Kader 2019/20

  • Bei Cardiff City?


    Nee, natürlich nicht! Und genau so wenig wird hier um Vogl Ruhe eintreten, bevor nicht zumindest der englische Markt geschlossen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schalke wäre gut beraten Consbruch jetzt zu holen. Blöd für uns, aber dann gibt es immerhin noch Geld in die Kasse. Ich gehe zum einen stark da von aus, dass Consbruch hier in dieser Saison sehr viele 2.Liga Spiele bestreiten wird, wenn er sich nicht verletzt natürlich vorausgesetzt. Und zum anderen, dass Schalke wieder nicht unter die ersten sieben Mannschaften kommen wird. Demnach wird Consbruch nächste Saison ablösefrei eher nach Leverkusen, M`gladbach, Frankfurt und solche Kaliber wechseln.


    Arabi könnte jetzt auch noch mit Schalke eine Leihe aushandeln, wie mit Massimo und Stuttgart.

  • Ich denke, Pep Guardiola wird seinem Chef schon gesagt haben "Consbruch oder nix"...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gibt es denn keine Spieler mehr die aus Verbundenheit zu einem Verein einfach mal nicht zu Schalke,Dortmund oder Bayern wechseln? :arminia:


    Ich denke nicht, denn wer würde schon auf eine große Chance für die Karriere und gleichzeitig auch auf viel Geld verzichten. Zumal die Berater der junge Spieler auch anständig daran mitverdienen. Wie hättest Du als Teenager in so einer Situation für Dich entschieden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was ist denn die größere Chance: Regionalliga, bzw Jugendfußball bei Schalke oder 2. Bundesliga bei Arminia?


    Es geht meines Erachtens hier nicht um "Chancen" sondern darum, dass man ein Talent mit 17 Jahren nicht verheizt. Der gehört aktuell weder in die Regionalliga, noch in die 2. Bundesliga. Der gehört in die U-19 Bundesliga, wo er sich mit den Besten seines Jahrgangs messen kann. Idealerweise in einem Verein, wo noch einmal zwei Jahre intensiv in seine fußballerische Ausbildung und in den Feinschliff investiert wird.


    Genauso wünschenswert sollte es sein, dass ein Spieler dann die Schule ordentlich beendet.


    Diesen Weg kann er hier in Bielefeld gehen oder in Gelsenkirchen, Dortmund, Leverkusen, Leipzig und anderswo.

  • Wünschenswert wäre auch ein eigener Thread , für uns die ersten zweitligaminuten, im Trainingslager, auf dem Mannschaftsfoto, schwer in der Diskussion.Was braucht es noch? Ok,einen Vertrag, aber das wird schon nicht so schwer sein? Ich bin optimistisch, dass UN lernfähig ist, was junge Spieler angeht. Sonst sind Pieper, Seufert, Owusu, Staude schneller weg, als uns lieb ist. Und schlimmer, hier wollte kein Jungspund mehr hin wie unter NM und JK

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Unbestätigten Meldungen ( ;) ) zu Folge haben die Schalker wohl einen erneuten Versuch unternommen, um Consbruch vorzeitig nach Gelsenkirchen zu locken.


    Wir sollten hier für ein Jahr Sebastian Rudy als Leihspieler bekommen. Schalke wollte das komplette Gehalt von Rudy übernehmen und obendrauf sollten wir noch zwei Sätze Trainingsleibchen bekommen. Der Deal ist dann wohl am Veto von unserem Zeugwart Rainer Schonz gescheitert. Wir haben nämlich bereits genug Leibchen.


    Jetzt geht Rudy für ein Jahr nach Hoffenheim.


    https://www.transfermarkt.de/-…nheim-ab/view/news/341962


    In der Person von Sebastian R. kann man auch das ganze Dilemma der Schalker Personalplanungen erkennen. Der wurde vor einem Jahr für 16 Millionen vom FC Bayern geholt, zu der Zeit war die Position bereits mehrfach besetzt und Rudy hat auf Schalke in 21 Spielen keine Bäume ausgerissen.


    Keine Ahnung ob Eltern-Management, gleich bei welchem Jugendspieler, auch mal über den Tellerand hinausschaut.
    Am Wochenende gab es in der Sportschau eine nette Diskussionsrunde über Spielerberater. Zum Schluss geht es auch um Berater und den Einfluß von Eltern im Jugendbereich. Ab Minute 51:50 gibt es sogar ein nettes (fiktives) Beispiel mit Arminia Bielefeld.


    https://www.sportschau.de/sendung/sportschau-thema106.html

  • Mal weg von der Consbruch-Diskussion: Owusu stand am Montag nicht im Kader und wurde ja auch schon von Neuhaus öffentlich angezählt. Man kann also davon ausgehen, dass er noch in dieser Transferphase verliehen wird. Dann fehlt uns meiner Meinung nach immer noch der Typ Stoßstürmer, den man in der Schlußphase nochmal einwechseln könnte. Am Montag hatten wir ja schon die Situation, dass wir mit Consbruch die letzte offensive Option eingewechselt haben, obwohl der ja offiziell als zentraler Mittelfeldspieler geführt wird.
    Der schon genannte Reese aus Schalke wäre da evtl. eine Option. Aber dann müsste der erst seinen Vertrag verlängern (läuft dort noch bis 2020), bevor wir ihn leihen könnten. An einen weiteren Kauf mit Ablöse glaube ich nicht.
    Hat eigentlich der Dennis Eckert schon einen neuen Verein gefunden ?
    https://www.transfermarkt.de/d…ert/profil/spieler/249303

  • Für die letzten 5-10 Minuten hätte ich keine großen Bedenken El Quahmi zu bringen. In den Testspielen war er deutlich stärker als Owusu, auch wenn er da etwas zurückgezogener hinter dem Sturmzentrum spielte. Probleme wird es geben wenn Klos ausfallen sollte, da brauchen wir auf jeden Fall noch einen Stoßstürmer, selbst wenn Owusu bleibt. In der jetztigen " Form " kann uns Owusu nicht helfen, da ist selbst ein Quaschner der ein paar Runden läuft effektiver. Einfach nur schon aus dem Grund weil der immerhin läuft..

  • Robert Glatzel wechselt für 6 (!!!) Millionen Euro in die englische 2. Liga.


    Was hat das mit Arminias Kader zu tun?


    Einiges.


    1. Verdeutlicht dieser Wechsel, was für ein Angebot kommen müsste, damit wir Voglsammer abgeben. Vogi hat bessere Zahlen, ein Jahr länger Vertrag und ist auch nur 2 Jahre älter. In diese Richtung müsste es dann also schon gehen.


    2. Macht es uns auch klar, dass es gar nicht so einfach wird, einen guten Ersatz für die Stoßstürmer-Position zu finden, falls Owusu noch verliehen wird.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ne 5 sollte bei Vogl schon vorm Komma stehen, stand heute . Je später es wird, desto teurer wird er. Logisch. Und kurz vor knapp würde ich ihn auch nicht mehr abgeben, wenn es überhaupt noch aktuell werden sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 6 Millionen Euro für Glatzel? 8o 8o 8o
    Ich wünsche mir grad echt die Zeit zurück als wir einen aktiven deutschen Nationalspieler für 2 Millionen verkauft haben. Damals in der 1. Bundesliga, mit Block 6 :love:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!