Kader 2019/20

  • Ja, 5 Keeper brauchen wir sicherlich nicht. Klewin hat noch 1 Jahr Vertrag und der neue Kiss soll dann erstmal 3.Torwart werden und in der U19 spielen. Rehnen wird sich überlegen, ob er mit Fortuna Köln auch in Liga 4 spielen möchte. Bei Arminia wird er wohl spätestens nach dieser Verpflichtung keine Perspektive mehr haben. Vom U19 Keeper Peitzmeier habe ich zumindest aus Zeitungsberichten viel gutes gelesen. Vielleicht kann man ja seinen Vertrag verlängern und dann in Liga 3/4 verleihen.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist Peizmeier nächste Saison nicht in der U19 spielberechtigt, da zu alt...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dann spräche ja vieles dafür, sowohl Rehnen als auch Peitzmeier für Spielpraxis (erneut) zu verleihen, oder eben ganz ziehen zu lassen, wenn man einem oder beiden keinen größeren Sprung mehr zutraut.

  • Für mich nicht, aber hilf`mir gerne auf die Sprünge ;)


    Rehnen hat bei uns offiziell noch Vertrag bis 2020, ist ursprünglich für 2 Jahre und demnach bis 2020 nach Fortuna Köln ausgeliehen. Ob der Leihvertrag aber auch in Liga 4 Gültigkeit hat, weiß man nicht.
    Der Vertrag vom U19-Keeper Peitzmeier läuft aus. Ob er aber auch den Verein verlässt, weiß man nicht. Deren Saison läuft ja auch noch. Altersmäßig scheidet er aber aus der U19 aus.

  • Da steht weder etwas davon, dass irgendwer geht oder wieder kommt, noch dass Kiss unser Dritter Torwart wird. Er wurde geholt, trainiert mit den Profis und darf U19 spielen. Das ist alles.


    Was es allerdings an diesem Transfer auszusetzen gäbe, frage ich mich schon. Wir haben einen jungen, talentierten Torhüter ausgeliehen, nachdem Gaye sich jetzt 2 Jahre lang nicht als zumindest Nummer 2 aufdrängen konnte und somit den Verein verlassen hat. Was aus Peitzmeyer wird, weiß doch noch niemand. Wird er die "richtige" Nummer 3. Hält Kostmann ihn für nicht gut genug, langfristig hier ein Zweitliga-(Ersatz-)Torwart zu werden. Weiß man alles nicht. Muss man aber nicht.


    Ob Kiss so gut ist, wird sich zeigen. Im schlechtesten Fall aber haben wir einen Torhüter für die U19 ausgeliehen, der talentiert ist. Und selbst das ist so schlecht nicht.


    Viel Glück!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gebt dem Jungen ne lange, graue Joggingplinte und er wird der neue Gabor Kiraly

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Nichts Genaues weiss man nicht, aber ich spekuliere mal. Rehnen wird abgegeben oder wenn sich Niemand findet, der Vertrag aufgelöst. Mit Peitzmeier wird verlängert aufgrund der Local Player Regel, zudem ist er im Gegensatz zu Klewin ein " spielender Torwart ", was gut zu dem Neuhaus System passt. Wir werden offiziell erst ein mal mit Vier Torhütern in die Saison gehen, das M`gladbach Modell von vor ein paar Jahren. Klewin und Peitzmeier wechseln sich auf der Bank ab und Kiss spielt erst ein mal U19. Im Jahr darauf wird Klewin oder Peitzmeier verliehen oder abgegeben sollte Kiss überzeugen und wenn er nicht überzeugt, greift die Kaufoption nicht und wir gehen mit Ortega, Klewin und Peitzmeier in die übernächste Saison. Vorrausgesetzt es wechselt von denen dann keiner. :D Aber wie gesagt, nur Spekulation.

