Kader 2019/20

  • Das wichtigste in diesem Zusammenhang ist meiner Meinung nach, dass Marco Kostmann seinen Vertrag bei uns verlängert. Solange das nicht geschehen ist, scheint mir alles andere unwichtig. Ein positives Zeichen in diese Richtung könnte sein, dass Marco Kostmann an dem Transfer von Kiss beteiligt zu sein scheint.


    Kiss. Im Übrigen ein geiler Name. Könnte das Repertoire für Einlauf- und Tormelodien bereichern...... :D


    Tante Edith sagt: Oder für kreative Fangesänge... :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde :hi:


    Rehnen wurde am Samstag von der Fortuna offiziell verabschiedet. In der Südstadt bleibt er also nicht.


    Noch Einer, hallo zurück :hi: Aber irgendwas mit Deinem Nick stimmt nicht so ganz. :P

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann weder einen Peitzmeier, noch einen Fauseweh aus unserem Nachwuchsbereich beurteilen. Bei Nikolai Rehnen sehe ich es aber ebenfalls so, dass er hier keinen Anspruch auf einen Kaderplatz bei unseren Profis stellen kann.


    Ob Agoston Kiss dann eine Perspektive besitzt wird die Zukunft zeigen. Bei dieser Verpflichtung bekomme ich aber weder Gänsehaut, noch Schnappatmung oder eine Erektion. Die Durchlässigkeit nach oben hat es hier gerade in den vergangenen Jahren immer mal wieder gegeben. Beste Beispiele sind Keanu Staude oder Roberto Massimo. Möglicherweise sehen wir Kiss ja auch in einigen Jahren mit anderen Augen. Bei "ungarisch" denke ich aber zuerst noch an Kartoffelchips.


    Unser Torwarttrainer Marco Kostmann wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Wer dann noch genau hinschaut wird feststellen, dass im nächsten Sommer 13 (!!!) Verträge bei Arminia auslaufen. Vielleicht würde der Verein gut daran tun, dass er hier vorzeitig mit dem ein oder anderen Spieler verlängert. Stefan Ortega Moreno würde ich da ganz oben auf die Prioritätenliste setzen und sehe hier auch die direkte Verbindung zu Kostmann.

  • Ich kann weder einen Peitzmeier, noch einen Fauseweh aus unserem Nachwuchsbereich beurteilen. Bei Nikolai Rehnen sehe ich es aber ebenfalls so, dass er hier keinen Anspruch auf einen Kaderplatz bei unseren Profis stellen kann.


    Ob Agoston Kiss dann eine Perspektive besitzt wird die Zukunft zeigen. Bei dieser Verpflichtung bekomme ich aber weder Gänsehaut, noch Schnappatmung oder eine Erektion. Die Durchlässigkeit nach oben hat es hier gerade in den vergangenen Jahren immer mal wieder gegeben. Beste Beispiele sind Keanu Staude oder Roberto Massimo. Möglicherweise sehen wir Kiss ja auch in einigen Jahren mit anderen Augen. Bei "ungarisch" denke ich aber zuerst noch an Kartoffelchips.


    Unser Torwarttrainer Marco Kostmann wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Wer dann noch genau hinschaut wird feststellen, dass im nächsten Sommer 13 (!!!) Verträge bei Arminia auslaufen. Vielleicht würde der Verein gut daran tun, dass er hier vorzeitig mit dem ein oder anderen Spieler verlängert. Stefan Ortega Moreno würde ich da ganz oben auf die Prioritätenliste setzen und sehe hier auch die direkte Verbindung zu Kostmann.


    Jau! Kostmann ist außerordentlich wichtig.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Es gibt ja ein kolpotiertes Interesse von Arminia an Cauly, den ich auch für einen sehr interessanten Spieler halte.
    Paderboring hat seine Fühler laut heutiger Ausgabe im WB seine Fühler wohl ebenfalls ausgestreckt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wer dann noch genau hinschaut wird feststellen, dass im nächsten Sommer 13 (!!!) Verträge bei Arminia auslaufen. Vielleicht würde der Verein gut daran tun, dass er hier vorzeitig mit dem ein oder anderen Spieler verlängert. Stefan Ortega Moreno würde ich da ganz oben auf die Prioritätenliste setzen und sehe hier auch die direkte Verbindung zu Kostmann.


