Kader 2019/20

  • Wie die Bild schreibt, wechselt Hüsing vermutlich nach Heidenheim.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, man sollte sich bei der Anzahl der Transfers sehr beschränken. Die Mannschaft ist insgesamt entwicklungsfähig und braucht eigentlich nur punktuell Verstärkungen. Ganz klare Priorität hat dabei die Innenverteidigung. Wenn man sich da sofort verbessern will, muss man schon ein Regal höher greifen. Mein Vorschlag: #mce_temp_url# ...ich weiß, ist nicht unsere Kragenweite usw. aber letztlich geht es doch darum besser zu werden und da braucht es auf dieser Postion jemanden, der die Qualität hat, uns tatsächlich besser zu machen. Wenn man sich in der dritten Liga bedient, kann das sicherlich auch richtig sein, nur wird man dort niemanden finden, der uns sofort deutlich besser macht. Mit Pieper haben wir einen Perspektivspieler, den es gilt zu entwickeln, noch einen können wir dort nicht gebrauchen. Meinetwegen kann man sich sogar auf diesen einen Transfer beschränken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Das Argument, dass ein sehr guter Drittligaspieler uns nicht sofort besser machen kann, ist so natürlich nicht haltbar durch nichts zu belegen. Es gibt Zweiligaspieler, die Pflaumen sind, und Drittligaspieler , die ein Top Niveau haben. Oder eben auch umgekehrt. Bestes Beispiel sind die Transfers des SC Paderborn.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meinetwegen kann man sich sogar auf diesen einen Transfer beschränken.

    Sehe ich anders. Allein dadurch, dass man im Sturm sehen muss, wie es weitergeht. Nach Klos und Voglsammer kommt momentan nix. Brandy und Nöthe verlassen den Verein und Putaro und Owusu sind keine Option. Da muss neben Schippo ein weiteres Backup her.


    Auch für die Außen brauchen wir noch jemanden, falls uns Massimo verlässt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehe ich anders. Allein dadurch, dass man im Sturm sehen muss, wie es weitergeht. Nach Klos und Voglsammer kommt momentan nix. Brandy und Nöthe verlassen den Verein und Putaro und Owusu sind keine Option. Da muss neben Schippo ein weiteres Backup her.


    Auch für die Außen brauchen wir noch jemanden, falls uns Massimo verlässt.

    Mit den Stürmern gebe ich Dir recht, obwohl ich die Hoffnung bei Owuso noch nicht aufgegeben habe. Sollte er uns verlassen, wäre dort tatsächlich jemand nötig, den man langfristig aufbauen kann. Auf Außen sehe ich nicht wirklich Bedarf (Vogelsammer, Staude, Clauss, Edmundsson, Weihrauch, evtl. Massimo und Putaro).

  • Bei Owusu hoffe ich auch noch auf ein weiteres Jahr 3.Liga und Stabilisierung der guten Ansätze. Auf Aussen sehe ich durchaus Bedarf und möchte mir auch nicht ausmalen was wir machen wenn Klos oder Voglsammer mal etwas länger verletzt ausfallen. Massimo wird uns wohl verlassen, Weihrauch wird als 8er gebraucht, Staude ist definitiv kein Aussenstürmer, Putaro kommt wenn es gut läuft mal gerade so bei Braunschweig zurecht. Ich hätte da gerne noch einen schnellen flinken Aussenbahnspieler, der gute Flanken schlagen kann und bestenfalls auch selbst eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Interessante Kandidaten dafür gibt es in Liga 2 und 3 genug. Bei den potenziellen Absteigern z.B. ein Spieler mit ostwestfälischer Vergangenheit, der zur Not auch passabel RV spielen kann:
    https://www.transfermarkt.de/m…tungsdaten/spieler/116088
    Oder bei Duisburg der Gyau, der tempomäßig unserem Clauss schon alles abverlangt hat:
    https://www.transfermarkt.de/j…160670/plus/0?saison=2018
    Natürlich nur, wenn die Clubs tatsächlich absteigen und die Spieler dann ablösefrei wären, was ich nicht weiß.

