Kader 2019/20

  • Der Kicker Notenschnitt von 3,12 in der vergangenen Saison ist für einen Offensivspieler schon ordentlich, gerade wenn man für eine Rostocker Mannschaft gespielt hat, die alles andere als konstant war. Was wir wissen ist, dass Soukou ein richtig guter Drittligaspieler ist, der in der zweiten Liga schon Einsätze hatte, aber noch nicht geglänzt hat. Kann dann ja bei uns anfangen damit. Herzlich willkommen

  • Hmmmm.... war wohl eine günstige Gelegenheit mit Soukou, denk ich. Ansonsten hätte dieser Transfer jetzt nicht unbedingt nötig sein müssen da wir auf RA nun wirklich nicht schlecht bestückt sind mit Eddy, Clauss, Weihrauch und auch noch Massimo (falls der nicht nach Stuttgart geht). Aber irgendwer schrieb hier auch was von dass er auch auf Links eingesetzt werden kann. Vielleicht macht dann diese Verpflichtung Sinn... Letztendlich ist das ein Transfer, der einen weder vor Freude vom Hocker haut, noch die Zornesröte ins Gesicht treibt. Erzeugt bei mir eher ein Schulterzucken. Mal schauen was draus wird? Mit 2x Jahren Laufzeit ist der Deal jetzt auch kein Weltuntergang falls es schief geht.

  • Du weißt doch, dass Arabi immer still im Hintergrund arbeitet und Transfers erst verkündet werden, wenn die Tinte trocken ist.


    Und dann beendest du deinen Beitrag auf diese Weise. Erst sagst du, es sei zumindest nicht sichtbar und dann beschwerst du dich, dass die Leute genau auf diese Variante hingewiesen haben. Dazu noch eine gehörige Portion Sarkasmus: "Heilige Kuh".


    Das ist einfach nur Stänkerei. Kritisier Arabi und wie lange es dauert soviel Du willst, aber lasse die unterschwelligen Sticheleien gegen andere User.


    MOD: Du wurdest von einem Moderator aufgefordert, etwas zu unterlassen. Bitte kommentier es nicht weiter, nimm es hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • In Aue hat Soukou den Sprung in den Kader zum Stammspieler nicht geschafft. Man muss also abwarten, ob er sich bei uns durchsetzten kann, denn wenn er die Vorbereitung durch den Africa Cup verpasst, wird es sicher dauern und schwieriger werden, zumal die Konkurrenz auf rechts ja groß ist.
    Die sportlich Versntwortlichen werden sich den Transfer sicher überlegt haben und deshalb hoffe ich natürlich auch, dass er sich durchsetzen kann.
    Soukou ist ein anderer Spielertyp als Eddy. Er kommt über die Schnelligkeit und Körperlichkeit, während Eddy eher der filigrane Techniker ist. Das könnte in gewissen Phasen eines Spiels dann noch mal andere Akzente setzen. Vielleicht soll er ja auch links spielen. Man wird sehen.
    Herzlich willkommen Soukou und reinhauen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich habe es noch einmal gefunden, als es in den letzten Tagen in der Presse um Neuzugänge gegangen ist.


    Zitat

    Arminia sucht in erster Linie einen Innenverteidiger und Spieler für die offensiven Außenbahnen. Auch ein torgefährlicher „Achter" wäre willkommen.


    Dann wäre die rechte Außenbahn schon einmal abgefrühstückt und Philip Türpitz konnte der "Achter" werden. Ich hatte vor einiger Zeit mal geschrieben, dass ich mir Simon Terodde und Marlon Ritter wünsche und uns dann als potentiellen Aufstiegsanwärter sehe. Lassen wir Terodde mal weg.


    Marlon Ritter war vor zwei Jahren notenbester 3. Ligaspieler und hatte maßgeblichen Anteil am Paderborner Aufstieg in Liga 2. Im letzten Jahr war da irgendwie der Wurm drin, 19 Einsätze bei gut 700 Spielminuten. Meines Erachtens wäre der Sprung in die erste Liga zum jetzigen Zeit zu groß für Ritter und ich könnte mir gut vorstellen, dass er hier den Kerschi macht.


    https://www.transfermarkt.de/m…ter/profil/spieler/151636


    Die Diskussion weiter oben um Samir Arabi erübrigt sich, nur weil er hier weiter seinen bewährten Mustern folgt. Auf der einen Seiten schätzen wir ihn für seine Unaufgeregtheit und sein ruhiges Handeln im Hintergrund und genau aus dem gleichen Grund regen wir uns darüber auf und wollen mehr Lametta.


