Kader 2019/20

  • Zu Hartel, hat sich das mit dem 30. Juni erledigt?


    tranfermarkt.de


    Oder könnten da "Komplikationen" entstehen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köln ihn für die 1. Liga zurückholt und für 1,5 Mio schon gar nicht.


    Was in dem Artikel aber auffällt, ist die Aussage von Hartel aus März, dass er bei Union glücklich sei. So schnell kann es gehen...

  • ...
    Was in dem Artikel aber auffällt, ist die Aussage von Hartel aus März, dass er bei Union glücklich sei. So schnell kann es gehen...


    Möglicherweise haben wir ihm in Bielefeld einen absolut klaren Karriereplan aufgezeigt und das hat ihn dann überzeugt? :D
    Mich würde eher interessieren, woher denn jetzt die Kohle für den Wechsel von Marcel Hartel herkommt.


    Im Trainingslager hatte Samir Arabi noch gesagt:

    Zitat

    (...)„Er hat noch bei Union Berlin einen Vertrag und ist – Stand jetzt – für uns nicht darstellbar.“ (...)


    Ich mag mir kaum vorstellen, dass der Abgang von Max Christiansen das erwartete Gehalt für Hartel und eine Ablösesumme von ca. 500k für Union freisetzt. Ebenfalls schwer vorstellbar ist, dass wir hier ohne Bedarf (und ohne Not) ins Risiko gehen. Es herrschte ja eigentlich Einigkeit darüber, dass der Kader insgesamt bereits gut aufgestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Möglicherweise haben wir ihm in Bielefeld einen absolut klaren Karriereplan aufgezeigt und das hat ihn dann überzeugt? :D
    Mich würde eher interessieren, woher denn jetzt die Kohle für den Wechsel von Marcel Hartel herkommt.


    Im Trainingslager hatte Samir Arabi noch gesagt:


    Ich mag mir kaum vorstellen, dass der Abgang von Max Christiansen das erwartete Gehalt für Hartel und eine Ablösesumme von ca. 500k für Union freisetzt. Ebenfalls schwer vorstellbar ist, dass wir hier ohne Bedarf (und ohne Not) ins Risiko gehen. Es herrschte ja eigentlich Einigkeit darüber, dass der Kader insgesamt bereits gut aufgestellt ist.

    Könnte mir vorstellen das Bündnis greift uns unter die Arme :thumbup:

  • Ich gehe ohne ein besseres Wissen davon aus, das noch ein Abgang zeitgleich verkündet wird. Ein 7 stelliges Defizit ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Das Bündnis hat uns garantiert nicht unter die Arme gegriffen, denn das war und ist nicht dessen Aufgabe, sondern die Sanierung bzw. die Konsolidierung der Finanzen. Fürs operative Geschäft werden aber Gelder frei, die wir sonst für die Millionenkredite abgedrückt haben.
    Ich spekuliere mal etwas. Der Transfer von Christiansen bringt ungefähr ca.200.000 Euronen in die Kasse. Die Gehaltseinsparungen der diversen Abgänge und Leihspieler dürften einges an Gehaltdeinsparungen frei setzen. Hartels Ablöse taxiere ich irgendwo bei 450-500.000. Rechnet man die Summen gegen, hört sich das nicht unmöglich an. Vielleicht verkaufen wir Owusu auch. Wir werden sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... und warum? Nur damit wir hier im Forum Ruhe geben? Ist doch bald Montag, dann zählt eh nur noch auf´fem Platz. ;)

    Und warum??gute Frage.........Und warum helfen die uns überhaupt????nächste Frage. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Ich gehe davon aus das Arabi mit aller Zeit der Welt, nach dem sich Heidenheim aus dem Poker verabschiedet hat, gut verhandelt hat. Nicht vorstellen kann ich mir das The Bündnis eine Sonderprämie für einen Kader-Wackelkandidaten eines Erstliga-Aufsteigers raushaut. Das ginge dann vielleicht ala Lammzeiten, wenn wir wirklich einen Namen verpflichten wollen würden. Braucht es aber akut nicht! Für ein 23jähriges Talent mit Zweitligaerfahrung dürfte man nicht mehr wie für Nilsson auf den Tisch legen wollen und vor allen Dingen auch können.


