Kader 2019/20

  • Die NW geht auch nochmal auf das verlorene Kopfballduell von Owusu gegen Verl ein. Das soll UN ja gar nicht geschmeckt haben. Er würde erwarten, dass sich ein Profi da anders wehrt...

  • Dann wünsche ich mir im Gegenzug Fabian Reese:


    https://www.transfermarkt.de/f…ese/profil/spieler/227102


    Reese ist nach der Fürth-Leihe zurück auf Schalke und hat dort noch ein Jahr Vertrag. Ist ein Malocher vor dem Herrn, ehrlicher Typ und eine richtige Kämpfernatur.


    Dafür dürften die Schalker dann bei uns noch einmal wegen Jomaine Consbruch vorsprechen. Der junge Mann wird ja aktuell bei uns nicht ohne Hintergedanken öffentlichkeitswirksam ins Schaufenster gestellt.

  • Consbruch wird keineswegs ins Schaufenster gestellt. Arminia. möchte ihn unbedingt halten, was auch absolut sinnvoll wäre. Dazu wird ihm aktuell der Weg zu den Profis aufgezeigt und damit auch der Unterschied zu Schalke.

  • Consbruch wird keineswegs ins Schaufenster gestellt. Arminia. möchte ihn unbedingt halten, was auch absolut sinnvoll wäre. Dazu wird ihm aktuell der Weg zu den Profis aufgezeigt und damit auch der Unterschied zu Schalke.



    Zwischen den Zeilen lese ich es anders:


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…minias-Eigengewaechs.html


    Consbruch wird hier aktuell auf einer roten Sänfte durch die Stadt getragen. Schaut her, wir haben einen 17-jährigen Rohdiamanten, der schon gegen englische Erstligisten getroffen hat. Der junge Mann wäre doch auch schon lange weg, wenn die U-19 nicht wieder in die Bundesliga aufgestiegen wäre.

    Zitat


    Beinahe hätte der Jugend-Nationalspieler den Verein, für den er bereits als kleiner Junge kickte, schon in diesem Sommer verlassen. Wäre Arminias U 19 nicht in die Bundesliga aufgestiegen, hätte er eine Ausstiegsklausel aus seinem bis 2020 laufenden Vertrag nutzen können.


    Wie sollen wir den Burschen denn hier bei Laune halten, außer mit Geld? Der macht hier noch ein Jahr und dann geben sie sich dort bei ihm die Klinke in die Hand. Anders gefragt: Wo muss so ein junger Mann (mit 17!!!) denn bei uns im Verein finanziell eingetaktet werden, damit das Kadergefüge nicht gesprengt wird?

    Zitat


    Die spannende Frage ist nun, was im Sommer 2020 passieren wird. Denn es ist nicht davon auszugehen, dass das Interesse der Gelsenkirchener so bald erlischt. Auch andere Profiklubs haben Consbruch auf dem Radar – erst recht, weil der Spieler in einem Jahr ablösefrei zu haben sein wird.


    Jetzt dürfen sie sich mal auf Schalke schön überlegen, ob sie im nächsten Sommer noch mit anderen Vereinen in Konkurrenz stehen wollen. Dann machen sie doch jetzt besser Nägel mit Köpfen, die Schule für Jomaine haben sie ja anscheinend bereits.

    Zitat


    Zudem könnte Consbruch, der das Bielefelder Helmholtz-Gymnasium und damit eine Partnerschule des DSC besucht, parallel zur fußballerischen Laufbahn und ohne Schulwechsel das Abitur anstreben. In Gelsenkirchen hätte er die Möglichkeit, die mit Schalke 04 kooperierende Gesamtschule Berger Feld zu besuchen. Für welche Option Consbruch sich entscheiden wird, ist offen.


    Ganz zum Schluss ist der Profifußball auch immer ein Geschäft und es geht darum, mit maximaler Wirtschaftlichkeit und möglichst großen Erträgen zu arbeiten. Auch daran werden die aktiv Handelnden im Verein gemessen.


    Anders herum gesagt: Wenn Consbruch jetzt nicht versilbert wird, dann bleibt uns im nächsten Sommer nur noch ein feuchter Händedruck und wir haben die nächste Perle vor die Säue geworfen.


    (Am Beispiel von Roberto Massimo haben wir doch bereits gesehen, wie das Geschäft zum Schluss läuft.)

  • Ich finde es auch clever, wie der Verein aktuell mit Consbruch umgeht. Die Türen stehen zu allen Seiten offen, bin gespannt, wie das ausgeht.


    Zu Reese: cooler Typ, aber fraglich, was S04 mit ihm vorhat. Wenn die eines nicht haben, dann sind das Stürmer, die geradeaus laufen können.

