Kader 2019/20

  • Ich wäre mir fast sicher, dass nicht wir uns aktiv in Brasilien umgeschaut haben, sondern irgendeine Agentur Talente aus Brasilien nach Europa zum Casting bringt und damit hofft, Geld zu verdienen. Meistens haben diese Talente dann ein solches Video wie unser aktueller Gast. Letztlich sehe ich nicht, dass hier große Chancen für ihn bestehen. Wenn überhaupt ein solcher Spieler unter Vertrag genommen wird, sollte er zumindest mal ein Testspiel mitgemacht haben.


    So seh ich das auch, aber was nicht ist kann/muss ja noch werden. Die Frage ist nur wie und mit bzw durch wen. Da darf sich SA mal Gedanken darüber machen. Südamerika und Afrika und auch Asien hat viel Potential. Auch diese in der Vergangenheit aufgrund fehlender Attraktivität und Finanzen des Vereins vernachlässigten Aktivitäten sollten allmählich aufgegriffen werden.

  • Ich glaube das heutzutage inzwischen jeder professionelle Fußball-Manager mit Hilfe der elektronischen Möglichkeiten den Markt weltweit zumindest sondieren kann.


    In wie weit dann in welche Richtung weitergeschaut wird, daß hängt dann aber wohl an der finanz- u. vereinspolitischen Ausrichtung ab. Auch das Thema Kultur- u. Sprachbarriere wird hier eine gewichtige Rolle spielen.


    Nicht umsonst hat sich der DSC meist an deutschsprachige Spieler gehalten, aber auch die n diesem Segment sollte die Auswahl für uns noch groß genug sein. Man darf weiterhin gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guter Punkt mit den ‚vernachlässigten Aktivitäten‘. Ein Verein wie z.B. Augsburg ist uns hier mit Spielern wie Ji und Koo meilenweit voraus, was die Integration von Spielern anderer Kontinente angeht. Das schafft Bekanntheit über Europa hinaus und bringt nicht selten auch hohe Transfererlöse.


    Frage mich, ob bei uns eine Integration solcher Exoten funktionieren würde. Meistens bin ich ja ganz froh, wenn wir über Kampf, Laufbereitschaft und Moral, also quasi über ‚deutsche Tugenden‘ kommen. Ob eine Zaubermaus da funktionieren würde?

  • Die NW hat übrigens den Osnabrücker IV heute ins Spiel gebracht :lol: und sieht auch sonst auf fast allen Positionen Bedarf. Mal wieder eine sehr fachkundige Analyse! :D

  • Habe gerade gehört (keine Ahnung, ob korrekt), dass der Vertrag von Marco Kostmann auch 2019 ausläuft. 8|


    Hoffe, hier wird auch schnellstens Verlängert. Wenn ich mich recht erinnere, war er der Grund dafür, dass Tego und Klewin gekommen sind...

  • https://www.liga3-online.de/ha…-geht-wohl-am-saisonende/


    Der Heyer (24, 1,85m) hat als IV in Halle eine super Saison gespielt. Er wechselt in die 2. Liga und hat mehrere Angebote vorliegen. Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Kragenweite ist. Osna soll wohl auch Interesse haben und dann könnte Bewegung in den Trapp Transfer kommen bzw. auch ein direkter Heyer Wechsel zu uns. Der Junge ist ablösefrei!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Der ist nicht nur ablösefrei, der ist sogar als alter Osnabrücker dort als potenzieller Trapp-Nachfolger im Gespräch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube nicht an einen Trapp Transfer zu uns. OS wird nach dem Aufstieg kaum ihren besten Abwehrspieler abgeben wollen und wir werden naturgemäß nicht viel Ablöse zahlen. Nur weil er IV und Linksfuß ist, ist er nicht automatisch unser Kandidat.

