Ex-Armine Amos Pieper

  • Wenn er sein Potential regelmäßig abruft und sich weiterentwickelt werden wir leider nicht all zu lange Freude an ihm haben.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich finde, er hat das heute wieder toll gemacht. Ein, zwei mini Wackler zu Beginn, aber unterm Strich hinten sicher und vorne immer mit Akzenten. Klasse Junge!


    Pieper / Nilsson gehört die Zukunft in unserer IV, da bin ich sehr zuversichtlich.

  • Pieper war gestern wirklich bärenstark! Gute Übersicht, feine Technik und gute Läufe nach vorn. Ich bin gespannt, wie er sich gegen den HSV schlägt, wenn er es mit Typen á la Hinterseer, Harnik und Kittel zu tun bekommt.

  • Pieper war gestern wirklich bärenstark! Gute Übersicht, feine Technik und gute Läufe nach vorn. Ich bin gespannt, wie er sich gegen den HSV schlägt, wenn er es mit Typen á la Hinterseer, Harnik und Kittel zu tun bekommt.


    Diese Einschätzungen hier überraschen mich etwas, am TV habe ich nur eine durchschnittliche Leistung mit Sicherheitspässen und wenig Konstruktives nach vorn gesehen. Wart Ihr da und konntet Anderes beobachten? Die TV-Übertragung gibt ja nie den Gesamteindruck eines Spiels wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich fand ihn, was ich denn so durch den Qualm wahrnehmen konnte, auch sehr stark. Sogar mal eine Offensivaktion, die sehr gefällig war. Hinten hat er mehrfach in brenzligen Situationen geklärt. Für mich sein bisher bester Auftritt.

  • Also ich fand ihn, was ich denn so durch den Qualm wahrnehmen konnte, auch sehr stark. Sogar mal eine Offensivaktion, die sehr gefällig war. Hinten hat er mehrfach in brenzligen Situationen geklärt. Für mich sein bisher bester Auftritt.


    Danke, diese Aussage eines Augenzeugen ist mir wesentlich glaubhafter als diese Kickereinschätzung. Freut mich für Amos.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Diese Einschätzungen hier überraschen mich etwas, am TV habe ich nur eine durchschnittliche Leistung mit Sicherheitspässen und wenig Konstruktives nach vorn gesehen. Wart Ihr da und konntet Anderes beobachten? Die TV-Übertragung gibt ja nie den Gesamteindruck eines Spiels wieder.


    Also er hat zumindest mit einem beherzten kleinen Dribbling 1 oder 2 Osnabrücker stehen lassen und dem folgenden klugen Pass die Linie lang auf Brunner oder Clauss die Riesenchance von Soukou in der 1. Halbzeit eingeleitet.


  • Diese Einschätzungen hier überraschen mich etwas, am TV habe ich nur eine durchschnittliche Leistung mit Sicherheitspässen und wenig Konstruktives nach vorn gesehen. Wart Ihr da und konntet Anderes beobachten? Die TV-Übertragung gibt ja nie den Gesamteindruck eines Spiels wieder.

    Ich wollte Dir hierzu heute Morgen auch schon schreiben, hatte aber keine Zeit mehr. Auch ich habe ihn anders gesehen, nämlich äußerst aufmerksam und mit intelligentem Stellungsspiel, dazu mit guten Ansätzen nach vorne. Hinzu kommt, dass ich ihm aufgrund seines jungen Alters gerne noch ein Bonuspünktchen gebe, weil er für sein Alter schon sehr weit ist und unserer Abwehr eine überraschende Stabilität gibt (ungefährdeter Auswärtssieg zu Null!). Da verzeihe ich auch gern mal einen Fehler, anders als es z.B. bei Börner der Fall war, bei dem das eher aus Schlampigkeit passierte.

  • Klasse Antworten, besten Dank. Das rückt doch meinen verschobenen TV-Eindruck nachhaltig wieder in die richtige Richtung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klasse Antworten, besten Dank. Das rückt doch meinen verschobenen TV-Eindruck nachhaltig wieder in die richtige Richtung.

    Mein Eindruck deckt sich ebenfalls mit den Einschätzungen der Kollegen. Das kam am Fernsehbild für mich so rüber. Ich muss jedoch gestehen, dass ich bewusst versucht habe ihn während des Spiels intensiver zu verfolgen. Stichwort Pieper oder Perez.

  • Danke Für den Link!
    Starker Typ, sehr geerdet. Wenn er unverletzt bleibt und seinen Platz behaupten kann, dann wird er wohl im kommenden Jahr für einen satten 7-stelligen Betrag weg sein!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!