Ex-Armine Amos Pieper

  • Zitat

    Ich habe bisher noch keine TV Bilder gesehen, aber vom Stadion aus hat Pieper eine sehr ordentliche Leistung gezeigt und auch die Gelbe Karte war falsch. Aber wie geschrieben ohne TV Bilder. Im Stadion sah es eher so aus dass der Wolfsburger vor Pieper springt und dabei stolpert wegen Rest Alk oder sonst irgendeine Standschwäche.

    Im Stadion selber habe ich Amos auch sehr stark gesehen. Nach den Bildern muss man leider sagen: Am Ende der Abwehrfehlerkette steht er mal wieder zu weit weg und trifft die falschen Entscheidungen, womit er dann beide Gegentore die er hätte verhindern können eben nicht mehr verhindern kann.

  • Im Stadion selber habe ich Amos auch sehr stark gesehen. Nach den Bildern muss man leider sagen: Am Ende der Abwehrfehlerkette steht er mal wieder zu weit weg und trifft die falschen Entscheidungen, womit er dann beide Gegentore die er hätte verhindern können eben nicht mehr verhindern kann.

    Auch die Couch zu Hause bzw. unterwegs liefert halt manchmal ganz gute Eindrücke. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Im Stadion selber habe ich Amos auch sehr stark gesehen. Nach den Bildern muss man leider sagen: Am Ende der Abwehrfehlerkette steht er mal wieder zu weit weg und trifft die falschen Entscheidungen, womit er dann beide Gegentore die er hätte verhindern können eben nicht mehr verhindern kann.


    So sehe ich es auch und dabei meine ich nicht die gelbe Karte. Das kann immer passieren.
    Gerade beim 2 zu 1 übersieht er wie Weghorst sich ganz genüsslich und langsam hinter seinem Rücken davon schleicht. Das meine ich hat mit Konzentration zu tun, die mit der Überzahl an spielen irgendwann nicht mehr da ist. Geistige Frische, nennt es wie ihr wollt.

  • Im Stadion selber habe ich Amos auch sehr stark gesehen. Nach den Bildern muss man leider sagen: Am Ende der Abwehrfehlerkette steht er mal wieder zu weit weg und trifft die falschen Entscheidungen, womit er dann beide Gegentore die er hätte verhindern können eben nicht mehr verhindern kann.


    Du willst also sagen, dass Weghorst am 5er allein den Ball bekommt oder das Nmecha den ins Eck kloppen kann, war jeweils ein Fehler von Pieper? Das finde ich aber sehr abenteuerlich!


    _
    Beim 1:2 lässt sich Fernandez erst abkochen und dann locker überlaufen und dann ist der Ball genauso gespielt, dass weder Nilsson noch Pieper da grätschen können. Das war ein nahezu perfekter Pass und Pieper kann Weghorst in seinem Rücken gar nicht sehen. Im Normalfall hätte da der eingerückte Brunner gelöscht, der aber aufgerückt war. Das passiert bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, da steht die Abwehr ungeordnet. Da hat Pieper aus meiner Sicht Null Aktien drin.


    _
    Beim 2:2 ist das ganze Zweikampfverhalten viel zu harmlos. Klos oder Vasiliadis können da schon ein Foul ziehen, dann lässt sich Nilsson von Weghorst locken, macht erst einen Schritt nach hinten, geht dann raus, kommt deshalb zu spät, kann Weghorst nicht stellen, Prietl geht auch nicht richtig hin, dadurch kommen sie in eine 2 vs 3-Situation, bei der Brunner mit dem dritten Mann mitgehen muss um den Pass nach links zuzustellen. Pieper darf dann entscheiden, ob er Phillipp das Zentrum aufmacht oder mit Nmecha mitgeht. Laursen geht zwar auch auf den ballführenden Spieler, ist aber zu weit weg und deshalb ist der Pass möglich. Den Fehler macht eigentlich Nilsson und Pieper ist am Ende die arme Sau.


