Kader 2019/20

  • Ich wünsche mir einen IV der hier als " fertiger Spieler " hin wechselt, wie damals Mijatovic aus Fürth. Der hatte Erfahrung und Qualität.

  • Nur zum besseren Verständnis was genau du mit Erfahrung und Qualität meinst. Bring doch mal nen Beispiel welcher Spieler dafür in Frage käme?



    Deiner ausbleibenden Antwort (in anderen Threads hast du dich ja inzwischen schon wieder zu Wort gemeldet.) entnehme ich, dass du keinen Schimmer davon hast, welche Spieler du hier haben willst. Da werden irgendwelche Luftschlösser ohne Blick für die Realität gebaut. Wenn man dann konkret nachfragt, kommt nix.

  • Oh, Verzeihung, dass ich nicht sofort springe, wenn Du eine Frage stellst. Hatte ehrlich gesagt keinen Bock und keine, den ganzen Tag mit Dir über Namen zu diskutieren und mir anzuhören, warum so jemand nicht in frage kommt.


    Aber bitte, die Kategorie, in der ich denke: PB hat es mit Hünemeier gut gemacht, Sulu ist so ein Typ, der auf die Anforderungen passen würde. Jan Kirchhoff könnte so jemand sein. Wer jetzt konkret für uns in frage käme, das müssen schon die entscheiden, die sich den ganzen Tag mit Scouting beschäftigen.


    So, und jetzt gehe ich zum Stadion. Falls Du also noch eine Antwort erwartest - kann dauern!


    Verstehe echt nicht, wo schon wieder Dein Problem liegt und was die Spitzen sollen - überflüssig!


  • Wollte nur, dass du deine Forderungen nach Qualität mal mit Namen belegst. Hab Mal geschaut. Hüneneier hat tatsächlich nen schlechteren Notenschnitt als Börner. Sulu ist alt! Kirchhoff spielt im DM!
    Bring doch mal nen Spieler, der auch zu haben wäre. Kannst du nicht, weil ist nicht! Wir werden keinen besseren als Börner finden.

  • Genau, es gibt keinen. Auf der ganzen Welt nicht.


    Genau so eine Antwort hatte ich erwartet. Von wegen „nur so zum besseren Verständnis“. Danke fürs Gespräch!

  • Wollte nur, dass du deine Forderungen nach Qualität mal mit Namen belegst. Hab Mal geschaut. Hüneneier hat tatsächlich nen schlechteren Notenschnitt als Börner. Sulu ist alt! Kirchhoff spielt im DM!
    Bring doch mal nen Spieler, der auch zu haben wäre. Kannst du nicht, weil ist nicht! Wir werden keinen besseren als Börner finden.


    Kann sein. Probieren sollten wir es trotzdem. Das ist nicht die Aufgaben von forenusern. Sollen schön die machen die dafür bezahlt werden. Börner bleibt eh und das ist gut so.

  • Um mich Mal in eure eher persönliche Diskussion einzusteigen: Vor der Saison war ich schon überrascht, das der Hünermeier aus England zurück zum SCP geht, und ich gehe sogar soweit, das der preislich oberhalb vom Börner liegt. Insofern harren wir Mal der Dinge, die da kommen. Nicht das der Ingolstädter das auf Sky den Vogelsammer doch noch in die Bundesliga vermittelt, so wie er den gerade wieder angepriesen hat...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wollte nur, dass du deine Forderungen nach Qualität mal mit Namen belegst. Hab Mal geschaut. Hüneneier hat tatsächlich nen schlechteren Notenschnitt als Börner. Sulu ist alt! Kirchhoff spielt im DM!
    Bring doch mal nen Spieler, der auch zu haben wäre. Kannst du nicht, weil ist nicht! Wir werden keinen besseren als Börner finden.



    Ich schmeiß mal den Namen Bormuth rein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Na siehste. Der wäre doch was. Könnte sich in dieser Saison in der BuLi zwar nicht wirklich durchsetzen, hat aber in der zweiten Liga bei Fortuna ordentliche Leistungen gebracht. Denke zwar, dass der für uns nicht zu bekommen ist. Eher was für Nürnberg oder Hannover.

