Kader 2019/20

  • Steven Skrzybski steht vor Wechsel nach Düsseldorf. War ja so zu erwarten...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Frohes Fest, die Herren. Bei uns werden nach meinem Gefühl zuerst die Nachrichten zu den Spielern mit neuem Verein eintrudeln. Auch wenn wir inzwischen als die Neureichen verrufen sind, so wird The Bündnis doch wohl auf eine vernünftige Personalpolitik achten bei dem finanziellen Hintergrund. Auch glaube ich das unser neuer Hoffnungsträger, wenn denn überhaupt einer kommt, der dann aus dem Ausland kommt und sich wie bei Clauss und Eddy dann wieder alle verwundert die Augen reiben weil sie diesen Namen noch nie gehört haben.


    Gute Laune zum Fest

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Prima, dann hat der Link ja seinen Zweck erfüllt.


    Aufgefallen ist mir noch der Mut der Verantwortlichen, dem Pieper nach dem Ausfall von Behrendt das Vertrauen zu schenken. D98 holt jetzt nach dem Wittek-Ausfall zum Beispiel den Rapp von Union, obwohl sie mit Pfeiffer ein ähnliches Talent wie unseren Pieper auf der Bank haben. Und ich glaube nicht das der Rapp sich mit der Pérez-Rolle wie bei uns zufrieden geben würde.


    Da passt in unserem Kader schon unheimlich viel gut zusammen, zumal man ja auch kein Nörgeln von Spielern wie Pérez, Staude und Anderen kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hauptsache das bleibt auch so.
    Kein Wunder das es so schwer ist als Herbstmeister auch Meister zu werden bei.
    Im Kopf fängt es an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na, hier ist ja die Hölle los. Wenn nur jeder Zehnte, der hier im Forum etwas über unseren Verein lesen wollte, auch etwas schreiben würde...


    Lange drüber nachgedacht, aber so wirklich brauchen wir eher Vertragsverlängerungen als Kaderverstärkungen. Unter den zehn notenbesten Spielern der Liga im Kicker (was man auch immer von dieser Benotung auch halten mag) sind allein 5! Arminen. Schaut man sich die Noten der Mannschaft an ( https://www.kicker.de/2-bundes…-10/topspieler/2019-20/18 ) kommt man von unten nach oben zu folgendem Verbesserungspotezial:


    Außenverteidiger, Innenverteidiger, zweiter Achter.


    Das muss aber für mich nicht zwangsläufig heißen, daß man hier neue Spieler bräuchte. Obwohl ich natürlich auch heiß auf Überraschungen und neue Potenziale wäre. Eher sollte man in der Wintervorbereitung den Fokus auf die Verbesserung der Verteidigung legen, vielleicht können ja Lucoqui, Pérez oder Weihrauch tatsächlich noch Alternativen zu den etablierten Platzhirschen darstellen? Auch eine effektive Unterstützung von Hartel durch das bestehende Personal fände ich wünschenswert, Anwärter für die zweite Acht haben wir ja nun mit Eddy, Yabo, Seufert oder Weihrauch ja genug.


    Insgesamt ist aber unser Kader schon hervorragend zusammenstellt, schließlich sind wir ja auch nicht umsonst TABELLENFÜHRER. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wir haben aber auch ne Menge Spieler, die WIR auf Erstliganiveau entwickeln könnten. Da denke ich vor allem an unsere IV mit Nilsson und Pieper, aber auch Clauss, Hartel und ggf. Prietl und Ortega. Hier gilt es, Vertrauen in die Personen zu haben und vor allen Dingen (endlich) die auslaufenden Verträge zu verlängern.


    Bei den AVs und einem weiteren 6er/8er darf gerne Erstligaqualität kommen, aber das wird nicht zu realisieren sein.

  • Wir haben aber auch ne Menge Spieler, die WIR auf Erstliganiveau entwickeln könnten. Da denke ich vor allem an unsere IV mit Nilsson und Pieper, aber auch Clauss, Hartel und ggf. Prietl und Ortega. Hier gilt es, Vertrauen in die Personen zu haben und vor allen Dingen (endlich) die auslaufenden Verträge zu verlängern.


