Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Nein, ich meine das tatsächlich so. Das ist für ihn selbst keine Weiterentwicklung. Bremen wird die selben Probleme haben wie wir diese Saison, zusätzlich haben die keine Ruhe im Umfeld, was auch aus den Europapokal-Zeiten und den Träumereien danach resultiert. Das er weg geht ist komplett plausibel, aber Bremen? Da hatte er bestimmt ganz andere Angebote auf dem Tisch.
Zitat
Da hätte er auch bei uns bleiben können.
Der wird sich bei dem Sauhaufen net weiterentwickeln.
Gekränkte Eitelkeit, oder was?
ich finde es fast den sinnvollsten Schritt, den er machen konnte. In Bremen dürfte er zu viel Spielpraxis kommen, die er für die Natio def. benötigt, spielt weiter 1. BL, mit Ole Werner einen guten Trainer und ein Umfeld, in dem er sich sicher entwickeln darf.
Was davon hat er denn aktuell bei der Arminia außer Spielpraxis in Liga2?
Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
Bremen ist ja aktuell nix höheres. Analog zu dem Ortega Gerücht mit Schalke. Vom internationalen Fußball bist du bei beiden Clubs erstmal weit weg. Und suggeriert wurde ja im Prinzip immer, dass man selbst bei Klassenerhalt keine Chancen hätte.
Und das ist nicht hämisch ggu dem Spieler, sondern tut einfach weh bzw sorgt für Kopfschütteln, dass es für mehr als nen (aktuell) kleinen Erstligisten nicht reicht und man selbst völlig unnötig abgestiegen ist.
Ja, hinterher ist man immer schlauer, aber im Nachgang hätte man mit Pieper nicht in dieses letzte Vertragsjahr gehen dürfen. Klare Kommunikation, Verlängerung oder eben nahelegen zu gehen für einen Transfer Erlös. Bei anderen Clubs ja Normalität.
Bremen ist ja aktuell nix höheres. Analog zu dem Ortega Gerücht mit Schalke. Vom internationalen Fußball bist du bei beiden Clubs erstmal weit weg. Und suggeriert wurde ja im Prinzip immer, dass man selbst bei Klassenerhalt keine Chancen hätte.
Und das ist nicht hämisch ggu dem Spieler, sondern tut einfach weh bzw sorgt für Kopfschütteln, dass es für mehr als nen (aktuell) kleinen Erstligisten nicht reicht und man selbst völlig unnötig abgestiegen ist.
Ja, hinterher ist man immer schlauer, aber im Nachgang hätte man mit Pieper nicht in dieses letzte Vertragsjahr gehen dürfen. Klare Kommunikation, Verlängerung oder eben nahelegen zu gehen für einen Transfer Erlös. Bei anderen Clubs ja Normalität.
Aha, Bremen ist aktuell "nix höheres". Das nenne ich mal Selbstüberschätzung und hat mit gesundem Selbstbewusstsein nichts zu tun.
Letztes Jahr hatte Amos eine sehr gute Bundesligasaison hinter sich. Und natürlich hätte der DSC sehr gerne direkt mit ihm verlängert. Und wenn ein anderer Club mit einem adäquaten Angebot auf den DSC zugekommen wäre hätte man sich auch damit beschäftigt. Leider ist der Club bei sowas leider fast nie am Lenkrad und kann daher immer nur reagieren. Amos hatte Vertrag und wenn er nicht wechseln will, dann wechselt er nicht. So einfach ist das.
Bitte gib mir mal ein Beispiel für die Normalität bei anderen Clubs... Bayern(Alaba, Süle?) Gladbach(Ginter)?
Das ist deine bisherige Lebenserfahrung, und meine auch. Union, Freiburg, Mainz und Augsburg sind die Gegenentwürfe zu diesen deinen Lebenserfahrungen, und eben zu meinen.Arminia spielt alle zig Jahre mal 1. Liga und ist ganz schnell auch wieder unten in der Versenkung verschwunden.
Da ändert sich auch nichts in 117 Jahren.
