Kader 2019/20

  • Jetzt Pieper wieder einen vor die Nase zu setzen wäre mmn ein falsches Signal an den Spieler als auch an unsere Transferpolitik.


    Wenn überhaupt würde ich nur einen erfahrenen BackUp für die Position des dritten Verteidigers holen, Pieper kann sicherlich Behrendts Job gleichwertig ersetzen. Ich behaupte das wenn sich Pieper und Nilsson eingespielt haben, es sogar eine Verbesserung darstellt.

    In meinen Augen gibt es eigentlich nur zwei sinnvolle Alternativen: Entweder wir holen noch einen IV mit absoluter Startelfqualität oder wir sparen das Geld und setzen auf das vorhandene Personal. Für mich hat Salger als IV Nr. 3 uneingeschränkt Zweitliganiveau und die Position als IV Nr. 4 könnten dann wirklich Kunze, Brunner oder auch Schütz abdecken. Dann sollte man eher darüber nachdenken, ob man die freiwerdenden Gehaltsmittel nicht doch noch für ein Sturmbackup ausgibt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nilsson und Pieper sind die wahrscheinlich die Zukunft, deshalb habe ich mit dem Duo auch keine Bauchschmerzen. Auch nicht, wenn Salger mal rein muss. Dennoch würde ich einen vierten Innenverteidiger holen, weil mich die Alternativen im Kader nicht überzeugen. Brunner kommt aus einer langen Verletzung und hat rechts überzeugt, Prietl ist auf der 6 unentbehrlich, Schütz sehe ich da auch nicht. Kunze kann ich nicht einschätzen.


    Eventuell kann man Florian Baak von Hertha leihen. 1,91 groß, Rechtsfuß und bei den Profis am Ende der Vorbereitung aussortiert. In Berlin müsste er U23 spielen, hier kann er auf der Bank sitzen und mit etwas Glück Erfahrungen in der 2. Liga sammeln. Dann wäre man erstmal auf der sicheren Seite und kann den Heilungsverlauf bei Behrendt abwarten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In den Bereich Leihe gehen meine Überlegungen auch. Allerdings Leihe eines Spielers aus einem höheren Regal, da nach dem Ausfall unseres IV Nummer 1 in Kombination mit Börners Abgang keinerlei Risiken eingegangen werden können. Voll auf Pieper und Nilsson zu setzen mit dem Backup des grundsoliden Salger kann gutgehen, muss aber nicht. Wie oben erwähnt muss nur einer von denen ne Verletzung oder Formkrise haben und schon wird es trotz diverser IV-Nebenpositionsleute im Kader eng.
    Ich gehe davon aus, dass ein gestandener Mann aus Liga 1 (oder dem Ausland) per Leihe für ein Jahr kommt, der aktuell in seinem Verein nur IV 4 oder 5 ist und das Anforderungsprofil des UN-Fußballs als Verteidiger erfüllt, was ordentlichen Spielaufbau und vernünftige Ballbehandlung inkludiert.

  • Grundsätzlich gilt, dass drei Innenverreidiger für eine komplette Saison zu wenig sind. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Folglich müssen wir noch jemanden holen.
    Eine Leihe wäre das sinnvollste, macht aber nur Sinn, wenn der betreffende Spieler auch spielt. Nur fängt da das Problem an, dass man Pieper wieder jemanden vor die Nase setzt. Und dies ist für mich der falsche Weg, wenn wir auf Amos in Zukunft setzen wollen. Idealerweise müsste man also jemanden finden, der erfahren, möglicherweise auch am Ende seiner Karriere steht, der dann einspringen kann, wenn es nötig ist. Holen wir einen top Kandidaten als Leihe, wird der auch spielen und Pieper landet wieder auf der Bank. Gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich, wäre aber von der Situation die gleiche wie vorher mit Behrend, der ja auch gespielt hat. Hier gilt es gut abzuwägen, ob der passende Spieler auf dem Markt ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vier Worte: Jan. Ingwer. Callsen. Bracker.


    Dann können wir auch bei Manuel Hornig nachfragen, ob die Schule ihn mal für ein Jahr beurlaubt. :lol: Wobei vielleicht auch Heiko Westermann möglicherweise noch Bock haben könnte?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Callsen-Bracker war (WAR!) ein guter IV, aber ist wie wir alle auch älter und langsamer geworden, ist mit Kaiserslautern in die dritte abgestiegen, da können wir auch Henri Weigelt zurück holen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wenn man es anhand der reinen Zahlen betrachtet muss Arminia jetzt personell nachlegen. Der Kader umfasst offiziell 27 Spieler, darunter auch Jomaine Consbruch und Prince Osei Owusu. Selbst wenn wir kurzfristig wieder auf einen Einsatz von Cedric Brunner und Sven Schipplock hoffen dürfen, dann ist die Luft mit jetzt zwei Langzeitverletzten in Person von Nils Quaschner und Brian Behrendt mehr als dünn.


