Kader 2019/20

  • Ist für mich absolut okay mit owusu als sturmBackup in die Saison zu gehen...
    Kerschbaumer ist halt zu teuer... stefaniak geht zu Fürth..
    Bleibt weiter ein IV und ein linker flügelspieler zu holen...


    Danke Distro für die Arbeit...

    Lass ma' über Haie reden

  • Tja, wieder eine Woche rum - nix passiert. So langsam frage ich mich, wo - bezogen auf Neuverpflichtungen - eigentlich der Vorteil eines frühzeitigen Klassenerhalts liegt, wenn man trotzdem wieder erst spät Nägel mit Köpfen macht. Immerhin hat der Transfermarkt schon richtig Fahrt aufgenommen.

  • Wir steigen ab! Arabi raus!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Weil Qualität Geschwindigkeit schlägt, weil man womöglich kurz vor Abschlüssen steht, weil man sich schöne Absagen eingehandelt hat und weil man sich von Ungeduld im Umfeld hier mitnichten unter Druck setzen lässt. Posts wie Deine tauchen hier jedes Jahr auf. Im letzten Jahr wurde hier laut, ungezügelt und neidvoll gejammert, wie weit Duisburg schon in der Kaderplanung sei!!!
    Die arbeiten im Hintergrund seit Jahren geräuschlos, akribisch und effizient. Ich wüsste nicht, warum das in diesem Jahr anders sein sollte.
    Und zu Kerschbaumer: Genau richtig, ihn nicht zu holen. Glaube kaum, dass jemand 1,5 Mio für den bezahlt. Erste Liga sehr unwahrscheinlich wegen seiner dürftigen Saison und in der zweiten sitzen auch 1,5 Mio nicht so locker. Da soll er doch ruhig 3. Liga spielen.
    Zudem müssen wir nen Börner-Ersatz finden und wenn, sollte da die Kohle hinfließen. Wie ich an anderer Stelle schrieb, sind da auch mindestens 1,5 Mio für nen gleichwertigen Ersatz fällig. Und Börner hat meiner bescheidenen Meinung nach in der zurückliegenden Saison sicher mehr Qualität als Kerschbaumer nachgewiesen. Gut, kann mir denken, was der eine oder andere dazu denken wird....

  • Mit Kerschbaumer wäre unser Kader so unausgeglichen... Weihrauch, yabo, Seufert, Staude (falls da neuhaus Freude dran hat), Eddy, Christiansen, Ucar und Siya... das sind wenn man alle zusammen nimmt 8 Leute für 2 Positionen. In der iv haben wir nur 3 für 2 positionen

    Lass ma' über Haie reden

  • Staude, siya, ucar und christiansen spielen doch überhaupt keine Rolle im Kader.
    Ich zähle nur Weihrauch, Yabo, Seufert und mit abstrichen Edmundson.
    Meiner Meinung nach könnten wir 1 8ter mit torgefahr und guten Auge gebrauchen.

  • Mit Kerschbaumer wäre unser Kader so unausgeglichen... Weihrauch, yabo, Seufert, Staude (falls da neuhaus Freude dran hat), Eddy, Christiansen, Ucar und Siya... das sind wenn man alle zusammen nimmt 8 Leute für 2 Positionen. In der iv haben wir nur 3 für 2 positionen

    Wenn für UN Staude dort eine Option wäre hätte er dort bereits gespielt. Potentielle Stammspieler hat man auf der Position nur Yabo, Seufert und Weihrauch, Eddy ist wohl eher für rechts geplant. Es ist wohl unbestritten das wir von der 8 einen Spieler benötigen, der dort für mehr Torgefahr sorgt. Ob dies jetzt Kerschbaumer ist oder ein anderer Spieler sei mal dahin gestellt, aber hier muss was passieren und es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass UN das im Kabinengespräch angekündigt hat (wenn ich da jetzt nicht etwas durcheinander würfel).



    Was ich nicht verstehen kann ist, dass bei Kerschbaumer hier die 1,5 Millionen festgeschriebene Ablöse als fix angesehen werden. Wenn vor der Saison das Höchstgebot auf dem Markt für ihn eine Millionen war, dann wird es nach dieser Saison nicht höher sein und Ingolstadt wird ihn wohl abgeben müssen als Drittligist.

  • Die Fußballwelt in Bielefeld wird sich auch ohne Herrn Kerschbaumer weiter drehen. Selbst wenn die Ablöse um 50 Prozent reduziert werden würde, wäre er immer noch zu teuer. Haken dran und gut is. Es sei denn die Ingos verschenken ihn irgendwann so halbwegs, um sein Gehalt zu sparen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Posts wie Deine tauchen hier jedes Jahr auf.

    Dann habe ich mich möglicherweise nicht richtig ausgedrückt. Posts wie meiner können nicht jedes Jahr auftauchen, da meistens bis zum letzten Spieltag oder darüber hinaus die Ligazugehörigkeit noch nicht feststeht. Jetzt haben wir seit Wochen Planungssicherheit UND können laut SA dank The Bündnis zum ersten Mal einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen. Das sind die Punkte, die ich ansprechen wollte, dafür ist bislang herzlich wenig passiert. Das hat auch nichts mit Arabi raus, neidvollem Blick auf Duisburg oder der geplatzten Börner Verlängerung zu tun. Man hat einen Wettbewerbsvorteil und nutzt ihn bislang nicht sichtbar. Nicht mehr und nicht weniger und dafür ist nunmal die ‚heilige Kuh‘ Arabi verantwortlich, auch wenn das hier nicht gern gehört wird.

  • Vor der Alm stand heute Morgen ein Wagen mit Bochumer Kennzeichen. Vlt. hat das ja was zu bedeuten :D . Mit Türpitz kann ich mich von den hier gehandelten Namen am meisten anfreunden. Die anderen " Kracher " sind ja leider schon alle weg jetzt.

