Kader 2019/20

  • Ich hätte auf der IV bzw. auf der Acht noch Tim Knipping vom SVS und Jan Kirchhoff auf dem Bildschirm. Beide über 1,90 m und erfahren. Beide Verträge der Spieler laufen aus. Was haltet ihr davon?


    https://www.transfermarkt.de/t…ing/profil/spieler/185520


    https://www.transfermarkt.de/j…hoff/profil/spieler/49734

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Zumal Vogi ja auch erster und in meinen Augen fast schon einziger Backup für Klos ist. Das kann richtig nach hinten losgehen, wenn da mal einer der beiden von einer längeren Verletzung getroffen wird oder auch wenn wir einfach mal frischen Wind für die letzten 20 Minuten brauchen.Ich würde am liebsten jemanden sehen, der sowohl links als auch auf der 8 spielen kann. Da fällt mir natürlich jetzt zuerst der Name Kerschbaumer ein aber ich hoffe, dass unser Scouting wieder gut funktioniert und wir einen günstigeren und vllt auch vom Stil her anderen Spieler verpflichten können


    Genau meine Gedanken. Vogl kann man nur ziehen lassen, wenn es eine zumindest gleichwertige Alternative gibt. Die haben wir nicht im Kader. Im Gegenteil. Wir haben im Moment für vorne nix auf der Bank. Ob das mit Schipplock nochmal was wird steht in den Sternen.


    Ein deutliches Beispiel dafür, dass Kaderplanung und Kaderzusammenstellung nicht so einfach ist, wie sich das so mancher hier vorstellt. Vor dieser Saison war hier die vorherrschende Meinung, dass wir im Sturm deutlich überbelegt sind. Aktuell sieht es so aus, dass wir auch dort Nachbesserungsbedarf haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Voglsammer und Klos haben beide im Moment einen super Lauf, verstehen sich blind und profitieren beide ganz stark vom jeweils anderen. Trotzdem ist es natürlich ein realistisches Szenario, dass ein Verein eine richtig hohe Ablöse für Voglsammer bietet und er dann verkauft wird. Bin mir aber sicher, dass Arabi das auf den Schirm hat um im Fall der Fälle auch einen potenziellen Nachfolger präsentieren kann.
    Zu Knipping /Kirchhoff:
    Knipping hatte ich auch erst auf dem Schirm. Relativ hoher Marktwert bei TM.de, 26 Jahre, zweitliga erfahren. Aber im Moment sitzt er bei Sandhausen nur auf der bank, obwohl da mit Kister und karl zwei IV`s verletzt sind. Wahrscheinlich im Moment keiner, der uns leistungsmäßig wirklich nach vorne bringt.
    Kirchhoff hat eine starke Saison in Magdeburg gespielt. Ist allerdings sehr verletzungsanfällig und hat die ganze Saison nur als 6er gespielt- auf der Position haben wir nicht unbedingt Bedarf nach einem Spieler mit Stammplatzambitionen. Denke auch, dass der ganz ordentlich verdienen möchte bei seiner Vereins-Vita.

  • Zitat

    Nun brauchen wir wohl noch einen richtig starken und einen starken IV.


    Oder wird Salger jetzt wieder ein Thema?

    Dein erster Satz gilt.
    Wir wollen uns verbessern. Wer jetzt wieder mit Salger verlängern will, dem kann man nicht helfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Salger ist eine preiswerte Allzweckwaffe und im Kader verwurzelt. Mir ist wohl nicht zu helfen....... :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auch wenn es Schade ist. Ich sehe es Positiv. Wir haben mit Pieper einen vielversprechenden jungen Spieler am Start. Und jetzt haben wir nen Kaderplatz frei für einen IV der uns nach vorne bringt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich kann diese "Logik" jetzt mit Salger zu verlängern weil Börner geht nicht nachvollziehen.
    Wenn man Salger für die nächste Saison als für zu leicht befunden hat, dann ändert auch Börners Wechsel daran nichts.


    Wir haben Behrendt und wir haben Pieper, der gute Ansätze zeigt. Mindestens ein gestandener und erfahrener IV muss jetzt kommen. Ob man dann noch einen 2. aus demselben Regal holt oder das Vertrauen in Pieper schon so groß sein sollte, dass man eher noch einen jungen, talentierten IV aus der 3. oder 4. Liga dazu holt, wird man dann sehen.

  • Auf Linksaußen sind Wir gut aufgestellt. Voglsammer als Stamm und als Backup Edmundsson und Staude. Beide haben dort ihre besten Spiele in unserem Trikot gemacht. In meinen Augen brauchen Wir nur 2-3 Innenverteidiger, von denen einer auch LV spielen kann und einen Stürmer falls Klos ausfällt. Das wars.

  • Hab mal geguckt was es für Transfers unter Neuhaus bei Union 06/07 - 13/14 und Dresden 13/14 - 18/19 gegeben hat.