  • Hier wird weder jemand in der Sänfte getragen noch ins Schaufenster gestellt. Es gibt nur einen Weg, den Arminia gehen kann. Cronsbruch mit einer realistischen Perspektive für die Profis zu binden und ihm Einsatzzeiten zu geben, wenn er so gut ist, denn genau diese Option hat er in Schalke nicht. Da muss er quasi über die Dörfer tingeln mit eher geringen Chancen auf die 1. Mannschaft.
    Kohle hin oder, ein Schulwechsel so kurz vor dem Abi mit einer neuen Umgebung ist auch nicht ohne Risiko. Da sollte man, die Eltern und er, genau nachdenken. Der Junge ist noch sehr jung und kann in ein paar Jahren immer noch wechseln.
    Und was passiert, wenn Cronsbruch am Ende der Saison geht? Feuchter Händedruck oder jetzt versilbern?
    Versilbern ist da wohl das falsche Wort, denn für so einen Nachwuchsspieler bekommst du nicht richtig viel Kohle. Massimo war das beste Beispiel. Eine geringe Simme im 50.000- 100.000 Bereich wollte Schalke zahlen. Ein Taschengeld. Und genau deshalb würde ich an Arminias Stelle das Risiko eingehen, Cronsbruch im Zweifel mit einem feuchten Händedruck gehen zu lassen.
    In dem Fall, dass sich Cronsbruch in der Winterpause für einen anderen Club entschieden hat, kann man die Situation noch mal neu bewerten und ihn ggf. dann in der Winterpause gegen Ablöse gehen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Die rote Sänfte wird Ihnen präsentiert von Ihrer Neuen Westfälischen (für die sich die Schlagzeile vom Super-Talent und dem Schalker Interesse gut macht). Die Aussagen von Arabi finde ich sachlich und der Situation angemessen.


    Folgt man ihm bei Instagram scheint Consbruch ein paar freie Tage gehabt zu haben. Vielleicht hat er diese Auszeit genutzt, um unter den Eindrücken der Vorbereitung eine Entscheidung zu treffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich kann den Consbruch wirklich schwer einschätzen. Ich halte es da mit Heimatverein, mir wird da zu viel Wirbel drum gemacht,und das liegt wahrscheinlich daran, dass es Interessenten für den Jungen Mann gibt. Für unsere erste Mannschaft sehe ich für ihn auch keine Perspektive. Wen soll er denn aus der Mannschaft drängen?

  • Arminia macht es genau richtig. Man zeigt ihm - wie bereits mehrfach geschrieben - eine Perspektive zum Profikader auf, um ihn zu halten und wenn es nicht klappen sollte, dann wird er dadurch nicht billiger. Da war man auch schon bei Massimo geschickt, als man diesen einfach mal ins Profiwasser geschmissen hat, um den Preis zu steigern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich kann den Consbruch wirklich schwer einschätzen. Ich halte es da mit Heimatverein, mir wird da zu viel Wirbel drum gemacht,und das liegt wahrscheinlich daran, dass es Interessenten für den Jungen Mann gibt. Für unsere erste Mannschaft sehe ich für ihn auch keine Perspektive. Wen soll er denn aus der Mannschaft drängen?


    Aus der Mannschaft wird er im Moment niemanden drängen können.
    Sollte jedoch mal eine Auswechslung von Vogl oder Fabi erfolgen würde ich Consbruch auf jeden Fall Owusu vorziehen.
    Ähnlich wird wohl auch U.N.denken da letzterer ja wohl erneut verliehen werden soll.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia macht es genau richtig. Man zeigt ihm - wie bereits mehrfach geschrieben - eine Perspektive zum Profikader auf, um ihn zu halten und wenn es nicht klappen sollte, dann wird er dadurch nicht billiger. Da war man auch schon bei Massimo geschickt, als man diesen einfach mal ins Profiwasser geschmissen hat, um den Preis zu steigern.


    Sorry, aber der Vergleich hinkt.


    Massimo war seinerzeit Torschützenkönig in der U-17, hatte anschließend natürlich bereits Angebote ABER noch zwei Jahre Vertrag. Das erste Jahr davon hat man genutzt, damit er sich hier präsentieren und man ihn meistbietend verticken konnte.


    Consbruch hat (warum auch immer) nur noch ein Jahr Vertrag. Selbiges ist wohl auch allein glücklichen Umständen geschuldet. Da hat Familie Consbruch bereits mit aller Weitsicht die Entwicklung unserer aktuellen U-19 berücksichtigt. Der geht jetzt für Geld, oder er geht in einem Jahr für ohne Geld. Da wird auch niemand auf die Idee kommen und den Jungen zur Winterpause "wegkaufen", warum auch?


    Unser größtes Pfand besteht darin, dass möglicherweise Schalke im nächsten Sommer einer Konkurrenz mit anderen Interessenten aus dem Weg gehen möchte. Unser zweitgrößtes Pfand besteht darin, dass Jomaine noch zwei Jahre U-19 Bundesliga spielen kann und eben darum auf eine Vielzahl von Beobachtern hoffen kann.


    Bezüglich der Berichterstattung ist es dann wohl so, dass die Presse auch immer mal als Erfüllungsgehilfe dienen kann. Man weiß da manchmal gar nicht, welche Seite später am meisten davon profitiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dort ein findiger Redakteur bei der NW mit der Schulsituation des jungen Mannes beschäftigt hat.


    Wir drehen hier in Bielefeld weiterhin jeden Euro zweimal um, bevor wir ihn auf die Ladentheke legen. Da werden wir kein Risikokapital einsetzen, um auf Jomaines Zukunft zu zocken. Tatsächlich würde er uns bei den Profis auch sicherlich im nächsten Jahr nicht wirklich weiterhelfen. Zocken können sie z.B. in Dortmund. Da haben sie beim BvB für einen 17-jährigen Marian Sarr mal 1,5 Mio Euros bezahlt.


    https://www.transfermarkt.de/m…arr/profil/spieler/148208


    Das ist genau jener Marian Sarr, der am Montag zwei Eigentore bei Carl Zeiss Jena verschuldet und damit den Sieg für die Audistädter zum Saisonauftakt ermöglicht hat.


    A propos Audistadt! Carsten R. beschäftigt sich bereits mit der Aufstellung für Samstag und mein Lieblingsspieler ist natürlich auch Thema.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36337413yh.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!