Kader 2019/20

  • In 18 europäischen Ländern kann noch eingekauft werden (Siehe Transfermarkt.de). Darunter Polen, Schweiz, Österreich und Kroatien...


    Glaube ich nicht. Nachtrag: Richtig, von denen bei uns . Aber nicht umgekehrt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • In 18 europäischen Ländern kann noch eingekauft werden (Siehe Transfermarkt.de). Darunter Polen, Schweiz, Österreich und Kroatien...


    Das ist korrekt. Wenn du deinen Satz jetzt noch einmal genau lesen würdest, dann würdest du das Problem erkennen.
    Dort kann eingekauft werden, was aber nicht heisst weggekauft :D


    Also wenn Armninia noch wen dorthin transferieren möchte ist das möglich, jedoch nicht umgekehrt. Bzw. umgekehrt auch, aber dann kann der Spieler erst zum 1.7 wieder für Arminia als spielberechtigt gemeldet werden.
    Jedes Land legt seine Transferfenster fest. Wo das Fenster auf ist kann man noch Spieler melden, wo es zu ist jedoch nicht mehr.

    Your passion can be your prison.

  • Count:
    „Wenn du dir die Kickernoten genau ansiehst, findest du auf den ersten sieben (!) Plätzen der Feldspieler (fett) allesamt Arminen:


    TW Männel 2,54
    1. Klos 2,60
    TW Kühn 2,68
    TW Ortega 2,72
    2. Voglsammer 2,82
    3. Clauss 2,83
    TW Burchert 2,84
    TW Fraisl 2,86
    4. Prietl 2,87
    TW Müller 2,90
    5. Pieper 2,90
    6. Nilsson 2,91
    7. Hartel 2,93
    TW Kobel 2,95


    8. Möller Daehli 2,97
    TW Meyer 3,00
    TW Riemann 3,02
    9. Didavi 3,06
    10. Lee 3,06
    11. Fein 3,07


    Wobei ich Möller Daehli hier noch rausnehmen würde, weil der im Winter ja nach Belgien gewechselt ist.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/topspieler/2019-20/26“


    Könnte man sich sehr drüber freuen, sogar mit dem zweitbesten Torwart, wenn es nicht so traurig wäre. Arminen-Karma halt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich antworte richie mal hier aus dem Weihrauch-Thread, da es hier thematisch besser passt.


    Deine Aufzählung macht das Dilemma deutlich, auf das ich auch hinweisen wollte. Neben der wohl recht eindeutigen Perspektive von Weihrauch.


    Bei Dir acht Spieler mit höchstwahrscheinlich Anlaufschwierigkeiten, wobei ich mir nur bei Ortega, Klos und Prietl vorstellen kann das sie bestehen können. Schippo und Hartherz haben das schon gespielt, allerdings recht erfolglos. Da gibt es noch viel Arbeit für Arabi, wenn wir oben nicht gleich als Kanonenfutter starten wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube dass du wenn man die obrige Liste sieht Pieper, Nilsson und Hartel unrecht tust. Vor allem Nilsson als jemand der im erweiterten Kader der schwedischen Nationalelf ist soll kein Bundesliga Format haben ?


    Ich denke dass das Grundgerüst schon durchaus tauglich ist, jedoch fehlen gerade Offensiv-Aussen schnelle trickreiche Spieler. Vor diesem Hintergrund ist es so extrem schade dass Clauss wohl geht. Yabo könnte ggf. die Linke Seite bekleiden. Bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen dass er in der Bundesliga besser klar kommt als in Liga 2. In der Europa-League bei Salzburg sah es bei ihm auch immer ganz gut aus.

    Your passion can be your prison.

  • Auch die von Dir genannten drei Spieler könnten es eine Liga höher packen, werden aber eventuell große Umstellungsprobleme haben. Schließlich ist es dort um Einiges schneller, man hat auch weniger Pausen im Spiel und auch das Anlaufen des Gegners wird gefährlicher durch bessere Spieler werden.


    Aber selbst mit diesen drei Spielern und eventuell Ray wäre die taugliche Kaderdecke doch sehr dünn, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch die von Dir genannten drei Spieler könnten es eine Liga höher packen, werden aber eventuell große Umstellungsprobleme haben. Schließlich ist es dort um Einiges schneller, man hat auch weniger Pausen im Spiel und auch das Anlaufen des Gegners wird gefährlicher durch bessere Spieler werden.


