Kader 2019/20

  • Ein 20 Jähriger aus der RL.



    Nur mit Perspektivspielern kommen wir nicht weiter.
    Almgänger: Wolze ist aber auch einer der richtig gute Standards schießen kann und da drückt der Schuh eben doch gewaltig.


    :arminia:


    Paderborn hat auch Spieler aus der 4 Liga und spielen sehr guten Fußball in Liga 2. Aber man kann eben auch alles schlecht sehen.

  • Zitat

    Wir sind angeblich an Cauly Oliveria Souza vom MSV interessiert. Hat mir bei den Gastspielen auf der Alm immer gut gefallen, gestern war er ziemlich unauffällig.

    Das rührt jetzt sich aber nur daher, weil der Kommentator gestern gesagt hat dass Arminia den evtl. auch auf'm Zettel hat, oder?


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Ein 20 Jähriger aus der RL.



    Nur mit Perspektivspielern kommen wir nicht weiter.
    Almgänger: Wolze ist aber auch einer der richtig gute Standards schießen kann und da drückt der Schuh eben doch gewaltig.

    Wolze: ja, ist korrekt. Aber der Schuh drückt erst mal am meisten auf der IV- Position. Die Frage bleibt, was wir uns leisten können und welche Prioritäten man setzt.
    Rödinghausen will 100.000 für den Kunze?
    Stolzer Preis für einen Nachwuchsmann, den man vermutlich erst mal aufbauen muss bei der Konkurrenz auf der Position.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Puhhhh. Ich kann die panischen Forderungen nach Verstärkungen hier nicht ganz nachvollziehen. In der IV haben wir mit Börner und Behrend zwei gute IVs, die sicherlich schon Mal besser in Form waren, sich unter Neuhaus aber stabilisiert haben. Pieper scheint von der Startelf noch etwas weit weg zu sein, daher braucht man hier jemanden der Druck auf die etablierten IVs ausübt. Mehr wird man sich eh nicht leisten können und wollen. Auf den defensiven Außenpositionen sind wir doppelt besetzt, wenn man Clauss zugesteht, dass er es auch defensiv kann. Luqouqi ist Recht jung und kann sicherlich noch nicht jedes Spiel Glanzleistungen abliefern. Hartherz spielt halt solide. Brunner hatte in dieser Saison viele Unterbrechungen. Wenn der mal 10Spiele am Stück macht ist der absoluter Leistungsträger.
    Im defensiven Mittelfeld ist Prietl unangefochten. Mit Schütz haben wir zwar meiner Meinung nach ein guten Backup. Neuhaus sieht das wohl anders. Sonst hätte er gestern wohl eher Schütz statt Salger gebracht. Könnte mir vorstellen, dass Tom sich nochmal anders orientiert, sollte er keine Perspektive haben zu spielen.
    Auch offensiv haben wir gute Leute, aber dahinter nur Krüppel oder Blinde. Hier muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Meiner Meinung nach auf der linken Außenbahn und auf der Mittelstürmer Position. Wirkliche Alternativen haben wir dort nicht in der Hinterhand. Aber Spieler, die Vogl und Kloß verdrängen können wir uns nicht leisten. Also auch hier bleiben nur Spieler die Druck auf die offensiven Stammspieler machen im Fall einer Sperre aber gebracht werden können. Gerade im OM haben wir drei oder vier Leute die ihre Leistung noch steigern können, wie dies bei Weihrauch auch geklappt hat. Dazu zähle ich Seufert, Eddi und auch Yabo, von dem sicherlich mehr kommen muss. Aber lässt den mal ne komplette Vorbereitung im Sommer machen, dann wird der auch besser. Zur Zeit wirkt er nicht wirklich fit.
    Also. Wir haben gutes Stammpotential und einige Spieler, die in ihrer nächsten Zweitligasaison gute Entwicklungsperspektiven haben. Ich glaube, dass hier Vertrauen besser wäre als neue teure Spieler.
    Fazit:
    1xIV
    1XMS
    1xLA/LM
    Und eventuell ne neue Alternative für Prietl falls Schütz nicht mehr gewollt ist.

  • Laut NW haben wir Interesse anTürpitz ( offensives MF) und Lohkämper (Sturm)vom 1.FCM und Souza von den Zebras.
    Man wird aber sicher abwarten müssen, wer letztlich absteigt. Bei den Magdeburgern laufen die Verträge am Saisonende aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Tag 2 nach Erreichen der 40 Punkte und noch immer kein Innenverteidiger da. Arabi raus :)


    Im Ernst. Alle wünschen sich hier die große Lösung, entsprechend wird man Geduld haben müssen. Zumal bei vielen Vereinen Auf- und Abstiegsfrage längst nicht beantwortet ist.


    Offensiv ist mittlerweile auch ein Bedarf entstanden. Wir haben seit Wochen kaum bis keine offensiven Wechseloptionen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Verstehe auch nicht so ganz, wieso @HV drei Wochen vor Saisonschluss(!!!) bereits unseren Top Transfer einfordert. Da wird man Geduld haben müssen, um auch wirklich in die obere Regalhälfte greifen zu können.
    Stichwort Magdeburg: wie wäre es denn mit Jan Kirchhoff? Spielt eine gute Saison, 28 Jahre, viel Erfahrung und 1,95 m groß. Würde passen, denn auch sein Vertrag läuft aus und er scheint fit zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • So, der Grill ist aufgebaut, Tisch und Stühle abgewischt, Bier ist kaltgestellt und die Kumpels treten ab 12 Uhr an! Seit mindestens 35 Jahren, ich freue mich sehr.


