Ex-Armine Amos Pieper

  • Somit dürfte Amos in den nächsten Tagen wieder hier erscheinen oder bekommt er noch ein paar Tage Sonderurlaub?


    Da gehe ich doch stark von aus das Amos erstmal Urlaub bekommt. Und danach muss man schauen wie man nach zwei Tunieren (ok, ein war recht kurz) den jungen Mann wieder belasten und integrieren kann. Zeit genug wird es ja jetzt geben, die Bewerber zum Vereinswechsel werden sich ja nun eher in Grenzen halten. :D


    Der Urlaub sollte auch zum abschalten dienen, auch mental muß er ja mal aus dem Erfolgsdruck raus. Meine ich zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beide Turniere waren kurz. Die Belastung für Amos hat sich jetzt mit rund anderthalb Spielen in Grenzen gehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass er für Freiburg schon eine Option sein wird.


    Das Abenteuer Olympia hat er sich sicherlich völlig anders vorgestellt. Aber auch aus solch einer Erfahrung kann ein junger Spieler viel lernen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Pieper hatte ja nach der EM bereits länger Urlaub. Ich fürchte bei ihm eher, dass wir Defizite im Bereich Grundlagen und Kondition feststellen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na dann schauen wir einfach mal was die Verantwortlichen und der Spieler selbst dazu meinen. Ich halte eine Zeit ohne Fußball und im richtigen Leben für diesen jungen Menschen jetzt für durchaus sinnvoll. Und dem Verein wird es durch die Verpflichtung von Ramos als direkten Konkurrenten auch nicht wirklich schaden. Allerdings kenne ich auch keine weiteren Hintergründe, die eine sofortige Anwesenheit von Pieper im Fußball-Zirkus eventuell wirklich notwendig machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vom stolzen Europameister mit Selbstvertrauen, der Olympia noch als Highlight mitnehmen sollte, kommt er nun nach schwacher Leistung und roter Karte nach 2 Spielen und Ausscheiden niedergeschlagen zurück. Der Plan war anders.


    Hoffentlich hat ihm die Reise nicht zu sehr geschadet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...hoffentlich jetzt erstmal geerdet und dann reif für eine Vertragsverlängerung :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für Amos tut mir der Turnierverlauf natürlich leid. Aber aus Arminensicht ist es jetzt nicht so schlecht gelaufen. Amos dürfe erst einmal nicht mehr ganz oben auf der RB-Liste stehen und wir haben ihn schnell(er) zurück in der Heimat.

  • Arminia-Twitter: „ Amos Pieper wird morgen bereits nach Deutschland zurückkehren und soll Freitag wieder langsam ins Training einsteigen, sodass er spätestens nächste Woche wieder voll einsteigen kann.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin gespannt, ob er gegen Bayreuth direkt starten wird oder man auf Ramos/Nilsson zurück greift.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Vielleicht gibt es ja am Samstag beim Spiel im Stadion die Möglichkeit einer „individuellen Huldigung“ in Form von Amos-Pieper Sprechchören und anderen aufbauenden Anfeuerungsrufen. Könnte sich positiv auf das Selbstbewusstsein auswirken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  • Meine Güte, Amos ist Profi und hier wird so getan als wenn das Aus bei Olympia bei Amos schweren psychischen Schaden angerichtet hätte! :D
    So wie ich Amos einschätze, freut der sich jetzt riesig wieder bei der Mannschaft zu sein um mit ihr die 2.Mission Klassenerhalt zu starten!

  • Also, ich finde die Anregung von EA durchaus sympathisch und bin mir sicher, dass er dabei nicht den Bruchteil einer Sekunde lang von abstrusen Gedanken an 'schwerwiegende psychische Schäden' unseres IV geritten wurde. Ganz einfach ein nettes 'Welcome back HOME', nach durchwachsenem Aufenthalt bei der Olympiade. Ob er mit der damit verbundenen Hoffnung auf 'bleibenden Eindruck' doppelsinnig unterwegs war, mag jeder für sich beantworten.

  • Meine Güte, Amos ist Profi und hier wird so getan als wenn das Aus bei Olympia bei Amos schweren psychischen Schaden angerichtet hätte! :D
    So wie ich Amos einschätze, freut der sich jetzt riesig wieder bei der Mannschaft zu sein um mit ihr die 2.Mission Klassenerhalt zu starten!


    4 Wochen Sonderurlaub plus Psychotherapie, um dieses "grausame" Erlebnis Olympia zu verarbeiten. :D
    Ernsthaft: Man sollte das mit der Belastung auch nicht immer so übertrieben bewerten.
    Für die U21-EM hat Pieper länger Urlaub gehabt, hat hier dann eine Woche trainiert und war nun anderthalb Wochen bei Olympia mit 2 zeitlich überschaubaren Einsätzen. Eine physische Überlastung kann es da gar nicht geben, er wird eher noch Rückstand haben.
    Und was die psychische Seite angeht, dem negativem sportlichen Verlauf in Tokio steht das grundsätzliche Erlebnis Olympia positiv gegenüber. Zudem schätze ich Amos als so einen Typen ein, der auch negative Dinge gut wegstecken kann, daran eher sogar wächst.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Danke für den Link

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es ist schon fast erschreckend, wie reflektiert und bodenständig Amos Pieper in seinem Alter ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!