  • Ich finde diese Verpflichtung schon deshalb klasse weil sie die Arbeitsweise von Arabi aufzeigt. U19-Nationaltorwart aus Ungarn, der sogar ganz geräuschlos hier schon zum Probespielen war und dazu noch gut Deutsch spricht. Darauf muss man erstmal kommen und zeigt mir, daß ich mich noch auf weitere interessante Neuzugänge freuen darf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Volle Zustimmung 33615!
    Ein Transfer ohne jegliches Risiko aber mit hohem Potential. Ich denke wir werden mit Ortega, Klewin und Kiss in die Saison gehen. Für Peitzmeier gibt es in meinen Augen wenige Gründe hier zu unterschreiben um wahrscheinlich nicht mal die Bank zu sehen. Bei Rehnen wird sich zeigen, ob der Vertrag Gültigkeit für Liga 4 besitzt. Ich denke aber es wäre bereits durchgedrungen, wenn dem nicht so wäre.
    Unsere wichtigsten beiden Torhüter sind in meinen Augen Ortega und Kostmann! Mir ist eigentlich relativ egal wie unser zweiter und dritter Torwart heißt, weil ich hohes Vertrauen in Kostmann habe. Solange man mit ihm verlängert bin ich sicher, dass wir auf der Torwartposition gut aufgestellt sein werden.

  • Ich finde diese Verpflichtung schon deshalb klasse weil sie die Arbeitsweise von Arabi aufzeigt. U19-Nationaltorwart aus Ungarn, der sogar ganz geräuschlos hier schon zum Probespielen war und dazu noch gut Deutsch spricht. Darauf muss man erstmal kommen und zeigt mir, daß ich mich noch auf weitere interessante Neuzugänge freuen darf.

    Genauso sehe ich es auch. Guter Transfer. Perspektivisch und wenn alles klappt, evtl die neue Nummer 2

  • Super Signal an die eigenen Torhüter im Nachwuchsbereich. Man muss sich dann nicht wundern wenn ab der U14 die Torhüter in Richtung Ruhrgebiet abwandern wenn man bei Arminia gar keine Perpektive sieht. Peitzmeier wird den Verein wohl verlassen. Auch Jan Fauseweh, letztes Jahr noch Stammtorhüter der U17, dieses Jahr auf Augenhöhe mit Peitzmeier und seit sieben Jahre im Verein wird keine Perspektive haben. So viel zum Torwartland "Deutschland".

  • Im Neuhausschen System kommt auch dem Torhüter - wie wir wissen - eine besondere Rolle zu: Er muss mitspielen können, gute Nerven haben, fußballerisch überdurchschnittliche Qualität mitbringen (von Ballbehandlung bis Präzision in den Abschlägen) und möglichst auch den (falschen) Fuß nicht nur aus optischen Gründen besitzen, sondern auch damit den Ball recht bis sehr vernünftig behandeln können.
    Alles Attribute, die unsere Nummer 1 mitbringt. In diesem Zusammenhang mache ich mir allerdings um seinen Ersatz (Klewin) durchaus Sorgen - falls Stefan wirklich mal ausfallen sollte, vor allem für einen längeren Zeitraum.
    Ein spielstarker Nachwuchskeeper, der hinter Tego reifen könnte, den man aber bereits jetzt guten Gewissens hineinwerfen könnte, wäre hier sicher nicht verkehrt.


    Ich zitiere mich mal selbst ;) ...
    vielleicht ist der Junge ja genau das, was ich oben meinte. Auch wenn der Reifeprozess sicher noch ein bisschen dauern wird und er zunächst die Nummer 3 sein wird

  • Super Signal an die eigenen Torhüter im Nachwuchsbereich. Man muss sich dann nicht wundern wenn ab der U14 die Torhüter in Richtung Ruhrgebiet abwandern wenn man bei Arminia gar keine Perpektive sieht. Peitzmeier wird den Verein wohl verlassen. Auch Jan Fauseweh, letztes Jahr noch Stammtorhüter der U17, dieses Jahr auf Augenhöhe mit Peitzmeier und seit sieben Jahre im Verein wird keine Perspektive haben. So viel zum Torwartland "Deutschland".