    Ach so, Innenverteidiger. Mein Ausspruch oben bezog sich auf die Mitteilung der NW zu potentiellen Neuzugängen, alles Offensive. Da hier ja die sogenannte „Digitalredaktion“ der NW den Großteil ihrer Erkenntnisse sammelt, wollte ich diesen Bedarf noch mal in den Vordergrund rücken.


    Allerdings kenne ich „meinen Samir“ inzwischen gut genug um sicher zu sein, daß erstens er selbstverständlich alle Baustellen des Kaders im Blick hat und er zweitens sowieso keine Spieler holt die in der Presse vermutet werden.


    Schönen 1.Mai Allen zusammen. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als ich den Artikel in der NW heute früh gelesen habe, dachte ich mir auch: Hmm, da stehen Namen von Abstiegskandidaten und ein Spieler aus der RL. Soll das jetzt das ‚höhere Regal‘ sein, in das wir greifen können, da dank des Bündnisses unsere Verbindlichkeiten weg sind und unser Geld erstmals wettbewerbsfähig in den Kader fließen kann?


    Dann habe ich mich erinnert, dass Transfers von Arabi IMMER und auch von der Gegenseite meistens stillschweigend abgewickelt werden und somit die NW wohl mal wieder blind im dunklen fischt.


    Von daher: Locker bleiben, Arabi macht das schon!

  • Hier herrscht doch die allgemeine Meinung, dass wir in der Offensive und im DM eigentlich gut aufgestellt sind, aber einfach gewisse Dinge (Torgefahr aus dem OM, konkurrenzfähige Wechseloptionen, Konstanz einiger Spieler) fehlen. Hier fehlt es also eher in der Breite als in der Spitze, mal abgesehen von einem guten Außenstürmer. Dafür sind diese Spieler doch gar nicht so schlecht. Gerade Türpitz könnte für Torgefahr aus MF/ über Außen bringen. Fraglich eher, wie er ohne Beck und mit Klos/Vogl funktioniert.
    Natürlich können für diese Baustellen auch Spieler vom Kaliber eines Lasogga oder Holtby geholt werden. Ich möchte aber nicht wissen, wieviel Geld danach noch übrig ist, um einen guten IV zu verpflichten, und wie das Geschrei dann ist, wenn dieser nur aus dem unteren Regal kommt

  • Ich finde ja auch nicht das diese Bereiche nicht verbesserungsbedürftig wären und dazu könnte auch eher ein erfahrener Türpitz eher helfen als der junge Kunze oder der Schönspieler Cauly. Bei Lohkämper bin ich mir was die Möglichkeit einer Verstärkung angeht auch nicht so sicher.


    Aber wie bereits geschrieben, wenn diese Namen in der Presse erwähnt werden ist die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung durch Arabi sowieso sehr gering.


    Und natürlich möglich ich am allermeisten einen sehr guten Innenverteidiger, aber da hab ich auch eine besondere Macke was diese Position angeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein IV hat in den Planungen von SA hoffentlich höchste Priorität. Danach kann man immernoch auf Qualitative Zugänge hoffen, wenn finanziell nicht anders möglich ; kann man auch aus der 3. respektive 4 Liga für das ZM/LA Ausschau halten(vllt startet von denen einer durch).
    Mal gucken ob es Abgänge aus dem Stamm gibt, ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen, dafür waren die Leistungen nicht gut genug aber man weiß ja nie.


    Was mir neben einem Turm hinten drin am meisten fehlt ist die Kreative Komponente im Offensivspiel, da braucht es noch einen der Ideen und Offensivdrang hat. Yabo könnte das auch, scheint aber irgendwie nicht in den Tritt zu kommen, für mich ist er auch auf der 8 verschenkt, denke auf der 10 wäre er um einiges effektiver.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Türpitz, Lohkämper und Kunze liest sich recht gut. Von Souza würde ich die Finger lassen. Das ist irgendwie wieder so ein Sporar und Raducanu 2.0

  • Ich denke auch, ein sehr guter IV sollte höchste Priorität haben und auch möglichst zuerst verpflichtet werden. Kein Warten und keine Resterampe auf dieser Position! Wenn der Kandidat vertretbar was kostet, dann bitte zuschlagen und nicht lange zocken!


    Holtby, Lasogga? 8|
    Wir wollten doch in höhere Regale greifen und uns nicht verschlechtern! :D :lol:

  • Ich bin auch der Meinung, dass die IV Position die wichtigste Planstelle ist.. haben jetzt ja auch genug Leute geschrieben das es quasi konses ist :P



    In der Offensive fehlen uns derzeit wechseloptionen weil 4 Stürmer verletzt sind (nöthe, brandy ,quaschner und schipplock) und 2 verliehen (putaro und owusu).. da werden 2 stellen frei (brandy,nöthe) da könnte owusu eine von einnehmen und ein Spieler eher für die außen kommen (türpitz/souza)
    Sollte schippo irgendwann mal über ein gewissen Zeitraum fit bleiben ist er eine wechseloption..


    Für die 8 brauchen wir zwar torgefährliche Spieler, aber da haben wir yabo den man immer auf dem zettel haben muss und auch Eddy kann da spielen..


    Aktuell könnte man nächste Saison so spielen:


    Ortega


    Hartherz/Luquoki, Mr X, behrend/börner, Brunner


    Prietl
    Yabo, Eddy


    Voglsammer, Klos, clauss


    Bank: Klewin, behrend/börner, Hartherz/Luquoki, schütz, Seufert, Weihrauch, Staude, owusu/schippo/türpitz/souza

    Lass ma' über Haie reden

  • Souza fände ich super, hat mir immer sehr gut gefallen, wenn ich ihn gesehen habe. Neben Wolze und Stoppelkamp so ziemlich der einzige Spieler aus dem MSV-Kader, der oberes Zweitliga-Niveau hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich will aber mit Stoppelkamp im nächsten Jahr nicht absteigen:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!