Kader 2019/20

  • Schwaab ist genau das Kaliber in der IV was Wir brauchen, wenn Wir uns sportlich weiterentwickeln wollen. Trapp traue ich das auf Anhieb noch nicht zu. Ich würde aber wenn es machbar wäre Beide holen. Dann könnte man Salger voll und ganz für das DM einplanen.

  • Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Schwaab in die 2. Liga will. Der war Stammspieler bei PSV, die nach 33 Spieltagen 80 Punkte auf dem Konto haben und damit knapp hinter den CL-Überfliegern von Ajax Vizemeister sind. Da gehe ich eher davon aus, dass er zurück in die Bundesliga will.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Danke für den Link.


    Das liest sich insgesamt wie..wir wissen auch nix.


    Außer die Sache mit Putaro, das ist doch schonmal ne Info. Bei Owosu stellt sich mit immernoch die Frage..wie kann jemand der in der 3. Liga nicht helfen konnte...uns beim Aufstieg in die Bundesliga helfen? Seinen Vertrag darf er aber gerne noch bei uns absitzen...


    Stürmer Backup zu Klos? Das ist doch Voglsammer..ich möchte nochmal den Namen Kerschbaumer (oder einen anderen links 8er) in den Raum stellen...der geht einfach nach links und Vogl vorne rein, wenn Klosi raus geht....dafür kommt ein defensiver 6er....Und dass Schippi oder Quaschner bei Gesundung einen Transfer beeinflussen würden, bestätigt ja auch nur, dass gar kein wirklicher Knipser gesucht wird.


    Gespannt bin ich auf die Personalie der IV. Meiner Meinung nach brauchen wir einen TOP Mann für diese Position. Und Salger mit seine Studium zu locken, stinkt ein wenig nach Hilflosigkeit. Dieses zurückrundern ist doch nur peinlich.


    Also was haben wir? Bald kommt ein Neuer...bei Salger macht man jetzt.".bitte..bitte..."...Und am 20.06. gehts schon wieder weiter.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ganz so Schwarz-Weiß wie Du sehe ich das nicht.
    Wenn Putaro nicht mehr zurückkommt, halte ich das ebenfalls für die beste Lösung.
    Als ich Owuso letzten Sommer die ersten Male in der Vorbereitung hab spielen sehen, hat er mich schon sehr begeistert und ich glaube immer noch das er Potential hat. Man muss einfach mal etwas Geduld haben. Der Junge ist 21. Auch halte ich eine erneute Leihe in Liga 3 für am sinnvollsten.
    Das die Causa Salger peinlich ist, sehe ich nicht so. Nach Börners (unrühmlichen) Abgang ist halt eine Tür aufgegangen und wenn man nochmal um ein Jahr verlängert und parallel eine richtig guten IV holt, ist das immer noch die sinnvollste Lösung.
    Salger ist solide und ist seit Jahren im Verein. Er benötigt keine Anlaufzeit und man weiß was man hat. Außerdem hat man ihn nicht mit einem Studium gelockt. Er ist dabei und könnte so in seinem ihm bekannten Umfeld bleiben.


    Du drehst da einfach mal den Sinn des Artikels um.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Daniel Schwaab nach Fürth ? Wohl nur, wenn der kleine Kinder hat und die bekommen `ne Flatrate in den Playmobil Fun-Park in Fürth ! Nee, der wird sich schon nen Club in Liga 1 aussuchen können. Der Neuzugang in der kommenden Woche wir dann wahrscheinlich in der Kategorie von dem Kunze aus Rödinghausen sein, der als Backup dann irgendwann Schütz beerben soll. Die Kracher-Transfers gibt es ja meistens erst später in der Sommerpause.
    Bei Schipplock und Quaschner befürchte ich ja, dass die uns auch in der Hinrunde 2019/20 noch nicht wirklich helfen können nach deren langer Ausfallzeit. Aber insgesamt sehe ich uns auch noch nicht in der Situation des Angriffs auf die Aufstiegsplätze. Dafür spielt die Truppe ingesamt noch zu unkonstant.


    Bei dem hier schon häufiger genannten Kobylanski gibt es Interesse von Bochum, Pauli und jetzt auch dem KSC. Bin gespannt, ob wir bei ihm überhaupt mit in der Verlosung sind und wohin es ihn letztendlich zieht. Torgefährlicher 8er kann der auf jeden Fall, und solche Typen sind rar gesät !