    Über Borussia Dortmund gibt es zwei Seiten Gerüchte um Zugänge, da hört es dann auch irgendwann mal auf und man muss sich auch nicht darüber wundern, warum der BVB soviele Millionen für Berater in die Hand nehmen muss.

  • Denke soukou soll der Backup für links sein... Er ist ja anscheinend sehr flexibel einsetzbar... Ich sehe im Moment einfach kein Startplatz in der ersten 11, aber ich hab ihn noch nie spielen gesehen :D aber Eddy, clauss oder Voglsammer sind schon mal ne Nummer an den man nicht so leicht vorbei kommt

    Lass ma' über Haie reden

  • Betrachtet man seine Zeit bei Aue muss auch berücksichtigt werden, dass er damals vom RWEssen in die zweite Liga gewechselt ist. Das ist schon ein Sprung. Dass er da nicht sofort einen Stammplatz ergattert hat, auch nachvollziehbar. Das Jahr in Rostock scheint ihm auf jeden Fall gut getan zu haben.

  • Ich verweise mal auf die Entwicklung von Keita-Ruel bei Fürth, der kam auch von einem Mittelfeldteam der Dritten Liga und ist dann ordentlich eingeschlagen. Soukou, kann das auch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaube immer noch, dass Patrick Bauer kommt. Als Kapitän und Stammspieler noch immer keine Verlängerung zu haben, zeugt doch davon, dass es andere Gespräche gibt. Wir können wahrscheinlich nicht so gut zahlen, aber er ist kürzlich Vater geworden - womöglich soll das Kind ja die Großeltern doch etwas öfter sehen.


    Da meine Frage womöglich etwas untergegangen ist: Weiß jemand etwas zu Coby Atkinson, der nächste Saison nicht mehr U19 spielen darf?

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Wenn ich mir die Leistungsdaten von Soukou so ansehe, scheint er jedenfalls ein Offensivspieler zu sein, der stets seine Buden gemacht hat und weiß wo die Kiste steht. Wenn man ihn günstig auf die Alm lotsen konnte, noch besser. Vielleicht soll er ja auch Schipplock ersetzen, mal abwarten wie Neuhaus mit ihm plant und sage erstmal herzlich willkommen in Bielefeld :hi:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!



  • Also für den Ritter würde ich notfalls auch richtig Geld in die Hand nehmen. Habe ihn seinerzeit, als er noch für M´Gladbach2 gespielt hat einige Male gesehen. Sonst nur noch in Zusammenfassungen. Aber:
    Der Junge hat soviel Potenzial! Und seine Leistungsdaten sprechen ja auch für sich, auch wenn es da zuletzt ne kleine Delle gegeben hat.
    Falls möglich sofort verpflichten! :love:

  • Soukou ist jetzt sicherlich nicht der Typ Spieler, von dem das Forum hier geträumt hat, sollte rein finanziell betrachtet aber ein ausgewogenes Chance-Risiko-Profil aufweisen. Damit wird es für Massimo auf der anderen Seite jedoch nochmal schwieriger auf Einsatzzeiten zu kommen, denke ich.


    Für die Besetzung in der IV sollte jedoch definitiv ein Regal höher gegriffen werden, ich bin gespannt, mit einem Patrick Bauer könnte ich in jedem Falle gut leben.

  • Verstehe die Diskussion um Marlon Ritter nicht. Noch zwei Jahre Vertrag und deutlich mehr Kohle in Liga 1. Da gibts ja wohl erst mal keinen Grund zu wechseln und zu teuer wäre er auch.
    Warum kriegt der Soukou eigentlich keinen eigenen Fred?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Also ich konnte keinen erstellen, entweder geht das nur durch Admins jetzt oder es kann nur eine bestimmte Anzahl an Freds geben. Ucar, Kiss, Müller und Atkinson haben auch keinen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!