Ex-Armine Amos Pieper

  • "Geborener Führungsspieler, dirigiert seine Mitspieler, aber nicht übertrieben lautstark. Gute, aber keine überragende Spieleröffnung, sowohl am Boden, wie in der Luft Zweikampfstark, aber nicht der Sprinter, aber keineswegs langsam. Rechtsfuss. " Zitat aus dem BVB2-Forum von transfermarkt.de



    Wer sich nen bisschen einlesen will, sollte hier mal reinschauen:
    https://www.goal.com/de/meldun…1lwjb3rmn386rzrub00lqsc8a


    https://www.reviersport.de/art…gengewaechsen-in-spanien/


    https://www.schwatzgelb.de/201…iner-jugend-amas-usa.html



    Ich selbst hab ihn letzten Monat noch beim Spiel von BVB2 gegen Wattenscheid live sehen dürfen. Hier hat er als zentraler Verteidiger der 3er-Kette gespielt und hat ein gutes Spiel gemacht. Ich find den Transfer echt gut, zu mal er beim BVB auch immer mal wieder in die Nähe das Profikaders rückte und beim letzten Spiel der Hinrunde gegen Gladbach sogar auf der Bank sitzen durfte.

  • Sollte nicht doch noch ein weiterer IV verpflichtet werden, ist der Vertrag für Amos Pieper das klare Signal, dass man den Kader durch einen hoffnungsvollen und talentierten Jungspund ergänzen will, im Prinzip aber weiterhin auf die bisherigen Stammkräfte vertraut. Ist ne riskante Sache...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Liest sich erstmal sehr talentvoll... 21 ist auch nicht mehr der aller jüngste im Vergleich zu den ganzen 17/18 jährigen... denke sein Argument ist sicher, dass er wohl sicher aufbauen kann...so soll es ja heißen...


    Denke schon dass er Druck auf die stamminenverteidiger machen kann in 2-3 Wochen..soll jetzt nicht heißen das ich davon ausgehe dass er alle direkt überholt, aber vorsichtig optimistisch bin ich schon... das er Salger relativ schnell überholt nehme ich an..


    Steffan_r der Lügner es ist noch gar nicht Dienstag oder Mittwoch :baeh: :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Eine perspektivische Verpflichtung, die hoffentlich irgendwann als Wachablösung für unsere Innenverteidigung gedacht ist und nicht in einer Leihe mit anschließendem Verkauf enden wird. Das ein Jungspunt aus der Regionalliga, der sicher talentiert ist, uns im Abstiegskampf hinten die Kohlen aus dem Feuer holt, glaube ich nicht. Der Sprung scheint mir zu groß, zumal die nervliche Belastung mit fortlaufenden Abstiegskampf größer werden wird. Und das jetzt noch ein weiter Innenverteidiger kommen wird, ist wohl ausgeschlossen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Der nächste mit Rentenvertrag! Danke Arabi!!! :jump:


    Wer geht denn mit 24 in Rente?? Für einen jungen Spieler finde ich einen 3 1/2-Jahres-Vertrag in Ordnung. Wer weiss schon, vielleicht sind wir in ein oder zwei Jahren froh, dass er noch Vertrag hat. In dem Fall also ein kalkulierbares Risiko.


    Nicht zu verstehen sind die Langzeitverträge für halbe Sportinvaliden wie Schipplock, Nöthe oder Quaschner, die auch schon vor ihrer Zeit bei Arminia nicht übertrieben viel auf die Kette brachten. Solche Spieler nimmt man möglichst leistungsbezogen unter Vertrag. Aber halt! - Bei solchen Vertragsstrukturen kämen derartige Granaten ja gar nicht erst nach Bielefeld.