    Bei den AVs und einem weiteren 6er/8er darf gerne Erstligaqualität kommen, aber das wird nicht zu realisieren sein.

    Ob dies zu realisieren ist kann ich auch nicht beurteilen. Dennoch sollte man die Chance nutzen, wer weiß wann und ob wir wieder in so eine gute Lage kommen.
    Warten wir ab was kommt. :arminia:

  • Jau!


    Ich gehe davon aus das wir im Winter nichts weltbewegendes auf dem Markt machen werden. Erstens sind wir noch lange nicht in der Position um uns im Winter "die" Verstärkung holen zu können, zweitens brauchen wir für eine anständige Rückserie nicht zwingend jemand. Das die Augen und Ohren offen gehalten werden sollte klar sein, aber da muss dann schon einiges zusammenpassen.
    Die "Not" etwas tun zu müssen haben eher andere Clubs und wenn der ein oder andere "große" mitbietet sind wir schnell raus aus der Verlosung.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich denke auch nicht, dass viel passieren wird. Wir haben eine sehr gut funktionierende Mannschaft und Topleute auf dem Markt sind in der Winterpause eher selten. Wenn sich kurzfristig doch was ergibt, spricht natürlich nichts dagegen zuzuschlagen, aber wir sind nicht unter Zugzwang.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass es eine Winterpause gab, wo wir nicht personell nachgelegt haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir dies auch in diesem Jahr tun werden. Unser kolportiertes Interesse an Skrzybski deutet ja an, dass wir aktiv sind, um noch einen Unterschiedsspieler zu bekommen. Dahingehend hat Neuhaus sich ja auch geäußert. Der auf einem millionen schweren Geldsack sitzende VFB Stuttgart und auch der HSV werden ordentlich nachlegen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na, schauen wir mal. Selbstverständlich wird Arabi den Markt beobachten, ist ja schließlich auch sein Job. Der Fokus wird aber wohl wegen der funktionierenden und sehr erfolgreichen Mannschaft eher auf die Vertragsverlängerungen und möglicherweise auch auf Leihgeschäfte für die Spieler mit sehr wenig Einsatzchancen liegen.


    Wenn dann vielleicht noch wer geht, dann könnte natürlich auch noch jemand kommen. Ist ja auch blöd, im Winter so ganz ohne Träume und Spekulationen zu verstärkenden Raketen. Aber als Tabellenführer kann man sich das armselige Geldverbrennen der Konkurrenz genüßlich anschauen, denn teurer Winterneuzugang heißt dann ja auch noch lange nicht sofortige Verstärkung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erwartete, dass im Trainingslager die Weichen für einiges gestellt wird.
    Es wäre schön, wenn eine Vertragsverlängerung mit einem Leistungsträger gelänge. Ich hatte auf Tego gehofft, aber nun muss es eben jemand anders sein. Ein solches Signal wäre wichtig, damit die Mannschaft im Sommer nicht auseinanderfällt.
    Ansonsten erwarte ich eigentlich von Spielern wie Staude, dass sie versuchen, woanders unter zu kommen, um zu spielen. Aber ich mag mich täuschen.
    Außerdem erwarte ich, dass wir den Markt sondieren auf der Suche nach einem 6er/8er, der körperlich robuster ist als Hartl und ihn besser ergänzt als das Yabo in dieser Spielzeit bisher getan hat. A propos: Ich erwarte durch das Trainingslager bei mindestens einem Spieler eine Verbesserung des Fitnesszustands.
    Es wäre schön, wenn die Sponsoren die große Chance erkennen würden, die sich gerade bietet, und es ermöglichen würden, die Mannschaft im Mittelfeld zu verstärken. Außerdem wäre natürlich ein Stoßstürmer auf links toll für weitere Varianten.

  • Es wird so gut wie nichts passieren:


    Die Vertragsverhandlungen werden schon nicht einfach.
    Die Spieler und Berater denken auch an die Chance auf 1. Liga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!