Kader 2019/20

  • Mal abgesehen davon das wir für Börner bei auslaufendem Vertrag keine Ablöse bekommt werden, hängt diese Nummer an einer einzigen Frage: Würden wir anstatt Börner einen besseren IV verpflichten können und kann der sein besseres Können dann hier auch umsetzen? Bei der Einschätzung seiner Leistung und Ausgangslage bin ich aber im Großen und Ganzen bei Craig.


    Die realistischste Möglichkeit aus diesem Dilemma wäre Salger(nach OS?) ziehen zu lassen, Börner einen Zweijahresvertrag zu gleichen Bezügen zu geben und gleichzeitig eine neue Nr.1 in der Innenverteidigung suchen und verpflichten. Mit diesem Szenario hält man sich einige Optionen, einschließlich einer Ablöse für Börner, offen.


    Am schwierigsten wird es sein einen besseren IV nach Bielefeld zu locken und den dann hier neben Börner, Behrendt und Pieper auch einschlagen zu lassen. Aber wenn das Einer kann, dann unser Samir Arabi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, das ist eine richtig schöne Aufgabe für Samir, bin gespannt, wen er da aus dem Hut zaubert.


    Wenn man sich mal die 2. Liga anschaut, dann bleiben da nicht viele IVs, die theoretisch in Frage kommen könnten. Entweder Ü30 oder aber so jung wie Pieper. Ein Kandidat aus Bochum wechselt schon zum HSV und so bin ich bei Magyar aus Fürth hängen geblieben. Aber auch alles nicht das gelbe vom Ei. Also muss Mr X wohl von weiter weg kommen...

  • Kann mich mal jemand darüber aufklären, ob bei Langzeitverletzten wie bei Arbeitern und Angestellten es eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall mit anschließendem 'Krankengeld' gibt?

  • Sind doch alles Angestellte.
    https://www.sueddeutsche.de/sp…hutz-so-wichtig-1.2148703

    Zitat

    Angenommen wird, dass der Höchstverdienst eines Spielers bei 96 000 Euro pro Jahr liegt. Als Faustformel gilt derzeit, dass die Vereine etwa 20 000 Euro pro Profi einbezahlen. Dafür erhält der Spieler dann monatlich 6000 Euro Verletztengeld, wenn er wegen eines Arbeitsunfalles länger als sechs Wochen ausfällt.
    Doch zumindest die Spieler der ersten und zweiten Liga verdienen deutlich mehr. Deswegen schließen die meisten von ihnen privat weitere Versicherungen ab.


    Bei den Versicherungsbeiträgen bleibt nichts mehr zum Leben. :nein:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aus der zweiten Liga könnte mir der hier gut gefallen, war vor den Ingos eine große Nummer bei Behrendts Exclub Rapid: https://www.transfermarkt.de/l…vao/profil/spieler/104540


    Ob das allerdings unsere Kragenweite ist, daß vermag ich nicht zu beurteilen. Zumal ja auch andere Vereine Innenverteidiger suchen. Da muss der Samir wohl wieder nach Frankreich oder sonstwo suchen.


    Zumal der ja offiziell noch bis 2021 dort Vertrag hat und wir nicht wissen, ob der auch für die 3.Liga Gültigkeit hätte-also evtl. ablösepflichtig. Ist auch nur 1,81m groß , für einen IV also eher klein.
    Bei den IV, deren Vertrag im Sommer 2019 ausläuft, bin ich auf den hier gestoßen:
    https://www.transfermarkt.de/t…ing/profil/spieler/185520
    Hatte Anfangs der Saison einen Schienbeinbruch und kommt daher in der Saison nur auf 6 Spiele für Sandhausen. War aber in der letzten Saison klarer Stammspieler und Leistungsträger (32 Spiele, 1 Tor, Kicker-Note 3,29). Dazu 26 jahre alt und 1,90m groß. Der hat zumindest schon mal nachgewiesen, dass er in der 2.Liga spielen kann. das ist bei Neuzugängen aus dem Ausland ja nicht immer gesichert und meistens benötigen die dann doch eine längere Eingewöhnungszeit. Wäre für mich aber auch eher der Ersatz für Salger, mit Börner würde ich weiterhin gerne verlängern, sofern sein Berater keine Unsummen verlangt.

  • Kerschis Vertrag bei den Ingos gilt auch in der 3. Liga???
    Hätte das nicht erwartet, wenn es denn so ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat wahrscheinlich keiner mit gerechnet, dass das ein realistisches Szenario ist;-)


    Ich weiß gar nicht in wie weit man dort mit ihm zufrieden ist, zumindest scheint er ja nicht uneingeschränkter Stammspieler zu sein, so dass Ingolstadt ihn vielleicht nicht zwingend halten will. Finanziell sollte es für die wohl kein Problem sein.


    Wenn man ihn ablösefrei bekommen kann, kann man gerne drüber nachdenken. Er zusammen mit Yabo auf der 8 wäre schon :love:


    Ich teile übrigens nicht zwingend die Meinung des Westfalen Blattes, dass wir keinen Stoßstürmer mehr brauchen. Es sei denn Voglsammer und Klos sollen sich den Job teilen. Ansonsten darf man da gerne noch wen verpflichten.


