Kader 2019/20

  • Wollte ich aber mit Absicht nicht weglassen, denn es gehört doch wohl zur derzeitigen Situation. Der Eine spielt seit Monaten recht solide, hat einen recht jungen und wenig erfahrenen Backup hinter sich. Der Andere hat auch vor seiner Verletzung solide seine Position gespielt, wird aber jetzt um seinen Stammplatz gegen einen immer besser werdenden Clauss kämpfen müssen. Wie sich das auf Dauer entwickelt, daß bleibt abzuwarten.


    Wo ich Dir aber uneingeschränkt Recht gebe, ist die Tatsache, daß Brunner und Pieper unheimlich viel Potential haben und den Verein unbedingt langfristig erhalten bleiben sollten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Tom Schütz würde ich solange um immer jeweils ein Jahr verlängern, wie es seine Leistung für ihn und für den Verein zulassen. Anschließend würde ich Tom als Co-Trainer in das Funktionsteam einbinden.


    Er hat jetzt bereits eine tolle Art, dass er auch als Auswechselspieler immer mit an der Seitenlinie steht, die Akteure auf dem Feld unterstützt oder bei Unterbrechungen Ratschläge und Hilfestellungen gibt.

  • Ich glaube nicht, dass Brunner um seinen Stammplatz kämpfen muss, wenn er wieder voll einsetzbar ist. Er ist dann auf RV gesetzt und Clauss kann dann endlich da spielen, wo wir ihn alle sehen möchten.

  • Ich glaube nicht, dass Brunner um seinen Stammplatz kämpfen muss, wenn er wieder voll einsetzbar ist. Er ist dann auf RV gesetzt und Clauss kann dann endlich da spielen, wo wir ihn alle sehen möchten.


    Ortega, Prietl, Brunner, Clauss, Behrendt, eventuell Hartherz, Weihrauch, Edmundsson, vielleicht Staude, Schütz und Klewin sind jetzt auch die Namen, die mir ganz spontan zuerst einfallen.


    Dann muss man auch schauen, wie es sich bei Quaschner entwickelt. Falls Schipplock jetzt explodiert, könnte man da sogar im Winter über eine vorzeitige Verlängerung bei verbesserten Bezügen nachdenken.

  • Ich glaube nicht, dass Brunner um seinen Stammplatz kämpfen muss, wenn er wieder voll einsetzbar ist. Er ist dann auf RV gesetzt und Clauss kann dann endlich da spielen, wo wir ihn alle sehen möchten.


    Natürlich ist Clauss offensivstark, allerdings bevorzugt der Trainer falsche Füße auf Außen, daß würde bedeuten das Clauss dort mit Vogl und vielleicht Staude konkurrieren müsste. Dazu steht Soukou in den Startlöchern.


    Für mich ist Joh der beste, offensive Rechtsverteidiger den man sich wünschen kann. Jetzt liest man sogar von Extraschichten, vielleicht um defensiv noch stabiler zu werden? Mit ihm in der Startelf hat der Trainer enorme taktische Möglichkeiten für die komplette rechte Seite. Brunner hingegen, wenn er wieder ganz der Alte ist, wäre die defensivere Variante als RV, der dann mit seiner Ruhe und Übersicht auch die Innenverteidigung unterstützen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Reingelegt :lol:


    Ich hab’s geahnt :hi: , wir haben wirklich entspannte Zeiten im Moment. Finde ich großartig, denn wann konnten wir denn das Ende der Transferperiode denn schon mal so entspannt abwarten?


    Ist Arminia Bielefeld wirklich zu einem soliden Zweitligist geworden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So sehe ich das prinzipiell auch, wobei es interessant ist das Du anscheinend den noch verletzten Brunner jetzt vor den Stamm-IV Behrendt siehst.


    Jetzt aber mal bei allem Respekt. Wenn du auf Dauer oben mitspielen bzw. auch mal aufsteigen willst, kannst du Behrendt nicht gebrauchen. Der ist genau wie Salger viel zu langsam. Mehr als ein maximal durchschnittlicher Zweitligaspieler ist das nicht.

  • Naja, da magst Du ja recht haben. Allerdings spielt er nochmals regelmäßig und solide, ob Pieper schon weiter ist wage ich mal zu bezweifeln. Man müsste es aber ausprobieren, vom Bankdrücken wird er auch nicht besser. Dazu ist Nilsson noch so frisch, daß er sich erstmal mit einem etablierten Partner einfinden sollte.


    Bei dem Vergleich ging es mir aber nicht um eine Leistungsbeschreibung der Spieler. Mir war nur die Reihenfolge in dem Wunsch der Vertragsverlängerungen aufgefallen. Hieraus habe ich geschlossen, daß Brunner möglicherweise als wertvoller/wichtiger? für die Mannschaft gesehen wird als der derzeitige Stamm-IV Behrendt. Und da bin ich halt zum derzeitigen Zeitpunkt anderer Meinung.


    Und wenn man auf Dauer „oben mitspielen bzw. auch mal aufsteigen will“, dann braucht man zumindest für den zweiten Teil noch eine Reihe neuere/besserer Spieler. Das sollte aber weiterhin Zukunftsmusik sein, denn ich bin nach den vielen Jahren dritte Liga immer noch sehr zufrieden mit einem Mittelfeld-Platz in Liga zwei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich hätte Brunner bei einer Verlängerung Vorrang vor Behrendt, weil es auf dem AV-Markt eher schwieriger sein wird, ein qualitatives Upgrade zu erreichen, als auf der IV Position. Allerdings hätte Behrendt wiederum den Vorrang vor Salger, der ja diesen Sommer schon gerne vom Verein gegen einen qualitativ besseren Spieler ausgetauscht worden wäre. Alles natürlich auch immer abhängig vom Markt und den verfügbaren Spielern.
    Insofern kann auch gerne mit beiden verlängert werden, exakte Reihenfolge dann komplett egal.