  • Kleines Gerücht zum Thema Außenstürmer:
    Bei TM zu lesen, sollen wir Interesse an dem von Dortmund II haben.
    https://www.transfermarkt.de/j…mba/profil/spieler/228386

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich würde neben einem IV gerne noch einen RV-Backup sehen, damit Clauss voll und ganz als Rechtsaußen eingeplant werden kann. Da gefällt er mir besser als hinten und ich rechne fast mit einem Abgang von Massimo. Dann hätten wir auf der Seite mit Brunner, Eddy, Clauss, dem neuen Spieler (und Weihrauch) genügend Optionen. Darüber hinaus wüde ich gerne noch einen kreativen Spieler als 8er verpflichten, der bestenfalls auch auf außen spielen kann.
    Die vierte (optionale) Verpflichtung wäre für mich ein Stürmer. Ich habe bei Owusu noch nicht die Hoffnung verloren und denke auch, dass UN ihn sich erstmal angucken will. Wenn uns nicht zufällig jemand in den Schoß fällt würde ich also abwarten und vllt gegen Ende der Sommerpause noch jemanden verpflichten.

  • Ich mache mal das Hartherz-Fass auf...
    Noch ein Jahr Vertrag (sofern keine Option), Lucoqui hat die Nase aktuell vorn. Da stellt sich die Frage, ob man seitens des Vereins grundsätzlich verlängern oder sich künftig anders aufstellen möchte. Wir wären aus meiner Sicht gut besetzt, aber ich denke, dass das ein Thema werden könnte. Vielleicht auch, weil Hartherz selbst eine andere Rolle wünscht...
    Das IV-Thema sehe ich eng an UNs Sicht auf Pieper geknüpft. Traut er ihm den großen Schritt zu, dann wird evtl. kein 1.IV verpflichtet. Persönlich wichtig finde ich einen torfgfährlichen 8er, der den letzten Pass spielen kann oder selbst das Tor schießt.
    Insgesamt denke ich, dass das Grundgerüst steht und Verstärkungen in der Spitze vorgenommen werden sollten.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wir haben , laut NW, einen 19 jährigen Brasilianer als Testspieler im Training

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist offiziell, der fällt also raus aus der Verlosung


    Was(ausser Kohle) will Hüsing in Heidenheim?


    Was will überhaupt jemand in Heidenheim? :lol:



    Oder wollen sie die nächste Saison hoch?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ich denke auch, mit Hüsing greifen die Heidenheimer nächste Saison ganz groß an. Deshalb hat er auch Arminia und anderen Clubs abgesagt. ;)

    Für immer Arminia!

  • Finde das auch überraschend, dass er ausgerechnet nach Heidenheim geht, aber vielleicht mag er einfach die Idylle der Ostalb.
    Weiß aber nicht, was ich von dem 19-jährigen Brasilianer halten soll. Auf den Videos sieht das ja immer ganz toll aus, aber meist brauchen diese Spieler ja doch länger bis sie sich hier an die Liga gewöhnt haben. Ich finde auch, es gibt genug sehr gute Spieler auf dem Markt für die vakanten Offensivpositionen. Der Boyamba ist sicherlich auch ein guter Mann, 12 Tore in der Regionalliga schießt man auch nicht eben so. Vielleucht kann ihm ja Pieper erzählen, wie schön es hier in Bielefeld ist und wie schnell man hier auf Spielzeiten kommen kann.

  • Ich finde es toll dass wir uns auch in Brasilien umschauen. Brasilien ist bekanntermaßen ein guter Markt für riesige Talente. Also warum nicht? Soll er mal zeigen was er kann.

  • Ich wäre mir fast sicher, dass nicht wir uns aktiv in Brasilien umgeschaut haben, sondern irgendeine Agentur Talente aus Brasilien nach Europa zum Casting bringt und damit hofft, Geld zu verdienen. Meistens haben diese Talente dann ein solches Video wie unser aktueller Gast. Letztlich sehe ich nicht, dass hier große Chancen für ihn bestehen. Wenn überhaupt ein solcher Spieler unter Vertrag genommen wird, sollte er zumindest mal ein Testspiel mitgemacht haben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!