?)

  • :arminia: Last doch Arabi erst mal vom Urlaub kommen.........dann geht die Post ab.


    Arabi macht dass schon :bier: :thumbup:

    das unwichtigste vorab: dreifaches doppel-langweil GÄÄÄÄÄÄÄHN.


    Auch auf die Gefahr hin, das ein Mod. hier wieder einschreitet, willst Du einen Running Gag durch Dein andauerndes Wiederholen implementieren oder was bezweckst Du?


    Nun zum Thema: Ich glaube auch nicht unbedingt, dass wir häufiger beim Werben um einen Neuzugang den kürzeren gezogen haben. Bei Cauly mag das so gewesen sein, aber die Aussicht auf eine Liga höher zu spielen, kann man halt im Moment nicht toppen.
    Wir haben einen Kader, der gut genug ist, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Will man wirklich den nächsten Schritt machen, müssen 2-3 Transfers sitzen, um das Niveau des Teams deutlich zu verbessern.


    Da muss man vielleicht noch ein wenig Geduld aufbringen.


    Ich denke sollte man vor Reiseantritt des 1. Trainingslagers noch keine Verpflichtung, die die o.g. Kriterien erfüllt, getätigt haben, könnte man nervös werden.


    Jetzt ist es mMn noch zu früh dafür.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es gibt einen einzigen Spieler bei den aktuellen Wechseln in Liga 2, wo es mir etwas in den Fingern gekribbelt hat.


    Das war Jonas Föhrenbach (Regensburg zu Heidenheim) mit Stammposition LV und Nebenposition IV. Ansonsten wollen wir uns mal nicht in die Hose machen.


    Cebio Soukou war doch schon mal eine richtig gute Ansage.

  • Aus meiner Sicht lautet Arabis Aufgabe, den Kader auf 2, 3 Positionen in der Spitze zu verstärken. So, wie es mit Yabo im Winter geschehen ist. Dazu könnte die IV zählen, wobei die Bewertung der Leistungen und das Vertrauen des Trainers in Pieper die Unbekannte ist. Wenn Neuhaus in ihm den neuen "Westermann" sieht, verpflichtet man womöglich ein Backup (alt oder jung) für die IV. Was bei diesem Szenario mit Piepers Marktwert passiert, dürfte klar sein. Torgefahr aus dem MF ist, von der IV abgesehen, m.E. der wichtigste Punkt. Hier gilt es, eine Verstärkung zu verpflichten. Dies ist mit begrenztem Budget nicht einfach - und dauert seine Zeit. Ich rechne mit einer Rückholung Kerschbaumers, der kaum noch eine 7-stellige Ablöse einbringen dürfte, oder mit einer bislang nicht gehandelten Lösung aus dem Ausland. Das wird schon...
    ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Diese ewige Forderung nach einer torgefährlichen Verstärkung für das Mittelfeld kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz teilen. Wir haben Yabo...in Bestform sollte er torgefährlicher sein, als das, was er bisher gezeigt hat. Dann haben wir Seufert, Weihrauch, Edmundsson und aus meiner Sicht natürlich auch Staude, die das spielen können. Ein neuer auf dieser Position macht nur Sinn, wenn wir mindestens einen der genannten abgeben.

  • Diese ewige Forderung nach einer torgefährlichen Verstärkung für das Mittelfeld kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz teilen. Wir haben Yabo...in Bestform sollte er torgefährlicher sein, als das, was er bisher gezeigt hat. Dann haben wir Seufert, Weihrauch, Edmundsson und aus meiner Sicht natürlich auch Staude, die das spielen können. Ein neuer auf dieser Position macht nur Sinn, wenn wir mindestens einen der genannten abgeben.


    Das spiegelt auch meine Einschätzung gut wieder, zumal wir mit Soukou da ja auch schon potentielle Torgefährlichkeit eingekauft haben. Wichtig wird sein auch den Vorhang Kader entweder weiter zu entwickeln und auch Ei Laune zu halten oder aber sich auch von einigen Spielern zu trennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich trauere im Moment nur Putaro hinterher. Warum? Anstatt ihn für ein paar Groschen nach BS ziehen zu lassen, hätte man Jeffs Lieblingsspieler jetzt, wo Saibene in Ingolstadt ist, wahrscheinlich für gutes Geld verkaufen können :baeh:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!