Kader 2019/20

  • Das wäre sicher auf dem Papier für uns eine Optimalbesetzung, denn Stefaniak kann die 8, aber auch beide Außenbahnen spielen. Bin mir aber nicht sicher, ob er sich nicht doch eher bei Erstligavereinen wähnt als bei uns.

  • Bei Stefaniak dürfte der Zeitpunkt, dass er endlich wieder spielen will, längst gekommen bzw. überschritten sein. Insofern würde das mit Neuhaus zu 100 % passen. Da Stefaniak finanziell sicher sehr gut bei den Wölfen abräumt, wäre eine Leihe vorstellbar. Das dies im Winter schon nicht geklappt hat, deutet wohl darauf hin, dass es finanziell schwer wird für Arminia das zu stemmen. Aber wer weiß, vielleicht geht ja jetzt was, wo wir finanziell nicht mehr aus dem letzten Loch pfeifen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Waren unsere Offiziellen den an Stefaniak im Winter dran oder ist das eher ein Wunschdenken im Forum?
    Wobei ich das auch gut finden würde, wenn er für uns spielt....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielleicht beteiligt sich WOB ja auch am Gehalt bei einer Leihe. Dem Vernehmen nach blockiert er dort nur einen Kaderplatz und ‚verhindert‘ weitere Wunschtransfers. Somit ist davon auszugehen, dass sie ihn ziehen lassen wollen. UN kann natürlich dabei helfen, ihn nach BI zu holen, aber so richtig realistisch glaube ich das noch nicht. Glaube eher, dass da Vereine wie HSV, D‘dorf oder Stuttgart dran sind (reine Vermutung).

  • Ich sehe Stefaniak nicht in der ersten Liga, außer er will weiter auf der Bank oder Tribüne als Ergänzungsspieler versauern. Er hat seit 2017 nur neun Profispiele und hat noch kein einziges Spiel in der Bundesliga gemacht. Abstriche muss er gehaltstechnisch aufjedenfall machen wenn er nicht seinen Vertrag aussitzen will um anschließend auf dem Markt komplett unattraktiv zu sein.

  • Gut, ist dann sicherlich auch die Frage, wie Stefaniak drauf ist. Brennt er, weil er es nochmal allen zeigen will, oder hat er es sich als gut bezahlter Reservist bequem eingerichtet? Ein motivierter Stefaniak würde hier sicherlich gute Karten auf einen Stammplatz haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Stefaniak wird, wenn er innerhalb der 1. Liga wechselt, nur die Ersatzbänke tauschen, aber vermutlich kaum spielen. Wenn er zu seinem Förderer Neuhaus wechselt, hat er quasi eine Stammplatzgarantie. Das wird er sich sicher dreimal überlegen. Allerdings wollten die Müllsäcke ihn ja auch zurück.
    Schauen wir mal, ob Neuhaus das einstielt, denn dieser Transfer passt wie "Arsch auf Eimer".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach der guten, alten Tradition in diesem Forum wird ja sowieso kein Spieler verpflichtet, der hier diskutiert oder sogar gewünscht wird. Von daher glaube ich auch nicht an Marvin Stefaniak.


    Gerade bei Stürmern wir Arabi es sich jetzt ganz genau überlegen wer hier reinpasst und wie seine Gesamtsituation ist. Da haben wir mit den Ersatzbänken der ersten Liga nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ich vermute es geht wieder preiswert in Richtung untere Ligen oder dem Ausland.


    Dazu müssen allerdings vorher nach der klaren Kiste mit Brandy und auch Nöthe weitere, zukunftsweisende Entscheidungen im bestehenden Kader getroffen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stefaniak ist sicherlich an einem Punkt in seiner Spielerlaufbahn angelangt, wo der nächste Schuss sitzen sollte. Ein weiterer Fehltritt wäre fatal. Selbstvertrauen und Spielpraxis sind in der kommenden Saison wichtiger, als der blanke Taler. So betrachtet könnte sich da etwas fügen...
    Arminia hat Bedarf, Stefaniak benötigt dringend einen Trainer, der auf ihn setzt. Auch wenn der laufende Vertrag noch eine lange Laufzeit aufweist, der Marktwert ist aktuell im Keller. Ist manchmal einfach so...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich glaube es nicht, bin aber gespannt wann die Presse dann „diesen in Fankreisen heiß diskutierten Namen“ als möglichen Neuzugang präsentiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und dann sind Schmadtke und Arabi auch noch Kumpels :lol:


    Eigentlich braucht man nur in drei Positionen investieren, im Sturm würd ich gern Köpke oder Berggreen sehen.