    Da muss nächste Saison auf jeden Fall wer von der Bank kommen können und Schipplock und Co sollte man nicht wirklich zum Kader zählen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Außer fünf gelben Karten hat Owusu bei 1860 ja noch nicht viel gerissen. Der dürfte ( noch) keine wirkliche Alternative für unsere Offensive darstellen. Daher würde ich ihnweiter verleihen.
    Kerschi versauert bei den Audis auf der Ersatzbank. Für mich die Frage, ob er überhaupt an die Top Form von letzter Saison anschließen kann. Letztlich dann eine Frage des Preises.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außer fünf gelben Karten hat Owusu bei 1860 ja noch nicht viel gerissen. Der dürfte ( noch) keine wirkliche Alternative für unsere Offensive darstellen. Daher würde ich ihnweiter verleihen.
    Kerschi versauert bei den Audis auf der Ersatzbank. Für mich die Frage, ob er überhaupt an die Top Form von letzter Saison anschließen kann. Letztlich dann eine Frage des Preises.


    Hätte nicht gedacht, das Kerschbaumer einen Vertrag für die 3. Liga abschließt. Aber selbts wenn dem so sein sollte...Aktuell spielt eine keine Rolle bei der Besetzung der 1. Elf..und auch bei Einwechslungen wird nur sporadisch berücksichtigt. Das zeigt ja, das er nicht mehr diesen Stellenwert besitzt..und mit ein bisschen Glück (Abstieg der Ingos) nächste Sasion den Weg zur Alm zurück findet. In Top Form sollte er bis dahn nicht sein...um den Preis zu drücken. ;) Was wir an ihm hätten, wissen wir ja nur zu gut..


  • Zumal der ja offiziell noch bis 2021 dort Vertrag hat und wir nicht wissen, ob der auch für die 3.Liga Gültigkeit hätte-also evtl. ablösepflichtig. Ist auch nur 1,81m groß , für einen IV also eher klein.
    Bei den IV, deren Vertrag im Sommer 2019 ausläuft, bin ich auf den hier gestoßen:
    https://www.transfermarkt.de/t…ing/profil/spieler/185520
    Hatte Anfangs der Saison einen Schienbeinbruch und kommt daher in der Saison nur auf 6 Spiele für Sandhausen. War aber in der letzten Saison klarer Stammspieler und Leistungsträger (32 Spiele, 1 Tor, Kicker-Note 3,29). Dazu 26 jahre alt und 1,90m groß. Der hat zumindest schon mal nachgewiesen, dass er in der 2.Liga spielen kann. das ist bei Neuzugängen aus dem Ausland ja nicht immer gesichert und meistens benötigen die dann doch eine längere Eingewöhnungszeit. Wäre für mich aber auch eher der Ersatz für Salger, mit Börner würde ich weiterhin gerne verlängern, sofern sein Berater keine Unsummen verlangt.


    Der geht natürlich nur wenn er keinen! Vertrag für die 3.Liga hat und die Ingos auch runter gehen. Aber schließlich wollen wir doch alle eine spürbare Qualitätssteigerung in der Innenverteidigung, da müsste man schon mal in ein Regal höher schauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, wenn man um Börner eine Mannschaft hätte aufbauen wollen, wäre der Vertrag längst schon verlängert worden. Man wird ihm etwas zu angepassten Bezügen (vermutlich schlechter als momentan, evtl ein höherer variabler Anteil (?)) angeboten haben und nun geht es in die Verhandlungen.


    Ich glaube auch, dass man endlich versucht, auch in der Innenverteidigung den nächsten Schritt zu gehen. Man wird nach einem spielstärkeren Innenverteidiger Ausschau halten, der das Neuhaus System besser interpretiert als die vorhandenen Spieler. Geht Börner, braucht man natürlich Ersatz. Sollte er gehen, verlängert man ggf mit Salger als Verteidiger Nummer 2 oder 3.


    Und ich glaube nicht, dass sich in der Innenverteidigung nichts tun wird. Mindestens einen neuen werden wir hier sehen.

  • In einer Situation, wie sie in Ingolstadt herrscht nicht zum Zuge zu kommen muss kein Zeichen von nicht mehr vorhandener Qualität sein. Dort passt es einfach vorne und hinten nicht zusammen. Ein teurer Kader macht halt noch keine Mannschaft. Rückschlüsse auf einzelne sind da nur bedingt möglich. In unserem Katastrophenteam von 2010/11 haben ja auch einige Talente noch eine ansehnliche Karriere hingelegt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sehe ich grundsätzlich auch so (auch wenn die Leute aus unserem Horror-Kader, die noch etwas geworden sind, damals alle 19 oder jünger waren). Aber wenn sich bei einem scheinbar bunt zusammengewürfeltem Kader alle paar Wochen ein anderer Trainer die Klinke in die Hand gibt und die restlichen sportlich Verantwortlichen auch noch nach und nach abgesägt werden, kann man sich auch als guter Spieler mal schnell außen vor wiederfinden, ohne unglaublich viel falsch gemacht zu haben. Zumal bei so einer Situation auch schnell mal interne Konfliktherde in der Mannschaft dazukommen können, weswegen dann ggf. nur noch bedingt aus sportlichen Gründen (aus)sortiert wird.


    Wenn er aber wirklich bei Abstieg noch Vertrag hat, wird es wahrscheinlich eher nichts, weil es uns auf seiner Position seit Yabos Rückkehr nicht unbedingt unter den Nägeln brennt. Von daher wird man den Audis da eher nicht den Drittligakader mitfinanzieren, wenn sie denn wirklich runtergehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn es wirklich so ist und er auch in der 3.Liga Vertrag hat, dann würde ich ohnehin die Finger von so einem Transfer lassen. Wer bei so einem langweiligen Club auch für die 3.Liga unterschreibt, der guckt eher auf sein Konto als auf den Sport und würde sich für unser Trikot von selbst disqualifizieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!