Ich glaube, es ging ihm mehr um spielzeit, als um die Frage, wie bequem die Bank in Leipzig oder sonst wo ist. Ich finde die Wahl nach wie vor ziemlich clever und sie zeigt auch, dass Pieper eben bodenständig und reflektiert in Bezug auf sich und seine Leistung ist. Genau der Spielertyp, den ich gerne sehr lange hier gehalten hätte. Echt schade!Alles richtig. Aber rein sportlich hat er genau dasselbe, was er die letzten 2 Jahre bei uns hatte... Abstiegskampf und wohl erstmal keine internationalen Ambitionen.
Nichts anderes wollte ich sagen.
Das ist deine bisherige Lebenserfahrung, und meine auch. Union, Freiburg, Mainz und Augsburg sind die Gegenentwürfe zu diesen deinen Lebenserfahrungen, und eben zu meinen.Arminia spielt alle zig Jahre mal 1. Liga und ist ganz schnell auch wieder unten in der Versenkung verschwunden.
Da ändert sich auch nichts in 117 Jahren.
Ich glaube aber weiterhin und trotz der sportlich gesehen schlechten Saison, dass seit wenigen Jahren gute Grundlagen beim DSC entstehen und entstanden sind, um die Vorussetzungen zu schaffen, damit eines Tages deine Lebenserfahrungen widerlegt werden können, und meine natürlich auch.
Ich glaube, es ging ihm mehr um spielzeit, als um die Frage, wie bequem die Bank in Leipzig oder sonst wo ist. Ich finde die Wahl nach wie vor ziemlich clever und sie zeigt auch, dass Pieper eben bodenständig und reflektiert in Bezug auf sich und seine Leistung ist. Genau der Spielertyp, den ich gerne sehr lange hier gehalten hätte. Echt schade!Alles richtig. Aber rein sportlich hat er genau dasselbe, was er die letzten 2 Jahre bei uns hatte... Abstiegskampf und wohl erstmal keine internationalen Ambitionen.
Pieper hat sich da in Pressekonferenzen aber des Öfteren anders geäußert. Ich denke, der wäre ganz gerne hier geblieben. Er hat ja auch mal gefragt, warum man immer davon ausgehe, dass er seine Ziele in Bielefeld nicht erreichen könnte? Das er weiter Bundesliga spielen will kann man ihm aber kaum vorwerfen. Zumal er einer der wenigen Spieler war, der auch als es schlechter lief immer alles rausgehauen hat - auch wenn er eine schwächere Saison gespielt hat.Ich glaube, es ging ihm mehr um spielzeit, als um die Frage, wie bequem die Bank in Leipzig oder sonst wo ist. Ich finde die Wahl nach wie vor ziemlich clever und sie zeigt auch, dass Pieper eben bodenständig und reflektiert in Bezug auf sich und seine Leistung ist. Genau der Spielertyp, den ich gerne sehr lange hier gehalten hätte. Echt schade!Alles richtig. Aber rein sportlich hat er genau dasselbe, was er die letzten 2 Jahre bei uns hatte... Abstiegskampf und wohl erstmal keine internationalen Ambitionen.
Genau das möchte ich ja damit sagen. Darum ist das ja so ärgerlich. Sportlich hätte Arminia bei Klassenerhalt weiterhin gereicht.
Aber suggeriert wurde ja permanent, dass solche Spieler so oder so nicht zu halten wären.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeckerKnoppers« (19.05.2022, 20:28)
Nehme ich ihm auch Null übel. Muss er machen. Es reiht sich halt in dieser Kleinmacherei des Vereins ein. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man mit einer Verlängerung, die nur für Liga 1 gegolten hätte, mal im Laufe der Saison ein Zeichen hätte setzen können. Nach innen und außen. Gilt für Ortega und Co ja genauso. Aber man hatte nicht mal das Gefühl, das dies versucht wird.
Weiß ja keiner, was im Hintergrund los war. Aber so hat es sich im Kopf irgendwie verfestigt, dass die alle unabhängig vom Ausgang eh weg sind.
Und darum ärgert einen das. Für Pieper alles okay.
Hosted by Mellies-Webdesign - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
Partner von www.Handballecke.de