Kader 2019/20

  • Hier wird soviel sch..... geschrieben, swb Zeche bin mal auf de
    Aß Interview morgen gespannt, hieße ja, dass arminia die Dfl beim LizenzVerfahren getäuscht hätte

  • Zur Möglichkeit der Verpflichtung Ingolstädter Spieler (ob nun mit oder ohne Vertrag für die 3. Liga):
    Laut dem Donaukurier schrumpft der Etat der Ingolstädter von ca. 18-19 Mio in dieser auf ca. 6 Mio in der nächsten Saison zusammen. Auch wenn man bedenkt, dass die Spieler mit gültigem Vertrag eine ligaabhängige Anpassung des Gehalts in diesem stehen haben dürften, sollten nicht alle Spieler dann auch mit diesem Etat finanziert werden können. Ich glaube nämlich nicht, dass der Gehaltseinschnitt ebenfalls mit 2/3 festgelegt ist. Alleine schon deshalb müsste Ingolstadt Spieler auch mit Vertrag abgeben.
    Ganz zu schweigen davon, dass sicherlich auch einige mit Vertrag wechseln wollen (aus sportlichen oder finanziellen/karriereplanungstechnischen Gründen). Und auch da wird Ingolstadt abwägen müssen, lieber einen unzufriedenen Spieler mitzufinanzieren, oder ihn abzugeben. Das kann in dem ein oder anderen Fall potenzielle Ablösen für Spieler auch drücken.
    Nichtsdestotroz ist es nicht sicher, ob Ingolstädter Spieler mit dem, was Arminia finanziell bieten kann zufrieden wären.

  • Da sich unser Spieleretat wie man liest nicht erhöht, gibts Geld für Neue nur wenn jemand geht. Der einzige vermutlich „Besserverdienende“, der gegangen ist, ist Börner. Viel Spielraum ist da also nicht

    Italien- wir kommen!

  • Immerhin hat sich unser Gesamtetat von Montag auf Dienstag ja um ca. 700.000 erhöht. Da die Drittel-Maxime (Zusatzseinnahmen zu je 1/3 in Tilgung, Kader und Infrastruktur) nicht mehr gilt, kann es sein, dass dies den Spieleretat um 350.000-700.000 (je nachdem, wieviel davon in Infrastruktur (50:50?) investiert werden soll) erhöht. Und neben Börner haben ja auch mehrere andere Spieler den Verein verlassen, die auch zusammen genommen ein gewisses Gehalt verdient haben.
    Wird bei weitem nicht reichen, um Ablösen (oder Jahresgehälter) im Millionenbereich zu stemmen, aber ein bisschen Spielraum ist schon da.
    Vielleicht für 1, evtl. 2 richtig gute Spieler und noch das ein oder andere entwicklungsfähige Talent?

  • Kerschbaumer ist ja, laut der Ablösesumme von 1,5 Mio., raus aus der Verlosung. Und wenn ich lese, wie u.a. St. Pauli sich um Ingolstädter Spieler wie Paulsen bemüht, glaube ich nicht, dass wir bei der großen Konkurrenz den Zuschlag bekommen. Arabi wird sich um Spieler bemühen(müssen), die nicht so im Fokus stehen. Vermutlich auch im Ausland.
    Frei werden ja nun die Plätze von Börner, Brandy, Nöthe, Putaro und vermutlich Staude oder Christiansen. Wir haben also schon etwas Spielraum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Über den hier ...


    https://www.transfermarkt.de/d…ann/profil/spieler/195954


    ... wurde ja bereits hinreichend diskutiert. Es besteht dort wohl ein Interesse von Dynamo Dresden Erzgebirge Aue. Vollzugsmeldungen gibt es aber meines Wissens noch nicht.


    Der "Earthman" wäre natürlich Jemand der polarisiert und die Fanbasis wohl zuerst einmal in zwei Lager spalten würde. Auf dem Platz ist Erdmann eine absolut coole Nummer, wenn Du ihn denn in Deiner eigenen Mannschaft hast. Mit jetzt 28 Jahren hat er noch einige Spielzeiten vor sich und ich würde fast dazu neigen, dass uns so ein Typ in der Abwehr und vielleicht auch im Team richtig gut tun könnte.


    Als Fußballromantiker träume ich immer noch von einem legitimen Nachfolger für Petr Gabriel.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Im Westfalen Blatt steht heute ein Artikel der seriös die Situation beschreibt. Ich denke da ist nicht das das von Distro beschriebene Zenario erkenntlich.
    Also ruhig bleiben. Alle bei Arminia die Verantwortung tragen, werden einen Kader zusammen stellen, der finziell machbarn ist. Und wenn dann keine Ingo dazu kommen, auch nicht schlimm. Die elf die gegen Kiel auf dem Platz stand hat doch super gespielt, und die Spieler, Stand jetzt, sind in der neuen Saison auch auf dem Platz. Sehe da her noch Luft nach oben.

