Kader 2019/20

  • Ach Leute, ich habe doch einfach mal einen Spieler genannt, in dessen Kategorie man bei einem eventuellen Aufstieg mal gucken könnte und den ich interessant finde, weil er uns mMn weiterhelfen würde. Ich habe weder gesagt, dass wir ihn in der Winterpause holen sollen, noch dass der aktuell noch völlig überteuerte Marktwert des Spielers, der 1/2 Jahr nicht zum Zuge gekommen ist, für uns stemmbar wäre. Aber bitte, wenn ihr gleich wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen wollt, dann betrachtet meinen Post einfach als gegenstandslos. :rolleyes:

  • Alles gut von mir aus, Ewig. Auch ich hatte erst bei diesem Namen gezuckt, wie klasse wäre es einen Spieler aus dieser Regalhöhe im Arminendress mal auf der Alm spielen zu sehen. Mal sehen womit uns Samir Arabi zum nächsten Transferperiode so alles überraschen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, aber man mus natürlich auch schon damit leben können, dass so ein Spieler dann kommentiert wird, wenn man den hier im Forum nennt. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Gerade in der langweilgen Länderspielpause macht es ja auch Spaß, mal etwas in die Zukunft zu denken. Sicherlich sind wir auch durch die auf der JHV verkündeten positiven zahlen mittlerweile ein attraktiver Arbeitgeber. Wahrscheinlich werden wir aber auch mittelfristig bei den Ablösesummen eher in der Regalhöhe Nilsson / Hartel bleiben.

  • EwigArmine


    Mit dem " :D " am Ende meines Postings war sowohl die Ernsthaftigkeit meiner Zeilen "unterstreichen" und mir war auch bewusst, dass es bei deinem Beitrag wohl genau so war...


    Aber Danke für deinen Beitrag... Es ist Länderspielpause, November und draussen grau... Ist doch schön wenn wir dieses Jahr uns über sowas amüsieren dürfen und nicht rechnen müssen, wo wir die fehlenden 28 Punkte zum Klassenerhalt aus den verbleibenden Spielen holen sollen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sehe ich auch so, interessant aber unerschwinglich. Die erste Liga würde ungefähr eine Verdoppelung der TV-Einnahmen bringen, d.h. ca. 15 Mio. € mehr. Wenn jetzt mit den derzeitigen Leistungsträgern und dem Trainer verlängert würde, dann ist ein Teil der Mehreinnahmen da wegen Regelungen bei evt. Aufstieg schon verplant. So richtig große Sprünge kann ich mir dann da nicht mehr wirklich vorstellen.

    Nach fernsehgelder.de bekämen wir ca. 34.000.000 Euronen, was mehr als eine Verdreifachung bedeuten würde...

  • Es gäbe nächstes Jahr, laut NW , 13,4 Mio. bei einer Plazierung unter den ersten sechs der 2. Liga. Paderborn bekommt aktuell 25 Mio.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe ich auch so, interessant aber unerschwinglich. Die erste Liga würde ungefähr eine Verdoppelung der TV-Einnahmen bringen, d.h. ca. 15 Mio. € mehr. Wenn jetzt mit den derzeitigen Leistungsträgern und dem Trainer verlängert würde, dann ist ein Teil der Mehreinnahmen da wegen Regelungen bei evt. Aufstieg schon verplant. So richtig große Sprünge kann ich mir dann da nicht mehr wirklich vorstellen.


    Mit 15 Mio. mehr kommste nich hin.


    Laut fernsehgelder.de würden sich die derzeitigen TV-Einnahmen von knapp 11,2 auf über 34 Mio Euro bei einem Aufstieg erhöhen.

  • Klar ist, dass man sich auch in nur einem Erstligajahr ziemlich sanieren kann, wenn man es richtig macht. Klar ist aber auch, dass die Kaderkosten und alles, was damit zusammen hängt, auch in die Höhe schnellen würden. Die Spielergehälter würden sich irgendwo zwischen 25 und 50 Prozent steigern .
    Eine tiefergehende Analyse erspare ich mir, da erst ein Drittel der Saison rum ist. Es wird derjenige aufsteigen, der den längsten Atem hat und verletzungsfrei bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Mit 15 Mio. mehr kommste nich hin.


    Laut fernsehgelder.de würden sich die derzeitigen TV-Einnahmen von knapp 11,2 auf über 34 Mio Euro bei einem Aufstieg erhöhen.


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich nur circa Zahlen aus dem Gedächtnis des NW-Artikels angegeben habe. :Hail:


    Wichtig ist halt die Richtung, die auch der 55er erkannt hat. Wie im Pokal steigen mit den Einnahmen auch nicht unerheblich die Ausgaben, da wird es wohl nichts werden mit Spielerverpflichtungen in höheren Preisregionen.


