Kader 2019/20

  • ...
    Wahrscheinlich wäre das wirklich seine Antwort gewesen. Trotzdem muss man das als Pressevertreter ja nicht immer akzeptieren.


    Da gebe ich Ihnen natürlich Recht.


    Unabhängig von einem Philipp Türpitz kann man aber sehen, dass wir hier mittlerweile auf einem hohen Niveau klagen. Die Transfers der vergangenen Jahre haben uns auch in einer gewissen Weise verwöhnt. In der Reihe mit Brunner, Owusu, Lucoqui, Weihrauch, Christiansen, Seufert, Clauss und Pieper kann man schon eine gewisse Logik und ein System erkennen, auch wenn Christiansen sich hier (für uns) noch unter Wert verkauft und Owusu weiter Fuß fassen muss.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass Clauss, Lucoqui und Pieper doch erst kurzfristig hier aufgeschlagen sind, dann hat Samir Arabi anscheinend auch immer einen Plan B in seiner Schublade.


    Was mich aber in der Diskussion um Kerschbaumer stutzig macht: Cohen, Kutschke, Kittel und andere Audistädter werden ja bereits heftig auf dem Transfermarkt gehandelt, der Kerschi nicht. ;)


    Ich hatte da heute früh so ein Ziehen beim Wasserlassen und zuletzt spekuliert: Türpitz oder Kerschbaumer, einer von denen wird es.


    Tja, dann wird es wohl der Konstantin! :D

  • distro: Meinst Du nicht Du solltest doch besser einen Urologen aufsuchen? :D Kerschbaumer wurde von Arabi ja schon dementiert, obwohl... die Transferperiode ist ja noch lang und Pferde... Eimer... Apotheke... Yabo...


    Trotzdem rechne in eher mit uns völliger unbekannten Spielern aus dem europäischen Umland, für Innenverteidigung und OM. Mit Soukou hat ja auch niemand gerechnet und wenn der jetzt noch beim Afrikacup brilliert, was wäre das dann für ein Volltreffer. Aber natürlich verpasst er ein Teil der Vorbereitung und verletzten könnte er sich da auch.


    Also alles wie gehabt, nix genaues weiß man nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Befürchte ich leider auch. In meinen Augen muss aber zumindest für die IV Jemand geholt werden der die 2. Liga bereits kennt und Niemand aus dem Ausland. Die IV ist eine enorm wichtige Position, da hat man keine 5-6 Spiele Zeit den Neuen an die 2. Liga zu gewöhnen. Ein Innenverteidiger muss auf Anhieb einschlagen.

  • Mir ist das eigentlich relativ egal wo unser neuer Meta-IV herkommt, kann von mir aus auch von Rückwärts Reutlingen kommen, solange er einschlägt. Ansonsten geht man halt mit Amboss Pieper und Brian von Tarth als Stamm in die Saison, da hätte ich jetzt auch nicht die größten Bauchschmerzen. Es sollte dann wenigstens ein Talent verpflichtet werden dem man in den nächsten Zwei Jahren die Liga zutraut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Befürchte ich leider auch. In meinen Augen muss aber zumindest für die IV Jemand geholt werden der die 2. Liga bereits kennt und Niemand aus dem Ausland. Die IV ist eine enorm wichtige Position, da hat man keine 5-6 Spiele Zeit den Neuen an die 2. Liga zu gewöhnen. Ein Innenverteidiger muss auf Anhieb einschlagen.


    Natürlich ist aktuell für uns der Innenverteidiger von größtem Interesse, aber wird stehen bei dieser Position ja nicht unmittelbar vor dem Abgrund.


    IV war die Stammposition von Cedric Brunner beim FC Zürich und Manuel Prietl hat es seinerzeit auch gut gelöst. Von größten Interesse ist es doch nur, weil wir uns einen Hochkaräter versprechen, der direkt Anspruch auf einen Stammplatz vermeldet.


    Wenn man sich die Bewertungen und Meinungen zu Julian Börner in den Spielen anschaut, wo es in der Abwehr gewackelt hat, dann kann hier doch auch problemlos ein einbeiniger Grobmotoriker verpflichtet werden.

  • Amboss Pieper und Brian von Tarth

    :jump:

    Wenn man sich die Bewertungen und Meinungen zu Julian Börner in den Spielen anschaut, wo es in der Abwehr gewackelt hat, dann kann hier doch auch problemlos ein einbeiniger Grobmotoriker verpflichtet werden.

