Kader 2019/20

  • Ja, das stimmt, vor dem Hintergrund könnte man über Agu tatsächlich ligaunabhängig nachdenken. Zumal ich Brunner durchaus 1. Liga zutrauen würde und man dann einen Backup bräuchte, wenn Clauss weiter vorne wirbeln soll. Er könnte dann auch als Alternative zu Lucoqui in Betracht kommen.

  • Das klingt natürlich erstmal spannend, wobei ja immer die Frage ist, wer denn diese 100% seriöse Quelle sein soll. Bei Mouscron ist übrigens der Bernd Hollerbach Trainer. Vielleicht gilt das Interesse ja diesem Spieler:
    https://www.transfermarkt.de/f…473201/plus/0?saison=2019
    Frank Boya, 23 Jahre jung, 1,90m groß, kann DM und auch ZM spielen. Vielleicht als Backup für Prietl gedacht ? Vertrag läuft aus und auch in Belgien wird man nicht ohne entsprechende Leistung Stammspieler in der 1.Liga. War auch mal eine Halbserie bei 1860 unter vertrag, hat da aber nie gespielt.

  • Da spielt auch Alessandro Ciranni und von einem befreundeten Fanclub aus Eupen weiss ich zumindest dass die in Konkurrenz mit zwei Deutschen und einem Niederländischen Verein stehen, wollen den wohl alle gerne haben :D . Ich hoffe aber Wir sind nicht interessiert, denn der kann auch auf RA spielen und was das dann bedeutet dürfte klar sein...

  • Beim Effzeh ist ja die Hysterie zu Panik umgekippt, Heldt faselt vom strikten trennen des Kaders, droht Spielern mit Rauswurf. Vielleicht können wir da einen Schnapper in der Winterpause machen ? Ich denke da zb an einen Koziello oder an Hauptmann.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Muss man dann eben auch sehen inwieweit die Spieler, die es beim Tabellenletzten der 1.Liga nicht in den 18er Kader schaffen uns wirklich weiterhelfen könnten. Zumal das "Aussortieren" im Schwerpunkt aus schlechten Trainingsleistungen resultieren soll wie im Artikel im Beispiel von Schindler. Klar, vom papier und dem Marktwert her schon ein paar interessante Spieler für eine Leihe dabei (Schindler, Kainz), aber ob das auch menschlich gut zu unserer verschworenen Truppe passt ?
    Quelle:
    https://www.transfermarkt.de/h…n-ldquo-/view/news/349970

  • Aus der Ferne ist der menschliche Faktor in den wenigsten Fällen wirklich zu beurteilen. Manchmal passen auch einfach die Umstände, Club, Mitspieler nicht mehr zum Spieler und es setzen negative Entwicklungen ein, die bei einem neuen Club nicht mehr auftreten. Das muss letztlich die sportliche Leitung beurteilen und sich ggf. auch ankreiden lassen, sollte es nicht passen. Wobei man im Bereich Moral bisher seltenst danebengelegen hat. Fehleinkäufe in der jüngeren Vergangenheit hatten meist medizinische oder auch mal reine Leistungsgründe.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Sicher nicht uninteressant die zwei von dir genannten Spieler, Marc. Ich frage mich jedoch inwiefern man hier ins finanzielle Risiko gehen sollte für Spieler, die ggf. auch bei uns nur auf der Bank sitzen und/oder den ebenfalls saustarken Soukou noch eine Stufe zurückstellen. Schlecht verdienen werden die beiden jedenfalls nicht. Sollte man da nen Schnapper machen können, bin ich allerdings auch dafür zuzuschlagen. Wenn man Edmundsson auf der 8er Position sieht und Staude komplett abschreibt, wäre ein Kaderplatz für die Außenpositionen durchaus frei. Wir haben ja schon festgestellt, dass es mit offensiven Wechseloptionen schon mal eng werden kann, wenn Clauss rechts hinten spielen muss zum Beispiel.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sieht schon sehr nach Aktionismus aus in Köln. Entweder wollen sie an diesen Spielern nun ein Exempel statuieren oder die Pay-Roll muss schon für Maskottchen Podolski gestrafft werden. Oder beides. Ich sehe Spieler aus Köln hier noch nicht im Winter. Deren Selbstvertrauen dürfte ziemlich im Keller sein und auch hier müssten sie mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal auf der Bank Platz nehmen. Sinn macht da vielleicht eher ein perspektivischer Transfer wie im letzten Winter von Pieper. Oder man findet wirklich einen finanzierbaren Achter, der viel Torgefahr verspricht und mit nach hinten arbeitet. Halte ich aber fast für ausgeschlossen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gut, dass hier niemand abhebt, nachdem es mal eine Halbserie sehr gut lief. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Solange der Kader verletzungsfrei bleibt, sehe ich für die Winterpause überhaupt keinen Bedarf nachzulegen.
    Das Mannschaftsgefüge passt, was soll man da Unruhe reinbringen. Passt gar nicht zur Arbeit von Uwe Neuhaus.

