Ex-Armine Amos Pieper

  • Könnte es sein, dass Amos so langsam unserem Herrn Nielsson den Rang als Abwehrchef abläuft? Ich meine gestern mehr Laufleistung, Aktionen nach vorn und mehr lange Pässe von Pieper registriert zu haben. Erstaunlich für einen so jungen Spieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Stück weit ist er das schon länger. Zum Beispiel gibt er schon ständig beim rausrücken die Höhe vor und zeigt den anderen drei an wie hoch sie stehen sollen. Richtiger Abwehrchef ist momentan aber wohl niemand. Die betreiben da aber erfolgreiches Jobsharing und insbesondere Pieper wächst enorm schnell an seinen Aufgaben.
    Die langen Pässe sind i.d.R. bei uns ja Ortega vorbehalten. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich durch die Doppel-Sechs und Hartel als alleinigen Achter taktisch etwas geändert hat, da sonst ja aus einer Doppel-Acht Hartel häufiger neben Prietl fallen lässt um den Ball zu holen. Ob das dann eine klare Vorgabe für Pieper war oder aber gleichermaßen für beide IV ist schwer zu sagen.

  • Jau!


    Der Junge ist ne Granate. Anders kann ich es nicht mehr sagen. Übersicht, Zweikampfführung, Ruhe, taktisches Verhalten und dazu noch mit dem Ball umgehen können.
    DANKE!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Interessante Aussagen, was da alles mit der Polizei abgesprochen gewesen sein soll. Offensichtlich war das doch kein Alleingang der Spieler!?


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Amos ist ein Top-Typ! Bitte verlängern!

  • Bei Jogi weißte nie... er könnte die weltbesten Zweikampfwerte haben und nen Pass vom anderen Stern spielen... wenn dem Bundestrainer irgendwas nicht passt oder ER das anders sieht, ist die Tür zu - und das für immer.

  • Wenn er die Bälle nicht reihenweise ins eigene Tor schießt, wird er nach der Saison gehen, auch bei Klassenerhalt.


    Gilt auch für jeden anderen, der sich künftig bewährt und noch Zukunft hat.


    Arminia muss auch mal Kasse machen.

  • auch bei Klassenerhalt


    Besonders dann. Denn der Klassenerhalt wird nur gelingen, wenn wir hinten sauber stehen. Piepers nächster Entwicklungsschritt ist also einer der wichtigsten Faktoren für einen Klassenerhalt. Wenn er diesen Sprung schafft könnte er als dann 23-Jähriger durchaus Richtung EuroLeague Anwärter schielen.
    Denke aber auch, dass man das Geld durchaus dann freudig entgegennehmen sollte. Solange uns nicht 10 von 11 Stammspielern verlassen ist ist das ja ein ganz normaler Prozess.

  • Bei Jogi weißte nie... er könnte die weltbesten Zweikampfwerte haben und nen Pass vom anderen Stern spielen... wenn dem Bundestrainer irgendwas nicht passt oder ER das anders sieht, ist die Tür zu - und das für immer.


    Diese Beobachtung kann man allerdings bei jedem Bundestrainer machen. Das liegt in der Natur der Sache begründet. Nicht jeder Spieler passt ins System oder Mannschaftsgefüge. Außerdem sind die Kaderplätze begrenzt, sodass auf Positionen mit vielen guten Spieler automatisch Spieler auf der Strecke bleiben, bei denen man das von außen schwer nachvollziehen kann. Damit will ich Löw nicht freisprechen von der ein oder anderen seltsamen Entscheidung. Die ein oder andere umstrittene Diskussion wird vermutlich jeder im Kopf haben. Aber ohne solche strittigen Punkte zu erzeugen wird niemand das Amt ausführen können. Daher ist mir die Aussage ein wenig zu pauschal.


    Überdies kann man als Verein froh sein, wenn die besten Spieler nicht abberufen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Überdies kann man als Verein froh sein, wenn die besten Spieler nicht abberufen werden.

    Diese Aussage ist dann aber auch genauso pauschal. Ein Verein wie Arminia kann froh und stolz über jeden Nationalspieler sein, den man in seinen Reihen hat. Das steigert Image, Aufmerksamkeit und auch Werte. Da sollte man nicht nur den eigenen Spielbetrieb im Auge haben.

  • Das stimmt natürlich. Abgesehen vom Afrikca-Cup bei dem die Spieler die Vorbereitung und einige Spiele während der Saison verpassen habe ich mich dementsprechend auch noch nie über die Berufung von Arminias Nationalspielern geärgert. Auf der anderen Seite sehe ich halt auch die Vorteile, wenn die Spieler sich auf den Club konzentrieren können.


    Das Glas ist in der Hinsicht also immer halb voll.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jau!


    Das ist völlig berechtigt und aufgrund seiner Leistungen im besten Club der Welt auch absolut verdient. :head:
    Freut mich sehr für ihn.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!