    Das stimmt. Ich denke, dass wir mit Pieper und Behrend weder die beste noch die schlechteste IV der Liga stellen würden. Also selbst wenn kein Hochkaräter kommt gefährdet, dass nicht zwingend das Ziel eines einstelligen Platzes in der Tabelle oder gar den Klassenerhalt. Wenn man aber kurz- bis mittelfristig mit der Mannschaft nochmal einen großen Leistungssprung machen möchte ist die IV sicherlich die wichtigste Planstelle im Kader, denn gerade im Tor und in der IV tut jeder Fehler direkt richtig weh! Im Tor sind wir bereits mehr als durchschnittlich besetzt.

  • ... Kerschbaumer wurde von Arabi ja schon dementiert...


    Arabi erzählt auch gefühlt jeden Winter, dass man sich keine neuen Spieler leisten kann und 3 Tage später wird dann plötzlich ein neuer Spieler vorgestellt.
    Ich bin weder einer der großen Fans von Arabi, noch jemand der ihn vom Hof jagen will. Er macht hier eine solide Arbeit, aber seine öffentlichen Aussagen sagen genauso viel aus als würde er gar nichts sagen.

  • Türpitz nach Sandhausen ist natürlich schon ein Knaller, damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Die werden aber wahrscheinlich ihren besten OM Förster nach Union Berlin verlieren und Türpitz könnte den dann 1:1 ersetzen und wäre sofort sicherer Stammspieler-ein Status, dem wir ihn hier nicht hätten zusichern können. Vielleicht war das ja für ihn der Reiz, dorthin zu wechseln. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass er dort so viel mehr verdient als z.B. hier oder in Bochum.


  • Arabi erzählt auch gefühlt jeden Winter, dass man sich keine neuen Spieler leisten kann und 3 Tage später wird dann plötzlich ein neuer Spieler vorgestellt.
    Ich bin weder einer der großen Fans von Arabi, noch jemand der ihn vom Hof jagen will. Er macht hier eine solide Arbeit, aber seine öffentlichen Aussagen sagen genauso viel aus als würde er gar nichts sagen.


    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen und habe auch Verständnis für dieses Verhalten. Schließlich verhandelt er um in Summe millionenschwere Verträge und da ist Diskretion eine der Grundvoraussetzungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unerwarteter Wechsel. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sandhausen so gut zahlt, aber zum einen kommt Türpitz aus der Region, zum anderen lässt es sich in Heidelberg auch ganz gut leben.
    Ich mache mir keine Sorgen wegen fehlender Neuzugänge - kommt sicher noch was und der Kader braucht ja auch nicht so große Veränderungen.


    Das Zitieren funktioniert iwie nicht: Geht nur um die jungen Spieler im aktuellen Kader

  • Der Türpitz Wechsel zum Sandhaufen ist schon überraschend. Vor allen Dingen wenn man sieht, wie lang die Schlange vermeintlicher Interessenten war. Türpitz dürfte dort auch gesetzt sein, denn ein Aderlass beim SVS in der Offensive bahnt sich wohl an. Mit sechs Neuzugängen räumt Koschinat ja ziemlich auf. Das ist bei uns deutlich entspannter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Türpitz Wechsel zum Sandhaufen ist schon überraschend. Vor allen Dingen wenn man sieht, wie lang die Schlange vermeintlicher Interessenten war. Türpitz dürfte dort auch gesetzt sein, denn ein Aderlass beim SVS in der Offensive bahnt sich wohl an. Mit sechs Neuzugängen räumt Koschinat ja ziemlich auf. Das ist bei uns deutlich entspannter.


    Der Koschinat ist auch ein guter Trainer, vielleicht entwickelt sich da um den Diekmeier und Türpitz ein Geheimtipp für die neue Saison? Dazu mit Sunmaker ein neuer Sponsor und Wooten und Förster bringen entweder Qualität oder Geld in die Kriegskasse. Da passiert Einiges, auch spannend.


    Wobei ich die Ruhe in unserem Verein derzeit nach den turbulenten Zeiten auch ganz gut verknusen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wirklich schön, dass wir mit „unserem Modell“ in den Medien so wohlwollend begleitet werden. Gut, dass unserem Verein so ein Theater wie in PB aktuell erspart bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!