Kader 2019/20

  • Wenn es bei Quaschner nun wirklich unwahrscheinlich wird, dass mit der Verletzungsanfälligkeit eine weitere Profikarriere zweifelhaft ist (das sind natürlich nur absolute Mutmaßungen, aber nach der Verletzungsbilanz zumindest kein unrealistische Szenario), dann würde es für ihn vielleicht Sinn ergeben eine Ausbildung oder ein Studium in Erwägung zu ziehen. Das ist natürlich nur ein absolutes "hätte wäre wenn Szenraio" wie damals das Karriereende von Tobias Rau.



    Ich hätte dich auch nicht so eingeschätzt das du jemanden vom Hof jagen möchtest, aber abgesehen von meinem dargestelleten Szenario halte ich es für unwahrscheinlich, dass hier jemand auf Geld verzichten würde für einen frühzeitigen Vertragsausstieg.

  • Bei Quaschner weiß ich auch nicht so recht, der ist noch so jung. Wäre ja ein Katastrophe für ihn, wenn es mit Fußball überhaupt nicht weiter ginge und auch er den Rauweg einschlagen müsste.


    Bei Schipplock denke ich eher an eine Abfindung und einen Drittligisten, wobei der ja vorher nicht so oft verletzt war. Allerdings hat er auch die Möglichkeit hier den Brandy zu machen. Allerdings glaube ich nicht das er ohne Spiele hier so richtig gut verdienen kann. Am besten er wird schnell wieder gesund und zeigt es uns wie Pizarro und Alex Meier! Könnte mir dann schon vorstellen, das er sich später den Job mit Klos teilen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fakt ist ja, dass mit Nöthe und Brandy zwei offensive Kaderplätze frei werden. Von daher erübrigt sich die Diskussion um Ausschied und Schipplock. Man sollte abwarten bis beide vielleicht fit sind und dann kann man über Optionen sprechen. Mit Salger würde ich nicht verlängern. Wieso auch. Klar man kann ihn immer mal bringen, aber besser macht er uns auch nicht. Hier lieber mit Börner verlängern, ihm aber zusätzlich zu Pieper noch jemand konkurrenzstarken vor die Brust setzten.
    Schwer einschätzen kann ich die Lage von Voglsammer. Mir persönlich gefällt er in seiner neuen Rolle. Würde ihn auf jeden Fall halten wollen. Ist nur die Frage, ob er das auch will, oder lieber eine neue Herausforderung sucht. Dann bräuchte man dringend jemand für die linke Offensive.

  • Vogl hat ja noch Vertrag und sollte als Laufmonster uns auch darüber hinaus erhalten bleiben, zumal er immer besser mit Klose spielen kann. Bei den beiden Anderen muß man halt die gesundheitliche Entwicklung beobachten.


    Ob dieser noch recht junge, aber schon erfahrene Klopper hier möglicherweise ein für uns brauchbarer Innenverteidiger werden könnte: https://www.transfermarkt.de/l…ode/profil/spieler/153628
    Natürlich hat er letztes Jahr seinen Vertrag beim MSV noch verlängert, aber bei Abstieg brauchen die möglicherweise jeden Groschen Ablöse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • aus dem Kader des MSV ist mir dauerhaft nur ein Spieler aufgefallen
    https://www.transfermarkt.de/cauly/profil/spieler/162812
    Der hat letzte Saison beim 0:4 sogar doppelt gegen uns getroffen.
    Spielt linkes offensives Mittelfeld, eh eine ewige Baustelle in unserem Kader

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • aus dem Kader des MSV ist mir dauerhaft nur ein Spieler aufgefallen
    https://www.transfermarkt.de/cauly/profil/spieler/162812
    Der hat letzte Saison beim 0:4 sogar doppelt gegen uns getroffen.
    Spielt linkes offensives Mittelfeld, eh eine ewige Baustelle in unserem Kader


    Ich versuche bei Neuzugängen etwas um die Ecke zu denken, damit wir uns auch etwas an Land ziehen können. Cauly ist mir zu offensichtlich, da werden auch andere Kaliber dran sein. Düsseldorf zu Beispiel, wenn sie nächste Saison Raman verlieren sollten. Aber kein Schlechter, keine Frage. Obwohl er ja als RA geführt wird.


