Kader 2019/20

  • Moin, bin seit Jahren ein stiller Mitleser und melde mich nun auch mal zum Wort.
    In der aktuellen PK heißt es, dass Gaye, Nöthe, Börner und Brandy im Spiel gegen Kiel verabschiedet werden. Heißt wohl, dass Salger wohl seinen Vertrag verlängern wird

  • Die Bild schreibt, dass Arminia den Vertrag jetzt doch verlängern möchte (um 2 Jahre)..allerdings hat Salgi wohl einige andere Angebote und zögert noch

  • Ich bin immer noch Hin-und hergerissen, was jetzt mit Salger der besseren Weg ist. Klar wir brauchen jemanden Inder IV. Wenn Salger nicht verlängern will, was ich verstehen könnte, sogar zwei Spieler IV.
    Eigentlich ist die Situation doch ganz gut. Unsere IV hat in einigen Phasen in die Saison nicht gut ausgesehen und man hat jetzt wo Börner den Verein verlässt, und Salger eigentlich keinen Vertrag mehr hat, die Möglichkeit sich neu aufzustellen, zumal ja Pieper schon da ist.

  • Also nur mit Behrendt (von dem ich persönlich ehrlicherweise sehr wenig halte) und Pieper + 2 neuen Leuten in die neue Saison starten halte ich bei Arabis Trefferquote was Transfers angeht für sehr gewagt. Ist ja vermutlich auch nicht so dass wir gerade auf der Position ne große Auswahl hätten aus denen wir einfach mal zwei rauspicken. Salger ist nen solider IV, der in der Mannschaft beliebt ist, keinen Ärger macht wenn er mal nicht spielt und zudem eigentlich nie verletzt ist - außerdem vermutlich auch noch preiswerter als potentielle Neuzugänge

  • Zitat

    Also nur mit Behrendt (von dem ich persönlich ehrlicherweise sehr wenig halte) und Pieper + 2 neuen Leuten in die neue Saison starten halte ich bei Arabis Trefferquote was Transfers angeht für sehr gewagt. Ist ja vermutlich auch nicht so dass wir gerade auf der Position ne große Auswahl hätten aus denen wir einfach mal zwei rauspicken. Salger ist nen solider IV, der in der Mannschaft beliebt ist, keinen Ärger macht wenn er mal nicht spielt und zudem eigentlich nie verletzt ist - außerdem vermutlich auch noch preiswerter als potentielle Neuzugänge

    Arabis Trefferquote ist immerhin so gut, dass wir im 4. Jahr zweite Liga jetzt schon zum zweiten mal in der oberen Hälfte stehen..


    Find ich jetzt gar nicht mal so schlecht, wenn man dann noch die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sicher - unbestritten, dass da ein paar richtig gute Transfers dabei waren..
    Aber halt auch einige, die nicht so aufgegangen sind - und wenn es "nur" daran liegt, dass sie dauerverletzt sind

  • Naja, aber da steht unser Verein ja nicht alleine mit, eigentlich alle Teams außer Paderborn haben im diesen Jahr Flops eingekauft, das wird sich auch so schnell nicht ändern. Mit Pieper, Seufert und mit Abstrichen Lucoqui haben wir dieses Jahr Spieler dazubekommen, die bei solider Entwicklung auf Sicht mindestens überdurchschnittliche Zweitligaqualität erreichen sollten. Dazu mit Eddyund Clauss(der schnellste Spieler seit langer Zeit auf der Alm) zwei Spieler die uns Offensiv bereichern können und auch Spiele entscheiden. Und ein fitter Brunner ist ein deutliches Upgrade zu Dick und Konsorten
    Was Yabo bei komplett absolvierter Vorbereitung und dem dazugehörigen Fitnesstand imstande ist zu bringen ist klar.


    Außer Christiansen(immernoch Jung, da ist die Messe auch noch nicht gelesen) und Schippo ( Dauerverletzt) kann ich keine „Flops“ erkennen.


    Für einen Zweitligisten ist das eine ordentliche Quote, sowas würden sich Vereine wie Duisburg,Pauli oder Bochum auch öfter wünschen


    Wie gesagt, 3-4 Verstärkungen und wir können bei konstanter Leistung nächste Saison oben mitspielen, wenn da nicht das leidige Thema Konstanz wäre..

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Eben, bei "Arabis Trefferquote" sollte von 2 neuen IV mindestens einer funktionieren. Eventuell ist der andere dauerverletzt, das fällt dann aber eher in den Bereich der Medizinischen Abteilung.

  • Sicher - unbestritten, dass da ein paar richtig gute Transfers dabei waren..
    Aber halt auch einige, die nicht so aufgegangen sind - und wenn es "nur" daran liegt, dass sie dauerverletzt sind

    Zeig mir den Manager, der eine 100% Quote hat. Horst Heldt?