  • Beim Thema IV könnte man meines Erachtens auch über Gerrit Nauber vom MSV Duisburg nachdenken.
    Der MSV wird sich eventuell notgedrungen von einigen besserverdienenden Stammkräften trennen müssen, da dort wohl grundsätzlich noch die Lizenz für Liga 3 gefährdet ist.
    Nauber hatte eine bärenstarke Saison 17/ 18 und konnte sich im aktuellen Spieljahr noch mit Durchschnittsnote 3,0 bei den Zebras auszeichnen. Ist ein robuster Kerl und geht auch dahin, wo es weh tut.

  • Beim Thema IV könnte man meines Erachtens auch über Gerrit Nauber vom MSV Duisburg nachdenken.
    Der MSV wird sich eventuell notgedrungen von einigen besserverdienenden Stammkräften trennen müssen, da dort wohl grundsätzlich noch die Lizenz für Liga 3 gefährdet ist.
    Nauber hatte eine bärenstarke Saison 17/ 18 und konnte sich im aktuellen Spieljahr noch mit Durchschnittsnote 3,0 bei den Zebras auszeichnen. Ist ein robuster Kerl und geht auch dahin, wo es weh tut.


    Interessanter Spieler! Die einzigen Bedenken die ich da hätte. Wäre er wirklich die Riesenverstärkung und der unangefochtene Nr1 IV? Man könnte mit ihm sicherlich ohne Bauchschmerzen in die Saison gehen und er hat als Kapitän Verantwortung übernommen was sicherlich ein Pluspunkt ist, wenn man bedenkt dass er ggf. zwischen den beiden 21 jährigen Lucoqui und Pieper stehen würde. Sein Vertrag läuft übrigens ohnehin diesen Sommer aus!
    Ich habe deinen Post mal als Anlass genommen einen kurzen oberflächlichen Blick auf die Kader vom MSV und von Magdeburg zu werfen.
    Beim MSV bin ich auf den Namen Cauly gestoßen. Jung, beidfüßig (laut TM) und auf beiden Flügeln sowie im offensiven Mittelfeld zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag gilt wohl noch ein Jahr abe bei Option steht dort "Auf-/Abstiegsklausel" was auch immer das konkret bedeuten würde.
    Ansonsten sehen die Kader beider Absteiger eher Mau aus was potentielle Stammspieler für uns angeht. Da ist durchaus erkennbar warum es für die beiden Klubs nicht zu mehr gereicht hat.

  • Robust ja , aber mit 1,85 auch nicht gerade das Gardemaß für einen IV. ich sehe ihn allenfalls auf eienr Stufe mit Salger. Lt.Kicker Durchschnittsnote 3,75. Dazu vom Typ her ein reiner Zerstörer und keiner, der auch ein gutes Aufbauspiel mitbringt. Auch schon 27, also viel Entwicklung ist bei ihm nicht mehr zu erwarten. Ich weiß, der Trapp aus Osnabrück ist auch schon 27, aber größer und torgefährlicher und besser in Form.

  • ganz so Schwarz-Weiß wie Du sehe ich das nicht.
    Wenn Putaro nicht mehr zurückkommt, halte ich das ebenfalls für die beste Lösung.
    Als ich Owuso letzten Sommer die ersten Male in der Vorbereitung hab spielen sehen, hat er mich schon sehr begeistert und ich glaube immer noch das er Potential hat. Man muss einfach mal etwas Geduld haben. Der Junge ist 21. Auch halte ich eine erneute Leihe in Liga 3 für am sinnvollsten.
    Das die Causa Salger peinlich ist, sehe ich nicht so. Nach Börners (unrühmlichen) Abgang ist halt eine Tür aufgegangen und wenn man nochmal um ein Jahr verlängert und parallel eine richtig guten IV holt, ist das immer noch die sinnvollste Lösung.
    Salger ist solide und ist seit Jahren im Verein. Er benötigt keine Anlaufzeit und man weiß was man hat. Außerdem hat man ihn nicht mit einem Studium gelockt. Er ist dabei und könnte so in seinem ihm bekannten Umfeld bleiben.


    Du drehst da einfach mal den Sinn des Artikels um.


    Es geht darum, dass man ihn bereits vor die Tür gesetzt hat, weil man eine Qualitätssteigerung wollte und sein Gehalt sparen, weil Vertrag zuende. Jetzt wo "die Tür" wieder auf ist...ist er wieder ein Solider IV???, der dummerweise lukrative Angebote hat weil Ablösefrei. Dieser Absatz zu seinem Studium steht da doch nur um etwas Druck auf ihn auszuüben. Wenn er klug ist fordert er doppeltes Gehalt...


