Kader 2019/20

  • Der neue IV wird bestimmt Naubers Gerrit. Zumindest zu seinem Berater hat Arminia gute Kontakte.

    Wäre dann alles, nur keine Verbesserung gegenüber Börner... :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der neue IV wird bestimmt Naubers Gerrit. Zumindest zu seinem Berater hat Arminia gute Kontakte.



    Die Berater von Arminias Spielern findet man übrigens hier ...


    https://www.transfermarkt.de/a…rateruebersicht/verein/10


    ... ist nur ein Klick und tut gar nicht weh.


    Dann kann man es noch nach den Beratern sortieren und sich ebenfalls anzeigen lassen, welche weiteren Schützlinge dort vertreten werden.


    SWB-Zecke hatte ja vor einigen Seiten bereits zu Recht angemerkt, dass hier auch eine Abhängigkeit entstehen kann. Auf der anderen Seite ist es wie im richtigen Leben: Ein Geben und Nehmen und idealerweise eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


    Nicht zuletzt ist es ja auch nicht der Spieler selber, der mit einer Reisetasche in der Hand an Samir Arabis Büro klopft. ^^


    Wenn wir dann an anderer Stelle darüber spekulieren, ob dieser luxemburgische Ex-Übungsleiter hier noch im Teich fischen könnte, dann fällt mir auch zuallererst der "Bruda" ein. Es gab ja mal eine Ansage, dass sich hier ein Juwel unter den Spielern befindet, welches dieser Mensch in seiner Trainerkarriere noch nicht erlebt hat.


    Heute würde ich sagen. Das ist definitiv Keanu Staude und nicht Leandro Putaro gewesen. Noch dazu, wo Staude seine fußballerischen Anlagen bereits in eindrucksvoller Weise demonstriert hat.

  • Interessant ist, dass Staude und Massimo seit dem sie von Rogon beraten werden auf dem Platz keine großen Fortschritte mehr gemacht haben.Siya als Rogon-Spieler ohne einen einzigen Einsatz. Kann alles reiner Zufall sein, fällt nur auf.
    Gaye wird von "Familienangehörigen" beraten, Özcan u.a. vonAdama Gaye + Eva Günzel-Gaye... da scheinen sich die guten Beraterqualitäten der Familie Gaye schon bei einem weiteren Spieler rumgesprochen zu haben ;)

  • Der Herr Kunze bzw. das Interesse an ihm war glaube ich vor ein paar Wochen schon einmal in den Medien. Laut damaligen Berichten soll Rödinghausen mindestens 300.000€ Ablöse fordern wenn ich mich recht erinnere.

  • Ja, da erinnere ich mich auch wieder dran. Aber ist diese Vorstellung bei noch einem Jahr Restvertrag doch ziemlich utopisch. Schauen wir mal ob sich da irgendwann noch etwas bewegt. Wäre ja wohl eher nochmal kein Toptransfer, der uns sofort weiterhelfen könnte.


    Nebenan hab ich noch eine Aussage von Juan-Lede im Christiansenthread dort gefunden. Danach soll in einem Kabinengespräch von UN über seine Trainingsmotivation gesprochen worden sein. Im Absatz darunter beurteilt Co-Trainer Nemeth auch die anderen Nachwuchsspieler:
    https://www.transfermarkt.de/-…/forum/29/thread_id/65279

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben ja hier bereits über z.B. Gerrit Naubers vom MSV Duisburg diskutiert.


    Bei unserem ehemaligen Wegbegleiter von der Wedau gibt es auch noch andere Karten, die man ausspielen kann:


    https://www.transfermarkt.de/a…egel/profil/spieler/45698


    Wiegel könnte eine Alternative als Rechtsverteidiger sein, wenn man Jonathan Clauss dauerhaft auf Rechtsaußen sieht.


    https://www.transfermarkt.de/h…sen/profil/spieler/136181


    Bei Nielsen endet die Leihe von Fortuna Düsseldorf. An Nielsen hat mich immer gestört, dass er bei seinen 25 Jahren mindestens 10 Jahre älter aussieht.


    https://www.transfermarkt.de/f…ardt/profil/spieler/94148


    Schnellhardt ist eine ganz besondere Nummer. Laut Vertragsprofil hat er Klauseln bei Auf-/Abstieg, die eventuell jetzt bereits einen Wechsel ermöglichen könnten. Der Junge ist zwar kein begnadeter Torschütze, hat aber auch nur bei einem Spiel aufgrund einer Geldsperre gefehlt. Typischer Dauerläufer und vielleicht eine Alternative für eine Doppel-6?

  • hat aber auch nur bei einem Spiel aufgrund einer Geldsperre gefehlt. Typischer Dauerläufer und vielleicht eine Alternative für eine Doppel-6?

    War mir neu, dass es die auch gibt... :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, da bin ich leider völlig anderer Meinung: Rechtsaußen haben wir jetzt schon genug, da wird sich Clauss sowieso wieder nach hinten orientieren müssen. Fände ich auch klasse mit zwei sehr schnellen, offensiven Außenverteidigern und jeweils zwei defensivere, gute Varianten.


    Der Nauber ist ein Holzfuß und kann überhaupt nicht in Frage kommen. Nielsen kann ich eher nicht beurteilen und auf der ZOM sind wir auch gut besetzt. Der Schnellhart müsste dann aber Ray, Weihrauch, Eddy oder Seufert verdrängen können und dazu noch mehr Torgefahr ausstrahlen. Das alles sehe ich bei diesem Spieler nicht wirklich, auch die Doppelsechs übrigens nicht. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kurze Frage. Würde Edmundson nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert? Oder verletzt? War jedenfalls bei der Quali nicht im Aufgebot.


    Er hat freiwillig auf die Einsätze verzichtet, um sich gut auf die neue Saison vorbereiten zu können.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ist das so, daß Herr Arabi im Urlaub ist? Und selbst wenn, dann wird es dort bestimmt auch Handyempfang geben. Höchstwahrscheinlich machen unsere Starneuverpflichtungen mit deren Beratern auch gerade Urlaub oder haben längst zugesagt. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist das so, daß Herr Arabi im Urlaub ist? Und selbst wenn, dann wird es dort bestimmt auch Handyempfang geben. Höchstwahrscheinlich machen unsere Starneuverpflichtungen mit deren Beratern auch gerade Urlaub oder haben längst zugesagt. :D


    Ich meine mich zu erinnern das arabi in einem wb Interview gesagt hat, dasdass er nicht zu dieser Zeit in den Urlaub fährt, weil es nie richtiger Urlaub ist

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat aus transfermarkt:


    Heute werden Wriedt und Biankadi bekannt gegeben. Dann sind wir offensiv versorgt und können uns auf den IV konzentrieren.


    Kunze als DM/ZM back up scheint ja auch bald zu kommen.


    Und dann sind wir eigentlich auch schon fertig.

  • Auch gerade gelesen. Steht allerdings im Thread: "Wunschpunsch & Spekulatius". Also wahrscheinlich gibt es dafür keine Quelle oder sonstiges

  • Bei den beiden scheint ja wohl der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein. Bayern wird seinen Top Scorer mit gültigem Vertrag kaum an uns abgeben. Und Biankadi kommt, weil es Soukou so gut bei uns gefällt:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!