Ex-Armine Amos Pieper

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Arabi die Olympia-Freigabe nicht einfach so hergeschenkt hat:


    Bedingung: "Entweder du gehst in dieser Transferperiode mit Ablöse oder falls das nicht klappt, verlängerst du!".
    Dagegen könnten auch die Berater nichts haben, denn er würde bei Olympia seinen Marktwert vermutlich nochmals steigern, da haben dann auch die Berater ihren Profit!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Spieler die Olympia-Freigabe so wichtig ist.


    Die Tatsache, dass er mit zu Olympia fährt, ist zudem ein klares Indiz dafür, dass Amos noch eine Saison bei uns bleibt.


    Und noch ein Jahr Stammspieler bei einem Erstligisten ist für die persönliche Entwicklung sicherlich auch gut.


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem Spieler die Olympia-Freigabe so wichtig ist.


    Die Tatsache, dass er mit zu Olympia fährt, ist zudem ein klares Indiz dafür, dass Amos noch eine Saison bei uns bleibt.


    Und noch ein Jahr Stammspieler bei einem Erstligisten ist für die persönliche Entwicklung sicherlich auch gut.


    Die Chance als Fussballer bei Olympia teilzunehmen, hat man wohl nur einmal im Leben, das hat schon seinen Reiz!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Alle Spieler die wechseln, sagen Olympia ab. Gerade der eine da aus Köln. Ob Kuntz noch 11 zusammen bekommt? :) Der Typ kostet 6,5 Mio …


    Wenn Amos ein Angebot von einem CL Verein bekommt, sollte er es machen, auch wenn es Kotz RB ist. Da kann man sich auch als junger Spieler durchsetzen.


    Das hätte man aber auch längst klar machen können. Vorbereitung und so.


    Nun, jetzt kann Amos in Tokio noch am Marktwert feilen :)

  • Aus Sicht eines jungen Spielers gibt es kaum eine bessere Adresse als Leipzig. Dass er nicht ewig bei uns bleiben wird, ist denke ich mal jedem klar, die Frage wird halt sein ob er uns mit oder ohne Ablöse verlässt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pieper oder Ortega hier nochmal neue Verträge unterschreiben werden, der Zeitpunkt scheint überschritten. Das würde für sie nur Sinn machen, wenn sie die Absicht hätten hier auch noch etwas länger zu spielen. Und da beide - zu Recht - höhere Ambitionen haben werden, glaube ich daran nicht mehr. Auch aus Dank dem aktuellen Verein gegenüber, damit dieser eine (höhere) Ablöse kassieren kann, muss kein Spieler einen Vertrag verlängern. Solche Sentimentalitäten darf man im Profi-Fußball nicht erwarten.
    Bleibt nur die Frage, ob sie dann nächstes Jahr ablösefrei gehen oder sich jetzt noch bis zum 31.08. was tut.
    Bei Ortega stehen die Zeichen ja offenbar auf bleiben, aber auch das kann sich ganz schnell ändern. Man wünscht es keinem, aber wenn sich bei einem Top-Verein der Stammtorwart schwer verletzt, dürfte Ortega ganz schnell ganz weit oben stehen.
    Gewissheit werden wir daher wohl erst am 1. September haben...bis zum Winter. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zumindest im Fall Pieper sieht das aber wohl anders aus! Bei ihm würde eine Vertragsverlängerung sicherlich auch eine drastische Erhöhung seines Gehalts bedeuten, da er derzeit bestimmt nicht zu den Top-Verdienern gehört. Und das sollte für einen jungen Spieler ja doch auch einen gewissen Anreiz ausüben. Besser den Spatz in der Hand, als die (vielleicht dann doch unerreichbare) Taube auf dem Dach!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube auch nicht, dass Ortega und Pieper hier nochmal verlängern. Entweder die wechseln jetzt oder nächstes Jahr eben ablösefrei. Warum sollten sie ihre eigene Verhandlungsposition verschlechtern, indem sie jetzt verlängern und sich damit ein fettes Preisschild umhängen, wenn sie wechseln wollen? Aus Liebe zum Club? Come on...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • @ foreverDSC