    Ich habe da nichts umgedreht, hier wird versucht Salger wieder ins Boot zu holen, obwohl er aus Leistungsgründen schon aussortiert war..in einer medialen Kindergarten Aktion...."Einer von euch beiden muss gehen..."blablabla...


    Jetzt mit "Komm bitte zurück...unsere Nr 1 hat uns verlassen" um die Eckezu kommen ist IMO schon sehr peinlich....damit meine ich nicht Salger!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ansonsten sehen die Kader beider Absteiger eher Mau aus was potentielle Stammspieler für uns angeht. Da ist durchaus erkennbar warum es für die beiden Klubs nicht zu mehr gereicht hat.


    Naja, ich finde schon dass es da einige interessante Offensivspieler gibt, z.B. den Bülter aus Magedeburg:
    https://www.transfermarkt.de/m…tungsdaten/spieler/116088
    25 Jahre alt, letzte Saison noch in Rödinghausen aktiv. Kann offensiv alles spielen und zur Not sogar RV. 32 Spiele, 4 Tore 4 Assists bei einem Absteiger, dazu gute Kicker-Note von 3,10.


    Und beim MSV ist mir in den letzten Spielen so wie auch gegen uns besonders der Gyau in Erinnerung geblieben.


    https://www.transfermarkt.de/j…yau/profil/spieler/160670


    Da hätten wir zumindest mal einen sehr schnellen Linksaußen, den man gut in der Schlussphase bringen kann der dann viel Unruhe beim Gegner erzeugt.

  • ganz so Schwarz-Weiß wie Du sehe ich das nicht.
    Wenn Putaro nicht mehr zurückkommt, halte ich das ebenfalls für die beste Lösung.
    Als ich Owuso letzten Sommer die ersten Male in der Vorbereitung hab spielen sehen, hat er mich schon sehr begeistert und ich glaube immer noch das er Potential hat. Man muss einfach mal etwas Geduld haben. Der Junge ist 21. Auch halte ich eine erneute Leihe in Liga 3 für am sinnvollsten.
    Das die Causa Salger peinlich ist, sehe ich nicht so. Nach Börners (unrühmlichen) Abgang ist halt eine Tür aufgegangen und wenn man nochmal um ein Jahr verlängert und parallel eine richtig guten IV holt, ist das immer noch die sinnvollste Lösung.
    Salger ist solide und ist seit Jahren im Verein. Er benötigt keine Anlaufzeit und man weiß was man hat. Außerdem hat man ihn nicht mit einem Studium gelockt. Er ist dabei und könnte so in seinem ihm bekannten Umfeld bleiben.


    Du drehst da einfach mal den Sinn des Artikels um.


    Sehe ich auch so. Owuso ist hier als junger Neuzugang in der turbulenten Hinrunde untergegangen. Wer weiß, wie er sich in der gefestigten Mannschaft in der Rückrunde entwickelt hätte. Insofern abwarten, wie Neuhaus und Arabi ihn jetzt bewerten.


    Zu Salger. Wenn es stimmt, was Neuhaus in der PK vor Sandhausen gesagt hat, hatte man Salger früh angekündigt, dass man plant, nicht zu verlängern, aber das Gespräch suchen will, wenn sich die Lage ändert. Genau das ist jetzt passiert und indem er die Gespräche nun wieder aufnimmt, hält der Verein einfach nur sein Wort.


    Putaro ist unstrittig und offenbar steht mit Braunschweig ein Abnehmer bereit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dieser Absatz zu seinem Studium steht da doch nur um etwas Druck auf ihn auszuüben. Wenn er klug ist fordert er doppeltes Gehalt...

    Ich denke nicht, dass das WB Druck auf einen Spieler ausüben kann oder soll... Die haben einfach bereits vor Ablauf der Saison das Sommerloch eingeläutet und irgendein sinnloses Argument für einen Verbleib in den Ring geworfen. Ich stimme dir aber voll zu, dass ich mir das an Salgers Stelle auch zweimal überlegen würde ob ich hier nochmal einen kurzen Einjahresvertrag unterschreibe um den Platzhalter für jemand anders zu spielen oder ob ich mir lieber irgendwo etwas suche wo ich erste Wahl wäre.