  • Naja, ich bin seit dem Yabo Transfer vorsichtig was die Einschätzung von Machbarkeit angeht :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Auch ich vermute mal das es eher ein Spieler aus dem europäischen Ausland wird, so ein Clauss-Transfer. Ein klasse Spieler, von dem aber der Normalfan kaum etwas gehört hat.


    Aber vielleicht bekommt unser Pieper ja jetzt schon so einen Schub und verringert damit den Bedarf auf dieser Position?


    Aber den hier würde ich auch unheimlich gerne wieder nach Hause holen, bleibt aber bei Vertrag bis 2020 in Heidenheim wohl nur ein frommer Wunsch: https://www.transfermarkt.de/p…nka/profil/spieler/133731

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Neben einem Treffsicheren Mittelfeldspieler und einem Verteidiger würde ich sagen brauchen wir noch einen echten Außenstürmer.


    Klos und Vogelsammer blühen im 4-3-3 unter Neuhaus richtig auf. Den beiden einen gleichwertigen Partner zur Seite zu Stellen würde uns vorne noch gefährlicher machen.
    Ob Owuso, Schipplock oder Quaschner diese Rolle einnehmen können weiß ich nicht. Owuso ist noch nicht soweit. Quaschner kann ich nicht einschätzen da sein letzer Einsatz aufgrund Verletzung lange her ist. Schipplock hat zu beginn zwar gute Ansätze gezeigt aber dann auch immer wieder verletzt gewesen.
    Ich bin mir sicher das Nöthe die 3 Sturmposition einnehmen hätte sollen. Was aufgrund seiner Verletzung ja leider nicht möglich war.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schwer einzuschätzen, wie seriös die Meldung ist, aber das Profil würde passen und er wäre wohl auch gehaltstechnisch im realistischen Bereich, da man in Osna jetzt auch eher nicht so fürstlich bezahlen wird. Könnte was dran sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist einer der besten Drittliga-IV und ich habe schon länger ein Auge auf ihn geworfen. Wenn er allerdings so froh schon ihn der Presse steht... ihr wisst schon. Wünschen würde ich mir aber jemand aus einem höheren Regalbereich, obwohl Trapp auch keine Bückware wäre.


    Nach wie vor wäre es klasse wenn man wüsste ob der DSC bereit und in der Lage ist nennenswerte Ablösen zu bedienen. So etwas kommt natürlich aus strategischen Gründen frühestens hoch wenn so eine Verpflichtung gelaufen ist.


    Es bleibt spannend und die Sommerpause ist ja sooo lang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben, mit den fetten Schulden an der Backe, maximal Ablösen im fünfstelligen Bereich bezahlen können( Hemlein u.ä.) . Aktuell zahlen wir u.a. zwei Trainer, sind aber von der ganz großen Schuldenlast befreit. Das dürfte im Umkehrschluß bedeuten, dass Ablösen im unteren sechsstelligen Bereich möglich wären. Trapp hat einen Marktwert von etwas über 300.000 und ein Jahr Vertrag. Hört sich also nicht ganz unüberwindbar an, ihn zu holen. Osna wird aber vermutlich den Teufel tun ihn freiwillig laufen zu lassen. Nicht ganz einfach die Situation, weil auch Pauli mitbieten soll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht kann man ja im Gegenzug Salger anbieten, ist zwar ohne Vertrag aber das Leben spielt manchmal eigenartige wege


    Der war schon mal in Osnabrück, da wollen sie ihn jetzt nicht mehr zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Trapp ist in der 3.Liga auf jeden fall einer der besten IV. Denke auch, dass er eine deutliche Verstärkung für unsere IV wäre. Was man auch mitbedenken sollte, ist die Schulterverletzung von Brunner. Ich glaube, Nöthe hatte damals eine ähnliche Verletzung und fiel damit zumindest gefühlt ca. 6 Monate aus. Dann haben wir im Moment für RV nur Clauss und Schütz. Beides sicherlich nicht optimal, zumal Schütz im nächsten Spiel auch als 6er gebraucht wird. Von daher fände ich es gut, wenn der neue IV auch als Nebenposition RV spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!