    Ja, Pieper würde bei einer Vertragsverlängerung schon jetzt ein deutlich höheres Gehalt beziehen können und nicht erst bei einem Wechsel im nächsten Jahr. Und er würde sich damit für den Fall absichern, dass er eine total grottige Saison spielt - was wohl nicht zu erwarten ist - oder er sich schwer verletzt und in beiden Fällen nächstes Jahr nicht mehr begehrt wäre. Das wären die Vorteile eine Vertragsverlängerung.
    Die Vorteile eines ablösefreien Wechsels wären aber zum einen sicher ein nettes Handgeld und ein noch höheres Gehalt beim nächsten Club. Das was dieser neue Club an Ablöse spart, würde zu einem Großteil direkt auf Piepers Konto landen. Das werden er und seine Berater schon abwägen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Sofern nicht noch einer von beiden vor dem 01.09. abgegeben wird, hängt sicher auch ne Menge von der kommenden Saison ab. Sollte sich überraschenderweise früh herausstellen, dass ein Klassenerhalt mehr als realistisch erscheint, ist es sicher für beide eine Option, mit vergleichsweise niedriger Ausstiegsklausel (wie bei Krüger) zu verlängern (Stichwort: Den Spatz in der Hand), da sie hier dann die Aussicht haben, unangefochtene Stammspieler in der höchsten Spielklasse zu sein und auch entsprechende Gehaltsforderungen stellen können, die Arminia dann auch vielleicht erfüllen kann. Sollte dann ein entsprechendes Angebot kommen, das sowohl sportlich, als auch finanziell Sinn ergibt, kann man immer noch gehen.


    Anders herum würde natürlich auch ein Schuh draus. Sollte man gar nicht in den Tritt kommen und eine Schalke-Hinrunde spielen, muss Arminia sich eigentlich für die Zukunft aufstellen und noch im Winter verkaufen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Warum soll eine Verlängerung um weitere 2 Jahre nicht möglich sein? Höhere Bezüge gelten dann ab sofort, dazu eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Mio. bzw. ablösefreier Wechsel im Falle eines Abstiegs.


    Wäre das nicht für beide Seiten attraktiv?

  • Warum soll eine Verlängerung um weitere 2 Jahre nicht möglich sein? Höhere Bezüge gelten dann ab sofort, dazu eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Mio. bzw. ablösefreier Wechsel im Falle eines Abstiegs.


    Wäre das nicht für beide Seiten attraktiv?


    Halte so etwas auch nicht für unmöglich.


    Speziell bei Pieper: Wer weiß denn, ob es nicht evtl. ein Agreement im Zshg. mit Olympia gibt? Er bekommt die Freigabe und entsprechend kommt er dem Verein mit einer VL inkl. AK entgegen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Klar ist das möglich, aber, wie ich finde, eher unwahrscheinlich.


    Beiden winkt ab der übernächsten Saison bei einem international ambitionierten Club ein deutlich höheres Gehalt, als sie hier jemals bekommen würden (vielleicht doppelt so hoch?). Zudem ein Handgeld von geschätzt 1-3 Mio für ablösefreien Wechsel. Wo ist da der Vorteil für den Spieler, jetzt den Spatz zu nehmen?

  • WDR5 berichtete eben von der mangelnden Attraktivität der Olympischen Spiele in Tokio auf Grund der zahlreichen Absagen von Spitzensportlern. Der Bericht schloss dann sinngemäß und versöhnlich mit dem Hinweis, dass aber auch noch viele Topf-Athleten teilnehmen würden, wie im Fußball ein Amos Pieper von Arminia Bielefeld. Selten war das Frühstücksbrötchen so lecker wie nach diesem Beitrag. :arminia:

  • Ich denke das Kapitel Pieper werden wir nach Olympia schliessen können, das Angebot aus Leipzig, welches Ihm vorliegt, wird Arminia niocht topen können, so schade das ist.

  • Ich denke das Kapitel Pieper werden wir nach Olympia schliessen können, das Angebot aus Leipzig, welches Ihm vorliegt, wird Arminia niocht topen können, so schade das ist.


    Hier nochmal die Originalquelle, die sich wiederum auf die „Bild“-Zeitung bezieht, von einem Angebot ist dort noch nicht die Rede könnte aber natürlich trotzdem erfolgt sein: https://www.fussballeck.com/bu…-21-europameister-pieper/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Entscheidend ist ja nicht ein Angebot von Leipzig an Pieper, sondern von Leipzig an uns! Denn die Entscheidung, wo Amos nächste Saison spielt, treffen in erster Linie wir. Und wenn die Summe in Angebot nicht passt, dann bleibt er noch mindestens ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!