    Arabi ist seit Jahren für den Kader verantwortlich und wie es hier steht, hat er uns mit stark begrenzten Mitteln immer eine Mannschaft auf den Platz gestellt, die wettbewerbsfähig war. Dazu hat er Spieler wie Klos und Schütz geholt, die inzwischen auch neben den Platz eine enorme Bedeutung haben.

  • Vielleicht holt Arabi nicht soviele überdurchschnittliche Spieler. Aber er holt Leute die in der Mannschaft anscheinend als sportliche Gemeinschaft funktionieren. Das finde ich auch eine bemerkenswerte Leistung. Letztlich muss da eine gute Truppe zusammen kommen die erfolgreich ist. Dazu gehören auch Leute die nicht immer spielen, trotzdem da sind wenn sie gebraucht werden und den Teamgeist nicht versauen.

  • Also nur mit Behrendt (von dem ich persönlich ehrlicherweise sehr wenig halte) und Pieper + 2 neuen Leuten in die neue Saison starten halte ich bei Arabis Trefferquote was Transfers angeht für sehr gewagt. Ist ja vermutlich auch nicht so dass wir gerade auf der Position ne große Auswahl hätten aus denen wir einfach mal zwei rauspicken. Salger ist nen solider IV, der in der Mannschaft beliebt ist, keinen Ärger macht wenn er mal nicht spielt und zudem eigentlich nie verletzt ist - außerdem vermutlich auch noch preiswerter als potentielle Neuzugänge


    Also bitte nix gegen Arabi hier. 1. da kämpfst du hier gegen Windmühlen und 2. hier gibts ordentlich Schelte. ;) Arabi hat nämlich kein Geld so einfach ist das. Ich hoffe ja auf Neuhaus

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Also bitte nix gegen Arabi hier. 1. da kämpfst du hier gegen Windmühlen und 2. hier gibts ordentlich Schelte. ;) Arabi hat nämlich kein Geld so einfach ist das. Ich hoffe ja auf Neuhaus


    Also bitte nix gegen Arabi hier. 1. da kämpfst du hier gegen Windmühlen und 2. hier gibts ordentlich Schelte. ;) Arabi hat nämlich kein Geld so einfach ist das. Ich hoffe ja auf Neuhaus

    atzekatze. ...da gebe ich dir recht,was die Windmühlen und die Schelte betrifft. Darüber könnte ich ein Buch schreiben.


    Auf geht's Morgen kämpfen und siegen :arminia:

  • das Geld allein nicht zu einer guten Einheit(Mannschaft) führt sieht man ja in Ingolstadt, dort wurde ja sehr viel Gled in die Hand genommen, das Ergebnis sieht man ja....

  • Sehe ich auch so. Bis auf Sporar hat Arabi hier eigentlich immer drauf geachtet, das die Neuen in die Mannschaft passen und Wir eine Einheit bilden. Auf und neben dem Platz. Ich bin zuversichtlich das noch 1-2 Innenverteidiger kommen, die nicht nur sportlich zu uns passen.

  • Ich bin für frischen Wind in der Innenverteidigung. Und da wir nicht mehr die allerärmste Kirchenmaus unter Deutschlands Fußball Clubs sind, werden wir schon einen top IV bekommen. Da ist etwas Geduld und Geschick gefragt, den richtigen Moment zu nutzen.
    Ob Salger jetzt verlängert oder nicht ist auch nicht die entscheidende Frage für die neue Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Man sollte sich von Salger auf jeden Fall nicht erpressen lassen. Klar spielt das Szenario ihm und seinem Berater in die Karten. Dennoch ist das einzige Argument für ihn in meinen Augen die Vielseitigkeit wie damals auch bei Burmeister. Zu akzeptablen Konditionen von mir aus, aber sonst soll er sein Glück gerne woanders suchen. Es gab hier 2 längere Phasen, wo er aus öffentlich ungeklärten Gründen nicht im Kader war. Die Gerüchteküche kochte ja damals. Hier scheint man das zu akzeptieren, ob das woanders auch so ist?


    In meinen Augen sollten 2 neue Leute kommen für hinten. Ein gestandener Abwehrchef (nein, ich kann keine Namen nennen, nicht mein Job) und ein weiterer mit Potential.


    Denn auch wenn Pieper gute Ansätze zeigt zuletzt und ich ihm wünsche, dass das so bleibt (sehe ihn gerne nächstes Jahr als Stamm IV) , sollten wir die Personalie Massimo im Hinterkopf haben. Der hat auch klasse gespielt zum Saison Abschluss letztes Jahr und hat diese Saison kein Bein auf die Erde gebracht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!