Kader 2019/20

  • Ich finde das Thema ist es nicht wert darüber zu streiten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Mancher findet Distros Tabelle gut, mancher halt nicht. Deswegen immer wieder zu insistieren oder die Contenance zu verlieren ist einfach nur albern...... :bier:


    Bin da völlig bei dir.
    Wie bereits gesagt, ich finde es gut, das Distro die Tabelle so eingestellt hat.
    Gebe jedoch auch Baldrick uneingeschränkt recht, wenn er auf die TM Seite hinweist. Das TM Forum besuche ich ja auch so dann und wann als 2704rer :D
    Ich wiederhole darum gerne nochmals, was ja ich bereits etwas früher hier im Forum geschrieben habe. Für mich ist es bei meinem Interesse für Arminia die Summe des Ganzen, sei es nun hier das dsc4ever Forum oder eben drüben das Arminia Forum auf TM. Verbissenheit ist mir dabei fremd.


    Und eines möchte ich nochmals anmerken, wir sollten uns untereinander nicht zu häufig selbst zu Ernst nehmen. Uns nicht, aber eben auch nicht so einige Beiträge anderer, welche auch ohne den ALLumfassenden Grinseerwin direkt als augenzwinkernd verständlich sind.
    Und insbesondere in Diskussionen nicht gleich alles zu persönlich nehmen. Und im Gespräch nicht zu abwertend werden.


    Zumal wir hier im Forum doch hoffentlich ALLE das gleiche Ziel haben.


    Den Erfolg unserer ARMINIA.
    Nicht mehr, aber nunmal auch nicht weniger. :arminia:

  • Wenn ein User anderen gute Tipps gibt ist er ein Troll - interessante Sichtweise.
    Da würden mir aber auf Anhieb ein paar andere nervende User einfallen, die die Bezeichnung Troll weitaus eher verdient haben.
    Aber es wird hier auch nicht mehr besser... :whistling:


    Sorry! Aber wenn hier jemand seitenlang darauf rumreitet, dass jemand ne Tabelle fürs Forum erstellt hat und dass in jedem Beitrag wiederholen muss, dann geht er mir auf den Sack! Und dann sage ich das.
    Was bitte schön hat denn sein Geseier mit gutem Ratschlag zu tun?


    Mod.: Das kannst Du gerne so sagen, aber der Ton macht die Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ich glaube, außer dir finden die meisten die Tabelle von distro gut. Mal abgesehen davon, dass ich mir bei den Urheberrechten und Copyright bei deiner Verlinkung nicht so klar bin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was ich ein wenig schade finde, ist, dass man im Moment überhaupt nicht nachvollziehen kann wie es um die Leistungsfähigkeit von Siya, Ucar und Özcan bestellt ist. Alle drei haben ja wohl dauerhaft bei den Profis trainiert, denn eine Reserve haben wir ja nicht mehr. Mich würde interessieren, ob die drei denn noch eine Perspektive bei uns haben und wenn nicht, wie es mit ihnen weitergehen soll. Wenn ich mich recht erinnere hat man ja schon im Winter damit geliebäugelt die drei zu verleihen. Seitdem habe ich bezüglich unserer jungen Spieler nix mehr gehört.


    Außerdem sind wir mit 26 einsatzbereiten Spielern (denke Brunner wird zum Saisonauftakt fit sein) doch schon ziemlich voll. Holt man jetzt neue Spieler haben die drei auch in der kommenden Saison kaum Perspektiven auf Einsatzzeiten. Wäre schade um die Jungs.

  • Philip Türpitz hat heute dem 1.FCM mitgeteilt, dass er den Verein verlässt, um weiter 2. Liga spielen zu können. Aktuelle Interessenten sind wohl Bochum, Dünamo und wir. In den nächsten Tagen dürfte also klar werden, wohin er wechselt. Betreut wird er von derselben Berateragentur wie Ortega und Klewin. Schauen wir mal....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Philip Türpitz hat heute dem 1.FCM mitgeteilt, dass er den Verein verlässt, um weiter 2. Liga spielen zu können. Aktuelle Interessenten sind wohl Bochum, Dünamo und wir. In den nächsten Tagen dürfte also klar werden, wohin er wechselt. Betreut wird er von derselben Berateragentur wie Ortega und Klewin. Schauen wir mal....



    Der hat den Magdeburgern in den letzten fünf Spielen schmerzlich gefehlt. Kompensieren konnte man seinen Ausfall 100% nicht. Das wäre ein guter Transfer.

  • @ Richie


    Wenn du dir da nicht sicher bist, dann solltest du es auch nicht noch zitieren.
    Ich hatte auch ganz sicher nicht die Absicht dies zu wiederholen, ist lediglich aus der Diskussion mit deinem Freund distro heraus entstanden, wie man eigentlich erkennen sollte.


    Da ich es allerdings auch ziemlich albern finde aus so einer Kleinigkeit so eine Welle zu machen und ich auch niemanden mehr hier nerven will, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Forum.
    :hi:



    @ Admin


    Ich bitte darum meinen Account umgehend zu löschen/zu sperren. Danke.