    Wenn man sich erinnert: Der vierte IV wurde vom Trainer und vom GF-Sport als wichtigste Personalie für diese Saison ausgerufen, nachdem die Verlängerung mit Julian Börner gescheitert ist. Auf der anderen Seite konnte bzw. kann man Joakim Nilsson natürlich jetzt erst mit den ersten Saisonspielen bewerten. Jocke hat dann auch noch das Assist für den Treffer von Manuel Prietl bekommen. In der Statistik schlägt der schon einmal richtig ein und fühlt sich wohl zunehmend wohler in seiner Rolle, so wie er es gegen die Spatzen mit Händen und Füßen verteidigt hat.


    Falls Samir Arabi jetzt das 1er-Eisen für die weiten Abschläge aus der Tasche holt könnte er einen Rechtsverteidiger mit Nebenposition IV verpflichten und damit bereits einen Vorgriff auf das nächste Jahr leisten. Jonathan Clauss kann man dafür bedenkenlos als offensiven Außen nehmen und sicherlich rechts wie links aufstellen.

  • Mit 3 IV lässt sich eine fast komplette Saison nicht bestreiten. IV sind für Gelb- und Rotsperren prädestiniert. Formschwächen und Verletzungen wurden bereits thematisiert.


    Klar gibt es Alternativen im Kader, aber die sind in erster Linie Alternativen für andere Positionen, wo auch Bedarf entstehen kann und wird.


    Ich denke, es wird zu einer Nachverpflichtung kommen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auf den Behrendt-Ausfall wird und muss reagiert werden. Mit nur drei IV und ohne den Abwehrchef in die Halbserie zu gehen, wäre doch sehr töricht. Immerhin sind rechtsfüßige IV leichter zu finden.

  • Wir haben ja jetzt schon mit den kleinsten Kader der 2.Liga, da sollte man nach der Behrendt-Verletzung auf jeden Fall nochmal reagieren. Denke auch, Pieper und Nilsson sind jetzt erstmal gesetzt, Salger macht den soliden erfahrenen Ersatzspieler. Könnte man also als neuen IV eher in der Kategorie "junger IV mit ersten Erfahrungen im Profibereich" gucken. So wie eben z.B. Henri Weigelt oder den Baack von Hertha:
    https://www.transfermarkt.de/f…aak/profil/spieler/296345
    https://www.transfermarkt.de/h…elt/profil/spieler/332377
    Am besten dann 1 Jahr Leihe mit Kaufoption, so kann man dann gucken, wie schnell Behrendt wieder ganz der Alte wird.

  • Augsburg legt wohl nochmal in der iv nach... Vielleicht ist da was interessantes dabei... Tim Rieder war z.b. letztes Jahr an Darmstadt ausgeliehen und kann iv, RV und dm

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Mann muss ja nur Mal überlegen. 1 Rote Karte für einen unserer IVs und in den nächsten Spielen hast du keinen etatmäßigen Innenverteidiger mehr auf der Bank. Pieper soll ja spielen, kein Problem. Aber der Verein sollte nicht den Fehler machen eine aussichtsreiche Saison dadurch zu gefährden, dass man mit zu wenigen Spielern auf einer Schlüsselposition ins Rennen geht. Wegen meiner kann es dann auch ein erfahrener jedoch arbeitsloser Profi sein, der froh ist sich irgendwo nochmal anzubieten.

  • Priorität muss es haben, den möglichst besten Kader aufzustellen. Das heißt, wenn man einen neuen IV holt, sollte er mindestens gleichwertig oder besser als Behrendt sein. Egal, ob man jetzt einen jungen oder alten Spieler holt. Der muss sich dann mit Pieper messen und der Bessere spielt.
    Ein Leihspieler aus der Bundesliga könnte sogar ein Update bedeuten. Hertha, Hoffenheim und ggf. Augsburg haben ja offensichtlich einen gut gefüllten Kader mit Innenverteidigern. Unsere gute Tabellensituation dürfte so einen Transfer auch positiv beeinflussen.
    Das wir noch jemand holen müssen, ist ja ohnehin klar. Schauen wir mal..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Owusu wurde heute beim Kicker nochmal ins (Transfer-) Fenster gestellt mit dem Hinweis, dass Arminia ihn nochmals verleihen möchte, um ihm Spielpraxis zu verschaffen. Es wird allerdings nicht gesagt, welcher Club dafür infrage kommt.

  • 1860 scheint ja derzeit laut TM-Gerüchteküche alternativ zu Owusu um Hanslik von Holstein Kiel zu werben. Ich seh schon, am Ende bleiben wir dann doch noch auf ihm sitzen... :/: :whistling:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es hatten mehrere Drittligisten Interesse an einer Verpflichtung Owusus angemeldet. Findet der Prince keinen Zweitligisten ( wovon auszugehen ist), dann wird er sehr wahrscheinlich eine Liga tiefer unterschreiben. Da bin ich sehr sicher. Das Personalkarussel dreht sich bis Montag immer schneller und der Prince wird nicht monatelang als Tribünengast zugucken wollen. So dumm kann man nicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Auch wenn beide Seiten das wohl nicht vorhaben, das Beste wäre, der Vertrag wird aufgelöst. Wir sparen das Gehalt und der neue Verein braucht keine Ablöse zahlen. Da würde vlt. sogar ein Zweitligist Interesse bekommen.

  • Wenn Owusu geht, ist es tatsächlich möglich, dass bis Montag noch zwei Neue hier aufschlagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!