Ex-Armine Amos Pieper

  • Du machst Dir wirklich Sorgen wegen eines Spiels gegen einen Viertligisten? Die neue Arminia würde das auch ohne Amos schaffen, aber nun wird der Trainer ihn zum aufbauen seines Selbstbewusstseins natürlich bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Amos hat sich heute geschont und nach 19 Minuten das Feld mit "rot" verlassen. Da soll er für das Pokalspiel wohl ausgeruht zurück kommen :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, auf temporeichen Spiel bin ich in der 1. Liga eh mal gespannt, auch bei unseren AV und 6ern...

    Wir sollten uns gar nicht erst an das Abenteuer wagen und am besten gleich aufgeben ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube Ewig meinte wohl eher die höhere Geschwindigkeit beim Gegner und ich stimme ihm zu, daß wird bestimmt eine Umstellung. Wobei keiner gesagt hat das unsere Aufstiegshelden diese Herausforderungen nicht auch meistern können. Allerdings vermute ich das die Herren Brunner, Prietl und auch Hartel am Anfang zu beißen haben werden.


    Bei Klose wird es wohl auch mit durchgehenden 90 Minuteneinsätzen knapp werden. Was aber bei seinen Qualitäten und besonders seinem Torjäger-Instinkt noch oft genug für die Startelf ausreicht sein sollte. Und hintendran haben wir ja noch genug Stürmer die auf eine Einwechselung brennen werden.


    Insgesamt wird man dem gesamten, wenig bulierfahrenen Kader schon eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube Ewig meinte wohl eher die höhere Geschwindigkeit beim Gegner und ich stimme ihm zu, daß wird bestimmt eine Umstellung. Wobei keiner gesagt hat das unsere Aufstiegshelden diese Herausforderungen nicht auch meistern können. Allerdings vermute ich das die Herren Brunner, Prietl und auch Hartel am Anfang zu beißen haben werden.


    Bei Klose wird es wohl auch mit durchgehenden 90 Minuteneinsätzen knapp werden. Was aber bei seinen Qualitäten und besonders seinem Torjäger-Instinkt noch oft genug für die Startelf ausreicht sein sollte. Und hintendran haben wir ja noch genug Stürmer die auf eine Einwechselung brennen werden.


    Insgesamt wird man dem gesamten, wenig bulierfahrenen Kader schon eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehen müssen.


    Woher holst du denn, dass es bei Klos nicht für 90 Minuten reicht? Wir waren das laufstärkste Team der 2. Liga. Warum sollte das für die Bundesliga nicht reichen?
    _
    Ich glaube tatsächlich, dass Prietl Umstellungsprobleme haben wird. Er hatte schon Schwwierigkeiten gegen den HSV, Stuttgart und auch gegen Schalke, wenn die Gegenspieler körperlich sehr robust waren. Bei Hartel sehe ich das gar nicht, der ist technisch viel zu stark, um mit Tempo Probleme zu bekommen. Auch bei BRunner sehe ich das nicht, weil wir insgesamt eh tiefer stehen werden.


    Übrigens glaube ich auch bei Pieper und Nilsson nicht an Probleme. Dazu sind bei zu solide.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube Ewig meinte wohl eher die höhere Geschwindigkeit beim Gegner und ich stimme ihm zu, daß wird bestimmt eine Umstellung. Wobei keiner gesagt hat das unsere Aufstiegshelden diese Herausforderungen nicht auch meistern können. Allerdings vermute ich das die Herren Brunner, Prietl und auch Hartel am Anfang zu beißen haben werden.


    Bei Klose wird es wohl auch mit durchgehenden 90 Minuteneinsätzen knapp werden. Was aber bei seinen Qualitäten und besonders seinem Torjäger-Instinkt noch oft genug für die Startelf ausreicht sein sollte. Und hintendran haben wir ja noch genug Stürmer die auf eine Einwechselung brennen werden.


    Insgesamt wird man dem gesamten, wenig bulierfahrenen Kader schon eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehen müssen.

    Danke @HV, so in etwa wollte ich das ausdrücken.


    Ich glaube, einige erkennen noch gar nicht den Tempofussball, der da auf uns zukommt.


    Ich hab auch lediglich gesagt, dass ich gespannt bin, wie das Team damit umgeht, nicht, dass es unmöglich ist, sich darauf einzustellen.

  • Du machst Dir wirklich Sorgen wegen eines Spiels gegen einen Viertligisten? Die neue Arminia würde das auch ohne Amos schaffen, aber nun wird der Trainer ihn zum aufbauen seines Selbstbewusstseins natürlich bringen.

    Ich mache mir keine Sorgen, da war ein Schuss Ironie drin! Das er seine Einsatzzeit bei der U21 wegsteckt sollte klar sein und das er unverletzt zurückkommt ist nicht selbstverständlich! ;)

    Du machst Dir wirklich Sorgen wegen eines Spiels gegen einen Viertligisten? Die neue Arminia würde das auch ohne Amos schaffen, aber nun wird der Trainer ihn zum aufbauen seines Selbstbewusstseins natürlich bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!