Kader 2019/20

  • Es stehen zum Ende der Saison wieder reichlich auslaufende Verträge an, weiß aber auch jeder interessierte Armine. Um sich der Dynamik des Geschäfts bewusst zu werden, empfiehlt es sich nach 64 Seiten und einem halben Jahr mal die Startbeiträge in diesem Thread in Erinnerung zu rufen.


    Es ist schon ein Wahnsinn wie schnell sich das Rad so dreht und so manche Entwicklung in eine völlig andere Richtung gegangen ist. Auch das nötigt mir den allergrößten Respekt vor der Arbeit der Verantwortlichen an, zumal ja jetzt auch die Ergebnisse für sich sprechen.


    Nachtrag: Das könnte eine richtige Zäsur werden:
    https://www.transfermarkt.de/a…bielefeld/kader/verein/10

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Nachtrag: Das könnte eine richtige Zäsur werden:


    ...die noch deutlicher wird, wenn man auf "Kader nächste Saison" klickt:
    https://www.transfermarkt.de/a…rnaechstesaison/verein/10
    Wahrscheinlich müssen wir erst die offizielle Neuhaus-Unterschrift abwarten. Aber dann sollte man gerne schon in der Winterpause beginnen mit Leistungsträgern und Stammspielern wie Ortega, Clauss, Hartherz, Edmundsson und nachrangig auch mit Behrendt verlängern. Wegen mir auch gerne mit Schütz für 1 Jahr mit anschließender Anbindung an dern Verein. Bei Brunner muss man wirklich mal abwarten ob der es schafft mal ein paar Spiele über 90 Minuten verletzungsfrei durchzuhalten.

  • Was man so hört und liest ist das ja auch schon in Arbeit. Mit Neuhaus wird bereits und zuallererst verhandelt. Von dessen Verbleib hängt dann auch für viele Spieler (von beiden Seiten) die Verlängerung ab. Aber auch da wird ja z.B. bereits mit Ortega vorsondiert, damit danach die Verhandlungen nicht mehr ganz so lange laufen.

  • Schipplock hat lt. NW-Bericht nur eine Halbzeit im Test gegen die eigene U19 durchgehalten. Danach wegen Hüftproblemen aufgegeben...
    Tja,...dass sieht nicht wirklich nach Alternative oder Bankplatz am Montag aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schipplock hat lt. NW-Bericht nur eine Halbzeit im Test gegen die eigene U19 durchgehalten. Danach wegen Hüftproblemen aufgegeben...
    Tja,...dass sieht nicht wirklich nach Alternative oder Bankplatz am Montag aus.


    Ein Trauerspiel ist das trotz OP mit Schipplock, da schwindet auch bei mir Optimist so langsam die Hoffnung das er uns noch mal helfen kann. Dazu hört man von Quaschner, ja selbst von Seufert und Weihrauch, nichts in Richtung Gesundung. Alles junge Spieler Mitte zwanzig, da bleibt nur zu hoffen das wenigstens Ray sehr bald wieder einsatzfähig wird. Realistisch betrachtet ist unser 27-Mann Kader ohne Langzeitwirkung-Verletzte, Ersatzkeeper und U19-Spielern trotz Lastminute-Nachkäufen recht eng gestrickt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin " nur " mit Hüftproblemen ausgewechselt. Hätte da jetzt muskuläre Probleme gestanden, dann würden Wir Schipplock wohl nicht wieder sehen.

  • Zu Perez hat der Trainer ja in der letzten PK etwas gesagt, von Seufert und Weihrauch hört man aber fast nichts mehr. Anscheinend ist das wie im richtigen Leben, jeder Spieler muß mit seinen gesundheitlichen Problemen individuell betrachtet werden. Bei Yabo zum Beispiel könnte es ein kürzeres Thema sein, Schipplock hat sich operieren lassen und Quaschner hat schon vor Wochen bei meinem Besuch das normale Training zumindest am Anfang absolviert.


    Gerade bei den jungen Spielern tut mir das sehr leid, Seufert, Weihrauch und Quaschner sind alle erst Mitte Zwanzig. Wo könnten die schon bei einer normalen Entwicklung stehen? So könnte unsere Zukunftsmannschaft aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/7ed3afeb35/m]
    Und ja, ich weiß das Clauss schon 27 Jahre alt ist aber einen jüngeren RA hab ich nicht gefunden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Weihrauch ist doch wieder soweit fit, dass er für einen Kaderplatz infrage kommt, oder?


    So hat es zumindest der Trainer in der PK angedeutet. Wobei aber sind Einsatzchancen gerade ohne Spielpraxis auf seinen Positionen eher gering sein dürften.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Startelfeinsatz dürfte utopisch sein. Eine mögliche Einwechselung hängt sicher auch stark davon ab, wie fit Yabo und Eddy sind. Aber generell dürften andere erstmal vor Weihrauch sein.