    _
    Es ist wie so oft, wenn man sich hier erst mal auf einen Spieler eingeschossen hat, dann ist er an allem schuld, weil man jede Szene seziert. War bei Laursen ja auch lange Zeit so.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau so war es!
    Da hat es bei beiden Toren schon vorher nicht gepasst!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat


    Du willst also sagen, dass Weghorst am 5er allein den Ball bekommt oder das Nmecha den ins Eck kloppen kann, war jeweils ein Fehler von Pieper? Das finde ich aber sehr abenteuerlich!


    Nein! Aber mit der Leistung und der frische des letzten Jahres hätte er wohl den Schritt raus nicht gemacht gegen Weghorst und den Schritt auf Nmecha zu.
    Das sind eben die Dinger die er letztes Jahr verteidigt gekriegt hat.


    Die beiden Tore und deren Entstehung liegen definitiv woanders :)

  • Ich denke, Pieper hier etwas anlasten zu wollen, ist etwas vermessen. Beide Spielzüge hätten von vornherein unterbunden werden müssen, Wolfsburg hatte hier das Überraschungsmoment auf seiner Seite gut genutzt.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Das Foul nach dem Stockfehler und die verdiente gelbe Karte war natürlich dämlich, dazu noch einen katastrophalen Pass, aber ansonsten hat Pieper doch win absolut gutes Spiel gemacht und wurde ja auch zu recht von der Süd mit Sprechchören bedacht. An den beiden Innenverteidigern lag es gestern ja nun wirklich nicht.

  • Auf dem Innenverteidiger-Markt wird im Sommer ohnehin ordentlich Schwung sein. Gladbach wird nachbessern müssen, Doofmund kann sich mit dem aktuellen Tandem nicht zufrieden geben, das macht woanders wieder eine Stelle frei. (Schlotterbeck vielleicht?) Wir werden sicherlich maximal einen der beiden Stamm-IVs halten können.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Glücklicherweise befinden wir uns dann in der Lage, mit Ramos den potenziellen Nachfolger nach einem Jahr Eingewöhnung und gemeinsamen Training mit Amos und den anderen Abwehr-Kollegen, schon unter Vertrag (bis 2025) zu haben. Je nach Konstellation im Sommer hätte man dann dazu den vertragsverlängerten Nilsson als erfahrenen Part oder den dann alternativ nachverpflichteten (Kaufoptionen vorhanden) und hier auch schon eigespielten Andrade.


    Gerade bei Amos glaube ich am allerwenigsten daran, ihn hier mit einer Vertragsverlängerung auf der Alm halten zu können. Einen lukrativen Wechsel hat er sich aber auch in meinen Augen auch mit beständig guten Leistungen und einer prima Entwicklung redlich verdient.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der SZ heute ein Artikel über Eberl und seine Verpflichtungen. Corona macht jetzt einen Strick daraus. Nicht nur Ginter, auch Süle und Rüdiger stehen vor einem Wechsel. Als weitere ablösefreie IVs werden Zagadou, Stark, Friedrich, Knoche, Kempf und auch Amos genannt. Da wird noch viel Bewegung in den Markt kommen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hm ja hätte ihn lieber gehalten und/oder Ablöse kassiert. Denke das wird nicht passieren.
    Bei Klassenerhalt mache ich mir aber bei Ramos auch gar keine Sorgen. Der hat klasse Ansätze gezeigt und Amos war ja auch nicht fehlerfrei.
    Das gleiche gilt auch für Nilsson und Andrade.
    Wäre schön, wenn er bleibt. Wenn nicht, haben wir den Nachfolger bereits im Kader.
    Dann muss man die jeweiligen back-ups wieder nachfüttern.


    Guter move von Arabi die back-ups schon ein Jahr früher dabei zu haben.

  • Ich glaube Amos würde sich keinen gefallen tun und JETZT schon zu einem Top Club zu wechseln...


    Er ist ohne Frage ein sehr guter IV aber ist er für Top Mannschaften auch schon auf Internationalem Niveau ??? Hmmm das waage ich mal zu bezweifeln .....


