Kader 2019/20

  • In der Kicker Rangliste "Außenbahn offensiv" belegen A.Voglsammer und J.Clauss die Plätze 1 und 7.
    Damit liegen in 5 der 6 Ranglisten Arminen auf Platz 1: Ortega, Nilsson, Prietl, Hartel und Voglsammer.
    Ich wage mal den mutigen Tipp, dass auch in der letzten Rangliste Sturm ein Armine auf Platz 1 liegen wird. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die führt Klos mit weitem Abstand an. So stand es bereits un der Mopo.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich muss sagen, ich finde das Hochjubeln der Medien mittlerweile gar nicht mehr so witzig. Klar, es ist irgendwie schmeichelhaft, aber andererseits werden die Spieler zum Teil auch ganz schön überbewertet. So „herausragend“ besser als andere waren wir mMn in den meisten Spielen nicht, auch wenn die nackten Ergebnisse aus 2019 da eine andere Sprache sprechen. Die ersten negativen Folgen zeigen sich ja schon in den Verhandlungen mit Ortega und Clauss. Weitere Begehrlichkeiten werden folgen und ich habe das Gefühl, dass sich das auf die Fokussierung der Mannschaft auswirken wird. Bei soviel Lobhudelei hat doch jeder nur noch 1. Liga im Kopf. Warten wir es ab!

  • Ich glaube, dass die Verpflichtung von Linnér genau das in der Presse ständig propagierte "zweigleisig fahren" ist: Ich denke, dass Ortega um einen Vertrag pokert, der nur für die 1. Liga gilt, da er definitiv gerne erste Liga spielen will (und definitiv auch gerne mit Arminia), aber eben auch nicht in der zweiten Liga bleiben will, sollte das zur nächsten Saison nicht passen. Für diesen Fall will er vermutlich durch fehlende Ablöse attraktiv bleiben - ggf. hat er ja schon ein attraktives Angebot für einen Wechsel im Sommer vorliegen. In diesem Fall würde es dann auch Sinn machen, dass Arminia wartet (bzw. noch versucht, ihn zu einem zweigleisigen Vertrag zu überreden) und erst zustimmt, wenn es halbwegs sicher ist, dass es die erste Liga wird. So haben wir nichts zu verlieren.
    Sollte es dann eben doch so sein, dass es die zweite Liga bleibt, dann ist Ortega (leider) im Sommer weg und wir haben in Linnér einen (sehr wahrscheinlich) qualitativ hochwertigen Torwart, der in der folgenden Saison seine Qualität zeigen, sich auf die Gruppe einspielen, sein Deutsch perfektionieren und dann eben mit uns 2021 aufsteigen kann.


    Verstehe euer Problem nicht ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Jacob Laursen aus Odense, aber erst zur neuen Saison. Siehe Gerücht beiTM.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein LV zur neuen Saison und der Vertrag von Hartherz läuft aus.. Da kann ja spekuliert werden.. Kleine Nebensache, Laursen hat den selben Berater wie Edmundsson. Eventuell sehen Wir ja in Zukunft mehr " Klienten " hier in Bielefeld.

  • Oder man traut Lucoqui den Sprung in die erste Elf einfach nicht mehr zu und plant mit einem neuen Ersatzmann. Oder Hartherz will wechseln, weil er hier immer schlecht wegkommt. Oder man traut weder Hartherz, noch Lucoqui die erste Liga zu und holt deshalb schon mal Laursen zur neuen Saison.

  • Was mich übrigens maximal wundert, da er offensiv doch einiges mehr zu bieten hat als Hartherz --> siehe Schalke Spiel. Aber selbst bei Rückständen wird er eigentlich nie gebracht. Schade, weil ich denke, dass der echt Potential hat.

  • Lucoqui spielt viel mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf. Und UN bevorzugt nun einmal die etwas kontrolliertere Spielweise.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die LV-Position ist eine der Positionen, wo wir auf jeden Fall Steigerungspotential haben. Um ein Update zu erreichen, holt man den Dänen. Wer dann letzlich spielt, steht wohl erst mal in den Sternen. Vor allen offensiv sollte der neue Mann mehr drauf haben als Hartherz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jacob Laursen aus Odense, aber erst zur neuen Saison. Siehe Gerücht beiTM.

    Als OB-fan kenne ich Jakob Barrett Laursen gut. Er ist als 18j-jähriger von Juventus Turin; wo er einige Jahre ausgebildet wurde, zu uns gekommen. Dynamisch, iaufstark, insbesondere mit Stärken in der Offensive aber auch defensiv diszipliniert. Hat eine gute Schusstechnik und damit ein paar schöne Buden gemacht. In den 7 Jahren bei uns hat er öfter Pech gehabt, weil er wiederholt durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Das waren aber keine wiederkehrenden muskulären Probleme, sondern meist Folgen harter Tacklings wie Fussbruch, Gehirnerschütterung, usw., da hat er einfach Pech gehabt.
    Ein guter Linksverteidiger in der 4er-Kette Aber die absolute Hammersaison hat er 2018/2019 gespielt, als wir während der Saison auf 3-5-2 umgestellt haben, das kam seinen Offensivfähigkeiten noch mehr entgegen. Er war einer der wichtigsten Spieler, der ganz grossen Anteil an einer erfolggreichen Saison hatte. Diese Saison lief es bisher noch nicht ganz so gut, er war zu Beginn eine Weile verletzt
    Barrett kennt Joan Edmundsson gut, die haben bei uns zusammengespielt.
    Da bekommt ihr einen "Guten" auf die Alm. Glückwunsch. Da er im letzten Sommer nicht verlängert hat, haben wir damit gerechnet, dass er entweder jetzt oder in Sommer geht. Wir verlieren einen richtig guten Spieler, aber nach 7 Jahren im Verein kann man verstehen, dass er was anderes will. Und Deutschland st ja eh eine Traumaddresse für die Jungs in Dänemark und das gönnt ihm hier jeder nach 7 loyalen Jahren im Verein in denen man kein negatives Wort über ihn sagen konnte. Bei uns überwiegt die Freude, dass er nicht bei einem Konkurrenten in Dänemark landet. Bröndby war wiederholt hinter ihm her und das hätte der OB-Seele weh getan, wenn er im pissgelben Brøndby-Trikot gelandet wäre.

  • OBer
    Das ist doch mal eine fundierte Beschreibung, die sich übrigens mit seinen Spielszene im You Tube Video deckt. Er scheint technisch einiges drauf zu haben und ist trickreich. Wie er allerdings defensiv arbeitet, wird man sehen.
    Herzlichen Dank für die Beschreibung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!