  • Wüßte nicht, was an den Verhandlungen mit Salger peinlich gewesen sein sollte. Klare Aussage von Arminia. Keine Verlängerung, es sei denn, es ergibt sich doch noch mal eine neue Situation. Dann setzt man sich ggf. noch mal zusammen. Salger hat damit Planungssicherheit und kann für sich das beste Angebot aussuchen. Genauso wie Arminia.
    Aus der Duisburger Abwehr würde ich definitiv niemanden holen. Schon gar nicht den Nauber. Der ist ja mindestens eine Schublade tiefer als Börner. Null Aufbauspiel. Abgesehen davon zu klein. Der MSV war die Schießbude der Liga und Nauber mitten drin. Der soll mal schön da bleiben, wo er ist

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Mit Salger ist fair umgegangen worden und auch das Zurückrudern jetzt nicht peinlich, sondern nur seriös und logisch. Es ist doch eine ganz einfache Rechnung: Es gibt 4 zu besetzende Planstellen in der Innenverteidigung. Dazu war der feste Plan, im Sommer eine Verstärkung geholt wird. Auf dem Stand, dass Börner bleiben soll und Pieper und Behrendt Vertrag haben, wurde Salger gesagt: Du wärst Nummer 5, tut uns Leid, aktuell können wir dir keinen Vertrag anbieten, weil Pieper, Behrendt, Börner und Mister X alle vor dir sind. Jetzt hat sich die Sachlage nur dahingehend verändert, dass die Verstärkung immer noch geholt wird, aber die 4. Planstelle wieder frei ist. Also ist es doch nur logisch, Salger nochmal anzusprechen.


    Die anderen hier neu hereingeworfenen Namen für diese Position würde ich allesamt abschreiben. Schwaab ist Träumerei und wäre natürlich der absolute Wahnsinn, ist aber vollkommen unrealistisch in meinen Augen. Der Wechsel würde sportlich keinen Sinn für ihn ergeben, finanziell auch nicht und auch ein "zurück nach Hause" wäre Bielefeld für ihn sicher nicht. Entweder wird er gut verdienender Backup bei irgendeinem "Topclub" oder geht nach Freiburg, um da dann mit seinen 30 Lenzen langsam Sesshaft zu werden.


    Nauber ist nicht besser als Salger.


    Von den Offensivspielern würde ich auch nur Cauly Souza nehmen. Bülter bringt uns auch nicht nach vorne, was die Qualität anbelangt und Gyau ist mir ein bisschen zu sehr Modell Wundertüte. Könnte einschlagen, aber auch extrem stagnieren in seiner Entwicklung.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Der einzige Grund zu verlängern liegt wohl darin, dass man das Risiko scheuen möchte, mit einer komplett neuformierten Abwehr in die neue Saison zu starten. Das ist durchaus verständlich, aber birgt ebenfalls ein gewisses Risiko, als das man sich dann sogar deutlich verschlechtern hat, wenn der einzig neue Abwehrspieler nicht sofort einschlägt und evtl. nicht einmal Börners Niveau erreicht.


    Es geht doch wohl hoffentlich nicht darum, irgendwelche Kaderplätze in der Verteidigung, die frei sind, aufzufüllen, sondern dass man sich sportlich verstärken möchte. Der Verein war zumindest bisher anscheinend nicht überzeugt, dass Salger in Zukunft eine sportliche Leistung anbieten kann, die man aber andererseits benötigt, um die Qualität des Kaders zu verbessern. Deswegen sollte der Vertrag nicht verlängert werden. Salgers Leistung wird durch den zweifelsohne überraschenden Abgang von Börner aber natürlich nicht besser. Von daher können die Einschätzung von Salgers Leistung und Börners Abgang nicht ausschlaggebend sein. Tja, was ist besser Spatz in der Hand? Taube auf dem Dach?

  • Mit Salger ist fair umgegangen worden und auch das Zurückrudern jetzt nicht peinlich, sondern nur seriös und logisch. Es ist doch eine ganz einfache Rechnung: Es gibt 4 zu besetzende Planstellen in der Innenverteidigung. Dazu war der feste Plan, im Sommer eine Verstärkung geholt wird. Auf dem Stand, dass Börner bleiben soll und Pieper und Behrendt Vertrag haben, wurde Salger gesagt: Du wärst Nummer 5, tut uns Leid, aktuell können wir dir keinen Vertrag anbieten, weil Pieper, Behrendt, Börner und Mister X alle vor dir sind. Jetzt hat sich die Sachlage nur dahingehend verändert, dass die Verstärkung immer noch geholt wird, aber die 4. Planstelle wieder frei ist. Also ist es doch nur logisch, Salger nochmal anzusprechen.


    ...


    Sofern die Gespräche SO abgelaufen sind, wäre das für mich die nachvollziehstbare Darstellung.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bei Nauber sehe ich auch nicht, wie der eine Verstärkung darstellen sollte. Dann können wir auch gleich mit Salger weitermachen. Als Ersatz für Börner sollte schon jemand Besseres kommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!