Ex-Armine Amos Pieper

  • Und wieder ein schlechtes Spiel von ihm.
    Beim 0-1 läuft er nur mit und das 1-2 geht auf seine Kappe.
    Er kann schon die ganze Saison nicht an seine Leistung aus der vorherigen anschließen und seit Dortmund spielt er einfach unterirdisch.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • EM, dann Olympia... Null Vorwurf an den Jungen... Da muss der Verein sich fragen, ob man nicht genauso arschig hätte sein müssen, wie die Konkurrenz... Olympia hätte man sich kneifen müssen und den Jungen in den Urlaub schicken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der einzige der immer spielen muss und keine Pause hatte, er tut einem schon leid und der blinde Trainer sieht das nicht mal


    Auch Schwachsinn, der (wahrscheinlich nicht mehr zu haltende) Trainer hat in der PK auf Nachfrage explizit dazu Stellung bezogen: (sinngemäß) Er halte ihn nach einem Gespräch für so einen intelligenten Spieler, daß es besser wäre wenn er spielt und aus seinen Fehler lernen könnte.


    Hat nur leider auch nicht funktioniert, wie so vieles heute.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Auch Schwachsinn, der (wahrscheinlich nicht mehr zu haltende) Trainer hat in der PK auf Nachfrage explizit dazu Stellung bezogen: (sinngemäß) Er halte ihn nach einem Gespräch für so einen intelligenten Spieler, daß es besser wäre wenn er spielt und aus seinen Fehler lernen könnte.


    Hat nur leider auch nicht funktioniert, wie so vieles heute.

    Gerade intelligente Menschen neigen aber auch dazu, die eigenen Ressourcen zu überschätzen.
    Pieper wirkt nicht erst seit heute einfach überspielt was ja auch kein Wunder und nicht seine Schuld ist.


    Kramer muss aber so etwas sehen und berücksichtigen.

  • Ich habe das Spiel nur im Stadion erlebt und hatte in Block J eine exklusive Meinung zum 0:1, Lee nimmt im Mittelfeld Tempo auf, Prietl bekommt ihn nicht eingeholt und Pieper muss den Pass auf ihn unterbinden und kann deshalb nicht auf den ballführenden Spieler gehen. Sah das im Fernsehen auch so aus, oder habe ich es falsch wahrgenommen?


    Das 1:2 war dafür richtig schlimm.

    Und wieder ein schlechtes Spiel von ihm.
    Beim 0-1 läuft er nur mit und das 1-2 geht auf seine Kappe.
    Er kann schon die ganze Saison nicht an seine Leistung aus der vorherigen anschließen und seit Dortmund spielt er einfach unterirdisch.

  • Beim 0-1 kann er sich nicht entscheiden und macht dem Schützen das Eck auf, weshalb der ungestört schießen kann.


    Amos ist aber ein guter Junge. Der fängt sich schon wieder - den gewohnten Partner an der Seite zu haben würde aber vermutlich helfen.

  • Bedimn 1:2 sieht er richtig scheiße aus, aber man muss nach der Betrachtung der Fernsehbilder auf zugeben, dass er den Burkhardt einfach nicht kommen sieht. Sein Pass war nicht, wie ich im Stadion dachte, zu schwach gespielt - er wird schon beim Pass gestört. Natürlich ein Fehler, aber er wird halt auch nicht gewarnt, dass da im Rücken einer kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bedimn 1:2 sieht er richtig scheiße aus, aber man muss nach der Betrachtung der Fernsehbilder auf zugeben, dass er den Burkhardt einfach nicht kommen sieht. Sein Pass war nicht, wie ich im Stadion dachte, zu schwach gespielt - er wird schon beim Pass gestört. Natürlich ein Fehler, aber er wird halt auch nicht gewarnt, dass da im Rücken einer kommt.


    Er hat heute desöfteren unnötig ins Aus geklärt anstatt zu Ortega zu spielen. Bei einem der wenigen male wo er hätte ins Aus klären müssen will er zum Keeper spielen.
    Er braucht einfach mal eine Pause dann wird das schon wieder.

  • Gerade im Sportstudio die beiden Tore gesehen. Das tut schon weh, auch wenn beim ersten Tor keiner in Ballnähe in der ganzen Szene ne gute Figur macht. Das zweite Tor kann und darf in der Bundesliga schlicht nicht so passieren.


    Ein junger Spieler darf auch mal ein Loch in der Leistung haben, aber hier kommt es in meinen Augen mit Ansage und man lässt ihn da blind rein fallen.


    Keine Pause gehabt, er musste 2(!) Turniere spielen und da vor ihm auch keiner Struktur auf den Platz bringt, muss er als Abwehr Chef wechselnd in einer 4er oder 3er Kette, zuletzt mit immer anderen Nebenleuten den Laden zusammen halten. Wie soll das funktionieren?


    Ja, wir sind im Profi Fußball und der ist knallhart, aber hier ist der Verein gefragt, ihn jetzt zu schützen.


    Ob sie ihn für 2 bis 3 Wochen in den Urlaub schicken oder er offiziell mit muskulären Problemen mal ne Pause bekommt muss man intern klären. Sollte man ihn so weiter agieren lassen, geht hier das erste Talent, welches man ja ausbilden möchte, vor die Hunde.


    Dass er es besser kann, hat er ja nun schon bewiesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Umgang mit Pieper ist nur ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit dieses Trainers. Alle sehen seit Wochen, dass Pieper eine Pause gut tun würde…wer bekommt Sie? Nielsson. Ich mache Pieper keine Vorwürfe. Er ist die ärmste Sau unter diesem Übungsleiter.

  • Amos muss sich aber auch ein bisschen selber an die Nase fassen. Hampelt gefühlt auf jeder Veranstaltung rum und mimt den Überflieger Sunnyboy, für den alles ganz easy ist. Vielleicht wäre etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche hilfreich.

  • Das oben beschriebene Verhalten ist mir jetzt nicht so aufgefallen, was aber an meiner räumlichen Distanz liegen könnte.


    Aber gerade solches Auftreten kann ein Signal von momentaner Überspieltheit bzw. Überforderung sein, die so mancher verdrängen möchte.


    Ich stimme zu, dass Kramer hier gerade als ehemaliger Jugendtrainer eine wichtige Verantwortung hat.


    Da reicht es nicht, auf Intelligenz und Aussagen von Pieper zu verweisen.


    Abgesehen davon, wer geriete sowieso nicht in Gefahr angesichts des ständigen taktischen und personellen Hin und Her bei Kramer eine gewisse Krise zu bekommen?


    Hoffentlich gibt es hier bald speziell und allgemein eine angemessene Änderung.


    Mit Grüßen aus der Pfalz!


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!