    Wenn wir drin bleiben und er nen 2 Jahresvertrag unterschreibt kann er sich hier doch noch wunderbar entwickeln und ne richtig feste Größe werden anstatt auf ner Bank bei Gladbach oder Doofmund zu versauern denn das wird passieren wenn er diesen Schritt schon nächste Saison gehen will . Meine Meinung

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich finde, um ein richtig guter IV zu werden, muss Amos nur noch den Schlüssel finden, wie man diese unerklärlichen Patzer abstellt, die sein Spiel immer wieder prägen. Ansonsten hat er schon alles, was man braucht, um den nächsten Schritt zu machen. Und man darf nicht vergessen, auch Vereine wie Gladbach und Dortmund sind in der Regel früh dran, solche Leute zu verpflichten und planen Zeit ein, sie aufs nächste Level zu bringen.


    Ich habe diese Romantik auch, ihn hier noch 1-2 Jahre zu sehen, aber ich fürchte, das wird nix.

  • In der aktuellen Kicker-Rangliste der Innenverteidiger taucht Amos, anders als noch im Sommer, nicht auf. Und ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen. Er ist ein Guter, gar keine Frage, aber auch keiner, der aktuell aus dem BL-Durchschnitt herausragt. Wohlgemerkt aktuell, denn was die Zukunft betrifft, bin ich sicher, dass er sich zu einem überdurchschnittlichen Spieler entwickeln wird.


    Sollte ein Verein aus dem oberen Tabellendrittel ihn verpflichten wollen, dann muss er das machen, auch wenn er dort erstmal auf der Bank säße. Ansonsten macht er's eben wie Vogl oder das Lükökchen und wechselt "nur" ein Regal höher, wo die Kohle besser ist und man eher um einen internationalen Wettbewerb als gegen den Abstieg spielt. Da hätte er das Zeug zum Stammspieler


    Aber vielleicht geht er ja wirklich zu Gladbach, wo man sich als Champions-League-Anwärter sieht und zurzeit eher auf den Spuren Werder Bremens wandelt. Wäre interessant, zu sehen, welche Entwicklung Amos bei so einem Verein am Scheideweg nähme

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • In der aktuellen Kicker-Rangliste der Innenverteidiger taucht Amos, anders als noch im Sommer, nicht auf. Und ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen. Er ist ein Guter, gar keine Frage, aber auch keiner, der aktuell aus dem BL-Durchschnitt herausragt. Wohlgemerkt aktuell, denn was die Zukunft betrifft, bin ich sicher, dass er sich zu einem überdurchschnittlichen Spieler entwickeln wird.


    Sollte ein Verein aus dem oberen Tabellendrittel ihn verpflichten wollen, dann muss er das machen, auch wenn er dort erstmal auf der Bank säße. Ansonsten macht er's eben wie Vogl oder das Lükökchen und wechselt "nur" ein Regal höher, wo die Kohle besser ist und man eher um einen internationalen Wettbewerb als gegen den Abstieg spielt. Da hätte er das Zeug zum Stammspieler


    Aber vielleicht geht er ja wirklich zu Gladbach, wo man sich als Champions-League-Anwärter sieht und zurzeit eher auf den Spuren Werder Bremens wandelt. Wäre interessant, zu sehen, welche Entwicklung Amos bei so einem Verein am Scheideweg nähme


    Man muss bei Amos auch bedenken, dass er sich im Sommer massiv belastet hat, mit U21-EM und Olympia. Keine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft, sein eingespielter Partner Nilsson zunächst nicht fit, dazu der Wechsel von 4er- auf 3er-Kette, das hat ihn auch Stabilität gekostet.


    _
    Klar, sollte er ein Angebot aus Gladbach bekommen, dann muss er das eigentlich machen, schon alleine aus finanzieller Sicht. Auf der anderen Seite, wenn Arminia die Klasse hält, dann wäre er hier das dritte Jahr Stammspieler bei einem Bundesligisten. Besser reifen als durch permanente Spiele auf dem Niveau kann er nicht. Aber spätestens danach muss er dann sowieso wechseln, wenn er jemals den nächsten Schritt machen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Amos macht es aus meiner Sicht wenig Sinn zu verlängern. Ich denke, er muss und wird jetzt ähnlich wie Tego den nächsten Schritt gehen. Aus Sicht dieser Spieler ist die Abstiegsgefahr bei uns einfach zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!