Kader 2019/20

  • Naja, dafür sollte ja ein Forum da sein um die eigenen Wahrnehmungen und Meinungen zur Diskussion zu stellen. Auch die hier erwähnten Prietl und Hartel sollten dabei ob ihres Verbesserungspotenzials beleuchtet werden können. Nach meiner bescheidenen Meinung kommt Ersterer als Einzelkämpfer auf der Sechs gegen starke Gegner an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit(vielleicht doch die Doppelsechs?) und Zweiterer könnte wirklich auch mal einen Abschluß hinbekommen.


    Andererseits hat natürlich auch BBlue recht mit seiner Anmerkung zu der tollen Hinrunde und der überzogenen Einzelkritik von Spielern, die mal nicht ihre Bestleistung abrufen konnten. Sind halt alles auch Menschen und nicht nur Fußballprofis. Dazu haben sich ja auch viele Spieler in diesem Jahr stark verbessert. Und wie er glaube ich auch das alle Verantwortlichen die Zukunft des Vereins und der Mannschaft professionell vorbereiten werden.


    Insgesamt kann man mit dieser Hinserie als Armine hochzufrieden sein und es nicht als selbstverständlich ansehen, daß das auch in der Rückrunde einfach so weiter geht. Von weitergehenden Zielen erstmal noch ganz zu schweigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich müsste man im Fall des Aufstiegs qualitativ nachlegen. Aber wenn diese Mannschaft wirklich die Sensation schaffen sollte und nichts anderes wäre ein Aufstieg, dann sollte man dem Stamm auch ein gewisses Vertrauen und die Chance zur Weiterentwicklung einräumen. Mittlerweile wurde mindestens 3/4 des Kaders die Tauglichkeit für höhere Aufgaben bereits abgesprochen. Und das nach dieser Hinrunde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist ja alles richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf RV eine Alternative fehlt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, Brunner grundsätzlich in frage zu stellen. Clauss spielt entweder vorne (wo er deutlich stärker ist als auf RV) oder vielleicht gar nicht mehr bei uns und mit Schütz und Weihrauch braucht man ja nun wirklich nicht über 1. Liga nachdenken und auf der Position schon gar nicht.


    Auch auf links sehe ich Bedarf, aber das ist sicherlich diskutabel.


    So, nun aber erstmal 3 Punkte bei St Pipi einfahren und den Traum von der Sensation mit ins neue Jahr rübernehmen.

  • Zitat

    Mittlerweile wurde mindestens 3/4 des Kaders die Tauglichkeit für höhere Aufgaben bereits abgesprochen.


    Wenn man die 1. Liga halten will und selbst dann müssen die Neuzugänge auch wirklich besser sein.
    Wie schwer es ist im Liga 1 zu Punkten sieht man doch aktuell, die einen haben gar nicht erst den Versuch gemacht und Geld gespart und die anderen Geld in den Sand gesetzt. :arminia:
    Normal hat man doch eh Heutzutage kaum noch eine reale Chance die 1. Liga zu halten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Einerseits wird ständig über Söldner und geldgeile Säcke im Fußball gemeckert, andererseits haben viele dann kein Problem damit verdiente Spieler auf die Schlachtbank zu schicken, wenn man meint sie seien nicht mehr gut genug.


    Werd ich nie verstehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich verstehe nicht, warum man jetzt Spieler hier vom Hof jagen will, die hier seit 8 Jahren alles mit Arminia durchgemacht haben und von denen einer sogar noch einen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat.


    Unabhängig von der Ligazugehörigkeit wird der Kader eh probiert werden verstärkt zu werden, normales Business.
    Wenn ich aber bspl mal dran denke, was hier los war, als Börner mit auslaufenden Vertrag sich für einen anderen Weg entschieden, kann ich es immer schlecht nachvollziehen, dass man im Gegenzug jeden hier sofort abservieren will, den man nicht mehr für gut genug hält.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht weil man es sich nicht leisten kann, neben unseren Dauerverletzten auch noch Spieler mit „durchzuschleppen“, bei denen es sportlich nicht mehr reicht, nur weil man sie sympathisch findet.


    Mal ein aktuelles Beispiel aus anderer Betrachtungsweise: Was ist Hartel für ein super Fußballer? Auch schwer verständlich, dass es für ihn bei Union nicht mehr gereicht hat oder man zumindest dieser Meinung war. Ist aber so, business as usual halt.

  • Salger hat noch Vertrag und würde also im Falle eines Falles mit hoch gehen. Und selbstverständlich traue ich Tom Schütz zumindest als Backup noch die 1. Liga zu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Vielleicht weil man es sich nicht leisten kann, neben unseren Dauerverletzten auch noch Spieler mit „durchzuschleppen“, bei denen es sportlich nicht mehr reicht, nur weil man sie sympathisch findet.