    Ich habe mal ienen Blick auf die Verträge geworfen und für mich sind Ortega und Brunner die wichtigsten mit denen man sobald wie möglich verlängern sollte. Und zwar lieber heute als morgen!


    Dann sollte zeitnah, mitte der Hinrunde, Eddy oder Clauss verlängert werden je nachdem wer dann die Nase vorne hat.
    Die anderen: Schütz, Behrendt, Hartherz, Klewin, Quaschner, Weihrauch, Christiansen, Staude, Ucar, Eddy/Clauss haben für mich aus verschiedenen Gründen keine all zu hohe Priorität. Quaschner, Christiansen, Staude, Ucar und Klewin sind für mich Stand jetzt Spieler mit denen man nicht verlängern muss/sollte. Weihrauch, Hartherz und Eddy/Clauss sind aktuell keine unangefochtenen Stammkräfte. Da wird man sehen müssen ob es aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht sinnvoll ist sie zu behalten oder ob man da versucht den ein oder anderen Spieler höherwertig zu ersetzen. Bei Behrend gilt ähnliches nur mit dem Unterschied, dass er in unserem aktuellen Kader ohne die kommenden Neuzugänge zum Stammpersonal gehört. Ich denke aber, dass sein Markt überschaubar ist und man dadurch auch entspannt um Ostern rum verlängern könnte. Tom Schütz sehe ich irgendwie nirgendwo außer in Bielefeld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weg will obwohl ich den Markt für ihn trotz seines Alters durchaus sehe. Man sollte es sicherlich nicht zu lange rauszögern aber die Entscheidung kann durchaus bis ins nächste Jahr warten.
    Bevor ich jetzt hier zerrissen werde... Die Tatsache, dass ich viele Spieler nur mit einem "vllt." oder "eilt nicht" bedacht habe heißt nicht, dass ich alle auf einmal abgeben würde! Es sind nur Spieler für die es Pros und Contras gibt. Was da am Ende überwiegt wird die kommende Saison zeigen. :arminia:

  • Sehe ich ganz genau wie rundsc. Bei Staude und Christiansen kann man sogar darüber nachdenken jetzt einen Schnitt zu machen wenn ein passendes Angebot kommt. Quaschner wird wohl mit seinem Verletzungspech keinen anderen Verein finden in diesem Sommer. Bei ihm mache ich mir sowieso Sorgen ob es im Profifußball noch klappt, er ist laut tm.de seit 552 Tagen nicht einsatzfähig. Man kann ihm da nur das Beste wünschen.

  • Da wir noch nicht einmal wissen, wie der Kader zum Saisonstart aussehen wird und welche Konsequenzen sich daraus für einzelne Spieler ergeben werden, sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit jetzt schon über Verlängerungen zu sprechen, die in einem Jahr wirksam werden. Gespräche mit Ortega werden sicher stattfinden, aber nicht vor der Winterpause.
    Das Christianen und Staude potentielle Kandidaten sind, die wir jetzt abgeben könnten, ist klar. Ich denke, mindestens einer von beiden wird gehen. Es kommt halt drauf an, was der Trainer will und auch die Spieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich nicht, aber hilf`mir gerne auf die Sprünge ;)


    Rehnen hat bei uns offiziell noch Vertrag bis 2020, ist ursprünglich für 2 Jahre und demnach bis 2020 nach Fortuna Köln ausgeliehen. Ob der Leihvertrag aber auch in Liga 4 Gültigkeit hat, weiß man nicht.
    Der Vertrag vom U19-Keeper Peitzmeier läuft aus. Ob er aber auch den Verein verlässt, weiß man nicht. Deren Saison läuft ja auch noch. Altersmäßig scheidet er aber aus der U19 aus.

    Du musst den ganzen Text lesen 8| Ich hab es Dir jetzt mal herauskopiert: „Da er in der kommenden Saison auch für die U19 spielberechtigt ist, kann er wichtige Spielpraxis sammeln“, freut sich Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC, über das Torhüter-Talent.“

    Fußballgott!