    Und auch wichtig: Es ist noch nicht einmal die halbe Saison gespielt und ob es am Ende für unsere Arminia zum Aufstieg und damit an die größeren Geldtöpfe reicht, ist noch längst nicht ausgemacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich stimme all meinen Vorrednern zu, daß wir
    a) noch lange nicht aufgestiegen sind
    b) es mehr als schwer wird, wenn´s denn klappt
    c) es erhebliche Veränderungen kadermäßig und
    auch sportlich geben wird



    Da ein Aufstieg aber KEINESFALLS planbar ist (man
    frage mal bei Uerdingen, Hamburg, Hannover, 1860,
    Ingolstadt etcpp. nach :baeh: ), sollten man, WENN
    er denn gelingt, ihn auf jeden Fall mitnehmen, auf´s
    gute Gelingen hoffen und nicht vorher kapitulieren.
    Zumal ich auch nicht glaube, daß wir uns dermaßen
    abschlachten lassen, wie´s Paddelheim z.Z. tut.


    :arminia:


  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich nur circa Zahlen aus dem Gedächtnis des NW-Artikels angegeben habe. :Hail:


    Steh auf ! :D Das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass der Etat nicht nur verdoppelt sondern sogar verdreifacht würde und somit noch mehr Spielraum für neue Lesitungsträger drinsitzt wie mancherorts erwartet, da die TV-Vermarktung nächstes Jahr ohnehin generell noch mehr hergibt.


    Freundliche Grüße!


  • Steh auf ! :D Das war überhaupt nicht böse gemeint. Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass der Etat nicht nur verdoppelt sondern sogar verdreifacht würde und somit noch mehr Spielraum für neue Lesitungsträger drinsitzt wie mancherorts erwartet, da die TV-Vermarktung nächstes Jahr ohnehin generell noch mehr hergibt.


    Freundliche Grüße!


    Alles gut, freundliche Grüße zurück. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ungeachtet dessen gehe ich mal davon aus, dass HDH den Vertrag mit Mainka auch verlängern will. Bei uns müsste er sich erst einmal wieder einen Stammplatz ergattern, den er ja schon in HDH inne hat.
    Es würde mich wundern, wenn man den Vertrag mit Salger nochmals verlängern würde. Meines Erachtens gleichen seine Aktionen immer mehr einem "Begleitkommando" für den Gegner .


    Er wäre nicht der erste Spieler und auch nicht der Letzte, der seinen Verein verlässt um sich einer neuen Herausforderung anzunehmen.



    Laut fernsehgelder.de würden sich die derzeitigen TV-Einnahmen von knapp 11,2 auf über 34 Mio Euro bei einem Aufstieg erhöhen.


    Das Geld könnte für eine neue Tribüne ausgegeben werden. :D

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Mit 15 Mio. mehr kommste nich hin.


    Laut fernsehgelder.de würden sich die derzeitigen TV-Einnahmen von knapp 11,2 auf über 34 Mio Euro bei einem Aufstieg erhöhen.


    Solche Vergleiche sind unseriös. Die derzeitigen Einnahmen sind das eine, die Einnahmen als überdurchschnittlicher Zweitligist in der kommenden Saison das andere. Wobei das Jubilieren über wieder mal mehr Kohle insgesamt sowieso fragwürdig ist. Der Tabellennachbar bekommt ähnlich mehr und die sowieso schon enteilte Elite unverhältnismäßig viel viel mehr. Natürlich potenziert ein Aufstieg die TV-Einnahmen, aber wir werden dennoch tüchtig hinterherhinken.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Naja, aber man mus natürlich auch schon damit leben können, dass so ein Spieler dann kommentiert wird, wenn man den hier im Forum nennt. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Gerade in der langweilgen Länderspielpause macht es ja auch Spaß, mal etwas in die Zukunft zu denken. Sicherlich sind wir auch durch die auf der JHV verkündeten positiven zahlen mittlerweile ein attraktiver Arbeitgeber. Wahrscheinlich werden wir aber auch mittelfristig bei den Ablösesummen eher in der Regalhöhe Nilsson / Hartel bleiben.

    ... einverstanden! Ich habe selten 2 Neue gesehen die hier so schnell zu Leistungsträgern wurden. Aus DEM Regalfach gern noch mehr :)

  • Kurze Frage in die Runde:


    Brauchen wir im Winter den Kader verstärkende Neuzugänge und wenn ja, warum und auf welcher Position?



    Ich meine eher nicht, einzig ein zweiter Rechtsverteidiger stände uns noch gut zu Gesicht da Jo ja im Sturm gebraucht wird. Vielleicht höchstens noch ein richtiges Schnäppchen hoher Qualität, welcher das Niveau des gesamten Kaders noch anheben müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wäre für eine Alternative im Sturm und einen weiteren Achter dankbar. Aber das wird im Winter eher schwierig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einen Stürmer würde ich ebenfalls begrüßen, allerdings nur wenn er auch Klos nach Sperre oder Verletzung sofort gleichwertig ersetzen kann. So Jemand wird aber nicht kommen wollen, wenn er weiss, ist Klos wieder dabei dann ruft die Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!