Kader 2019/20

  • Für die zweite Liga fehlt Jomaine derzeit noch die körperliche Robustheit, meint ihr nicht?


    Schon komisch. Irgendetwas fehlt bei jedem unserer "Neuprofis", ob nun extern oder intern zum Kader gestoßen.


    Klar fehlt im noch die Robustheit in dem Alter. Nur, für die U19 reicht es ja bereits und was gibt es für ihn besseres als sich im gemeinsamen Training mit den Profis - bei ruhigem Umfeld - weiterentwickeln zu können. Dazu weitaus näher am Dunstkreis des Stammkaders, als es bei SO4 der Fall sein dürfte.

  • Macht nur Sinn wenn man mit ihm mit erhöhten Bezügen inkl Klauseln verlängert und ihm die Chancen auf Zweitligafussball gibt. Kann mir nicht vorstellen dass ein 17 jähriger in der U19 bereits mehrere hundert tausend Euro im Jahr verdient. Dort den Sprung in die Profis zu schaffen wird für ihn sehr schwer wenn die Eltern nicht gleich die Dollarzeichen in den augen haben lassen sie ihn in Bielefeld behutsam entwickeln. Dann ist er in 1 bis 2 Jahren immer noch jung genug.

  • Also ich kann den Consbruch wirklich schwer einschätzen. Ich halte es da mit Heimatverein, mir wird da zu viel Wirbel drum gemacht,und das liegt wahrscheinlich daran, dass es Interessenten für den Jungen Mann gibt. Für unsere erste Mannschaft sehe ich für ihn auch keine Perspektive. Wen soll er denn aus der Mannschaft drängen?


    Momentan sind seine Chancen sicherlich gering. Allerdings kann es auch mal schnell gehen, wenn Yabo, Seufert und Weihrauch verletzt, gesperrt oder angeschlagen sind. In dem Fall würde zumindest ein Kaderplatz winken. Das ist aber nur ein Szenario. Hoffentlich erleben die drei Genannten eine gesunde Saison.


    Wenn Christiansen auch noch geht, wurde im Mittelfeld gut ausgedünnt, so dass es für ihn und Kunze schon Perspektiven gäbe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Cronsbruch macht einen recht geerdeten Eindruck. Wenn er schlau ist, verlängert er hier mit der Perspektive, schneller im Senioren-Profibereich Einsätze zu bekommen als bei einem Erstligisten.
    Bedarf sehe ich allerdings am ehesten im Angriff, wo eine Alternative zu Klos und Voglsammer, die ja eher über ihre Körperlichkeit kommen, interessant wäre: so ein schneller und technisch beschlagen Knipser. Träum...Seufz...

  • Zitat

    Cronsbruch macht einen recht geerdeten Eindruck. Wenn er schlau ist, verlängert er hier mit der Perspektive, schneller im Senioren-Profibereich Einsätze zu bekommen als bei einem Erstligisten.
    Bedarf sehe ich allerdings am ehesten im Angriff, wo eine Alternative zu Klos und Voglsammer, die ja eher über ihre Körperlichkeit kommen, interessant wäre: so ein schneller und technisch beschlagen Knipser. Träum...Seufz...

    Bevor du hier von einem neuen Knipser träumst, der Cronsbruch spielt defensives Mittelfeld. Und da kann man, er, mal schnell in die Mannschaft rutschen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi und Rejek sind grad zu Gast bei Radio Bielefeld.


    Konkret wurden folgende Namen bezüglich Transfers angesprochen:


    Kerschbaumer: Klare Absage von Arabi an die Fans. Eine Verpflichtung ist Stand heute sehr unrealistisch.
    Owusu: Hat diverse Angebote aus der dritten Liga vorliegen, jedoch hat sich hier noch nichts konkretes entwickelt.
    Voglsammer (angeblich Angebot aus England): Hier hat Arabi für mich um den heißen Brei geredet und das ganze weder bestätigt, noch dementiert.

  • Schlimmer finde ich die Botschaft zu Voglsammer. Selbst wenn er 5 Mio plus hereinspült wie soll SA jetzt noch den passenden Ersatz finden ganz zu schweigen vom Vorteil eines blind eingespielten Sturmduos. Da muss schon ein richtig unmoralisches Angebot kommen. 5 Mio für England finde ich jetzt nicht sooo viel. Wie teuer war noch mal der blinde Prsochwitz vor gefühlten ewigkeiten?