    Die Argumentation kannst du aber auch 1-zu-1 auf Klos anwenden. Sein Anlaufen wird viel häufiger ins leere führen, weil die Verteidiger schneller und sauberer im Aufbauspiel sind. Er wird weniger Bälle festmachen können und könnte dadurch auch regelmäßig scheintot wirken... Also die Umstellungsprobleme könnten da auch enorm sein.
    Ortega und Prietl werden da wohl allein aufgrund ihrer Aufgabenbereiche weniger anfällig sein. Ortega muss sich häufiger beweisen und Prietl wird wohl nicht mehr so dominant sein aber dennoch äußerst zuverlässig

  • Die Argumentation kannst du aber auch 1-zu-1 auf Klos anwenden. Sein Anlaufen wird viel häufiger ins leere führen, weil die Verteidiger schneller und sauberer im Aufbauspiel sind. Er wird weniger Bälle festmachen können und könnte dadurch auch regelmäßig scheintot wirken... Also die Umstellungsprobleme könnten da auch enorm sein.

    Absolut! Fabi wird extreme Probleme in der 1. Liga bekommen, auch wenn das hier nicht gerne gehört wird. Er hat sich DIE eine Saison 1. Liga natürlich verdient, aber ob die wirklich spaßig und erfolgreich wird, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich gönne ihm die Krönung seiner Karriere, aber wir werden im Sturm noch andere Kaliber brauchen, wenn wir aufsteigen sollten und dort bestehen wollen.


    Terodde ist ein mahnendes Beispiel!

  • Warum dauert die Verletzung bei Eddy und natürlich auch bei Basti Müller so lange und man erfährt kaum etwas über den Heilungsfortschritt? Hier wären unsere Pressevertreter mal wieder mit Nachfragen gefordert!


    Vielleicht kommt da ja zum Wochenanfang etwas, wenn über Klos und Vogls Kopfschmerzen berichtet wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum dauert die Verletzung bei Eddy und natürlich auch bei Basti Müller so lange und man erfährt kaum etwas über den Heilungsfortschritt? Hier wären unsere Pressevertreter mal wieder mit Nachfragen gefordert!


    Vielleicht kommt da ja zum Wochenanfang etwas, wenn über Klos und Vogls Kopfschmerzen berichtet wird?


    Einerseits nachvollziehbar, andererseits haben ja sogar Fußballer gewisse Persönlichkeitsrechte. Ich fand es schon immer schräg, wenn bekannt wurde, wer aus den Vereinen an Corona erkrankt war...
    Hoffen wir einfach, dass sie wieder fit werden.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Sollte es tatsächlich Fußballer geben, die wirklich aufgrund Corona sagen, dass sie Angst haben und mich mit 100% dabei wären, dann wird man schon gucken, wie man das verkauft und kommuniziert. Einerseits finanziell und auch politisch, Stichwort Außendarstellung.


    Unabhängig davon, woran es liegt, gerade Eddy hätte ich gerne zurück im Kader. Im Moment haben wir erneut das Problem, dass die Torgefahr aus dem Mittelfeld extrem fehlt. Vogl kommt erst langsam wieder rein, von daher hängt im Moment alles an Klos und bei der Szene gestern kurz vor Schluss wird einem Angst und Bange. Hoffentlich fällt gerade er jetzt nicht in diesen skandalösen 4 Spielen in 10 Tagen aus. Denn dann wirds richtig kribbelig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte es noch im Hinterkopf, Datenschutz als mein tägliches Brot. Natürlich sind Gesundheitsdaten besonders schützenswert nach DSGVO. Die möchte ich auch überhaupt nicht wissen, mich interessiert einfach die Möglichkeit einer Einsatzchance innerhalb einer Zeitspanne. Natürlich hat das auch mit Eddys Gesundheit zu tun, allgemeines wie „kann nächste Woche (wahrscheinlich) / oder in 2 - 4 Wochen wieder spielen“ sollte doch gehen. Möglicherweise wissen es aber auch alle Beteiligten gar nicht, ist ja bei solchen Verletzungen auch nicht ungewöhnlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte bei einigen Spielern auch nochmal eine erhebliche Marktwersteigerung beim Transfermarkt geben. Bin gespannt auf was für einen Wert die Jungs aufgewertet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!