Kader 2019/20

  • Der von vielen gewünscht Paulsen, bleibt in Ingolstadt. Er habe bewusst seine Vertraglich verankerte Ausstiegsklausel nicht gezogen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Er wird da auch in Liga 3 noch genug verdienen.
    Und ganz ehrlich,den musste ich hier auch nicht unbedingt haben

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich hatte irgendwann mal Tim Knipping ins Spiele gebracht. Ist meines Wissens noch zu haben, da sein Vertrag nicht verlängert wurde. War Mal richtig gut. Hat dann aber ne sehr schwere Verletzung gehabt. Sogar der Verlust des Beines drohte. Hat sich aber dann wieder in den Kader der Sandhäuser gekämpft, nach einer Verletzung in der Rückrunde aber wenig gespielt. Hat lt. TM noch ne Million Marktwert. Wäre aber schon nen Risiko.

  • Er ist aber wieder voll belastbar , was nun wirklich nicht zu erwarten war.
    Und ja , über den könnte man mal nachdenken

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist nur die Frage inwiefern man mit solch einer Vorgeschichte willens ist an die Belastungsgrenze zu gehen und welche Rolle Fußball dann noch im Leben spielt. Aber sicherlich kein Schlechter.
    Kein gutes Vorzeichen ist natürlich, dass es beiderseitig wohl keine Ambitionen gab den Vertrag zu verlañgern. Könnte dementsprechend zumindest keine Hinweise finden.

  • Es geht ja darum, den Kader möglichst zu verbessern. Wir haben Börner abgegeben. Da ist es ja schon seltsam, wenn wir dann einen Ersatz-IV aus Sandhausen als Ersatz für Börner präsentieren. Knipping war die gesamte Rückrunde offiziell wieder fit und hat sich trotzdem nicht in die Stammelf spielen können. Das wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl.
    Bei dem IV wird es dann wohl entweder auf den Trapp hinauslaufen oder Mr.X aus Skandinavien/Össterreich/Schweiz.
    Bei der weiterhin vakanten 8er Position habe ich kurzfristig auch mal an Felix Kroos gedacht. Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. So richtig torgefährlich ist er aber nicht und mit 28 auch sicherlich schon am Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Ist vom Spielertyp auch Seufert zu ähnlich: technisch stark aber zu wenig torgefährlich und mit Schwächen im Defensivverhalten.

  • Es geht ja darum, den Kader möglichst zu verbessern. Wir haben Börner abgegeben. Da ist es ja schon seltsam, wenn wir dann einen Ersatz-IV aus Sandhausen als Ersatz für Börner präsentieren. Knipping war die gesamte Rückrunde offiziell wieder fit und hat sich trotzdem nicht in die Stammelf spielen können. Das wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl.
    Bei dem IV wird es dann wohl entweder auf den Trapp hinauslaufen oder Mr.X aus Skandinavien/Össterreich/Schweiz.
    Bei der weiterhin vakanten 8er Position habe ich kurzfristig auch mal an Felix Kroos gedacht. Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert. So richtig torgefährlich ist er aber nicht und mit 28 auch sicherlich schon am Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Ist vom Spielertyp auch Seufert zu ähnlich: technisch stark aber zu wenig torgefährlich und mit Schwächen im Defensivverhalten.


    Diese Ansicht ist doch sehr oberflächlich. In der Saison 17/18 hat der SV Sandhausen 33 Gegentore in einer kompletten Saison kassiert. Wir hingegen 47! Sowohl Knipping als auch Börner waren in dieser Saison unangefochtene Stammspieler. Knipping hat dort bis zu seiner Verletzung am letzen Spieltag 17/18 eine Bombensaion gespielt. Marktwert ist auch dann auf 1Mio geklettert. Ich würde behaupten in guter Form ist er besser als Börner. Auch der Notenschnitt bei Knipping ist in der Saison 17/18 besser gewesen als der von Börner.


  • Diese Ansicht ist doch sehr oberflächlich. In der Saison 17/18 hat der SV Sandhausen 33 Gegentore in einer kompletten Saison kassiert. Wir hingegen 47! Sowohl Knipping als auch Börner waren in dieser Saison unangefochtene Stammspieler. Knipping hat dort bis zu seiner Verletzung am letzen Spieltag 17/18 eine Bombensaion gespielt. Marktwert ist auch dann auf 1Mio geklettert. Ich würde behaupten in guter Form ist er besser als Börner. Auch der Notenschnitt bei Knipping ist in der Saison 17/18 besser gewesen als der von Börner.


    Ich würde mir zuerst die Frage stellen, warum Knipping in Sandhausen kein neues Vertragsangebot bekommt?


    Edit: Sehe gerade, dass Du dies weiter oben bereits angesprochen hast.

  • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
    Gibts heute noch Futter von Arminia oder ist Özils Prunkhochzeit einschließlich seines Präsidenten das sportliche Highlight des Tages:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde mir zuerst die Frage stellen, warum Knipping in Sandhausen kein neues Vertragsangebot bekommt?


    Edit: Sehe gerade, dass Du dies weiter oben bereits angesprochen hast.

    Trainer Uwe Koschinat würde ihn gerne in Sandhausen behalten,keine Ahnung woran das scheitert.....mal sehen wie es mit Knipping weitergeht....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vielleicht liegt Knipping ja ein unterschriftsreifer Vertrag vor, er hat quasi schon eine mündliche Zusage gegeben, wartet und/oder prüft zur Zeit aber noch (auf) unmoralische Angebote anderer Vereine?

  • ...Trainer Uwe Koschinat würde ihn gerne in Sandhausen behalten,keine Ahnung woran das scheitert.....mal sehen wie es mit Knipping weitergeht....


    Er kann ja schlecht sagen: "Ein Glück, dass diese Griepe sich jetzt hier vom Acker macht?

  • Was ist den mit diesem Draxler, oder wie der heißt? Der soll doch bei seinem Verein auf der Abschussliste stehen, bestes Fußballeralter, früher mal gute Quote und könnte bestimmt gut die Torgefährlichkeit im Mittelfeld erhöhen. Also wenn Arabi den nicht auf dem Zettel hat dann ist der wirklich vollkommen unfähig. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist den mit diesem Draxler, oder wie der heißt? Der soll doch bei seinem Verein auf der Abschussliste stehen, bestes Fußballeralter, früher mal gute Quote und könnte bestimmt gut die Torgefährlichkeit im Mittelfeld erhöhen. Also wenn Arabi den nicht auf dem Zettel hat dann ist der wirklich vollkommen unfähig. :rolleyes:

    Wovon träumst du eigentlich Nachts

  • Wovon träumst du eigentlich Nachts


    Dem Pokalsieg mit Arminia, viel Gesundheit, gute Freunde, einer Norton Commando, einer GS SpringDrive und so manch anderen, fleischlichen Sauerei.


    Und Du so? ;)


    Natürlich war das als Scherz gemeint mit dem PSG-Star, schließlich haben wir ja Ray Yabo für diese Position und suchen ja hauptsächlich einen Innenverteidiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!