  • Nöthe


    Der Vertrag mit Nöthe wurde um 2 Jahre verlängert, als er hier absoluter Leistungsträger war, deutlich weniger Minuten pro Tor gebraucht hat als Klos und im Mannschaftsrat war. Sowas nennt man dann glaube ich Führungsspieler. Bis dato hatte er 1 Spiel bei uns verpasst. Seine beiden langwierigen Verletzungen laufen wohl unter saudumm gelaufen.
    Hier jetzt zu kritisieren, dass ein Vertrag mit einem damaligen Leistungsträger um 2 Jahre verlängert wurde, ist einfach nur Populismus, sorry!



    Quaschner


    Quaschner hatte doch vorher keine gravierenden Verletzungen. Da würde ich drauf tippen, dass bspl Börner längere Ausfallzeiten hat in seiner Zeit bei Arminia. Quaschner war damals 22/23 Jahre alt, als er zu uns gewechselt ist.


    Man kann sicherlich drüber streiten, ob man Quaschner generell gebraucht hätte, aber dass er hier Kluge 2.0 wird, konnte wohl wirklich niemand ahnen und ich würde drauf tippen, dass wenn wir uns seinen Thread durchschauen, auch niemand damals gepostet hat "Oh Gott, der ist ja schonmal 5 Tage wegen einer Viruserkrankung ausgefallen, der wird doch nur durch nen gelben Schein auffallen..."

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dass Nöthe "absoluter Leistungsträger" war, möchte ich mal arg bezweifeln. Er hatte eine ganz ansprechende Phase, das stimmt wohl, die jedoch leider durch Verletzung jäh beendet wurde.


    Aber ich glaube, man dreht sich hier im Kreis. Ich hatte bei der Verpflichtung aller drei genannten Spieler ein ganz mieses Gefühl - und ich wurde bei allen bestätigt. Da gerät man unweigerlich ins Zweifeln.

  • Bei Quaschner muss ich zustimmen, aber den Transfer habe ich deshalb nicht verstanden, weil wir ihn sportlich nicht brauchten und wohl auch nicht brauchen werden.


    Nöthe "musste" man damals so machen, das war absolut gerechtfertigt.


    Schipplock ist sicher 50/50 und diskutierbar. Aber auch hier konnten man das so machen, wenn man der Argumentation von Arabi einmal zuhört und folgt.

  • Zum eigentlichen Thread-Thema:


    Ohne den Spieler zu kennen, wird er sich ja schon häufig im Training mit Spielern wie Reus, Sancho, Pulisic etc gemessen haben und wird sicherlich nicht der typische Regionallliga-Spieler sein, sondern schon jemand, der uns hoffentlich diese Saison noch weiterhilft.


    Mir ist so ein Transfer lieber, als wenn man jetzt einen 35jährigen Erstligaveteranen verpflichtet - Wäre vielleicht kurzfristig hilfreich, langfristig aber sicherlich nicht und wenn der Verein sich weiter entwickeln soll, müssen eben junge Leute her.


    Und bei aller Problematik in der IV, haben Börner, Salger und Behrendt eben auch über längeren Zeitraum schon bewiesen, dass sie es besser können. Dann muss das Ziel einfach sein, dass sie dort wieder hingeführt werden bzw man ihnen klar sagt,was sie nicht machen sollen, wie zum Beispiel mit dem Ball zur Mittellinie sprinten und ihm dann dem Gegner in die Füße zu spielen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Richtig! Geht doch. Ich meine ich hätte in einem der hier verlinkten Interviews mit Pieper gelesen, dass ihm schon früh beigebracht wurde, dass es das wichtigste ist, als Innenverteidiger seine Fehler auf ein Minimum zu reduzieren, sprich: solide zu spielen. Der Satz gefiel mir gerade im Hinblick auf die von Börner seit 1,5 Jahren gezeigten Leistungen sehr gut. Da ist mir auch egal, WER es ist, der wenig Fehler macht, Hauptsache derjenige, der spielt, macht möglichst wenig Fehler. Denn Zweikämpfe gewinnen und Bälle erobern können die alle...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!