    Mal ein aktuelles Beispiel aus anderer Betrachtungsweise: Was ist Hartel für ein super Fußballer? Auch schwer verständlich, dass es für ihn bei Union nicht mehr gereicht hat oder man zumindest dieser Meinung war. Ist aber so, business as usual halt.

    Hier ist doch der Aufschrei immer groß, wie Arabi mit verdienten Spielern umgeht und jetzt möchtest du Spieler mit gültigen Verträgen ganz schnell loswerden.


    Mal ganz davon abgesehen wäre in der Bundesliga unsere einzige Chance über die mannschaftliche Geschlossenheit zu bestehen. Wenn man dann erstmal den halben Kader austauscht, wird das schwierig...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde im Falle des Aufstiegs auf keinen Fall einen großen Umbruch anvisieren, sondern nur punktuell Verstärkungen holen:
    1. Priorität hätte bei mir ein Klos-Nachfolger, der jung und sehr gut sein muss und sich im Windschatten entwickeln kann. Gerne jemand unter 20. Dann stünde bei mir ein Außenverteidiger auf dem Zettel, der allerdings gleich helfen können muss, da wir aus meiner Sicht auf der Position nicht bundesligareif besetzt sind (jedenfalls links). Dann wäre noch ein Ersatz oder Konkurrent für Prietl nötig, da ein sehr guter Sechser einfach zu wenig ist. Ansonsten gar nichts machen.

  • Meine Top-Priorität läge nach aktuellem Stand auf einem richtig guten, vor allem auch körperlich präsenten 2. Achter als Verbindungsspieler. So ein richtiges Box-to-Box-Pferd, das unglaublich viel läuft, Akzente nach vorne setzt und dabei Prietl unterstützen und Hartel in dann offensiverer Rolle den Rücken freihalten kann. Vom Spielertyp so etwas wie Leon Goretzka oder Denis Zakaria.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde mit Schütz und Salger in die Bundesliga gehen, da sie flexibel auf den Positionen einsetzbar sind. Ich traue Salger definitiv nicht die Innenverteidigung zu, aber er hat solide bis gute Spiele auf LV und der 6 gemacht, als Backup würde ich ihn auf diesen Positionen zumindest noch sehen. Allerdings nur dann, wenn man mit Prietl als erste Wahl plant. Sollte da noch Jemand vom Format Prietl geholt werden und einer von den Beiden dann Backup werden, würde eine Weiterbeschäftigung von Salger keinen Sinn machen, Kunze und Seufert sind ja auch noch da. Mit Schütz sieht das ähnlich aus. Ihm traue ich in der Bundesliga die 6 nicht mehr zu, aber das Backup für Brunner auf RV. Sollte da noch Jemand geholt werden, dann sehe ich auch keinen Bedarf mehr für Schütz. Es müssten dann aber auch wirklich Zwei geholt werden, die definitiv besser sind oder genauso gut, wie eben Brunner und Prietl. Zudem müssen sie bereits in Deutschland oder bei mindestens unteren 1.Ligisten in ausländischen Topligen oder bei Top Vereinen in schlechteren ausländischen Ligen gespielt haben und dort Stammkraft gewesen sein. Denn mit Wundertüten werden Wir nicht weit kommen in der Bundesliga. Ich habe da aber vollstes Vertrauen in Arabi und Neuhaus.

  • Meine Top-Priorität läge nach aktuellem Stand auf einem richtig guten, vor allem auch körperlich präsenten 2. Achter als Verbindungsspieler. So ein richtiges Box-to-Box-Pferd, das unglaublich viel läuft, Akzente nach vorne setzt und dabei Prietl unterstützen und Hartel in dann offensiverer Rolle den Rücken freihalten kann. Vom Spielertyp so etwas wie Leon Goretzka oder Denis Zakaria.