  • Unruhe reinbringen muss man ja auch gar nicht... Aber ein Backup für Nilsson, wie es letzten Winter Pieper für Behrendt war hätte schon was. Dann hätte man für nächste Saison schonmal Nilsson + Pieper + Behrendt + X als sehr solides Grundgerüst für die IV. Und ich könnte mir einen jungen Flügelspieler vorstellen, der Kreativität und Qualitäten im 1-gegen-1 hat. Gegen Tiefstehende Gegner kann Clauss seine Geschwindigkeit selten ausspielen und wir bekommen offensiv Probleme.
    Fakt ist aber auch: Wir müssen nicht investieren! Der Kader ist offensichtlich nicht schlecht aber, wenn uns ein Spieler in den Schoß fällt würde ich nicht nein sagen

  • Solange der Kader verletzungsfrei bleibt, sehe ich für die Winterpause überhaupt keinen Bedarf nachzulegen.
    Das Mannschaftsgefüge passt, was soll man da Unruhe reinbringen. Passt gar nicht zur Arbeit von Uwe Neuhaus.


    Damit hast Du nicht ganz unrecht. Allerdings könnte es ja sein, daß uns Spieler wegen mangelnder Perspektive oder eines gutem Angebot verlassen und dieser Kaderplatz ersetzt werden muss. Einen Vorgriff auf kommende Aufgaben kann ich mir gerade im Winter nur schwer vorstellen, es sei denn es ergibt sich aus irgendwelchen Gründen eine besonders attraktive Gelegenheit.


    Ein zweiter, spannender Bereich werden die im Sommer auslaufenden Verträge aufzeigen. Hier gab es ja schon Äußerungen zu Tego, Tom Schütz hat sich heute im WB mit seinem Verlängerungswunsch und Hartherz dergleichen im Podcast geäußert. Wenn in diesem Bereich einigermaßen Klarheit herrscht, dann könnte man sich auch mal ernsthafte Gedanken zum neuen Kader 19/20 machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus der Ferne ist der menschliche Faktor in den wenigsten Fällen wirklich zu beurteilen. Manchmal passen auch einfach die Umstände, Club, Mitspieler nicht mehr zum Spieler und es setzen negative Entwicklungen ein, die bei einem neuen Club nicht mehr auftreten. Das muss letztlich die sportliche Leitung beurteilen und sich ggf. auch ankreiden lassen, sollte es nicht passen. Wobei man im Bereich Moral bisher seltenst danebengelegen hat. Fehleinkäufe in der jüngeren Vergangenheit hatten meist medizinische oder auch mal reine Leistungsgründe.


    Aber gerade beim Effzeh haben wir doch den Vorteil, dass Arabi den nicht nur aus der Ferne, sondern auch aus der Nähe gut kennt und insofern schon besser als in anderen Vereinen wird abschätzen können, ob es dort ausrangierte Spieler gibt, die uns dauerhaft weiter helfen können. Wie oft betont, würde ich mir sehr auch schon im Vorgriff auf die neue Saison zur Winterpause einen defensiv starken 8er oder eine Alternative zu Prietl wünschen.

  • Für mich sind im Winter Weihrauch, Staude und Consbruch (wenn er nicht verlängert) Abgabekandidaten. Theoretisch noch Quaschner und Schipplock, aber da werde sich vermutlich keine Abnehmer finden...

  • Für mich sind im Winter Weihrauch, Staude und Consbruch (wenn er nicht verlängert) Abgabekandidaten. Theoretisch noch Quaschner und Schipplock, aber da werde sich vermutlich keine Abnehmer finden...


    Weihrauch? Ich denke nicht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Weihrauch wäre Stand heute vielleicht sogar der RV Backup, hat er ja auch schon gespielt. Dazu kann er RA und die Acht, würde ich auf alle Fälle eher halten als manch Anderen vom nächsten Absatz.


    Schippo und Salger haben noch Vertrag. Consbruch, Quaschner und Staude werden fast sicher gehen. Tom Schütz, je nach Perspektive, vielleicht auch. Dazu Behrendt oder Perez? Was mit Rehnen, Özkan und Owusu, alles Rückkehrer mit Vertrag, werden soll weiß ich auch nicht wirklich.


    Brunner und Hartherz halten, Clauss, Tego und die zwei Ersatz-Torwarte versuchen zu halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!