Ex-Armine Amos Pieper

  • So schade das für uns ist, dass er die Vorbereitung und womöglich die ersten Spiele verpasst, so sehr kann man sich natürlich auch für ihn freuen. Die olympischen Spiele sind halt etwas ganz besonderes und wir würden uns als Verein auch unglaubwürdig machen, wenn wir einerseits propagieren ein attraktives Ziel für junge Spieler sein zu wollen und auf der anderen Seite einem jungen Spieler die Reise nach Tokyo verbieten würden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wäre schön, wenn er dafür hier verlängert, dass der Verein da ohne zu murren mitspielt. Sonst fehlt er die Vorbereitung, ist frühestens Mitte Hinrunde bei 100%, wenn überhaupt ohne große Pause und wechselt dann nach der Saison vermutlich ohne Ablöse.


    Für ihn persönlich ne tolle Sache, aus Vereinssicht eher suboptimal aus allen Perspektiven.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre schön, wenn er dafür hier verlängert, dass der Verein da ohne zu murren mitspielt. Sonst fehlt er die Vorbereitung, ist frühestens Mitte Hinrunde bei 100%, wenn überhaupt ohne große Pause und wechselt dann nach der Saison vermutlich ohne Ablöse.


    Für ihn persönlich ne tolle Sache, aus Vereinssicht eher suboptimal aus allen Perspektiven.

    Ach, so negativ würde ich das aus Vereinsperspektive gar nicht sehen. Er hat sich hier toll entwickelt und nach den inernationalen Erfahrungen bei beiden Turnieren macht er womöglich einen weiteren Sprung.

  • Für unsere Saisonvorbereitung natürlich alles andere als ideal unseren besten Abwehrspieler nicht dabei zu haben.


    Aber gerade als Fußballer kommt die Chance bei Olympia dabei zu sein nur einmal im Leben. Von daher freut es mich ungemein für Amos. :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wir haben ihn vor 2 Jahren für 50.000 Euro geholt. Ich würde mir auch wünschen, dass er verlängert und entweder noch länger bleibt oder gewinnbringend verkauft werden kann. Aber selbst wenn er in einem Jahr ablösefrei gehen sollte, wäre das zwar mehr als schade, aber wir hätten von dem Transfer total profitiert.


    Auch wenn es vllt noch etwas früh ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Amos in absehbarer Zeit eine Option für die A-Nationalmannschaft wird. Die ist aktuell in der IV nicht gut besetzt.


    Hoffen wir, dass Kuntz uns einen Gefallen getan hat und Amos bald verlängert.

  • Auch wenn uns Amos ab nächsten Montag für ein paar Wochen fehlen wird, so sehe ich das durchweg positiv.
    Für ihn wird das eine tolle Sache werden, er sammelt internationale Erfahrung, von der wir profitieren könnten und für den Verein Arminia Bielefeld ist das eine Auszeichnung. Der selbsternannte Ausbildungsverein hat einen Olympia-Nationalspieler! :D
    Inwieweit diese Turnier-Teilnahme sich auf einen noch möglichen Wechsel auswirken könnte, ist schwer zu sagen. Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass sie ihn eher unwahrscheinlicher macht. Wenn Amos allerdings ein gutes Turnier spielt und uns im Finale zu Olympia-Gold köpft, könnte sich das auch ganz schnell ändern. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Für ihn persönlich ist das klasse und hat er sich durch seine Leistung total verdient.


    Und auch er wird wissen, dass er das nächste Jahr hier noch gut aufgehoben ist.


    Der Ausbildungsverein muss dann aber auch mal was finanziell abwerfen. So oft haben wir noch keine Granaten wie Clauss oder Pieper gefunden und wenn die wenigen Perlen dann für lau gehen, dann wird das zum Problem.


    Stuttgart macht seine Juwelen wenigstens fett zu Kohle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Kicker heißt es ja auch nur lapidar, dass Gespräche über eine Vertragsverlängerung zurzeit nicht vertieft werden, nicht, dass es noch gar keine Gespräche darüber gab.


    Und natürlich geht die Tendenz "Richtung Arminia", also zumindest für das letzte Vertragsjahr, solange es kein ernstzunehmend hohes Angebot für unser Tafelsilber gibt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Arabi das untätig aussitzt. Der wird entweder täglich versuchen, eine Zusage für eine Verlängerung zu bekommen oder aber einen Wechsel forcieren. Ein ablösefreier Wechsel nach Saisonende wäre schon hart.

  • Man wartet sicher ab, ob nach Olympia jemand ca. 4 Mio. (plus minus 25 Prozent, in Abhängigkeit der dann gegebenen Umstände), für den guten Amos
    locker macht.


    Sollte das nicht der Fall sein, muss der Vertrag zwingend gegen eine, der neuen Laufzeit entsprechenden Gehaltserhöhung verlängert werden.


    Ansonsten, wäre weder Amos der integre Kerl für den er sich uns (gut) verkauft, noch wäre Arabi der clevere Manager, der er, nicht nur in meinen Augen, tatsächlich ist.


    Das muss, das wird!

  • ich könnte mir schon vorstellen das Pieper seinen Vertrag mit Ausstiegsklausel verlängert, damit Arminia auch etwas davon hat. Dies wäre eine Form der Loyalität seinem Club gegenüber.
    Der Verein hat ihm keine Steine bei Olympia in den Weg gelegt und mit entspr. Vertragskonstellation können auch beide bei einer Ausstiegsklausel profitieren.


    Der Auer Präsident hat ja ähnliches bei Krüger durchklingen lassen...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Selbstverständlich ist das vorstellbar und wäre auch ganz toll. Berater (und Schützlinge) sind aber oft auch nicht an Romantik und Dankbarkeit gegenüber dem Club interessiert und bei Amos - genau wie bei Stefan - könnte es sich wirtschaftlich für die genannten deutlich mehr lohnen, den Vertrag auslaufen zu lassen und nächstes Jahr frei neu zu verhandeln. Hier geht es ja nicht um nen 5er mehr und nen Klaps auf die Schulter, sondern hier geht es richtig ans Eingemachte…

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!