  • Von unserem Nachbarn aus dem Erzbistum hört man gefühlt täglich News. Neuverpflichtungen, Spielertransfers und Vertragsverlängerungen. Letztere stünden bei uns auch durchaus an - Ortega?!


    Weilt unsere sportliche Leitung noch im Urlaub oder woher kommt diese Easy going Mentalität???

  • Abgesehen von der Wohnungssuche der Spieler sehe ich keinen großen Vorteil darin Spieler schon vor dem 20.6. zu verpflichten. Selbstverständlich auch keinen Nachteil. Ziel sollte es sein bis zum Trainingsstart einige und bis zum Trainingslagerstart alle geplanten Transfers getätigt zu haben um dann entspannt abzuwarten ob sich vllt doch noch eine gute Gelegenheit bietet.
    Ich sehe noch absolut keinen Grund nervös zu werden und ich bin froh, dass Arabi auch noch die Ruhe selbst zu sein scheint.

  • Von unserem Nachbarn aus dem Erzbistum hört man gefühlt täglich News. Neuverpflichtungen, Spielertransfers und Vertragsverlängerungen. Letztere stünden bei uns auch durchaus an - Ortega?!


    Weilt unsere sportliche Leitung noch im Urlaub oder woher kommt diese Easy going Mentalität???

    Naja, von denen hört man aber auch deswegen etwas, weil 2 der wichtigsten Spieler weggekauft wurden. Nicht jede Nachricht ist gleich was positives. Von den Neuzugängen macht sich auch nicht die halbe erste Liga ins Hemd. Wenn die aber nächste Saison in der ersten Liga wieder voll einschlagen, sollten einige Sportdirektoren mal bei Markus Krösche zum Praktikum.


    Sieh es doch so herum, uns wurde noch kein Spieler weggekauft :D . Viele Transfers wird es bei uns auch nicht geben, auch das ist ein Grund, warum man nichts hört. Andere Vereine haben vielleicht 5-6 Neuzugänge, die müssen damit aber auch 5-6 Abgänge abfedern. Wir müssen eigentlich nur Börner dringend ersetzen, alles andere ist ein Zubrot.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mit easy going hat das nun gar nichts zu tun. Es werden Gespräche geführt und selektiert. Beide Seiten, Spieler und Vereine , sprechen vermutlich mit x potentiellen Kandidaten. Transferschluss ist der 31. 8.19, heute ist der 31. Mai. Wer jetzt schon die Nerven verliert, obwohl noch 3 Monate Zeit ist, hat schon verloren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sorry, aber dieser ganze Beitrag besteht nur aus Vermutungen und inhaltlich völlig falschen Aussagen!
    Arminia wollte Kerschbaumer damals halten, konnte aber die Ablösesumme von geforderten 1,5 Millionen an Brendtfort nicht bezahlen. Das war bei der Bilanz und Finanzlage auch kein Wunder!


    Da die Blauen aber ein Vorkaufsrecht hatten, zahlte Ingolstadt ca. eine Million an die Engländer und 350 000,-€ an Arminia. Das war ein starker Deal von Arabi. Das Ingolstadt mehr Lohn bezahlt, war sicherlich nicht hinderlich, aber Kerschbaumer wäre damals gern hier geblieben.
    Jetzt, ein Jahr später, hat sicher MArktwert von Kerschbaumer eigentlich verringert. Trotzdem will Ingolstadt 1,5 Millionen, also etwa das, was sie zuvor investiert haben. Arminia hat im Winter mit Yabo einen Vorgriff getätigt und muss noch einen neuen Abwehrspieler verpflichten. Dazu kommen einige Investitionen in das Umfeld. Mit anderen Worten, man hat die 1,5 Millionen wieder nicht. Zudem wäre ein 8er wie Kerschbaumer sicherlich ein echter Gewinn, aber bei den offenen Baustellen eben auch nur ein Bonus.
    Wo genau da jetzt Fehler bei Arabi liegen, ist mir nicht klar. Das sind schlichtweg wirtschaftliche Zwänge, nicht mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn für UN Staude dort eine Option wäre hätte er dort bereits gespielt. Potentielle Stammspieler hat man auf der Position nur Yabo, Seufert und Weihrauch, Eddy ist wohl eher für rechts geplant. Es ist wohl unbestritten das wir von der 8 einen Spieler benötigen, der dort für mehr Torgefahr sorgt. Ob dies jetzt Kerschbaumer ist oder ein anderer Spieler sei mal dahin gestellt, aber hier muss was passieren und es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass UN das im Kabinengespräch angekündigt hat (wenn ich da jetzt nicht etwas durcheinander würfel).



    Was ich nicht verstehen kann ist, dass bei Kerschbaumer hier die 1,5 Millionen festgeschriebene Ablöse als fix angesehen werden. Wenn vor der Saison das Höchstgebot auf dem Markt für ihn eine Millionen war, dann wird es nach dieser Saison nicht höher sein und Ingolstadt wird ihn wohl abgeben müssen als Drittligist.


    Ein 8er steht auf der Prioritätenliste jedoch weiterhin nicht so weit oben... in der innenverteidigung ist konsens der größte bedarf, wobei piepers Leistungen den Brand etwas gelöscht haben... hinter Voglsammer klafft auf links ein riesiges Loch das zu füllen wäre...Wobei massimo jetzt auch noch ne Saison bleibt...
    Dann käme bei mir erst einmal 8er.. es muss ja nicht die zeitliche Reihenfolge sein, aber von der Priorität her... und ein 8er der uns weiterbringen würde als Weihrauch oder Seufert muss auch erstmal gefunden und finanziel machbar sein, das ist sicher nicht einfach

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!