    Es ist klar zu erkennen dass er jedes Jahr leute aus der U19 hoch gezogen hat und immer mal wieder ablösefreie Spieler aus der 1. Bundesliga geholt hat. Der FC Zürich ist mir auch zwei mal ins Auge gesprungen. Da der Trainer auch ein Wörtchen mitzureden hat, könnte ich mir vorstellen dass wir uns auf so etwas einstellen könnten. Und natürlich Arabis Wundertüten .. aber das ist ja selbstverständlich :D

  • Nun nach dem Abgang von Börner wird sich zeigen wie potent Arminia und das Bündnis hinsichtlich des Einkaufs eines guten, neuen Innenverteidiger wohl aufgestellt ist. Man darf gespannt sein, auf alle Fälle muß jetzt eine Veränderung erfolgen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin gibt uns Börners Abgang jetzt die Möglichkeit der "großen" Lösung in der IV. Vorrausgesetzt die Kohle ist dafür da? Ein Teil zumindest nachdem Börners Gehalt nun wegfällt. Käme die große Lösung ich würde sie als Wink der Vereinsführung sehen die Top6 der zweiten Liga anzugreifen. Wäre aber auch etwas Hau-Ruck was die Eingespieltheit angeht und zwei qualitativ hochwertige IV zu finden und zu verpflichten dürfte eher schwer werden, wir sind ja nicht allein auf dem Transfermarkt unterwegs...


    Oder man verlängert mit Salger ein weiteres Jahr, oder zwei Jahre und sucht jetzt schon einmal einen starken Börner-Nachfolger und nächstes Jahr einen hochwertigen Salger-Nachfolger. Das wäre die Kontinuitätsvariante. Mit weniger Risiko hinten. Denn auch vermeintliche Toptransfers können floppen. Und so hätte man mit Behrendt/Salger plus Pieper immer noch eine IV, die das Mittelfeld der 2. Liga halten sollte.


    Aber vermutlich spielt der Börnerabgang keine Rolle ob man mit Salger verlängert, oder nicht. Vermutlich hat man sich bereits bei Salger schon entschieden. Unabhängig von der letzten Entwicklung.


    Contra Salger sprechen seine Kopfballschwächen, eher magerer Spielaufbau im Flachen, mangelnde Torgefahr und ähnlich wie Börner ist er nicht sonderlich antrittsschnell.


    Pro Salger sprechen seine Vereinstreue, seine Bereitschaft auch mal ohne zu murren zurück zu stecken, seine Erfahrung und Routine, seine starke "Kaltstartfähigkeit" bei Einwechslung, seine positionelle Vielseitigkeit, seine guten hohen Spielverlagerungen.


    Ich hab ja schon vor Wochen geschrieben, dass ich eher mit Salger als mit Börner verlängern würde. Dabei bleibe ich auch, auch wenn sich diese Frage nun erledigt hat. Ich würde auch die Kontinuitätsvariante vorziehen. Also mit Salger für 1, oder 2 Jahre verlängern und dann in Ruhe nach einem besseren Nachfolger suchen. Dann kann man jetzt einen hochwertigen Börnerersatz holen und dafür auch mehr ausgeben als wenn man 2x IV holen will.

  • Also unser Gesamtpaket bei Börner wird so schlecht nicht gewesen sein, wenn alle anderen Mitbewerber aus der deutschen 2. Liga raus waren. Glaube inzwischen stärker an Heyer oder ähnliches Level, noch nen Jahr Salger als Notnagel wenn es nicht klappen sollte. Ja, ist nen Risiko... Hoffentlich die letzte böse Überraschung...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Stimme dir in jedem Punkt zu. Wie schon oft geschrieben findet man jemanden wie Salger, der kein Problem hat sich auf die Bank zu setzen und dazu noch solche Allround Qalitäten besitzt, nicht so einfach.

  • Dein erster Satz gilt.
    Wir wollen uns verbessern. Wer jetzt wieder mit Salger verlängern will, dem kann man nicht helfen.


    Doch, kann man, nent sich Planung, setzt bei manchem früher oder später ein.
    Jedoch bei manchen nie, finde ich bedauernswert, aber Altlasten und so...


    mfg
    NetJay

  • Der Testspieler Wallison wird laut NW nicht verpflichtet.
    "Neuhaus betone, der Spieler habe keineswegs enttäuscht. Man habe
    durchaus erkennen können, dass Wallison über Talent verfügt. Neuhaus
    machte zugleich klar, dass der Brasilianer der Bielefelder
    Profimannschaft aufgrund seines noch jungen Alters sowie der kulturellen
    und sprachlichen Barrieren aktuell nicht weiterhelfen könne."

  • Der Testspieler Wallison wird laut NW nicht verpflichtet.
    "Neuhaus betone, der Spieler habe keineswegs enttäuscht. Man habe
    durchaus erkennen können, dass Wallison über Talent verfügt. Neuhaus
    machte zugleich klar, dass der Brasilianer der Bielefelder
    Profimannschaft aufgrund seines noch jungen Alters sowie der kulturellen
    und sprachlichen Barrieren aktuell nicht weiterhelfen könne."

    "kulturellen und sprachlichen Barrieren" ... aha.
    Ich hätte gerne Neuhaus' und Arabis Gesicht gesehen als die überrascht festgestellt haben, das der Brasilianer aus Brasilien kommt.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • "kulturellen und sprachlichen Barrieren" ... aha.
    Ich hätte gerne Neuhaus' und Arabis Gesicht gesehen als die überrascht festgestellt haben, das der Brasilianer aus Brasilien kommt.

    Vllt. konnte der Spieler zur Überraschung aller kein brasilianisch sondern nur portugiesisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!