    Erster Beitrag und damit sei auch Du willkommen bei der schreibenden Minderheit. Den Inhalt Deines Posts finde ich durchaus bedenkenswert!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Super Signal an die eigenen Torhüter im Nachwuchsbereich. Man muss sich dann nicht wundern wenn ab der U14 die Torhüter in Richtung Ruhrgebiet abwandern wenn man bei Arminia gar keine Perpektive sieht. Peitzmeier wird den Verein wohl verlassen. Auch Jan Fauseweh, letztes Jahr noch Stammtorhüter der U17, dieses Jahr auf Augenhöhe mit Peitzmeier und seit sieben Jahre im Verein wird keine Perspektive haben. So viel zum Torwartland "Deutschland".

    Danke für den Beitrag. Ich habe natürlich so euphorisch und evtl vorschnell geschrieben, weil ich keinerlei Einblicke habe.


    Die Verpflichtung lässt nur darauf schließen, dass man mit Peitzmeier oder Fauseweh entweder nicht zufrieden war, die beiden nicht auf Augenhöhe mit dem Neuen gesehen hat (er konnte ja offenbar schon in einem Probetraining beurteilt werden) oder man sich nicht geeinigt hat.


    Das wissen sicher nur Arabi und Kostmann und zu hoffen ist, dass frühzeitig Entscheidungen transparent gemacht wurden.


    Aber vielleicht weißt du ja mehr.

  • Ich setze auf Jan Fauseweh himself... Augenhöhe sehe ich nicht, wenn man keinen Einsatz diese Saison hatte...


    Edith merkt an, nen U Nationalspieler für die U19, wahrscheinlich wieder in der Westfalenliga, ist auch nen Statement !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich setze auf Jan Fauseweh himself... Augenhöhe sehe ich nicht, wenn man keinen Einsatz diese Saison hatte...


    Edith merkt an, nen U Nationalspieler für die U19, wahrscheinlich wieder in der Westfalenliga, ist auch nen Statement !

    Na ja, kein Einsatz ist ja nicht ganz richtig. Hat ja 6-7 Einsätze diese Saison gehabt und in den Spielen ja auch überzeugt.

  • Alles gut, bin nur der Meinung das man ruhig auch mal im eigenen Stall schauen kann. Ob es nun richtig ist die Nr. 3 bei den Profis zu sein oder lieber als junger Torwart zunächst Regional- oder Oberliga spielen sollte steht auf einem anderen Blatt

  • Ich finde es doch ziemlich offensichtlich, dass Kiss unsere neue Nr. 3 werden wird.
    Zum einen Aufgrund der Aussage, dass er auch noch U19 spielen darf und zum anderen, weil man einen reinen A-Jugend-Keeper wohl nicht so präsentieren würde.
    Für mich die ideale Lösung, wenn ein A-Jugend-Torhüter zugleich auch die Nr. 3 bei den Profis ist.


    Den Vorwurf, dass Arminia seine eigenen Nachwuchskeeper nicht genug wertschätzen würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ortega, Rehnen und Gaye belegen doch genau das Gegenteil.
    Man sollte eher froh darüber sein, dass es Arminia in den letzten Jahren gelungen ist, so viele gute junge Torhüter zu produzieren. Nur kann man nicht jedem einen Profi-Vertrag geben, da muss dann auch ausgesiebt werden.



    @ MarkyMarc


    Rehnen hat hier noch Vertrag bis 2021, nur so ist die Leihe bis 2020 überhaupt möglich.
    Bei ihm würde eine Rückkehr, egal wann, aber auch nur Sinn machen, wenn er hier die Chance hätte zu spielen. Und dies kann man wohl zumindest für die nächste Saison sicher ausschließen.



    @ Marcio


    Arminia hat für die LP-Regelung noch 6 Spieler unter Vertrag. Und im Zweifel wird man da mit Feldspielern auffüllen und nicht mit einem 4. Torhüter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!