  • Entschuldigung, aber so langsam wird's albern! Wenn alle hier nur noch wie Mimosen reagieren und gleich die beleidigte Leberwurst geben, können wir den Laden auch gleich zumachen. Etwas weniger Dünnhäutigkeit muss einfach sein, sonst kann man nicht ernsthaft diskutieren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gerüchten zufolge soll es spätestens nächste Woche noch eine Neuvorstellung geben.
    Ich tippe aber eher auf Donnerstag oder Freitag

  • Tja, vielleicht sollten sich neben einigen Usern (mich eingeschlossen) auch mal die MODs Gedanken über ihr Auftreten machen. Es ist niemandem damit geholfen, wenn sie bald alleine oder nur noch mit 10 anderen hier sind. Nur mal so am Rande...


    Aber wahrscheinlich wird das jetzt eh wieder kommentarlos oder als unerwünschte Kritik gelöscht.

  • Ich find Distros Tabelle gut. Auch weil man damit unabhängig ist von solchen Seiten, von der Copyrightgeschichte mal ganz abgesehen.


    Und ansonsten sollte man nicht immer gleich einschnappen.
    Ich habe mich hier im Forum schon mit alles und jedem gefetzt... Na und? Wo Reibung ist entsteht auch Wärme :D
    Deshalb muss man nicht gleich die Mimose machen. Einfach mal ne Woche Pause, oder so geht ja auch.

  • Ich find Distros Tabelle gut. Auch weil man damit unabhängig ist von solchen Seiten, von der Copyrightgeschichte mal ganz abgesehen.
    ...


    Danke, ich hatte aber auch an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich diese Tabelle vom Baldrick auch megaklasse finde.


    Hammer!


    Das drucke ich mir aus und hänge es zu Hause auf.



    Ich habe es auch bereits ausgedruckt.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35926050re.jpg]


    Jetzt muss ich es nur noch sauber mit der Schere ausschneiden und mir dann auf einen großen Karton kleben.

  • Ich finde das Thema ist es nicht wert darüber zu streiten. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Mancher findet Distros Tabelle gut, mancher halt nicht. Deswegen immer wieder zu insistieren oder die Contenance zu verlieren ist einfach nur albern...... :bier:


    Aus meiner Sicht ist das der beste Beitrag zu dem Thema. Es ist fast kindisch es erwähnen zu müssen, aber jeder kann die Tabelle nutzen die er besser, übersichtlicher oder schöner findet. Ich selbst finde die Tabelle von distro übersichtlicher und verstehe auch nicht, warum Baldrick so oft auf die Tabelle von Transfermarkt hingewiesen hat. Umgekehrt macht ihn das nicht zum Troll. Im Gegenteil. Würden seine Beiträge ausbleiben, dann wäre das ein Verlust fürs Forum.



    Mod: Die Eskalation hier kann ich nur damit erklären, dass hier viele User von den latenten gegenseitigen Provokationen genervt sind. Das kann ich nachvollziehen, zumal einzelne Provokateure dazu neigen selbst ständig beleidigt zu sein, den eigenen Umgangston also nicht vertragen. Als Moderatoren sind wir seit einigen Tagen dabei die Zügel dahingehend anzuziehen. Dadurch wird sich der Umgangston natürlich nicht sofort ändern. Ich kann nur dafür werben noch etwas Geduld aufzubringen, bevor man die Flinte ins Korn schmeißt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Distros Tabelle ist sehr gelungen. Muss ich sie mir jetzt übers Bett hängen ? :D :lol: :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ist jetzt auch mal gut Ladies - niemand wird gehen und keiner wird bleiben. :D


    Türpitz wäre zwar sicherlich nicht verkehrt, aber auch zumindest auf den ersten Blick nicht der Spieler den ich her zum „unangefochtenen Stammspieler“ deklarieren würde.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ist ja immer auch eine Frage der Realisierbarkeit und der Alternativen. Mit Türpitz hätten wir einen Spieler, der auf einem guten Niveau in Liga 2 gespielt und dabei 7 Tore geschossen hat. Dann hätten wir auf jeden Fall im Mittelfeld einen torgefährlichen Spieler mehr, also genau das was wir noch suchen. Außerdem buhlen um ihn ja offensichtlich auch Bochum und Dresden. Da wäre es ja schon aus dem Grunde schön, wenn wir ihn bekommen könnten.

  • Mich reißt er jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Wenn wir uns verstärken wollen, brauchen wir andere Leute. Ich glaube nicht, dass er stärker als Seufert oder Weihrauch ist. Macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man einen der beiden abgibt.

  • Ist jetzt auch mal gut Ladies - niemand wird gehen und keiner wird bleiben. :D


    Türpitz wäre zwar sicherlich nicht verkehrt, aber auch zumindest auf den ersten Blick nicht der Spieler den ich her zum „unangefochtenen Stammspieler“ deklarieren würde.

    Finde ich auch, wir sind hier im chat Kader und ich würde gern wieder den Kader lesen und nicht wie seit Tagen über bunte bildchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!