  • Tom Schütz sollte seine Karriere genauso bei Arminia beenden dürfen wie fabi. Und dann in den Verein einbinden, wenn er nicht zurück nach Franken möchte. Einen derartig verdienten und immer noch wertvollen Spieler jagt man nicht vom Hof.
    Auf der IV sehe ich auf Sicht auch Pieper mit Nilsson. Behrendt als guter Back up. Brunner ist für mich stand jetzt stamm RV, aber dadurch dass er etwas verletzungsanfällig ist, freu ich mich dass der clauss dort auch immer besser einsetzbar sein wird, aber nach wie vor sehe ich ihn mit seinem außergewöhnlichen offensivpower vorne rechts gesetzt vor allen anderen. Von Soukou halte ich auf sehr viel. Warum wollte er nicht fabi bewerben. Denke er kann alle stürmerpositionen und auch hinter den spitzen spielen mit seiner wucht. Eddy fällt da doch sehr ab. Ob das noch was wird. Nun UN steht auf ihn. Jan mich nicht erinnern wann wir zuletzt solche luxusprobleme hatten. Wenn die linke Seite vorne auch so gut besetzt wäre und die Verteidigung sich stabilisiert zusammen mit yabos Explosion hoffentlich dann können wir schon die ersten 5 Plätze erreichen.

  • Da wollte ich gerade protestieren bei der Aussage um Brunners Verletzungsanfälligkeit und schreiben das der Junge ja beim letzten und vorletzten Ausfall vom Gegner umgemäht wurde. Für so etwas kann dann ja der Spieler nichts, es sei denn er übt direkt das Abrollen und landen ;) So ein bisschen ist aber schon dran: https://www.transfermarkt.de/c…rletzungen/spieler/147038


    Und ja, Tom Schütz ist genauso Vereinsikone wie Fabian Klos, nur in leise. Selbstverständlich würde ich ihn gern weiterhin im Verein sehen, vielleicht sogar eher als Kirch als U 17 Trainer?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pieper hat das Potential mindestens ein sehr guter Zweitligaverteidiger zu werden, darum finde ich es immer schade wenn solchen Spielern die Möglichkeit verwehrt bleibt sich zu zeigen. Nun gut, es sind erst 3 Spiele absolviert, ich wage aber die Behauptung aufzustellen dass wenn Nilsson sich hier als Anführer und Stammkraft in Liga 2 akklimatisiert hat, Pieper unbedingt neben ihm spielen muss. Alles andere wäre Verschwendung von Potential. Aber gut, Neuhaus war noch nie für seine Talentförderung bekannt. Ich habe bis heute nicht verstanden warum Uwe, Salger anstatt Pieper hat spielen lassen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kann mich was Schütz angeht nur anschließen, würde ihn aber nicht ganz mit Klos gleichsetzen. Was die Verdienste und die Treue angeht natürlich! Nur ist es nunmal so, dass eine Vertragsverlängerung mit Klos eben in erster Linie daran liegt, dass er einer der besten Stürmer der 2. Liga und somit unangefochtener Stammspieler ist. Das - so Leid es mir tut - kann man von Schütz auf seiner Position leider nicht behaupten. Da ist natürlich die Frage, ob man dem Spieler selbst eine Verlängerung als verlässlicher Backup schmackhaft machen kann oder er es eben noch mal wissen will und zurück nach Franken geht, um in Fürth oder Würzburg eine tragende Rolle zu spielen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kann mich was Schütz angeht nur anschließen, würde ihn aber nicht ganz mit Klos gleichsetzen. Was die Verdienste und die Treue angeht natürlich! Nur ist es nunmal so, dass eine Vertragsverlängerung mit Klos eben in erster Linie daran liegt, dass er einer der besten Stürmer der 2. Liga und somit unangefochtener Stammspieler ist. Das - so Leid es mir tut - kann man von Schütz auf seiner Position leider nicht behaupten. Da ist natürlich die Frage, ob man dem Spieler selbst eine Verlängerung als verlässlicher Backup schmackhaft machen kann oder er es eben noch mal wissen will und zurück nach Franken geht, um in Fürth oder Würzburg eine tragende Rolle zu spielen...


    Natürlich weiß man nichts von Toms Plänen für die Zukunft und möglicherweise will er ja tatsächlich in der alten Heimat noch ein paar Jahre spielen. Auf seiner Position haben wirst auch adäquaten Ersatz mit gleich mehreren Spielern. Aber wenn Klos einer der besten Stürmer der zweiten Liga ist, dann ist Tom Schütz der am meisten unterschätzte Akteur der Liga. Mit ihm kam jahrelang Übersicht, Ruhe, gute Standards und unbedingter Einsatzwille auf den Platz. Aus diesen Gründen ist er auch mein absoluter Lieblingsspieler. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dazu ein toller Typ. Wäre auch stark dafür, mit Schütz als dienstältesten Spieler (neben Klos) zu verlängern und ihn mittelfristig versuchen in den Verein einzubinden.
    Behrendt ist im übrigen für mich im Moment ganz klar IV Nr.1. Mit ihm sollte man auf alle Fälle auch verlängern. Nilsson hat jetzt mal gerade 1 Ligaspiel gemacht, Behrendt spielt einfach seit einem längerem Zeitraum sehr stabil. Wie man Behrendt jetzt als langsam und auf einer Stude mit Salger bezeichnen kann erschließt sich mir überhaupt nicht. Und ob Nilsson und Pieper das Niveau für 1.Liga haben- im Gegensatz zu Behrendt- ist wohl auch mehr als spekulativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!