  • Zitat

    Erdmann, wie man über so einen Spieler nur nachdenken kann!
    Voglsammer würde sich bedanken! :pillepalle:

    Genau. Dann könnten sich Vogl und Hirnlos- Erdmann gleich auf dem Trainingsplatz was auf die Fresse kloppen und wir brauchten dafür nicht erst groß in den Osten fahren.


    Es wird wirklich langsam Zeit, dass der erste Neuzugang vermeldet wird, damit solche abstrusen Vorschläge nicht ins Kraut schießen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube es ist das alljährliche Jammern, wie jedes Jahr. Wir haben kein Geld, kein Spieler will zu uns und überhaupt und sowieso.


    Am Ende werden wieder 3-4 Neuzugänge auf dem Trainingsplatz stehen, mit denen wir am Ende zufrieden sein werden. Dass die keine Ablöse von 500.000€ und mehr gekostet haben, wird jedem klar sein.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Erdmann, wie man über so einen Spieler nur nachdenken kann!
    Voglsammer würde sich bedanken! :pillepalle:


    ...Erdmann, wie man über so einen Spieler nur nachdenken kann!..


    ...
    Der "Earthman" wäre natürlich Jemand der polarisiert und die Fanbasis wohl zuerst einmal in zwei Lager spalten würde. ...


    Das meinte ich mit "polarisieren"! ;)


    Was erwarten wir denn? Es gibt ja auch genug Leute hier (mich eingeschlossen), die Keanu Staude eine Ortsveränderung nahelegen. Was sollen sie denn an anderer Stelle zu Staude schreiben?


    Ich wünsche mir nun mal ein Kampfschwein, so einen wie Aytac Sulu. Außerdem wollen wir doch erst einmal abwarten, ob z.B. der oben genannte Voglsammer nicht auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt. Da dürfte aber Ingolstadt nicht mehr auf der Interessentenliste stehen.

  • Vogelsammer war im letzten Jahr beim FC Nürnberg ganz oben auf der Liste, und der club hatte auch die höchste Ablöse geboten, mal sehen was da kommt
    Durch den Wegfall der gehälter Nöthe,Brandy und Börner wird sicher die Gehaltszahlung an Sabiene kompensiert. Wobei bei Börner ja nicht nur sein Gehalt in Gewicht fällt, sonder bei 49 PKT. auch ca 180T € Punktprämien entfallen.

  • Bis auf Kittel, der ein absoluter Stinkstiefel ist, haben die alle Vertrag für die dritte Liga. Da lächeln die nicht einmal über 500 k€.


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier Spieler kathegorisiert werden, die man ein Mal im Jahr auf der Alm zu sehen bekommt. Erstens weiss ich nicht, ob Kittel ein Stinkstiefel ist und zweiten glaube ich, wenn so ein Spieler machbar wäre, dann MUSS man zuschlagen. Der Mann ist 26, beidfüssig, hoch flexibel im Mittelfeld einsetzbar und jede Saison für 10 Tore plus 10 - 15 Vorlagen gut. So ein Spieler kann jedes Jahr den Unterschied machen und Kittel zusammen mit YAbo wäre aus meiner Sicht auf der 8 ne sensationelle Besetzung.


    Gleiches gilt aus meiner Sicht für Kerschbaumer,auch wenn die Saison in Ingolstadt durchwachsen war. In der Relegation hat man bei ihm des Öfteren gesehen, was er für ein Auge hat. Ein Tor gemacht, zwei gute Chancen stark aufgelegt. Den würde ich jederzeit zurück holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das meinte ich mit "polarisieren"! ;)


    Was erwarten wir denn? Es gibt ja auch genug Leute hier (mich eingeschlossen), die Keanu Staude eine Ortsveränderung nahelegen. Was sollen sie denn an anderer Stelle zu Staude schreiben?


    Ich wünsche mir nun mal ein Kampfschwein, so einen wie Aytac Sulu. Außerdem wollen wir doch erst einmal abwarten, ob z.B. der oben genannte Voglsammer nicht auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt. Da dürfte aber Ingolstadt nicht mehr auf der Interessentenliste stehen.


    Ja son aggressiver Führer meinst du :D. Scherz, tatsächlich fehlt so ne richtige drecksau in unserer manschaft, aber ich muss zugeben mit Erdmann kann ich mich nicht anfreunden. Der würde das Intelligenzgefüge der Mannschaft dann doch dramatisch in den Keller ziehen

  • Ein wenig deprimierend ist das ganze schon. Hätte schon gedacht, dass wir gerade, was die Besetzung der von allen definierten zwei Schlüsselpositionen ein wenig schneller sind. Aber, so wie es aussieht sind wir nicht bereit dazu, oder können auf dem Transfermarkt schwer mithalten. Bisher ist das ja immer gut gegangen, aber das ist ja keine Garantie. Vielleicht muss man das finanzielle Risiko tatsächlich etwas erhöhen. Verstehe aber auch die Argumente dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!