  • https://www.liga3-online.de/ha…-geht-wohl-am-saisonende/


    Der Heyer (24, 1,85m) hat als IV in Halle eine super Saison gespielt. Er wechselt in die 2. Liga und hat mehrere Angebote vorliegen. Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Kragenweite ist. Osna soll wohl auch Interesse haben und dann könnte Bewegung in den Trapp Transfer kommen bzw. auch ein direkter Heyer Wechsel zu uns. Der Junge ist ablösefrei!


    Und nicht nur Linksfuss, sondern vor dieser Saison eher im DM unterwegs, stammt aus der Osnabrücker Jugend. Wird als spiel- und zweikampfstarker Abwehrchef (!) beschrieben, für nen IV aber etwas klein geraten, dem Schema "Jungs, die aus der Dachrinne saufen können" entpricht er eher nicht.


    Osna wird natürlich genannt, könnte mir vorstellen, das wir da auch in der Verlosung sind ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • IV hin oder her, Vogl sollte mal lieber langsam aufhören zu treffen oder scoren! Mir ist gerade (allerdings über 2 Ecken, also ohne Gewähr!) zu Ohren gekommen, dass er bei 2 Erstligisten auf dem erweiterten Zettel steht. Nicht dass unser Wundersturm gesprengt wird...

  • IV hin oder her, Vogl sollte mal lieber langsam aufhören zu treffen oder scoren! Mir ist gerade (allerdings über 2 Ecken, also ohne Gewähr!) zu Ohren gekommen, dass er bei 2 Erstligisten auf dem erweiterten Zettel steht. Nicht dass unser Wundersturm gesprengt wird...


    Hmm, da tippe ich mal auf Nürnberch und Hannoi. Aber da kann er auch bei uns bleiben.

  • Mit Sicherheit mischen wir bei den besten IV der 3. Liga mit. Wäre ja fahrlässig, wenn nicht.
    Bei Heyer kann ich mir kein Urteil ohne Kenntnisse erlauben, aber mit 1,85 ist er nicht gerade Gardemaß für einen IV, den wir gerne hätten. Der Trapp vom VFL ist 1,91 m und mit 26 mehr erfahren. Das fände ich , von den Daten her, besser.
    Stichwort Vogl: wenn ein Bundesligst ihn unbedingt haben will und richtig fette Ablöse löhnt, würde ich ihn gehen lassen, denn es wird die Zeit kommen, wo er den Möbelwagen nicht mehr treffen wird. Momentan ist er natürlich super drauf. Keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hmm, das glaube ich nicht, dass Vogl wieder so eine Möbelwagensaison haben wird. Gut, Ladehemmung hatten schon die besten Stürmer. Sowas kommt vor. Aber Vogl dürfte sich mittlerweile an die 2. Liga "aklimatisiert" haben. Der wird schon immer wieder einmal treffen.


    Was solche jungen Brasillianer angeht bin ich auch eher skeptisch. Klimatisch bedingt müssen die am Zuckerhut eher langsameren Fussball spielen, weil du bei solchen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten nicht so permanent aufdrehen kannst. Ich vermute so einer hätte erstmal Probleme mit dem Tempo der 2. Liga. Technisch sind solche Jungs zwar beschlagen, keine Frage, aber Stehgeiger die brotlose Kunst produzieren nutzen dir in der 2. Liga wenig. Ich würde da eher weiter südlich gucken. Para- und Uruguay, Argentinien und Chile. Da ist die Auswahl zwar mengenmäßig geringer, aber Kicker von dort legen mehr Wert auf Cojones und die N11teams dieser Länder praktizieren einen sehr aggressiven und direkten Angriffsfussball. Wenn dann diese Spielphilosophie auch für das Regal gilt, in dem wir einkaufen können, dann sind das genau die richtigen Kicker für uns. Zweikampfstark, schnörkellos, torgefährlich.

  • Vogl und Klos sind ein absolutes Topsturmduo für Liga 2.