    Letztendlich werden wir es nie erfahren und man kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen nach unserer historischen Entschuldung jetzt keinen Mist bauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist doch auch einfach ein bisschen Kohle da gewesen, die bisher nicht gebraucht wurde. Stichworte: Fernsehgelder, Zuschauerrekord, Massimo-Nachschlag, diverse Abgänge. Da finde ich es überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn man für so einen Spieler auch mal etwas Ablöse zahlt.


    Wie ich gestern schon geschrieben habe: Union muss seinen extrem breit aufgestellten Kader verschlanken. Die haben bisher nur verpflichtet und zwar derart, dass sich Friedhelm Funkel zu einer Verwunderung hinreissen ließ, was Union für Mittel zur Verfügung hat. Hartel ist der erste Abgang und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für uns sonderlich teuer war.


    Gut gemacht, Samir!
    :arminia:

  • Laut TM beträgt die Ablöse 250 TE.
    Damit hätte ich nicht mit gerechnet.


    Sollte das stimmen, dann darf man auch die Erwartungshaltung an den jungen Mann relativieren. Und es wäre ein weiterer Beweis für Arabis Leistungen in seinem Job. (Nachtrag: OK, dann warten wir mal weiter auf die Ablösesumme)


    Zum Kader: Stand Heute 27 Spieler minus Kiss und Consbruch(eher U19), Ucar, Owusu, Brunner, Weihrauch, Schipplock, Quaschner. Da kommen Brunner und Weihrauch mittelfristig zurück. Wären dann 21 bis 23 Aktive, da könnte man noch an Platz für weitere Neuzugänge denken.


    Für diesen Zeitpunkt bin ich mit dieser Kaderentwicklung aber sehr zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich wäre mir beinahe sicher, dass Hartel, der zwar bei Transfermarkt als LA geführt wird, nicht für diese Position bei uns vorgesehen ist. Zumindest nicht primär. Ich denke, dass er die 8 spielen wird und Edmundsson RA. Vielleicht schon gegen St. Pauli am Montag. Das ist offensiv schon ein richtiges Pfund, das kaum ein anderer Zweitligist so aufbieten kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich wäre mir beinahe sicher, dass Hartel, der zwar bei Transfermarkt als LA geführt wird, nicht für diese Position bei uns vorgesehen ist. Zumindest nicht primär. Ich denke, dass er die 8 spielen wird und Edmundsson RA. Vielleicht schon gegen St. Pauli am Montag. Das ist offensiv schon ein richtiges Pfund, das kaum ein anderer Zweitligist so aufbieten kann.


    Man blicke mal auf seine bisherigen Positionen in der Karriere: https://www.transfermarkt.de/m…tungsdaten/spieler/189073


    63x OM, 30x LA, 18x RA und dazu noch ZM, LM, RM, MS, HS... Natürlich immer alles eine Frage der Bezeichnung ob das jetzt offensives oder doch noch zentrales Mittelfeld ist. Aber er scheint Zentral, Links und Rechts spielen zu können. Das [EDIT: Das Diese Flexibilität] ist schon ein fettes plus.

  • Fallrückziehertore sehen natürlich immer gut aus. Trotzdem sollte man die Trauben nicht so hoch wie Eventfan hängen. In 26 Spielen 2 Tore / 3 Vorlagen dürfte als offensiver Mittelfeldspieler jetzt nicht so die Hammermarke sein. Also Ball flachhalten und Zeit geben, er ist ja erst 23. Hartel dürfte erstmal hauptsächlich auf der Bank Platz nehmen, bis sich ein Etablierter eine Formkrise nimmt, oder eine Verletzung/Sperre absitzen muss. Ich denke er ist erstmal "nur" als Kaderergänzung zu sehen.


    Trotzdem ein herzliches Willkommen im beschaulichen Bielefeld. Vielleicht mag er ja Natur ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!