  • Von den auslaufenden Verträgen würde ich zwingend mit Brunner, Edmundsson, Behrendt, Ortega, Clauss und Cronsbruch eine Verlängerung anstreben. Zudem würde ich versuchen, vorzeitig mit Voglsammer und Prietl zu verlängern.Bei Perez muss man gucken, ob er die Qualität aus dem ersten spiel weiter auf den Platz bringt.
    Weihrauch, Schütz, Quaschner und Staude würde ich auslaufen lassen, Hartherz nur dann verlängern, wenn sich keine bessere Alternative finden lässt. Bei Schütz wäre das aus meiner Sicht sicherlich emotional schwierig, weil er ein sehr verdienter Spieler ist, aber sportlich muss man klar feststellen, dass er langsam verletzungsanfällig und kein Stammspieler mehr ist. Wenn man die Qualität des Kaders weiterhin erhöhen will, dann sind das alles Spieler, die sowieso dabei hinten runter fallen würden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aus meiner Sicht keine Chance bei Consbruch, der wird zu Schalke gehen.


    Hartherz ist aktuell unangefochtener Stammspieler, Lucoqui hat nicht den Hauch einer Chance. Wenn der Trainer ihn so klar vorne sieht, muss eine Verlängerung angestrebt werden, ansonsten braucht man 2 bessere auf LV.

  • Da kann ich so zustimmen, wobei es mir bei Schütz sehr schwer fallen würde. Aber Prietl ist da auf der Sechs gesetzt und Kunze scharrt auch schon mit den Hufen.


    Auch bei Weihrauch sollte man noch mal genau hinsehen ob es da in dem Alter noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist, oder auch auf anderen Positionen eine Perspektive gibt. Auf der Acht sind wir so gut besetzt, da wird er Wohl auf Zeit kein Bein mehr an den Boden bekommen.


    Bei Hartherz muss man wirklich schauen ob es eine bessere Alternative gibt. Gerade anständige Linksverteidiger sind relativ selten und so schlecht finde ich ihn auch nicht. Vielleicht lernt er irgendwann noch mal das flanken aus dem Lauf? Bei ruhenden Bällen trifft er ja auch des Öfteren.


    Zu Consbruch kann ich überhaupt keine Einschätzung geben, allerdings soll er ja auch schon bei Schalke unterschrieben haben. Bei uns wird er im zentralen Mittelfeld ob der Konkurrenz auch nicht wirklich viel Spielzeit bekommen können.


    Staude braucht höchstwahrscheinlich eine Luftveränderung und Quaschner einen kompletten Neustart , möglicherweise bei Beiden eine Liga tiefer? Bei Max Christiansen und dem Waldhof scheint das ja auch gut zu klappen. Perez muss hier erstmal zeigen was wer dauerhaft zu leisten in der Lage ist, wie Clauss und Eddy es getan haBen. Dann kann auch er sich Gespräche zu einem neuen Vertrag verdienen.


    Neuhaus und Tego sollten wohl als Erste verlängern, da sehe ich nicht wirklich eine Überraschung. Beide Seiten sollten jeweils wissen was sie an einander haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nahezu komplette Zustimmung zu Richie: Bei Schütz leistungs-/einsatzbezogen verlängern und ihn mittelfristig ins Trainerteam einbauen.
    Hartherz NUR dann verlängern, wenn sich da sonst absolut NIEMAND findet, der mehr Qualität hat. Was eigentlich machbar sein sollte... Ist Clauss nicht beidfüßig??? :rolleyes:

  • Bei Hartherz muss man wirklich schauen ob es eine bessere Alternative gibt. Gerade anständige Linksverteidiger sind relativ selten und so schlecht finde ich ihn auch nicht. Vielleicht lernt er irgendwann noch mal das flanken aus dem Lauf? Bei ruhenden Bällen trifft er ja auch des Öfteren.


    Stimmt. Man sollte Hartherz endlich mal das richtige Laufen beibringen. :P

  • Ich freue, laufen kann er recht gut und schnell. Nur mit dem Flanken schlagen, da gibt es noch viel Luft nach oben (wortwörtlich im ungekehrten Sinn). Insgesamt aber finden wohl der Trainer und ich den Flo als Linksverteidiger gar nicht mal so übel. Lucoqui scheint ihn ja im Moment nicht überholen zu können, zu mindestens nach der maßgeblichen Einschätzung des Trainerteams.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann es nur immer wieder betonen: Im Flanken schlagen tun sich alle unsere Flügelspieler nicht viel. Da ist nicht nur bei Hartherz, sondern auch bei Clauss, Soukou, Voglsammer, Brunner und wie sie alle heißen schon erhebliche Streuung drin.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!