    Meine Top-Priorität läge nach aktuellem Stand darauf, überhaupt erstmal aufzusteigen. :lol: Schon unglaublich, wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen inzwischen, nicht nur in diesem Thread.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde mit beiden Außenverteidigern (Brunner und Hartherz) um 2 Jahre verlängern und auf der Rechten Seite versuchen einen Backup für Brunner zu finden. Hartherz spielt eine äußerst gute Saison und ist mit 26 noch voll im Saft. Dabei geht es nicht nur darum das er Stammspieler ist und es sich definitiv verdient hätte. Sondern auch langfristige gesehen, denn wenn Arminia auf der ohnehin schwierigen LV Position jemand holen möchte müssen einige Faktoren passen:
    Vertrag müsste für die 1. UND 2. Bundesliga gelten, darf nicht zu viel Geld Kosten, muss ins Teamgefüge passen, erhebliches Entwicklungspotenzial mitbringen und auf Anhieb besser sein als Hartherz und / Oder Lucoqui was auch das Zusammenspiel mit Voglsammer betrifft.
    Denn wenn man, im falle eines Aufstiegs, versucht auf biegen und brechen und das wäre mit viel Geld verbunden ein, auf dem Papier, Erstligateam auf den Platz zu zimmern man aber dann Absteigt hat man das Problem das eventuelle Verträge nicht für die 2. Liga gelten, die Spieler wieder weg wollen und man mit deutlich höheren Ausgaben vielleicht sogar nur + - Null aus der Saison geht. Also eine Regalhöhe die für Arminia noch zu hoch ist. Daher auf die Mannschaft setzen und punktuell verbessern und mit den Stammspielern definitiv verlängern. Viel mehr wird nicht drin sein. Und so hätte man im falle eines Auf und folgenden Abstiegs immernoch Hartherz und Brunner für ein Jahr sicher, welche für Liga 2 schon sehr gut sind!

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich würde im Falle des Aufstiegs auf keinen Fall einen großen Umbruch anvisieren, sondern nur punktuell Verstärkungen holen:
    1. Priorität hätte bei mir ein Klos-Nachfolger, der jung und sehr gut sein muss und sich im Windschatten entwickeln kann. Gerne jemand unter 20. Dann stünde bei mir ein Außenverteidiger auf dem Zettel, der allerdings gleich helfen können muss, da wir aus meiner Sicht auf der Position nicht bundesligareif besetzt sind (jedenfalls links). Dann wäre noch ein Ersatz oder Konkurrent für Prietl nötig, da ein sehr guter Sechser einfach zu wenig ist. Ansonsten gar nichts machen.


    Volle Zustimmung bei den Positionen! Bzgl. der Priorisierung wäre ich zuerst beim 6er/8er, dann AV und als drittes beim Stürmer.


    Ich bin der Meinung, es ist schwierig, einen jungen Stürmer aufzubauen, solange Klos noch länger als eine Saison bei uns spielt. Sadik, Putaro und Owusu sind allesamt Beispiele, die nicht gegriffen haben, weil sie a) nicht gut genug waren und b) nicht genügend Spielpraxis bekommen haben. Ich glaube, so jemanden muss man "halbfertig" holen, wenn sich abzeichnet, dass Klos auf der Zielgeraden ist und der junge direkt regelmäßig Spielanteile bekommt. Kein 20-jähriger wird sich hier 1-2 Jahre auf die Bank setzen und ohne Spielpraxis die Saison verbringen. Selbst Ausleihen haben da noch nie geholfen, da noch niemand gestärkt zurückgekommen und dann bei uns ordentlich eingeschlagen ist.

  • Meine Top-Priorität läge nach aktuellem Stand darauf, überhaupt erstmal aufzusteigen. Schon unglaublich, wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen inzwischen, nicht nur in diesem Thread.


    ...und sich darüber mokieren, dass sich der HSV und Stuttgart schon in der 1. Liga sehen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wahrscheinlich muss man sich doch eher nach einem neuen Torwart umgucken, bei den Leistungen die er im Moment liefert,
    könnte ich mir vorstellen, dass er sich in Liga 1 auch gut bezahlt auf die Bank setzt.
    Leverkusen!!!!

  • Das hat doch nichts damit zu tum, dass man sich aus dem Fenster lehnt, wenn man als Herbstmeister über einen eventuellen Aufstieg und dessen Konsequenzen nachdenkt. Wofür gibt es dieses Forum, wenn nicht für solche Gedankenspiele?



    Zu dem jungen Stürmer: Dass es Leute wie Putaro und Owuso eben nicht geschafft haben, sich hinter Klos zu etablieren, liegt vor allem daran, dass deren Qualität bei weitem nicht ausreicht. Wir bräuchten ein Toptalent, für das man tief in Tasche greifen müsste. Keine Ahnung, ob der Markt sowas hergibt, aber ich würde an der Stelle ins Risiko gehen und versuchen, jemanden zu holen, der auf den Zetteln der ganz großen steht, aber dort noch nicht zum Zug kommen würde. Natürlich weiß man bei einem 18 oder 19 jährigen nicht, wie sich das entwickeln würde, aber man hätte vielleicht dann auch mal die Chance, über eine fette Ablöse in andere Gewässer zu kommen. Jedenfalls denke ich schon, dass jemand mit echter Qualität auch zu Einsatzzeiten käme. Zur Zeit vermisse ich jedenfalls die offensive Wechseloption, da bis auf Soukou ja scheinbar nichts kommt. Staude ist wohl komplett raus, für Schipplock reicht es aus meiner Sicht selbst in Bestform nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!