    Dazu ist es ja (fast)allgemeiner Konsens hier das wir als wichtigsten Neuzugang einen spielstarken Innenverteidiger benötigen. Wobei hier unser Behrendt mit seinen Pässen immer besser wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • mit RA hab ich auch gesehen.


    Bei der taktischen Aufstellung des Kickers vom Spiel gegen Audi wird er links geführt und ich meine auch, dass wenn ich ihn hab spielen sehen, er eher über links kam.


    Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich darauf keinen Fokus hatte.


    Naja nachdem Schuldenschnitt kann man jetzt vielleicht mal ein Regal höher greifen als in die vermeintliche Wundertüte, in der Hoffnung das was schönes drin ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielleicht können wir wirklich eine Etage höher greifen, wünschen würden ich mir das auch. Ich hoffe aber mehr auf den Instinkt von Arabi und dann einen Kracher aus dem Ausland wie es auch bei Clauss funktioniert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vogl hat ja noch Vertrag und sollte als Laufmonster uns auch darüber hinaus erhalten bleiben, zumal er immer besser mit Klose spielen kann. Bei den beiden Anderen muß man halt die gesundheitliche Entwicklung beobachten.


    Ob dieser noch recht junge, aber schon erfahrene Klopper hier möglicherweise ein für uns brauchbarer Innenverteidiger werden könnte: https://www.transfermarkt.de/l…ode/profil/spieler/153628
    Natürlich hat er letztes Jahr seinen Vertrag beim MSV noch verlängert, aber bei Abstieg brauchen die möglicherweise jeden Groschen Ablöse.


    Das wäre der allerletzte, den ich verpflichten würde. Ein Klopper vor dem Herren, der fußballerisch limitierter ist als alle Defensivspieler, die wir haben. Wenn du es fertig bringst, in dieser MSV-Truppe regelmäßig negativ aufzufallen, qualifiziert dich nichts dafür, bei uns zu unterschreiben.


    Auf der 6 wäre er maximal die Nummer 3 und in der IV ein positionsfremdes Fragezeichen, aber ein sehr großes. Wenn wir uns auf der Position verstärken wollen, dann sicher nicht mit Lukas Fröde. 3 mal pro Saison in Unterzahl zu Ende spielen, weil Fröde geflogen ist, nee Danke.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • So eine Antwort habe ich erwartet, deshalb schrieb ich ja auch Klopper. Aber IV hat er auch schon gespielt und das Alter passt auch. Ob Neuhaus aus dem einen passablen Innenverteidiger draus bauen könnte ist natürlich fraglich. So nach dem Motto: Mache einen stabilen Sechser zum IV und Du hast eine Möglichkeit mehr in der Spieleröffnung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • So eine Antwort habe ich erwartet, deshalb schrieb ich ja auch Klopper. Aber IV hat er auch schon gespielt und das Alter passt auch. Ob Neuhaus aus dem einen passablen Innenverteidiger draus bauen könnte ist natürlich fraglich. So nach dem Motto: Mache einen stabilen Sechser zum IV und Du hast eine Möglichkeit mehr in der Spieleröffnung.

    Dann würde ich lieber Salger einen neuen Vertrag geben. Die Zuverlässigkeit in Person!

    Fußballgott!

  • Natürlich ist Salger zuverlässig, er bringt uns in der zweiten Liga nicht weiter. Ich suche einen neuen Innenverteidiger, der uns mehr spielerische Möglichkeiten bietet. Fakt ist aber das bei zwei unserer IV die Verträge auslaufen und wir hier die Chance haben könnten uns hier qualitativ zu verstärken. Theoretisch zumindest ;)


    Eine berechtigte Frage wäre allerdings ob wir das nach der Systemumstellung in diesem Ausmaß wirklich noch brauchen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fröde hat in letzten Saison gut gespielt, in dieser wie fast alle anderen Duisburger spielt er insgesamt deutlich schlechter. Dazu haben wir ja schon den "Ü 1,90m-6er" mit Christiansen bei uns im Kader. Außer dem Cauly sehe ich bei uns auch keinen, der uns aus dem Duisburger Kader wirklich verstärken würde. Auf der IV-Position tippe ich mal auf einen völlig unbekannten Neuzugang aus dem Ausland- das hat seierzeit mit Behrendt ja auch sehr gut geklappt.

