Ex-Armine Amos Pieper

  • Jau!


    Der wurde 2005 ins Leben gerufen um die ganzen "jetztsindwirabermalsorichtigFussballfansundfreuenunsaufdieheimWM" Kameraden vor Ihren DFB Karren zu spannen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Abenteuerlich, sein Defensivverhalten beim 0:2 gestern. Wo steht er? Wo will er hin? Wie springt er ab?


    Solange unsere IVs bei so simplen Standards so pennen, brauchen wir uns über Gegentore nicht wundern.

  • Amos gestern gegen Leverkusen zusammen mit Brunner für mich bester Mann. Der verdiente Lohn: Zusammen mit Boateng und Hinteregger in der Elf des Spieltages vom SID (Sportinformationsdienst)
    Neuer/Bayern München ABWEHR: Boateng/Bayern München Pieper/Arminia Bielefeld
    Hinteregger/Eintracht Frankfurt MITTELFELD: Kramer/Borussia Mönchengladbach Schlager/VfL Wolfsburg Samassekou/TSG Hoffenheim
    Wamangituka/VfB Stuttgart (2) ANGRIFF: Sargent/Werder Bremen Haaland/Borussia Dortmund (3) Mateta/FSV Mainz 05 (2)

  • Geile Sache das... hoffentlich gibt's nach Abstieg wenigstens ordentlich Kohle für Amos


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Auch Amos möchte ich hier zum Anteil am Auswärtssiel positiv erwähnen, er hat mir mit seiner Abwehrleistung sehr gut gefallen. Von der Verletzungspause war nichts mehr zu spüren. So wird es für seine Konkurrenz Behrendt und dann Nilsson schwer werden seinen Startelf-Platz anzugreifen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zu den Vertragsverlängerungen, aus dem WB über TM: ... Oder verlängert er vorzeitig? Pieper gibt sich entspannt: „Ich lasse das auf mich zukommen, ich habe ja noch ein Jahr Vertrag. Da gibt es akutere Fälle. Ich fühle mich wohl bei Arminia. Wir schauen mal, was noch so kommt.“


    Das bestärkt mich in meiner Vermutung das sämtliche anstehenden Vertragsverhandlungen momentan noch auf Eis liegen, da es noch zu viele Unwägbarkeiten bezüglich der Zukunft von Verein und Konkurrenz gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab da mal eine generelle Frage (habe ich auch schon im Ortega-Thread gestellt):


    Wie hat man sich die Anfänge eines Spielertransfers eigentlich vorzustellen? Treten Interessenten da schon vor Ende einer Spielzeit auf einen Spieler / einen Verein zu oder wird da höflich gewartet, bis alle Spiele absolviert sind? Wisst ihr, was da üblich ist?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Ich hab da mal eine generelle Frage (habe ich auch schon im Ortega-Thread gestellt):


    Wie hat man sich die Anfänge eines Spielertransfers eigentlich vorzustellen? Treten Interessenten da schon vor Ende einer Spielzeit auf einen Spieler / einen Verein zu oder wird da höflich gewartet, bis alle Spiele absolviert sind? Wisst ihr, was da üblich ist?

    Also ich meine ein halbes Jahr vor Vertragsende kann man direkt auf den Spieler zu gehen und verhandeln. Läuft der Vertrag länger, muss der Verein informiert werden.


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Ich hab da mal eine generelle Frage (habe ich auch schon im Ortega-Thread gestellt):


    Wie hat man sich die Anfänge eines Spielertransfers eigentlich vorzustellen? Treten Interessenten da schon vor Ende einer Spielzeit auf einen Spieler / einen Verein zu oder wird da höflich gewartet, bis alle Spiele absolviert sind? Wisst ihr, was da üblich ist?


    Natürlich weiß ich das auch nicht wirklich, da ich lediglich vor Jahren mal mit einem Zweit-/Drittliga-Profi befreundet war und nur wenig davon mitbekommen habe. Meine Vermutung geht aber dahin, daß alle Varianten vorstellbar sind. Dazu gibt es eine mehr oder weniger ausgeprägte Karriereplanung des Beraters, die Wünsche und Vorstellungen des Spielers und seiner Familie, die Planung des aktuellen Trainers, der finanziellen Lage des Vereins, persönliche Sympathien anderer Vereinsverantwortlicher oder auch Mitspieler.


    Da läuft auch viel über die informelle, persönliche Schiene zwischen Vereinen, Spielern und auch den Beratern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und irgendein Spielerberater hat vor einiger Zeit mal beim DoPa gesagt, dass sich solche Verhandlungen in der Regel über Monate ziehen. Also wer bis zum Saisonende wartet (warten muss) ist dann einfach recht spät für neue Spieler. Was natürlich nicht ausschließen muss, dass die Verpflichtung dann erst nach Saisonende verkündet wird.
    Bei Verlängerungen mit eigenen Spielern mag das zügiger gehen wenn die Rahmenbedingungen schon etwas abgesteckter sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!