    IV wird echt schwierig,entweder man haut richtig einen raus oder begnügt sich mit der Methode „Pieper“ und holt nen Mayer oder nen Baak aus Berlin.


    Linksaußen wäre Salli von Nürnberg ablösefrei, aber ich glaube nicht das der uns weiterhelfen würde. Da kannste auch die Fummeltrine Staude behalten :P

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich habe mir das Profil von Köpke vor ein paar Tagen auch schon angesehen. Er wäre eine gute Verpflichtung, da er in Berlin nicht zum Zug kommt und für Aue in der zweiten Liga regelmäßig getroffen hat.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich habe mir das Profil von Köpke vor ein paar Tagen auch schon angesehen. Er wäre eine gute Verpflichtung, da er in Berlin nicht zum Zug kommt und für Aue in der zweiten Liga regelmäßig getroffen hat.

    Das wäre natürlich jemand, wenn Owusu oder Schipplock oder Quaschner abgegeben werden könnte. Der Knackpunkt liegt daran, dass der Köpke wahrscheinlich nicht umsonst abgegeben wird, da er noch einen Vertrag hat.Da er aus der Buli kommt, wird Arminia trotz „Schnäppchenpreis“ solche Transfersummen nicht stemmen können und wollen.


    P.S. Habe gerade nachgeschaut. Er hat noch Vertrag bis 2020. Aue hat letztes Jahr 2Mio von Hertha bekommen. Denke, dass er unter 1,5 Mio nicht zu bekommen ist, wenn er überhaupt wechseln will.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • An Arabis Stelle würde ich - gerade was die Defensive angeht - unbedingt beim Aufsteiger Osnabrück wildern. Die haben mit Susac und Trapp Top-Innenverteidiger und mit Blacha und Taffertshofer für die Dritte Liga überragende defensive Mittelfeldspieler. Das sind vier sehr interessante Spieler. Und mit den Gehältern des VfL sollten wir mithalten können.

  • Zitat

    An Arabis Stelle würde ich - gerade was die Defensive angeht - unbedingt beim Aufsteiger Osnabrück wildern. Die haben mit Susac und Trapp Top-Innenverteidiger und mit Blacha und Taffertshofer für die Dritte Liga überragende defensive Mittelfeldspieler. Das sind vier sehr interessante Spieler. Und mit den Gehältern des VfL sollten wir mithalten können.

    Glaube nicht, dass von denen einer in Frage kommt. Die haben alle noch 1 oder 2 Jahre Vertrag und sind um die 27/28 Jahre alt. Ich denke, wir werden versuchen da ein Regal höher zu greifen und auch Spieler holen, die etwas jünger sind. Abgesehen von der Aufstiegseuphorie beim VFL und der fälligen Ablöse.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist doch gang und gebe, dass Aufsteiger auch mal ihre Top-Leute an ligainterne Teams verlieren. Denke, dass Arminia im Vergleich zum VfL schon auch einige Vorzüge bei Verhandlungsgesprächen hätte.


    Und mit 27 Jahren ist man inzwischen zu alt für Arminia??? Das kann kein ernsthaftes Argument sein.


    Warten wir es ab. Waren erstmal nur Vorschläge. Hab die vier häufiger live spielen gesehen und halte einiges von denen.

  • Ich bin bei Börner immer noch hin und hergerissen. Die letzten Wochen hatte er sich so gut stabilisiert, dass man eine Verlängerung gut hätte argumentieren können. Gestern dann wieder Vollkatastrophe! So reicht das einfach nicht. Ein Börner in stabiler Form kann und sicher noch weiterhelfen, aber augenscheinlich hat er immer mehr Probleme, diese zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!