  • Fortuna Düsseldorf gibt Marvin Duksch zur Leihe frei. Und Duksch will nur noch weg aus Düsseldorf.
    Wäre doch mal ne echte Sturmverstärkung, wenn er an alte Leistungsstärke anknüpfen könnte. Was meint ihr? Ist das realistisch mit dem Duo Vogl/ Klos?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Vorwurf, dass Arminia seine eigenen Nachwuchskeeper nicht genug wertschätzen würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ortega, Rehnen und Gaye belegen doch genau das Gegenteil.


    Gaye war wie Ucar, Siya und Özkan nur zur Erfüllung der Local Player Regel Teil des Kaders. Wertschätzung sieht anders aus. Hoffentlich hat er zumindest aus dem Training etwas mitgenommen. Ich vermute er wird nächste Saison bei einem 4. oder 5. Ligisten unterkommen, mit etwas Glück als Ersatztorwart bei einem 3. Ligisten.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Gaye war wie Ucar, Siya und Özkan nur zur Erfüllung der Local Player Regel Teil des Kaders. Wertschätzung sieht anders aus. Hoffentlich hat er zumindest aus dem Training etwas mitgenommen. Ich vermute er wird nächste Saison bei einem 4. oder 5. Ligisten unterkommen, mit etwas Glück als Ersatztorwart bei einem 3. Ligisten.


    Ich glaube nicht, dass es viele Vereine in unsere Größenordnung gibt, die eine ähnlich gute Torwartausbildung haben. Es wäre natürlich schön, wenn man sich 5 Torhüter leisten könnte, aber so ist das leider mal nicht. Also muss man sich dann und wann mal trennen. Ob das dann mangelhafte Wertschätzung ist sei mal dahingestellt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Natürlich trennt man sich jetzt von ihm, er wird dieses Jahr 22 und erfüllt damit die Local Player Regel nicht und es kann auch nur in seinem Interesse sein bei einem anderen Verein unterzukommen, wo er spielen darf und sich so empfehlen kann. Letztendlich ist es auch egal wer 3. Torwart wird, denn es klafft sowieso eine riesige qualitative Lücke zwischen Ortega und den anderen Torhütern, sei es nun Rehnen, Gaye, Peitzmeier, Klewin oder Kiss.


    Es ist auch merkwürdig, dass man Peitzmeier, der laut Medienberichten gute Leistungen geziegt haben soll, nicht mit einem Vertrag ausstattet und den übrigen U19 Torhütern einen anderen Torwart vor die Nase setzt. Ich bin daher gespannt was der Agoston Kiss auf dem Kasten hat.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wird kein schlechter sein. damit setzt man auch ein Zeichen für die U19, die aus meiner Sicht mehr als nen Darmstadt braucht, um die Saison noch als Meister abzuschliessen

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Natürlich trennt man sich jetzt von ihm, er wird dieses Jahr 22 und erfüllt damit die Local Player Regel nicht


    Ich glaube du (oder ich, falls ich mich doch irre) hast die Regel nicht ganz richtig verstanden. Es müssen 4 Spieler sein, die mindestens 3 Jahre zwischen 15 und 21 bei uns gespielt haben. Danach können sie auch mit 40 noch als Local Player geführt werden, wenn sie einen Vertrag haben. Deshalb war auch Rump lange noch als Spieler gemeldet, als er schon in der U23 als Coach aktiv war soweit ich weiß.


    Das sind wenn ich mich nicht irre Ortega, Gaye, Özkan, Ucar, Siya, Staude und Massimo. Somit haben wir diese Saison 7 Local Player gehabt. Der einzige nachvollziehbare Grund Gaye abzugeben ist somit, dass man ihm scheinbar nicht zutraut sich in der zweiten Liga durchzusetzen.

  • Ist wieder nen Interview mit Arabi im wb...


    Wesentliche Aussagen:


    Spieleretat auf Vorjahresniveau
    Arminia hat keine Angebote für Spielerabgänge
    Wieder Investitionen ins Trainingsgelände. (Rasenheizung)


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!