  • Und Arabi sei ergebnisoffen. Das heißt wohl soviel, wie hier schon gemutmaßt wurde, dass man sich die Gehaltsvorstellungen Börners mal anhört und dann abwägt,ob man zu diesem Preis mit ihm verlängert.


    Die Frage ist dann auch, wie lange? Bei Klos war die Sache da sicherlich einfacher: 2 Jahre + X. Bei Börner mit seinen 28 Lenzen sieht das schon anders aus. Hier nochmals 2 Jahre zu gleichen Konditionen? Langfristiger Vertrag, dafür weniger Grundgehalt und die Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, falls England doch nochmal anklopft? Oder vereinslos im Sommer und mal sehen, was die anderen bieten (eventuell sogar schlechter?)


    Wird auf jeden Fall spannend

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Nun ja. Für eine Erhöhung der Bezüge spricht bei Börner nach den letzten 2 Saisons wenig. Man muss sich halt wie schon gesagt anhören, was er gerne bekommen würde und dann mit dem Wissen parallel den Markt sondieren. Das ist sicherlich komplizierter. Wenn Börner sich - auch rein gehaltstechnisch - in der Kategorie "Abwehrchef einer nach oben orientierten Zweitligamannschaft" sieht, wird es wohl schwierig werden. Der Verein wird ihm wohl lediglich "Solider Zweitliga-IV" anbieten, was in meinen Augen auch gerechtfertigt wäre.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht hält man Börner auch so lange hin, bis feststeht, ob sich eventuell bessere Optionen am Markt realisieren lassen oder eben nicht. Nach unbedingtem Verlängerungswunsch klingt das jedenfalls für mich nicht. Da war die Tonalität des Vereins bei Klos eine ganz andere.

  • Für mich aber auch klassisches Vertrags-gesprächs-Geplänkel. Börner sagt, er will gerne bleiben, Arabi hält sich betont offen, da wird Börners Berater dann eben auch keine Unsummen fordern können. Denke aber schon, das man grundsätzlich gerne mit Börner verlängern möchte. Er ist zumindest offiziell der Kapitän und im besten Fußballalter. Warum sollte man ihn ohne Not gehen lassen und würde dann keinerlei Ablöse generieren können ? Würde für mich auch aus dem Grund keinen Sinn machen.

  • Ich denke ihm würde ein Tapetenwechsel sicherlich gut tun, mmn hat er in den letzten 2 Jahren nur wenige Anhaltspunkte geliefert, das man unbedingt mit ihm verlängern sollte. Solider IV für einen Zweitligaverein für die Ränge 18-12, für höhere Ansprüche fehlt ihm leider neben der Schnelligkeit auch die nötige Passsicherheit, dazu zu oft mit Läufen nach vorne die die eigene Abwehrreihe in Höchste Not bringt. Sollte man keine Verstärkung finden(würde mich wundern wenn nicht, gerade mit den finanziell jetzt besseren Möglichkeiten) sollte man mit ihm Verlängern, würde mich aber wundern wenn Börner als dann ex-Kapitän keine Lohnerhöhung oder sogar eine Kürzung akzeptieren würde. Auch das er kein unumstrittener Stammspieler mehr seien sollte(Pieper muss aufgebaut werden), glaube ich wird er nur schwer akzeptieren können. Da würde ich persönlich lieber mit Salger verlängern und mit Behrendt,Pieper,Mr.X,Salger und einem Jungen IV aus der eigenen Jugend in die neue Saison gehen, denn klar ist das wir, falls man auf Sicht in höhere Tabellenregionen konstant erscheinen will - muss eine Qualitative Verbesserung in der Defensive her.


    Die Frage ist ob es denn für Börner einen Markt geben würde, der bereit wäre eine Ablöse zu zahlen(Norwich ist jetzt ja auch schon etwas her).

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!