  • In Radio BI wurde eben berichtet, dass das England Angebot ein Gerücht wäre. So wurde Arabi zitiert.
    Also alle Aufregung umsonst. Zumindest momentan. In England schließt die Transferliste am 08.08.19 , es sei denn, Boris Johnson handelt auch das neu aus.
    Gut finde ich, dass auf der Kerschbaumer Akte jetzt der Deckel drauf ist und Owusu mehrere Angebote vorliegen hat. So kriegen wir auch einen vernünftigen Preis für die Leihe.
    Bei so viel Platz im Kader rechne ich mit sehr respektablen zwei Neuzugängen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Arabi und Rejek sind grad zu Gast bei Radio Bielefeld.


    Konkret wurden folgende Namen bezüglich Transfers angesprochen:


    Kerschbaumer: Klare Absage von Arabi an die Fans. Eine Verpflichtung ist Stand heute sehr unrealistisch.


    Hat Arabi schon wieder diese Worte benutzt? Das heisst doch nur, dass man grundsätzlich Interesse hat und ihn abnimmt, wenn die Ingos die Ablöse drücken.


    Witzig ist auch, dass Kerschbaumer..eigentlich schon vom Tisch war....


    Vielleicht ist eine Ablöse von Kerschbaumer an einen Abgang von Voglsammer gekoppelt?


    Solange Kerschi nicht woanders eingetütet ist, beibt es spannend ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So Herr Arabi, jetzt haben wir den Kader ganz schön aufgeräumt. Wir sind gespannt. Wie viel mal werden wir noch wach,.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fehlen eigentlich nur noch Ucar und Quaschner, wobei man den wohl mindestens diese Saison noch unter Vertrag hat.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Das mit Christiansen hatte sich ja schon agedeutet. Gut, dass die Personalie jetzt auch vom Tisch ist. Ein Sergio Gomez vom BVB mit einem Marktwert von 3,0 Mio. ist wohl nur reines Wunschdenken. Zumal der zur zeit ja auch noch bei der U19 WM im Einsatz ist. Wahrscheinlicher ist da doch eher einer der offensiven Hertha-Youngster, die gerade aussortiert wurden:
    https://www.transfermarkt.de/d…g-ldquo-/view/news/341524
    Auch der hier schon diskutierte Köpke hatte beim letzten hertha-Test keine Einsatzminute. Aber da werden wir wohl noch ein paar Woc hen warten müssen, bis die 1.Liga startet und die Spieler dann eher wechselwillig werden. Wenn wirklich Owusu nochmal verliehen wird, wonach es im Moment ja gerade aussieht, brauchen wir doch eigentlich noch 2 neue Offensivspieler: den bulligen MS-Backup und den schnellen wuseligen Flügelstürmer.

  • ... Wenn wirklich Owusu nochmal verliehen wird, wonach es im Moment ja gerade aussieht, brauchen wir doch eigentlich noch 2 neue Offensivspieler: den bulligen MS-Backup und den schnellen wuseligen Flügelstürmer.


    Den bulligen MS kannst Du ganz schnell von mir haben.


    Wir bekommen Fabian Reese von Schalke 04 und geben den Gelsenkirchenern dafür Jomaine Consbruch.
    Reese wechselt ohne weitere Zusagen für die Zukunft und bei Consbruch bekommen wir Boni für das Abschneiden der Schalker U-19 in den beiden Folgejahren, einen Bonus für das erste Pflichtspiel im Seniorenbereich und eine Beteiligung von 25% an einem ersten, möglichen Transfererlös.


    Vorteil für uns:
    Wir haben sofort eine Baustelle im Kader abgearbeitet und bekommen einen Spieler der uns ratfatz weiterhilft. Dazu investieren wir mit Consbruch ein Kapital für die Zukunft, ohne dass wir eigenes Geld in die Hand nehmen müssen. Unabhängig davon kann heute niemand eine Erwartungshaltung oder Prognose zur weiteren Entwicklung von Jomaine aussprechen.


    Vorteil für Consbruch:
    Er bekommt auf Schalke den Trainer und den Teil der Ausbildung, mit dem er und seine Familie sich wohl schon länger intensiv beschäftigt haben. Nicht umsonst hat sein "Management" ja bereits ein erstes Vertragsangebot von Arminia abgelehnt.


    Vorteil für Reese:
    Er fügt sich mit Art und Auftreten nahtlos in eine Reihe mit Fabian Klos und Andreas Voglsammer ein. Die Anhänger von Schalke und Fürth beschreiben FR als einen ehrlichen und fleißigen Arbeiter, der weniger über sein Talent, sondern über seine Motivation und seinen unbedingten Einsatzwillen kommt. Damit wäre er hier genau richtig und könnte langfristig einen Fußabdruck auf unserem heiligen Rasen hinterlassen.


    Nachteil für uns:
    Wenn im Training oder Spiel mal einer "Fabi" ruft, dann kommen sofort drei Leute angerannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!