    Vogl sollte man nach Möglichkeit nicht abgeben. Klar kommt irgendwann wieder eine Reihe schlechterer Spiele aber passenden Ersatz zu finden dürfte schwer sein.
    Unterm Strich wird es wenn eine Frage des Preises sein.
    Täglich warte ich auf den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Ich vermute das dies noch nicht passiert ist, liegt daran, das potentielle Zugänge noch um Aufstieg oder Abstieg bei Ihren jetztigen Vereinen kicken.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wie man zu den Schluss kommen kann, dass der "Einbruch" bei Vogi auf jeden Fall kommen wird. Er hat ein wenig gebraucht, um ein richtig guter Zweitligastürmer zu werden, ist aber spätestens seit der letzten Saison dort angekommen. Torflaute herrscht bei so gut wie jedem Stürmer, auch denen der absoluten Weltklasse, zwischendurch mal. Das ist einfach so. Aber Voglsammer hat jetzt zwei Saisons hintereinander 12 mal oder mehr getroffen, was absolut überdurchschnittlich ist.


    Wie bereits erwähnt, gerade im Zusammenspiel mit Klos haben wir ein absolutes Topduo in der Liga. Dieses zu sprengen, müsste der potentiell aufnehmende Verein richtig teuer bezahlen, sogar noch teurer als die im letzten Sommer kolportierten Summen, da man ja nun gesehen hat, dass es kein Zufall oder "One Hit Wonder" war.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Voglsammer ist tatsächlich in der Form seines Lebens. Er schießt seit zwei Saisons mehr Tore als zu drittligazeiten. Meines Erachtens hat er seine letzte Saison bestätigt. Das liegt lt. ihm an seiner neuen Position auf LA. Die mag er und wie man sieht klappt es auch. Wenn Eddy auf der rechten Seite wie zu Beginn der Liga wieder in die Spur finden sollte sind wir da vorne sehr gut aufgestellt.

  • Ich sehe auf der linken Seite auch nicht mehr den Bedarf nach einem neuen Stammspieler, eventuell ein Backup. Voglsammer ist links sehr stark, kann seinen Körper einsetzen und scheint in letzter Zeit auch an seinem Torschuss gearbeitet zu haben. Anfang des Jahres ging beim Aufwärmen gefühlt jeder Schuss vorbei, inzwischen geht mehr als jeder zweite in den Winkel und auch im Spiel haut er immer mal wieder einen mega Schuss raus.

  • Vorausgesetzt Vogl bleibt, brauchen wir doch auf jeden Fall noch einen linken Offensivspieler. Als Alternative bei Verletzungen, Sperren , Formschwäche. Und auch einen anderen Spielertyp wie Vogl. Schnell, trickreich, ein richtiger Außenbahnspieler halt , so dass wir auch taktisch flexibler werden, wenn unser Sturmduo mal nicht trifft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vorausgesetzt Vogl bleibt, brauchen wir doch auf jeden Fall noch einen linken Offensivspieler. Als Alternative bei Verletzungen, Sperren , Formschwäche. Und auch einen anderen Spielertyp wie Vogl. Schnell, trickreich, ein richtiger Außenbahnspieler halt , so dass wir auch taktisch flexibler werden, wenn unser Sturmduo mal nicht trifft.


    Zumal Vogi ja auch erster und in meinen Augen fast schon einziger Backup für Klos ist. Das kann richtig nach hinten losgehen, wenn da mal einer der beiden von einer längeren Verletzung getroffen wird oder auch wenn wir einfach mal frischen Wind für die letzten 20 Minuten brauchen.
    Ich würde am liebsten jemanden sehen, der sowohl links als auch auf der 8 spielen kann. Da fällt mir natürlich jetzt zuerst der Name Kerschbaumer ein aber ich hoffe, dass unser Scouting wieder gut funktioniert und wir einen günstigeren und vllt auch vom Stil her anderen Spieler verpflichten können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!